Nachwuchs- und Trainingszentrum des SK Rapid

Recommended Posts

ton1z schrieb vor 5 Stunden:

Du hast es halt noch immer nicht verkraftet, dass dein kandidat nicht präsi geworden ist. Das merkt man bei dir besonders, du tauchst immer dann auf, wenn es was zu kritisieren gibt! Ich war von anfang an für eine liste, damit genau so etwas nicht passiert, aber das wäre ja dann keine demokratie - habens gsagt! Und genau diejenigen, die das gesagt haben, sudern jetzt herum, weil eben ihre liste es nicht geschafft hat. 

Die situation ist nun mal so wie sie ist! Ich bin auch kein fan von peschek und bin auch nicht begeistert wie das mit dem tz abgelaufen ist, aber sich jetzt ewig lang gegenseitig die prügel vor die füße zu schmeißen bringt niemanden weiter.

Meinen präsidenten gibt es nicht. Bin kein mitglied und auch kein abonent mehr.

Ich bin relativ selten im forum. Zum kritisieren gibt es mmn so viel bei rapid, da könnte ich täglich mehrere stnd hier verbringen ;). Als interessierter beobachter tue ich hin und wieder meine meinung kund. Die wirst du ertragen müssen, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RapidPatriot schrieb vor 3 Stunden:

Im Dosenstadion ist noch massenhaft Platz, falls du die Fanzugehörigkeit ändern willst. 

Das ist dann der beste und überlegteste beitrag. Danke dafür. War aber klar, dass das kommen wird :D.

Mach dir um mich keine sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

So ist es. Und wenn es stimmt, dass uns zudem noch Sponsoren abhanden kommen, fehlt uns das alles im Budget fürs nächstes Jahr. Wer muss das jetzt einsparen? Zoki? 

@derfalke35 Mich würde ja wirklich interessieren was dich so positiv stimmt in diesem Zusammenhang. Kannst du es zumindest andeuten? 

nationales Minus wird durch geringere Kaderkosten gesenkt, der Fokus liegt nun auch (wirklich) beim Nachwuchszentrum, damit meine ich, kein Blablalba und einige weitere Details die ich echt nicht nennen will stimmen mich positiv. Wer 1+1 zusammenzählt und zwischen den Zeilen lesen kann, erfährt ohnehin schon zuviel. Ich hab mir übrigens wegen dem nationalen Minus seinerzeit die Seele aus dem Leib geschrieben.... Ich denke wir schlagen in vielerlei Hinsicht einen neuen alten (modifizierten) Weg ein und bitte eines sollte klar sein, es geht nur Schritt für Schritt, sowohl bei den Leistungen der Mannschaft als auch beim Nachwuchszentrum und der Fahrplan ist ohne größeren Investor oder Sponso, bzw lt. gestern mir nicht bekannt. Aber im nachhinein a Bledsinn, dass ich darüber überhaupt was geschrieben hab.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heinrich_VIII schrieb vor 38 Minuten:

Meinen präsidenten gibt es nicht. Bin kein mitglied und auch kein abonent mehr.

Ich bin relativ selten im forum. Zum kritisieren gibt es mmn so viel bei rapid, da könnte ich täglich mehrere stnd hier verbringen ;). Als interessierter beobachter tue ich hin und wieder meine meinung kund. Die wirst du ertragen müssen, sorry.

Mir ist nur aufgefallen, dass du eben immer nur auftauchst, wenn es etwas zu kritisieren gibt - ist ja ok. Ich kannte dich eigentlich nur aus dem beisl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
derfalke35 schrieb vor 25 Minuten:

nationales Minus wird durch geringere Kaderkosten gesenkt

Also muss Zoki sparen. Ich will gar nicht sagen, dass der Weg über die Jugend und das Nachwuchszentrum nicht der vollkommen richtige ist. Barisic ist ja auch dieser Meinung, war er schon immer. Wenn ich einem unserer vielen Sportdirektoren aber gerne etwas mehr Mittel zur Verfügung gestellt hätte, dann wäre das Zoki.

Dass er jetzt womöglich nicht immer die Spieler holen kann die er möchte, weil andere ihren Job nicht oder unzureichend machen finde ich unfair.

Wenn unser Kader den nächsten Umbruch erlebt, die nachrückenden Jungen die Leistungsträger ersetzen sollen und dann darauf verwiesen wird, dass diese noch Zeit brauchen, wird dann wieder Zoki kritisiert und entlassen?

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 9 Minuten:

Also muss Zoki sparen. Ich will gar nicht sagen, dass der Weg über die Jugend und das Nachwuchszentrum nicht der vollkommen richtige ist. Barisic ist ja auch dieser Meinung, war er schon immer. Wenn ich einem unserer vielen Sportdirektoren aber gerne etwas mehr Mittel zur Verfügung gestellt hätte, dann wäre das Zoki.

Dass er jetzt womöglich nicht immer die Spieler holen kann die er möchte, weil andere ihren Job nicht oder unzureichend machen finde ich unfair.

Wenn unser Kader den nächsten Umbruch erlebt, die nachrückenden Jungen die Leistungsträger ersetzen sollen und dann darauf verwiesen wird, dass diese noch Zeit brauchen, wird dann wieder Zoki kritisiert und entlassen?

