Rahmenterminplan 2019/20


OoK_PS

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wie lang hat es letztes Jahr gedauert, bis der Spielplan für die getrennte Liga präsentiert wurde bzw. hat jemand irgendwo etwas gehört, ob das auch vor der 22. Runde schon passieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Silva schrieb vor 35 Minuten:

Wie lang hat es letztes Jahr gedauert, bis der Spielplan für die getrennte Liga präsentiert wurde bzw. hat jemand irgendwo etwas gehört, ob das auch vor der 22. Runde schon passieren kann?

bin mir egtl ziemlich sicher: letztes jahr hattet ihr ja noch die chance in der letzten runde ins OPO zu kommen. danach war mmn länderspielpause und es wurde relativ bald nach dem wochenende der 22ten runde der spielplan veröffentlicht.

eine veröffentlichung/auslosung in dieser woche hat keine nachteile. zumindest fallen mir keine ein. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
FAK-masteR schrieb vor einer Stunde:

bin mir egtl ziemlich sicher: letztes jahr hattet ihr ja noch die chance in der letzten runde ins OPO zu kommen.

Das wusste ich, dennoch die Frage nach der Dauer, weil dann weiß ich, ob eine Bekanntgabe heute schon erwartet werden kann oder es sowieso zumindest bis Mittwoch dauern kann. ;)

Ich gehe eigentlich davon aus, dass er diese Woche kommt, aber offiziell hab ich noch nichts diesbezüglich gehört und auch inoffiziell hat kein Medium sich dazu geäußert.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Wie lang hat es letztes Jahr gedauert, bis der Spielplan für die getrennte Liga präsentiert wurde bzw. hat jemand irgendwo etwas gehört, ob das auch vor der 22. Runde schon passieren kann?

Zwei tage habens letztes jahr gebraucht! 

Eigentlich müssten sie den spielplan schon heute bekanntgeben! 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Wie lang hat es letztes Jahr gedauert, bis der Spielplan für die getrennte Liga präsentiert wurde bzw. hat jemand irgendwo etwas gehört, ob das auch vor der 22. Runde schon passieren kann?

Im Stadionmagazin "Heimspiel" Ausgabe 280 steht auf S. 11: " Die Spieltermine werden am 10. März ausgelost."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
froh schrieb vor 18 Minuten:

Im Stadionmagazin "Heimspiel" Ausgabe 280 steht auf S. 11: " Die Spieltermine werden am 10. März ausgelost."

Das wäre wohl der Fall gewesen, würde sich die Zusammensetzung der beiden Gruppen erst nächstes Wochenende entscheiden. Nachdem alles durch ist, kann man es schon diese Woche machen. Hat ja für alle Seiten (Vereine, Medien, Fans) nur Vorteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 53 Minuten:

Das wäre wohl der Fall gewesen, würde sich die Zusammensetzung der beiden Gruppen erst nächstes Wochenende entscheiden. Nachdem alles durch ist, kann man es schon diese Woche machen. Hat ja für alle Seiten (Vereine, Medien, Fans) nur Vorteile.

Ob die Liga so flexibel ist wage ich halt zu bezweifeln. Wünschenswert wärs alle mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
froh schrieb vor 2 Stunden:

Im Stadionmagazin "Heimspiel" Ausgabe 280 steht auf S. 11: " Die Spieltermine werden am 10. März ausgelost."

Die sollen diesmal nicht auslosen.

Das 10. und letzte Spiel soll/muss lauten:

Lask : Salzburg

WAC : Rapid

Hartberg : Sturm

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bobby the cat schrieb vor 15 Minuten:

Die sollen diesmal nicht auslosen.

Das 10. und letzte Spiel soll/muss lauten:

Lask : Salzburg

WAC : Rapid

Hartberg : Sturm

:)

Ist doch eh schon lange bekannt, dass nicht ausgelost im Sinne von "Kugerl ziehen" wird. Da wird sicher die Tabellensituation auch in den Spielplan einfließen und LASK-Salzburg wohl nicht in der 6., 7. oder 8. Runde gespielt werden.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor 1 Stunde:

Ob die Liga so flexibel ist wage ich halt zu bezweifeln. Wünschenswert wärs alle mal.

Ich glaube das es das nicht spielen wird. Es gibt viele Spieler die mit 4  gelben Karten vorgemerkt sind. Dann würde es wieder das freiwillige ziehen von gelben Karten geben, je nach Gegner in der ersten Runde des PO's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
WAC_Ghostwriter schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube das es das nicht spielen wird. Es gibt viele Spieler die mit 4  gelben Karten vorgemerkt sind. Dann würde es wieder das freiwillige ziehen von gelben Karten geben, je nach Gegner in der ersten Runde des PO's.

Aber das ist doch ganz normal bei einer Liga und ab ca. der 5. Runde bis zur vorvorletzten Runde bereits möglich. Warum soll nun genau in der einen Runde vor der Trennung das nun wichtig sein? Vor allem wenn dem gegenüber eine Woche mehr Zeit für alle Vereine, Fans, TV- und Medienpartner, Sicherheitsbehörden u.v.m. sich auf das erste Spiel vorzubereiten.

Edit: Zusätzlich gibt es wohl wenige Kostellationen, bei denen das wirklich viel Sinn machen würde. Im OPO wird es wohl max. der Verein sich leisten, der gegen Hartberg ran muss, evtl. noch LASK und Salzburg, wenn das übernächste Spiel das direkte Duell ist. Und im UPO kann sich sowieso wohl vorwiegend die Austria es leisten, aber da fehlt wohl ein "Spitzenspiel", vor dem man sich wegen möglichen Sperren schützen will.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor einer Stunde:

Aber das ist doch ganz normal bei einer Liga und ab ca. der 5. Runde bis zur vorvorletzten Runde bereits möglich. Warum soll nun genau in der einen Runde vor der Trennung das nun wichtig sein? Vor allem wenn dem gegenüber eine Woche mehr Zeit für alle Vereine, Fans, TV- und Medienpartner, Sicherheitsbehörden u.v.m. sich auf das erste Spiel vorzubereiten.

Edit: Zusätzlich gibt es wohl wenige Kostellationen, bei denen das wirklich viel Sinn machen würde. Im OPO wird es wohl max. der Verein sich leisten, der gegen Hartberg ran muss, evtl. noch LASK und Salzburg, wenn das übernächste Spiel das direkte Duell ist. Und im UPO kann sich sowieso wohl vorwiegend die Austria es leisten, aber da fehlt wohl ein "Spitzenspiel", vor dem man sich wegen möglichen Sperren schützen will.

Bei Rapid zb ist es aktuell schon ein Thema.

Spieler mit 4 gelben:

fountas, hofmann, ljubicic, schwab, ullmann

Für die Liga Verantwortlichen sicher nicht ganz unerheblich.

Mir persönlich wäre auch lieber umso früher desto besser.

Aber ich glaube es einfach nicht

bearbeitet von WAC_Ghostwriter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
WAC_Ghostwriter schrieb vor 20 Minuten:

Bei Rapid zb ist es aktuell schon ein Thema.

Eh, das ist mir schon bekannt und ich bin der letzte, der ignorieren würde, dass man sich absichtlich die Gelbe holen kann, wenn es "sinnvoll" ist. Aber ich verstehe halt nicht wieso diese Runde aus dem Blickwinkel anders behandelt werden soll, als die restlichen 25 Runde (31 abzüglich den Runden, bei denen es nicht möglich (ersten 4) ist oder keinen Sinn (letzten 2) macht).

Das darf einfach keine Rolle spielen und wird es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.