Transferdiskussionen 2019/20


Michael2015

Recommended Posts

Es kann nur einen geben
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Eher nicht, nachdem es die meisten Tore seit vielen Jahren gab. Nur Sturm hat sich daran mit lächerlichen 37 Treffern nicht beteiligt, weniger haben nur St. Pölten und Innsbruck getroffen. Diese Zahlen schreien nach Handlungsbedarf. 

das wir zu wenig tore geschossen haben stimmt, liegt aber wie schon geschrieben nicht nur an einem stürmer

sanktpetri schrieb vor 3 Stunden:

Und wir haben einen Kader mit laut tm.at 24 Spielern, wovon bestenfalls 4 "Billigverträge" haben. Auch einer wie ein Obermair wird eher keinen 5k-Billig-Vertrag haben. Der Kader ist insgesamt also sehr breit (und angeblich eh der teuerste ever), da wäre es wirtschaftlich absurd (und auch sportlich ein Risiko) , weitere "Vollprofis" zu engagieren, wenn man bestenfalls Obermair noch von der Gehaltsliste bringt.

Und auch kommende Saison wird's nicht viel anders sein, es laufen bloß die Verträge von 10 Spielern aus, und von diesen wird man wohl zumindest Siebenhandl, Ferk, Dominguez verlängern wollen.  

Die "drei neuen" noch im Herbst kann man sich daher abschminken, wenn nicht gleichzeitig 1 oder 2 "Vollprofis" gehen und dazu auch Maresic z. B. um 3 Mio verkauft wird. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

pfffhihi mit 24 spielern ist ein kader sehr breit? remember 18 brauchst an einem spieltag

sanktpetri schrieb vor 3 Stunden:

Wer könnte in dieser kommenden Saison 20  machen, wenn nicht einer von Salzburg? Keiner.  Es gibt  außer den Salzburgern vielleicht zwei, drei Spieler, die an der 15 Tore Marke kratzen könnten, wenn es optimal läuft. Sturm wird vermutlich auch heuer keinen Topscorer haben, aber 4 bis 6 Spieler mit je 5 bis 10 Toren

ja das wäre nice wenn ich den schnitt rechne 4-6 spieler ist dann 5 und 5-10 tore wäre 7,5 dann wären das 37,5 tore :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@sanktpetri

Obermair - Versuch gescheitert.

Sonst niemanden derzeit.

Ich hab mir mal die Jahresberichte mit den GuV 16/17 und 17/18 samt Bilanzen zu Gemüte geführt. Man kann zur "einfachen" Quintessenz kommen, das ohne hohe Transfereinnahme keine -ausgabe getätigt wird. In Wirklichkeit ist es natürlich nicht so einfach, aber lassen wir das mal so einfach stehen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, das an Maresic sehr viel hängt. Sollte er noch wechseln, muss auch  in der IV nachgebessert werden. Und um die ewigen LV, ST - Schreier zu besänftigen. Es wäre nett, wenn dort auch etwas passiert.

Hängt auch ab, ob Österreicher oder Ausländer im Fokus des SD stehen. Und verpflichtet man jetzt zu viele Ausländer, steht man dann hinten mit Spendl, Avlo und Lackner blank (falls Maresic geht). 

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
gewei schrieb vor 6 Minuten:

Irgendwie hab ich das Gefühl, das an Maresic sehr viel hängt. Sollte er noch wechseln, muss auch  in der IV nachgebessert werden.

IV könnte man durchaus auch mit Spendlhofer, Avlonitis, Lackner und Ferk in die Saison gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

IV könnte man durchaus auch mit Spendlhofer, Avlonitis, Lackner und Ferk in die Saison gehen. 

aber lv mit schramml trummer und hierländer nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

IV könnte man durchaus auch mit Spendlhofer, Avlonitis, Lackner und Ferk in die Saison gehen. 

:laugh: aber auf der LV Position sind dir Schrammel, Trummer, Sakic und Hierländer zu wenig. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Lobboo schrieb Gerade eben:

aber lv mit schramml trummer und hierländer nicht?

Natürlich nicht. Schrammel hat nicht die nötige Qualität für den Stammspieler und Hierländer wäre dort nur eine Notlösung und im Mittelfeld viel wichtiger.

Juran schrieb vor 1 Minute:

:laugh: aber auf der LV Position sind dir Schrammel, Trummer, Sakic und Hierländer zu wenig. :laugh:

Burschi, du hast so wenig Ahnung vom Fußball, dass es weh tut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Burschi, du hast so wenig Ahnung vom Fußball, dass es weh tut..

Klar, sorry meister. 

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Natürlich nicht. Schrammel hat nicht die nötige Qualität für den Stammspieler und Hierländer wäre dort nur eine Notlösung und im Mittelfeld viel wichtiger.

Aber Lackner und Ferk haben die Qualität das sie zeitweise Stammspieler in der IV spielen oder wie ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gewei schrieb vor 18 Minuten:

@sanktpetri

Obermair - Versuch gescheitert.

Sonst niemanden derzeit.

 

Ich ja auch nicht vorerst, habe nur auf das Gedankenspiel von @Doofenheinz geantwortet. Man müsste dann einen Maresic auch nicht mit aller Gewalt am Markt kompensieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich nicht. Schrammel hat nicht die nötige Qualität für den Stammspieler und Hierländer wäre dort nur eine Notlösung und im Mittelfeld viel wichtiger.