Ich kann selbstverständlich nicht für unseren SD sprechen, nur denke ich dass es häufig ein Irrglaube ist, dass man um z.B. 2-3mio einen besseren Kicker bekommt als vielleicht einen den man aus der eigenen Jugend entwickelt oder einen günstigeren wie z.B Petrovic. Aber ich bin kein SD und deshalb maße ich mir sowas eigentlich auch nicht zu, sparen ja könnte man so sagen, aber wenn das Naturell so veranlagt ist, dass Millionenbeträge so und so nur in Ausnahmesituationen bezahlt werden, liegt im Gegensatz zu so manch anderen SD "sparen" dann ohnehin in der Natur der Sache. Mit einem weiteren gröberen Umbruch rechne ich eigentlich nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich kann selbstverständlich nicht für unseren SD sprechen, nur denke ich dass es häufig ein Irrglaube ist, dass man um z.B. 2-3mio einen besseren Kicker bekommt als vielleicht einen den man aus der eigenen Jugend entwickelt oder einen günstigeren wie z.B Petrovic. Aber ich bin kein SD und deshalb maße ich mir sowas eigentlich auch nicht zu, sparen ja könnte man so sagen, aber wenn das Naturell so veranlagt ist, dass Millionenbeträge so und so nur in Ausnahmesituationen bezahlt werden, liegt im Gegensatz zu so manch anderen SD "sparen" dann ohnehin in der Natur der Sache. Mit einem weiteren gröberen Umbruch rechne ich eigentlich nicht wirklich.

Ich denke nicht, dass ihm Sparen von oben herab übergestülpt wird. Er tickt so wie er gerade arbeitet. Er WILL mit der Jugend arbeiten und er hat ein gutes Gespür für Leistung und Bezahlung. Dazu kommt, dass er ein geborener Zocker und  ein talentierter Verhandler ist. Das trifft sich gerade gut mit unserer Situation.

Käufe wie Bickel würde ZB nie tätigen, aus Prinzip nicht. Geld das überbleibt wird er sofort ins TZ bzw. Akademie und in verbesserte Betreuung stecken.

Ob ihm das einst wieder auf den Kopf fallen wird ist nicht auszuschließen. Im Moment ist er mit Taxi unsere Überlebensgarantie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Ich denke nicht, dass ihm Sparen von oben herab übergestülpt wird. Er tickt so wie er gerade arbeitet. Er WILL mit der Jugend arbeiten und er hat ein gutes Gespür für Leistung und Bezahlung. Dazu kommt, dass er ein geborener Zocker und  ein talentierter Verhandler ist. Das trifft sich gerade gut mit unserer Situation.

Käufe wie Bickel würde ZB nie tätigen, aus Prinzip nicht. Geld das überbleibt wird er sofort ins TZ bzw. Akademie und in verbesserte Betreuung stecken.

Ob ihm das einst wieder auf den Kopf fallen wird ist nicht auszuschließen. Im Moment ist er mit Taxi unsere Überlebensgarantie.

Das ist eigentlich was ich mit " aber wenn das Naturell so veranlagt ist, dass Millionenbeträge so und so nur in Ausnahmesituationen bezahlt werden, liegt im Gegensatz zu so manch anderen SD "sparen" dann ohnehin in der Natur der Sache " sagen wollte. Es macht mMn auch absolut viel mehr Sinn die eigene Jugend zu födern als um Millionen Euros Spieler aus einer anderen Liga zu holen, denn richtig gute Spieler aus anderen Liga kommen in den seltensten Fällen zu uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

Das man bei Ablösesummen und Managerboni im Vergleich zu Bickel viel Geld sparen kann ist klar. Es geht mir bei den Kaderkosten auch mehr um konkurrenzfähige Gehälter für Spieler die wichtig für die Mannschaft sind.

Im übrigen denke ich auch, dass wir heute besser dastehen würden, hätte Zoki die Ablösesummen von Bickel ausgegeben.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Das man bei Ablösesummen und Managerboni im Vergleich zu Bickel viel Geld sparen kann ist klar. Es geht mir bei den Kaderkosten auch mehr um konkurrenzfähige Gehälter für Spieler die wichtig für die Mannschaft sind.

Im übrigen denke ich auch, dass wir heute besser dastehen würden, hätte Zoki die Ablösesumme von Bickel ausgegeben.

Rapid zahlt konkurenzfähige Gehälter, glaub mir. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Ja, national. Wieviele Spieler verlieren wir an nationale Konkurrenten?

international können wir meistens nicht einmal mit der 2.dt Liga mithalten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

international können wir meistens nicht einmal mit der 2.dt Liga mithalten können.

Und deshalb sollen wir bei den Kaderkosten noch mehr einsparen? Wo ist denn da der Sinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Und deshalb sollen wir bei den Kaderkosten noch mehr einsparen? Wo ist denn da der Sinn?

Wir haben den einen oder andern Spieler bereits abgegeben und somit entsprechend "höhere" Gehälter im Gegensatz zum letzten Jahr eingespart. Wenn wir junge Spieler heranführen, sparen wir gegenüber teuren Legionären die wir vielleicht von anderen Ligen verpflichten würden. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
AC58 schrieb vor 30 Minuten:

Was Barisic betrifft bin ich Deiner Meinung. Mich interessiert, ob Kühbauer auch so tickt. Will er auch mit der Jugend arbeiten? Bitte nicht falsch verstehen! Ich mag Kühbauer und im Moment bin ich sehr gespannt wo er uns heuer noch hinführen wird. Ich kann das auch gar nicht einschätzen und mir fehlt es da an Insiderwissen, aber ich habe hier im Forum immer wieder mal gelesen, dass DK nur im Notfall gewillt ist auf die Jungen zu setzten und lieber fertige Spieler hat. Selbiges hörte ich auch aus St. Pöltner Kreisen. Kannst/willst Du oder @derfalke35 etwas genaueres dazu preisgeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag