Winterfahrplan 2019


kok

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
laskler1 schrieb vor 2 Stunden:

Naja, ich find die Umadumfliegerei im Winter in so warme Gefilde eh nicht gut. Das Einzige dass ich mir einreden lasse was dafür spricht ist dass es dort bessere Platzverhältnisse und keinen Schnee gibt. Aber wegen Temperaturen im Minusbereich braucht sich in der heutigen Zeit keiner was denken, die gibt's eh nicht mehr so oft bei uns.

Sehr gut die Aussage von OG nicht in die Türkei zu fliegen wegen der politischen Verhältnisse wegen Erdogan dem einen und vielleicht auch wegen Erdogan dem anderen. :davinci: 

Das macht schon Sinn, dass die Burschen vor dem Winter fliehen. Im Trainingslager wird viel am körperlichen Zustand der Mannschaft gearbeitet, wennst da knappe Plus- oder gar Minusgrade hast, kannst nie in der Intensität arbeiten in der man in Spanien oder sonstwo arbeiten kann. Allein das Risiko muskuläre Verletzungen davon zu tragen ist um ein Vielfaches höher bei tiefen Temperaturen. 

Und nebenbei ist es für die Psyche einfach gut mal durchgehend Sonne zu sehen und wärmere Temperaturen zu haben. Das darf man nicht unterschätzen. 

Da sind in meinen Augen die Platzverhältnisse noch das kleinste Argument, gerade in Zeiten von hochwertigen Kunstrasenplätzen und dem Fakt, dass man in Meisterschaft und Cup Ende Februar/Anfang März vermutlich auch keinen perfekten Untergrund vorfindet. 

Und ja, als der LASK ein Wintertrainingslager absolvierte, wurde man später österreichischer Meister. Aber die Zeiten ändern sich. Die Physis entscheidet Partien, Spieler sind durchwegs "Maschinen" und das hohe Tempo verlangt höchstintensive Vorbereitungen. Um ernsthaft konkurrenzfähig sein zu können, sehe ich ein solches Trainingslager als Muss an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
laskler1 schrieb vor 8 Stunden:

....bessere Platzverhältnisse und keinen Schnee gibt

Sind eh schon gute Argumente für ein Trainingslager :ratlos:

Und bei -5 oder -10°C kannst du sicher auch nicht optimal trainieren. Dazu musst du nur mal bei diesen Temperaturen laufen gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
neunzehnhundertacht schrieb vor 21 Minuten:
Lookin4someAcTioN schrieb vor 4 Stunden:
15:30 :yes:
 

Lt. Livescores.com um 17:30

Auf der offiziellen Hp steht 15:30. Wird schon stimmen. 17:30 wär fast ein wenig spät. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schlaftablette schrieb vor 18 Minuten:

Verdammt :facepalm: wer lesen kann ist klar im Vorteil

Die Namen sind halt den chinesischen auch sehr ähnlich.. wie ein Bumberger, Goiginger, Frieser.. 

dort heißen sie halt BumbeLgeL, GoigingeL, FLieseL... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.