FC Salzburg - RB Leipzig 1:0 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

adihuetter schrieb vor 3 Minuten:

Rangnick hat sich über den mühsamen Weg, mit Leipzig im irgendwo und Salzburg auch am Sand, ein wirklich sensationelles Konzept überlegt. Mit Synergien an allen Ecken und Enden, wo es im Endausbau darum ging das Salzburg der Talente-Lieferant von Leipzig ist und er als Mastermind die deutsche Meisterschaft holt. Das wurde ihm jetzt aber abgedreht und im Grunde hängt - aus seiner Sicht - das perfekte Team (bzw. viele wesentliche Komponenten) jetzt in Salzburg fest, weil es eben keine solche Durchlässigkeit mehr nach Leipzig gibt. Ich wäre an seiner Stelle auch ordentlich sauer wenn im Grunde alles perfekt geplant ist und auch aufgeht aber dann der letzte Schritt nicht mehr klappt (weil sich nicht mehr alle Beteiligten so daran halten wollen und dank UEFA es auch nicht mehr so leicht geht). Wie zum Trotz hat er auch noch die Nachwuchsmannschaft abgemeldet - ich denke, dass das nix anderes als ein internes Zeichen war (ich brauch, das nicht weil es war ausgemacht dass ich die jungen aus Salzburg nachbekomme). Jetzt wird er halt mit Kohle und fast nach klassischen Kriterien sein Team zusammen stellen und relativ klassisch am Markt neue Spieler holen. Geplant war das anders und drum versteh ich schon dass er da gereizt ist. Es kümmert mich nicht sehr weil er nicht mehr unser Sportdirektor ist - aber ich kann ihn verstehen und hätte an seiner Stelle den Job quittiert bzw. würde ich das nächste gute Angebot annehmen.

Welche Spieler hätte er denn dann gerne gehabt, die woanders hingegangen sind bzw. vielleicht sogar noch in Salzburg spielen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
adihuetter schrieb vor 2 Minuten:

Rangnick hat sich über den mühsamen Weg, mit Leipzig im irgendwo und Salzburg auch am Sand, ein wirklich sensationelles Konzept überlegt. Mit Synergien an allen Ecken und Enden, wo es im Endausbau darum ging das Salzburg der Talente-Lieferant von Leipzig ist und er als Mastermind die deutsche Meisterschaft holt. Das wurde ihm jetzt aber abgedreht und im Grunde hängt - aus seiner Sicht - das perfekte Team (bzw. viele wesentliche Komponenten) jetzt in Salzburg fest, weil es eben keine solche Durchlässigkeit mehr nach Leipzig gibt. Ich wäre an seiner Stelle auch ordentlich sauer wenn im Grunde alles perfekt geplant ist und auch aufgeht aber dann der letzte Schritt nicht mehr klappt (weil sich nicht mehr alle Beteiligten so daran halten wollen und dank UEFA es auch nicht mehr so leicht geht). Wie zum Trotz hat er auch noch die Nachwuchsmannschaft abgemeldet - ich denke, dass das nix anderes als ein internes Zeichen war (ich brauch, das nicht weil es war ausgemacht dass ich die jungen aus Salzburg nachbekomme). Jetzt wird er halt mit Kohle und fast nach klassischen Kriterien sein Team zusammen stellen und relativ klassisch am Markt neue Spieler holen. Geplant war das anders und drum versteh ich schon dass er da gereizt ist. Es kümmert mich nicht sehr weil er nicht mehr unser Sportdirektor ist - aber ich kann ihn verstehen und hätte an seiner Stelle den Job quittiert bzw. würde ich das nächste gute Angebot annehmen.

Das mag alles stimmen, und ja, man ist RR in Salzburg zu Dank verpflichtet, aber die Art und Weise wie er mit diesen beiden Niederlagen umgeht bzw. umgegangen ist, zeigt einfach von fehlender Klasse bzw. von stark ausgeprägten narzistischen Zügen. 

Er scheint auch nicht zu verstehen, dass die Siege gerade durch seine Reaktionen für viele Salzburg-Fans noch wertvoller werden, und deshalb gönne ich ihm diesen Misserfolg und den medialen Shitstorm der damit einhergeht. Dass er diese Kritik nicht verstehen kann, ist nur logisch und in seiner bereits beschriebenen Persönlichkeit begründet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hung like Hodor schrieb vor 2 Minuten:

Das mag alles stimmen, und ja, man ist RR in Salzburg zu Dank verpflichtet, aber die Art und Weise wie er mit diesen beiden Niederlagen umgeht bzw. umgegangen ist, zeigt einfach von fehlender Klasse bzw. von stark ausgeprägten narzistischen Zügen. 

Er scheint auch nicht zu verstehen, dass die Siege gerade durch seine Reaktionen für viele Salzburg-Fans noch wertvoller werden, und deshalb gönne ich ihm diesen Misserfolg und den medialen Shitstorm der damit einhergeht. Dass er diese Kritik nicht verstehen kann, ist nur logisch und in seiner bereits beschriebenen Persönlichkeit begründet. 

Stimme ich voll zu. Lediglich dass ich ihm den Misserfolg (außer halt natürlich gegen uns ;-)) nicht gönne und medialen Shitstorm schon gar nicht - sehe ich das auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Welche Spieler hätte er denn dann gerne gehabt, die woanders hingegangen sind bzw. vielleicht sogar noch in Salzburg spielen? 

Da gehts nicht um einzelne Spieler sondern um die grundsätzliche Systematik die in sich nicht so funktioniert. Wir wären tatsächlich zu einem Durchlaufposten verkommen und Leipzig hätte wesentlich mehr Futter an Spieler gehabt. Alleine für seinen Plan mit zwei Teams antreten zu können hätte er im Sommer sicher drei, vier Spieler von uns gut brauchen können, die dann bei entsprechender Ausrichtung beider Vereine (nämlich Salzburg im Grunde ohne großer Ambition) auch gerne gekommen wären. Die strikte Trennung war für uns ein Segen und für sein Konzept für Leipzig ein Rückschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adihuetter schrieb vor 1 Minute:

Da gehts nicht um einzelne Spieler sondern um die grundsätzliche Systematik die in sich nicht so funktioniert. Wir wären tatsächlich zu einem Durchlaufposten verkommen und Leipzig hätte wesentlich mehr Futter an Spieler gehabt. Alleine für seinen Plan mit zwei Teams antreten zu können hätte er im Sommer sicher drei, vier Spieler von uns gut brauchen können, die dann bei entsprechender Ausrichtung beider Vereine (nämlich Salzburg im Grunde ohne großer Ambition) auch gerne gekommen wären. Die strikte Trennung war für uns ein Segen und für sein Konzept für Leipzig ein Rückschlag.

Also kurz zusammengefasst: Wir haben uns zu gut entwickelt ... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn Leipzig zweimal gewonnen hätte, würde er vor versammelter Presse behaupten: " Wir haben gegen einen europäischen Topclub reüssiert. Und ich habe...."

Jetzt hat er zwei Mal verloren und sagt: "Wir haben gegen einen europäischen Topclub verloren, den ich aufgebaut habe. Nur die können sich auf Spiele gegen uns mehr konzentrieren, weil sie sonst nie gefordert werden."

Fazit: Er "deixelt" es sich so hin, wie er es grad braucht. Und ehrlich: Wir sind der eindeutige Sieger und er soll nur weiter heulen!

bearbeitet von Waldherr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
adihuetter schrieb vor 24 Minuten:

Rangnick hat sich über den mühsamen Weg, mit Leipzig im irgendwo und Salzburg auch am Sand, ein wirklich sensationelles Konzept überlegt. Mit Synergien an allen Ecken und Enden, wo es im Endausbau darum ging das Salzburg der Talente-Lieferant von Leipzig ist und er als Mastermind die deutsche Meisterschaft holt. Das wurde ihm jetzt aber abgedreht und im Grunde hängt - aus seiner Sicht - das perfekte Team (bzw. viele wesentliche Komponenten) jetzt in Salzburg fest, weil es eben keine solche Durchlässigkeit mehr nach Leipzig gibt. Ich wäre an seiner Stelle auch ordentlich sauer wenn im Grunde alles perfekt geplant ist und auch aufgeht aber dann der letzte Schritt nicht mehr klappt (weil sich nicht mehr alle Beteiligten so daran halten wollen und dank UEFA es auch nicht mehr so leicht geht). Wie zum Trotz hat er auch noch die Nachwuchsmannschaft abgemeldet - ich denke, dass das nix anderes als ein internes Zeichen war (ich brauch, das nicht weil es war ausgemacht dass ich die jungen aus Salzburg nachbekomme). Jetzt wird er halt mit Kohle und fast nach klassischen Kriterien sein Team zusammen stellen und relativ klassisch am Markt neue Spieler holen. Geplant war das anders und drum versteh ich schon dass er da gereizt ist. Es kümmert mich nicht sehr weil er nicht mehr unser Sportdirektor ist - aber ich kann ihn verstehen und hätte an seiner Stelle den Job quittiert bzw. würde ich das nächste gute Angebot annehmen.

