Gunner C O Y G Geschrieben 3. April 2019 Jetzt geht das wieder los... 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. April 2019 wienaschnitzel schrieb vor 16 Minuten: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/bundesliga-stadion-check--so-viel-kosten-essen---getraenke/ Wir sind in allen Kategorien am teuersten, nur der Käsekrainer kostet bei den violetten 50 Cent mehr. Für das was man geboten bekommt eigentlich eine Frechheit. du meinst die preise gehören den sportlichen leistungen angepasst? wenn wir ein tor erzielen, wird das bier gleich um 50 c teurer und wenn wir eines bekommen, dann um 50 c billiger? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 3. April 2019 Sind die ganzen Stände nicht vermietet an externe Unternehmen? Da hat ja Rapid dann kann keinen Einfluss auf deren Preispolitik? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 3. April 2019 (bearbeitet) wienaschnitzel schrieb vor 18 Minuten: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/bundesliga-stadion-check--so-viel-kosten-essen---getraenke/ Wir sind in allen Kategorien am teuersten, nur der Käsekrainer kostet bei den violetten 50 Cent mehr. Für das was man geboten bekommt eigentlich eine Frechheit. Find ich nicht. Bei uns bekommt man für stadionverhältnisse sogar sehr gutes Essen. Hotdog, Pizza, Burger, Curry Wurst.... finde das ok. Geh in Salzburg ins stadion. Nur grausliches Zeug, auch nicht billiger. Das Stadion dreckig wie sau da klebst mit den Schuhen am Boden fest. Da Zahl ich gern ein paar Cent mehr. Finde es bei uns ok. bearbeitet 3. April 2019 von bw_sektionsbg 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burli1101 Postaholic Geschrieben 3. April 2019 (bearbeitet) 1. setzt der Caterer (Schwarz Hirsch) die Preise fest, Rapid erhält die Miete sowie eine prozentuelle Umsatzbeteiligung. 2. muss man miteinberechnen, dass in den Preisen vermutlich ein kleiner Anteil Trinkgeld enthalten sein wird, nachdem ja keine Möglichkeit des Trinkgelds für den Konsumenten besteht. 3. jo billig ist es ned, vor allem die Marge beim Rapid Soda ist ein Wahnsinn 4. jz könnt’s über mich herfallen weil ich anscheinend das Rapid Soda bestelle bearbeitet 3. April 2019 von burli1101 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 3. April 2019 Man sollte schon überlegen das Catering wieder selbst zu übernehmen wenn der Vertrag ausläuft bzw. kann man sicher dem Caterer billigere Preise vorschreiben, dafür mit der Miete entgegen kommen. Aber nachdem die Schlangen an den Imbissen sowieso jetzt schon ewig lang sind, würde das wohl die Verkaufszahlen nicht erhöhen. Nur ein Vorschlag: Becherrückgabeautomaten oder zumindest Stellen wo man nur schnell den Becher retour geben kann, wenn man nach dem Spiel nichts mehr will. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 3. April 2019 burli1101 schrieb vor 24 Minuten: 1. setzt der Caterer (Schwarz Hirsch) die Preise fest, Rapid erhält die Miete sowie eine prozentuelle Umsatzbeteiligung. 2. muss man miteinberechnen, dass in den Preisen vermutlich ein kleiner Anteil Trinkgeld enthalten sein wird, nachdem ja keine Möglichkeit des Trinkgelds für den Konsumenten besteht. 3. jo billig ist es ned, vor allem die Marge beim Rapid Soda ist ein Wahnsinn 4. jz könnt’s über mich herfallen weil ich anscheinend das Rapid Soda bestelle Zu Punkt 2.. Von den Mitarbeitern sieht unter Garantie niemand ein Trinkgeld. Für mich persönlich ist Trinkgeld ohnehin nicht rational nachvollziehbar, eher eine reine Angewohnheit. Und das sag ich als Gastgewerbler. Zu den Preisen generell.... Ich kauf nicht oft was, und wenn dann schau ich nicht drauf was es kostet. Bin aber auch nur 3-4 pro Saison dort. Generell gilt: wenns zu teuer ist, vorher oder nachher einfach woanders was konsumieren. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 3. April 2019 Ernesto schrieb vor 3 Stunden: du meinst die preise gehören den sportlichen leistungen angepasst? wenn wir ein tor erzielen, wird das bier gleich um 50 c teurer und wenn wir eines bekommen, dann um 50 c billiger? eigentlich keine schlechte idee kann sich noch jemand an die bierbörse erinnern? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hateful86 Top-Schriftsteller Geschrieben 3. April 2019 GRENDEL schrieb vor 2 Stunden: Generell gilt: wenns zu teuer ist, vorher oder nachher einfach woanders was konsumieren. Leichter gesagt als getan. Ab einer gewissen Temperatur brauchst im BW was zum trinken (und sicher auch auf der Ost) Und nein für a Wasser beim Wc anstellen, ist keine Option 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 3. April 2019 burli1101 schrieb vor 3 Stunden: 1. setzt der Caterer (Schwarz Hirsch) die Preise fest Also wenn Rapid nicht von allen guten geistern verlassen ist, haben sie im Vertrag die Preisgestaltung mit dem Caterer vorab festgehalten. Wenn das nicht so ist und man somit einen nicht unwesentlichen Teil der Zufriedenheit der Stadionbesucher der willkürlichen Preispolitik eines Dritten ausliefert - dann fände ich das schon ein wenig fahrlässig. Und wenn dem doch so ist, wovon ich ausgehe: dann sinds alle bissl wo angrennt. Und Vergleiche mit RB bringen mir goar nix. Da kannst uns auch gleich mit irgendwelchen Kinobesuchern vergleichen. Ein Vergleich mit der deutschen Liga hingegen würde zeigen, dass wir auch dort im absoluten Spitzenfeld sind bei den Preisen. Mich regt halt nur die Vermarktung als Arbeiterverein auf und gleichzeitig solche Preise fahren - das ist einfach komplett inkonsistent. Aber ich hör schon auf - eigentlich ist mir das Thema nicht so wichtig, weil ich eh außerhalb des Stadions konsumiere. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burli1101 Postaholic Geschrieben 3. April 2019 DAN schrieb vor 32 Minuten: Also wenn Rapid nicht von allen guten geistern verlassen ist, haben sie im Vertrag die Preisgestaltung mit dem Caterer vorab festgehalten. Wenn das nicht so ist und man somit einen nicht unwesentlichen Teil der Zufriedenheit der Stadionbesucher der willkürlichen Preispolitik eines Dritten ausliefert - dann fände ich das schon ein wenig fahrlässig. Und wenn dem doch so ist, wovon ich ausgehe: dann sinds alle bissl wo angrennt. Vorsicht, bei mir herrscht gefährliches Halbwissen. Wem genau die Preispolitik obliegt entzieht sich meiner Kenntnis. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. April 2019 DAN schrieb vor 53 Minuten: eigentlich keine schlechte idee kann sich noch jemand an die bierbörse erinnern? natürlich - habe auch an die bierbörse gedacht als ich es geschrieben habe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. April 2019 DAN schrieb vor 47 Minuten: Mich regt halt nur die Vermarktung als Arbeiterverein auf und gleichzeitig solche Preise fahren - das ist einfach komplett inkonsistent. tun wir das noch? so ganz klar erscheint mir das nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 3. April 2019 Ernesto schrieb vor 19 Minuten: tun wir das noch? so ganz klar erscheint mir das nicht Na sicherlich. Grad jetz im Zuge des 120 Jahre Jubiläum Marketing wird die verlogene Schiene wieder vermehrt gefahren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. April 2019 harry1312 schrieb vor 5 Minuten: Na sicherlich. Grad jetz im Zuge des 120 Jahre Jubiläum Marketing wird die verlogene Schiene wieder vermehrt gefahren. ich sehe rapid schon lange nicht mehr als arbeiterverein - wir haben anhänger aus allen gesellschaftsschichten und im präsidium sitzen honorige männer, die maximal arbeiterverein schreiben können. dazu haben wir in den letzten jahren die vip tribüne massiv ausgebaut und empfangen jedes spiel ich weiß nicht wieviele menschen als vips. inwieweit unterscheiden wir uns als angeblicher arbeiterverein von den angeblichen nicht arbeitervereinen? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts