Winterfahrplan 2019


kok

Recommended Posts

Eldoret schrieb vor 17 Stunden:

Das Testspiel gegen Ventspils  ( erste lettische Liga) wurde mit 4:1 gewonnen. Torschützen waren Tetteh, Ullmann, Frieser und Oh ..

Trauner, Goiginger und Benko laut Krone (noch) nicht ganz fit. Gibt's irgendwo die Aufstellung aus Halbzeit 2? 

 

Zitat

"LIVE" VIDEO ab 13h

Zum Abschluss des Trainingslagers 2019 in Alicante/Algorfa, gibt es hier ab 13:00 die Zusammenfassung des Cheftrainers Oliver Glasner, im Gespräch mit Teammanager Georg Hochedlinger!  

>> LASK Facebook

 

bearbeitet von penelopes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Startelf heute schaut ganz nach Einsergarnitur aus..nur bei Klauss bin ich mir nicht sicher. So wie man Glasner kennt, wird nächste Woche doch eher Frieser oder Tetteh dort stehen...

FB_IMG_15497078845240291.jpg

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Nach einem Viertel der Spielzeit steht es 3:0 für unsere Jungs. Ranftl, Victor und Goiginger die Torschützen! 

Freu mich über Augenzeugenberichte :yes:

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Startelf heute schaut ganz nach Einsergarnitur aus..nur bei Klauss bin ich mir nicht sicher. So wie man Glasner kennt, wird nächste Woche doch eher Frieser oder Tetteh dort stehen...

FB_IMG_15497078845240291.thumb.jpg.8f5d01035c029b06a4b04b0786c9be65.jpg

So wie sich Klauss heute präsentiert hat, steht der nächste Woche sicher in der Startelf. Gefällt mir sehr gut.

Stargast Fränky Schiemer haha :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

hab nur 1.HZ (70 min) gesehen:
Zu Beginn brauchte die Mannschaft ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen.
Hat aber schnell absolute Kontrolle übernommen und dementsprechend Chancen rausgespielt.

Gibt eigentlich kaum was zu meckern, war eine tadellose Leistung sämtlicher Mannschaftsteile.
Unser Spiel wie man es auch vom Herbst gewohnt war.

Die 1.HZ Formation sollte auch die Startformation für die Cup Partie werden.

zu Klauss: Genau was gefehlt hat. Stellt den Körper hin und schirmt den Ball gut ab, lässt klatschen damit über die Seite die Post abgehen kann. Ein paar Schlampigkeiten beim Weiterleiten, aber technisch ansonsten ganz feine Klinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aufstellung HZ1 (ca. 55 min)

Schlager

Ramsebner - Trauner - Wiesinger

Ranftl - Holland - Michorl - Ullmann

Goiginger - Klauss - Victor

 

Aufstellung HZ2 (ca. 55 min)

Gebauer

Wostry - Pogatetz - Bumberger 

Jamnig - Celic - Haudum - Andrade

Frieser - Tetteh - Otubanjo

Zwischendurch Oh für Bumberger (ohne Verletzung). Oh als Ullmann, Andrade als Wiesinger

 

Die Aufstellung der ersten Hälfte wird wohl auch nächste Woche die Startformation sein. Mit Klauss als Mittelstürmer habe ich ehrlich gesagt (noch) nicht gerechnet. Aber als ich gesehen habe wie er spielt habe ich auch gesehen warum er spielt. Er ist schon sehr gut in das Spiel integriert und spielt sehr intelligent. Im Pressing ist wahrscheinlich ein Frieser stärker. Aber Klauss ist schon alleine wegen seiner körperlichen Voraussetzungen anders als alle anderen Stürmer im Kader. Seine technischen Fähigkeiten haben mich ebenfalls überzeugt. Die Leistungsdichte ist gerade offensiv beeindruckend hoch.

Glasner hat im Interview am Abreisetag des Trainingslagers gesagt, dass wir im Angriffsspiel nochmals einen Schritt nach vorne gemacht haben. Und das hat man heute auch am Platz gesehen. Das Tempo und die Variabilität haben mir sehr gut gefallen. Ansonsten möchte ich noch Trauner, Ullmann und Wiesinger hervorheben. Die linke Seite war in der ersten Halbzeit sehr dominant. 2 von 3 Toren sind allerdings über rechts gefallen.

Man sieht, dass die Mannschaft sehr gut eingespielt und taktisch gereift ist. Jegliche Formation in der zweiten Halbzeit eines Testspiels fällt da natürlich etwas ab. Das liegt allerdings nicht so sehr an der Qualität der Spieler. Viele von ihnen kann man ohne großen Qualitätsverlust in der ersten Reihe einbauen. Die zweite Reihe spielt allerdings natürlich in dieser Formation nie zusammen - weder im Training noch in den Testspielen der frühen Vorbereitungsphase, in denen immer „gemischt“ wird.

Das Gesehene macht jedenfalls gewaltig Lust auf den Frühjahrsstart zu Hause gegen SKN im Cup und FAK in der Meisterschaft. Auch wenn es gute Gründe für Optimismus gibt weiß wohl jeder einzuschätzen, dass der LASK in beiden Partien stark gefordert sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
columbomaho schrieb vor 6 Stunden:

zu Klauss: Genau was gefehlt hat. Stellt den Körper hin und schirmt den Ball gut ab, lässt klatschen damit über die Seite die Post abgehen kann. Ein paar Schlampigkeiten beim Weiterleiten, aber technisch ansonsten ganz feine Klinge.

Hab ich fast genau so gesehen. Wenn Klauss voll integriert ist, dann könnte/wird das ein Wahnsinn werden. Subjektives Empfinden von mir, auch konditionell hinkt er noch ein wenig hinterher. Aber das war bei allen Neuen so. Die Ersatzspieler wird es freuen. Ist ja super, wenn sie nach einer Stunde frischen Wind bringen und Spielzeit bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.