Ski WM 2019 in Aare


lp-x

Recommended Posts

ASB-Messias
Zwara schrieb Gerade eben:

Ist jetzt sowieso schon zu spät, aber es hätte anno dazumal durchaus Sinn gemacht, dass alle, die nach der Abfahrt in den Top 30 sind, auch im Slalom starten müssen.

naja wie setz du das durch? dann haben sie halt Verletzungen oder ähnliches. zwingen kannst denk ich niemand. aber man könnte die anderen einfach nachrücken lassen. wobei man dann halt auch unfair agieren kann. wenn zb hirscher 31. wird und ein anderer Österreich dafür rausgenommen wird.

ich glaub das gehört wenn es weitergeht komplett überdacht, iwie ein neues Format gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 1 Minute:

Ist jetzt sowieso schon zu spät, aber es hätte anno dazumal durchaus Sinn gemacht, dass alle, die nach der Abfahrt in den Top 30 sind, auch im Slalom starten müssen.

so is es. bei DNS ist eine ordentliche Geldstrafe fällig. zwischen den Durchgängen wird sich kaum jemand verletzen. 

va bei den Damen hat sich das jahrelang durchgezogen. mir fallen sofort Weirather, Suter oder Rebensburg ein. die haben immer nur den Speedbewerb mitgenommen. 

auch die Regel "verkürzte Abfahrt = verkürzter Slalom" hättens problemlos einführen können. 

aber wie gesagt, jetzt is sowieso zu spät. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sksturmgraz1 schrieb vor 7 Minuten:

naja wie setz du das durch? dann haben sie halt Verletzungen oder ähnliches. zwingen kannst denk ich niemand. aber man könnte die anderen einfach nachrücken lassen. wobei man dann halt auch unfair agieren kann. wenn zb hirscher 31. wird und ein anderer Österreich dafür rausgenommen wird.

ich glaub das gehört wenn es weitergeht komplett überdacht, iwie ein neues Format gefunden

Rennsperre von einer Woche + Geldstrafe. Wenn man ernsthaft verletzt ist, ist die eine Woche nicht tragisch und bei kleineren Blessuren würden sie sonst auch an den Start gehen.

Prinzipiell könnte man aber auch einfach die Kombi nach der Abfahrt austragen oder Slalom und Abfahrt vertauschen.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

so is es. bei DNS ist eine ordentliche Geldstrafe fällig. zwischen den Durchgängen wird sich kaum jemand verletzen. 

va bei den Damen hat sich das jahrelang durchgezogen. mir fallen sofort Weirather, Suter oder Rebensburg ein. die haben immer nur den Speedbewerb mitgenommen. 

auch die Regel "verkürzte Abfahrt = verkürzter Slalom" hättens problemlos einführen können. 

aber wie gesagt, jetzt is sowieso zu spät. 

Wäre einfach DNS im Slalom = Gesperrt für die nächste Kombination.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

alles schön und gut, dann fahren sie halt die abfahrt voll und zufällig fahren sie dann am letzten tor vorbei.. hat auch keiner was davon. gut die hinter ihnen sind würden weiter vor rücken. aber das wäre dann eine einzige Farce.

die Idee mit der spezialabfahrt zu kombinieren hat was finde ich. oder einfach die Kombination nach der spezialabfahrt, dann treten aber whs nur mehr 25-30 überhaupt an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Und wenn du die Läufer "zwingst", den Slalom zu fahren, machens halt beim ersten Tor einen auf Liensberger.

Ich versteh schon, dass die Spezialabfahrer(innen) die Kombiabfahrt als Training nutzen, ist ja auch legitim, aber dann sollens so sportlich sein, auch den Slalom zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Oachkatzlschwoaf schrieb Gerade eben:

oder sonst die Kombi als letzten Bewerb austragen? Dann würden diese ganzen Testfahrten auch automatisch wegfallen.

Wenn die Kombi im normalen Weltcupkalender nicht mehr vorkommt dann bitte auch bei den Großereignissen streichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.