18. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira Wacker Mödling


tool_king

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Sanjis Law schrieb vor 20 Minuten:

Viel besser als wenn man an der Mittellinie den Ball sich hin und herschiebt und ihn dann blind hoch nach vor drischt. Oder wenn man ihn blind von den Flügeln in den Strafraum drischt dauernd. 

Das passt schon dass man anscheinend versucht den Gegner bissig im Mittelfeld anzugehen und daher auch abwartender und weniget in Ballbesitz ist. Dafür wird direkt nach vorne kombiniert. Es ist halt kein holländisches Offensivspektakel, aber viel lieber eine ausgeglichene Spielweise, die jetzt nicht ganz so attraktiv ist, als wenn man in Schönheit stirbt.

Im Rapidchannel wird Mählich als Kernöl-Mourinho bezeichnet. Ich finde Kernöl-Favre fast besser.

Die Spielweise erinnert eher an Mou.

10 Punkte ohne Gegentor spricht für einen klaren Trainereffekt, wirklich überzeugt bin ich aber erst was passiert, wenn wir erstmals in Rückstand geraten, der Spielverlauf war bisher immer optimal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 4 Minuten:

Die Spielweise erinnert eher an Mou.

10 Punkte ohne Gegentor spricht für einen klaren Trainereffekt, wirklich überzeugt bin ich aber erst was passiert, wenn wir erstmals in Rückstand geraten, der Spielverlauf war bisher immer optimal

Einen optimalen Spielverlauf muss man erst einmal herbeiführen, Glück war da bis jetzt noch keines von Nöten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War ein gutes Spiel. Man hat abgewartet und bis auf eine Chance nix zugelassen. Bewundernswert, dass man die anfällige Abwehr so schnell stabilisieren konnte. 

4 Spiele kein Tor. Super. Und natürlich muss man nach vor besser werden, aber gestern wieder 3 Hütten!  Ich schau wieder gerne zu und hab gestern wenig postet, weil ma nicht fad wurde.

Persönlich freue ich mich über Hosis Tor und hoffe, dass er wenigstens als Einwechselstürmer seine Chance erhält. Der macht sich schon noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Offensichtlich hat sich der Trainerwechsel voll ausgezahlt. Ich hoffe man kann den Lauf mit in das Frühjahr nehmen. In der jetzigen Situation war es einmal wichtig hinten kompakt und sicher zu stehen. Für 2019 erwarte ich mir aber auch eine spielerische Steigerung, bin gespannt ob Mählich auch für das Offensivspiel Ideen hat oder ob sich seine Taktik auf die Defensive beschränkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
quaiz schrieb vor 33 Minuten:

Für 2019 erwarte ich mir aber auch eine spielerische Steigerung, bin gespannt ob Mählich auch für das Offensivspiel Ideen hat oder ob sich seine Taktik auf die Defensive beschränkt. 

Also war dir die zweite Hälfte gestern nicht gut genug, und der Gesamtcore passt auch noch nicht?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Fleurquin schrieb vor 1 Minute:

Erfolgreich und attraktiv gehen nicht immer sondern eher selten im Gleichschritt.

Das ist wie bei den Frauen, da hat der durchschnittliche Internetheld auch eher dann Erfolg, wenn sie unattraktiv ist. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Des stimmt ja so nicht. Es passen die Laufwege noch nicht optimal. Aber man spielte über die Flanken und hatte mit dem Stangenschuss und den leeren Queerpass im Strafraum weitere tolle Chancen.

Man tut hier so, dass man nur hinten drinnen stand. Aber die kamen nicht amal über die Hälfte. Einmal schimpfte Mählich, weil Daki nicht aus der eigenen Hälfte nachrückt. Was sollens tun? Sich um den Strafraum des Gegners aufstellen?

Man tut jetzt so, dass der Vogelfussball Angriffsfussball vom feinsten war. Es war ein leeres rumgespiele, weil am Schluss nix mehr raus kam. Man tat such gestern 60 Minuten schwerer, aber die Admira stand auch tief. Früher fand Franco keine Mittel und sowas wäre 0:0 ausgangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

@Suni

Versteh mich nicht falsch. Ich hab bei Mählichs Verpflichtung gesagt, er soll uns bis zum Winter nur irgendwie über den Strich bringen. Das hat er geschafft. Dafür war mir auch das Spielerische nicht so wichtig. Trotzdem ist das, was in den letzten Spielen gezeigt wurde, nicht sonderlich attraktiv. Deshalb erhoffe ich mir im Winter neue Impulse in der Offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

@Suni

Versteh mich nicht falsch. Ich hab bei Mählichs Verpflichtung gesagt, er soll uns bis zum Winter nur irgendwie über den Strich bringen. Das hat er geschafft. Dafür war mir auch das Spielerische nicht so wichtig. Trotzdem ist das, was in den letzten Spielen gezeigt wurde, nicht sonderlich attraktiv. Deshalb erhoffe ich mir im Winter neue Impulse in der Offensive.

Ich verstehs nicht. 8:0 Score, der Gegner schaute nur selten über Mittellinie. Mit etwas Glück oder weniger Pech steht’s 5:0. Gestern waren schöne Spielzüge zu sehen. Was genau passt da nicht. Jedes Spiel 6:0 gewinnen?. 

Sohnemann schrieb vor 33 Minuten:

Attraktiv war's abgesehen vom Ergebnis nicht.

??? What the Fuck war nicht Attraktiv in der zweiten Häfte.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Es war aber halt bis auf eventuell das Rapid-Spiel auch weit nicht so unattraktiv, wie hier getan wird. 

Das war es schon nur ist das bei Siegen halt wieder jedem egal. 

SteirAIR schrieb vor 35 Minuten:

Also war dir die zweite Hälfte gestern nicht gut genug, und der Gesamtcore passt auch noch nicht?.

Wie gesagt ich bin froh das jetzt hinten mal dicht ist. Insgesamt war das spielerisch aber nicht wirklich toll. Das 1:0 erfolgte durch einen individuellen Fehler der Admira, das 2:0 durch eine schöne Einzelaktion von Zulj. Das 3:0 war gut gespielt. 

Ich bin mit den letzten Ergebnissen zufrieden und nach den letzten Vogelspielen war es mal wichtig hinten nicht löchrig wie ein Käse zu sein, spielerisch darf man sich aber trotzdem mehr erwarten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.