Top zusammengefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona
aXXit schrieb vor einer Stunde:

Rangnick war nach dem Spiel emotional. Das war er schon nach der Niederlage gegen Salzburg in Leipzig. Und er hat auch Recht: Salzburg wird national nicht gefordert. Interessanterweise wurde sein aktuelles Argument auch schon in die andere Richtung verwendet. Nämlich: Salzburg könne international schwer ganz vorne mitspielen, eben wegen der Schwäche der österreichischen Liga. Die Logik: Wer nie ganz gefordert wird, kann die Großen dann eben auch nie ganz fordern.
Das war auch ein Grund, warum Rangnick Leipzig als attraktiveres Betätigungsfeld als Salzburg ansah, er sagte dazu, wegen "der Begrenztheit der Liga". Jetzt soll die Begrenztheit der Liga Salzburg in Europa alle Grenzen sprengen lassen. Ganz logisch klingt das nicht.

Geniales Statement!

:lol: es is einfach sensationell - wenn das wirklich die besten Voraussetzungen sind um international zu reüssieren, warum sperrt er den Laden in Leipzig nicht einfach zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Gratuliere zum Sieg. Die Fussballabteilung von RB hat nun ein Problem, wie adihuetter oberbei schrieb. Die UEFA hat in den Masterplan reingepfuscht und nun geht das Konzept nicht auf wie geplant. Das Rangnick hinschmeisst glaub ich aber trotzdem nicht.

Wie sind die Besitzverhältnisse in Salzburg eigehtlich bezüglich Infrastruktur ( Stadion, Trainingszentrum) ? Gehört das rechtlich dem Klub oder der Firma?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Gratuliere zum Sieg. Die Fussballabteilung von RB hat nun ein Problem, wie adihuetter oberbei schrieb. Die UEFA hat in den Masterplan reingepfuscht und nun geht das Konzept nicht auf wie geplant. Das Rangnick hinschmeisst glaub ich aber trotzdem nicht.

Wie sind die Besitzverhältnisse in Salzburg eigehtlich bezüglich Infrastruktur ( Stadion, Trainingszentrum) ? Gehört das rechtlich dem Klub oder der Firma?

Das Problem ist für die von dir genannte "Fußballabteilung" im Grunde keines, sondern nur für Rangnick.

Hinschmeissen wird er nicht - das glaub ich auch. Er ist zu ehrgeizig und möchte es dennoch schaffen - nur wenn er wo ein besseres Angebot mit Chancen hat wird er das machen. Sonst weiter durchziehen und vom Sponsor Unterstützung für den notwendigen adaptierten Weg einfordern.

Stadion ist gepachtet. Trainingszentrum bin ich mir jetzt grad nimmer sicher wie das geregelt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber ich denke schon, dass man sich bei Red Bull in naher Zukunft Gedanken machen wird, wie es mit Leipzig (jawohl Leipzig und nicht Salzburg) weitergehen soll. Irgendwie geht zunehmend der Mehrwert einer deutschen Bundesliga-Mannschaft verloren, wenn man die Synergien nicht mehr in dem Ausmaß weiternützen kann. 

Das ist schon fast so, als würde ein Amateurklub eine zweite Mannschaft haben, damit die guten jungen Spieler nicht verloren gehen und aufgebaut werden können und plötzlich überragt man das Einser-Team. Halt mit dem Unterschied, dass man jetzt nicht wirklich die "Zweier" zur "Einser" machen kann. 

Wenn man es genau nimmt, müssen wir der UEFA ja sehr sehr dankbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor 36 Minuten:

Die SN-Noten sind aber auch irgendwas ... :facepalm:

Überragend: Pongracic

Sehr stark: Gulbrandsen, Junuzovic

Stark: Lainer, Ramalho, Ulmer, Walke, Wolf

Durchschnitt: Dabbur, Samassekou, Schlager 

Ich frag mich auch oft, ob man sich solche Bewertungen nicht einfach sparen sollte. Schlager und Sama kommen definitv zu schlecht weg und Guli bzw. Juno leben halt vom wunderschönen Treffer. 

Ich fand Pongracic und Schlager überragend, alle anderen sehr stark und Munas Durchschnitt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.