Burschi, du hast so wenig Ahnung vom Fußball, dass es weh tut..

mir kommt vor du misst mit zweierlei maß. der unterschied zu @juran s post und meinem sind sakic und die smilies :D 

aber selbst willst mit 2 iv, einem dm/iv hybrid der nix reisst und einem jungen iv in die saison :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Lobboo schrieb vor 7 Minuten:

mir kommt vor du misst mit zweierlei maß. der unterschied zu @juran s post und meinem sind sakic und die smilies :D 

aber selbst willst mit 2 iv, einem dm/iv hybrid der nix reisst und einem jungen iv in die saison :D 

Sakic ist ja auch Blödsinn, der wird rechts gebraucht werden.

Dass Schrammel als Stammspieler nie im Leben reicht, wird auch Kreissl so sehen, sonst hätte er im Winter nicht Mensah geholt.

Hierländer hat als LV in der 5er-Kette so halbwegs irgendwie gerade so funktioniert, aber in der 4er-Kette als LV wäre das einfach nur irgendwas. Vor allem da er auch der perfekte Spieler für die zentrale im 4-1-4-1/4-3-3 neben Kiteishvili ist, und dort gesetzt sein sollte.

 

Lackner passt von dem, was er kann und wir spielen einfach viel besser in die IV. Wenn wir in unserem 4-1-4-1/4-3-3 aus der Vorbereitung spielen, mit nur einem 6er, wäre Lackner dort sowieso nur #3 für die Position, und sollte lieber in der IV eingeplant werden. Und schon hat man das Überangebot im Mittelfeld ein bisserl gelindert und hat wieder mehr Budget für die Positionen frei, wo wirklich Verstärkung gebraucht wird.

 

Da jammern Leute ständig über den riesigen Kader und wollen keine Verstärkungen, wo wir dringendst welche brauchen, aber dann soll ma die IV unnötig aufblähen, wo mehr als genug Personal und Potential vorhanden ist. Kann ich nicht verstehen wie man die Stärken und Schwächen der Spieler/des Kaders so komisch einschätzen kann.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Sakic ist ja auch Blödsinn, der wird rechts gebraucht werden.

Dass Schrammel als Stammspieler nie im Leben reicht, wird auch Kreissl so sehen, sonst hätte er im Winter nicht Mensah geholt.

Hierländer hat als LV in der 5er-Kette so halbwegs irgendwie gerade so funktioniert, aber in der 4er-Kette als LV wäre einfach nur irgendwas.

 

Lackner passt von dem, was er kann und wir spielen einfach viel besser in die IV. Wenn wir in unserem 4-1-4-1/4-3-3 aus der Vorbereitung spielen, mit nur einem 6er, wäre Lackner dort sowieso nur #3 für die Position, und sollte lieber in der IV eingeplant werden. Und schon hat man das Überangebot im Mittelfeld ein bisserl gelindert und hat wieder mehr Budget für die Positionen frei, wo wirklich Verstärkung gebraucht wird.

Kurze Frage wie oft genau hast du Lackner in der IV spielen gesehen, das du ihn den Stammspieler in der IV zutraust ?

Wieso sollte Sakic Blödsinn sein, der spielte in Griechenland auch in der letzten Saison u.a. auf der LV Position, und eine traurige Nachricht für dich Koch wird als RV auch in dieser Saison gesetzt sein, ja ich weiß wird dir sicher schmerzen ist aber so.

Das Schrammel keine Dauerlösung ist weiß jeder, das Hierländer als LV auch verschenkt ist weiß auch jeder, aber genau diese drei Spieler plus Trummer sind unsere Alternativen auf dieser Position und einer dieser vier Spieler wird es wohl machen müssen.

Und nur so neben bei wir sind nicht bei RB obwohl das dir ja lieber wäre, aber wir müssen nun einmal mit dem arbeiten was da ist.  

 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Sakic ist ja auch Blödsinn, der wird rechts gebraucht werden.

wird aber auch links aushelfen können wenn not am mann ist

lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Dass Schrammel als Stammspieler nie im Leben reicht, wird auch Kreissl so sehen, sonst hätte er im Winter nicht Mensah geholt.

so deine milchmädchenrechnung. mensah war einfach für die hohe position in der 5er kette gedacht. ausserdem sind schrammels flanken eine waffe. wird auch dir nich entgangen sein....

 

lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Hierländer hat als LV in der 5er-Kette so halbwegs irgendwie gerade so funktioniert, aber in der 4er-Kette als LV wäre das einfach nur irgendwas. Vor allem da er auch der perfekte Spieler für die zentrale im 4-1-4-1/4-3-3 neben Kiteishvili ist, und dort gesetzt sein sollte.

stimmt schon nur ist er immer eine option auf fast allen positionen. und eben auch als lv

 

lovehateheRo schrieb vor 13 Minuten:

Lackner passt von dem, was er kann und wir spielen einfach viel besser in die IV. Wenn wir in unserem 4-1-4-1/4-3-3 aus der Vorbereitung spielen, mit nur einem 6er, wäre Lackner dort sowieso nur #3 für die Position, und sollte lieber in der IV eingeplant werden. Und schon hat man das Überangebot im Mittelfeld ein bisserl gelindert und hat wieder mehr Budget für die Positionen frei, wo wirklich Verstärkung gebraucht wird.

lieber plan!  wie wärs mit lackner abgeben? ich halte nichts davon ihm einen versorgungspposten in der iv zu geben. lieber hole ich mir, im falle eines maresic-abgangs wohlgemerkt, einen gscheiten iv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ihr wollt einfach nur neue Leute sehen, kann icu verstehen - haltet noch ein paar Tage durch, dann kann darüber reden ob man noch irgendwen braucht. Von der Anzahl der Leute her reichts für 38-40 Pflichtspiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.