Recommended Posts

Zündler
bruno_conte schrieb vor 32 Minuten:

Wird gegen einen möglichen Gegner FC Brunzendorf sicher der Reißer. Dieser Bestrafungsreflex bringt überhaupt nichts. Ein Vorverkauf an 3er-Abobesitzer ist logisch und je nach Gegner ausreichend. Wenn jeder dieser Abonnenten je zwei Karten kaufen kann ist das Thema je nach Gegner ohnehin keins mehr. Beim FC Brunzendorf wird man froh sein, wenn die Nicht-Abonnenten Karten kaufen.

50% Rabatt ist eine Belohnung für jene die sich eben im Winter Craiova geben und nicht daheim Keks backen nebenbei. Also keine Bestrafung. Ich find den Ansatz eigentlich gut jene zu belohnen die von Anfang an dabei sind. Bringt dem Verein  mehr :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

50% Rabatt ist eine Belohnung für jene die sich eben im Winter Craiova geben und nicht daheim Keks backen nebenbei. Also keine Bestrafung. Ich find den Ansatz eigentlich gut jene zu belohnen die von Anfang an dabei sind. Bringt dem Verein  mehr :ratlos:

Der Kollege meint ja, daß man die Kartenpreise verdoppelt und den Abonnenten dafür 50% Rabatt gibt. Wo ist da die Belohnung ? Es ist eher als Strafe für diejenigen gedacht, die sich kein Abo zulegen wollen/können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bruno_conte schrieb vor 5 Minuten:

Der Kollege meint ja, daß man die Kartenpreise verdoppelt und den Abonnenten dafür 50% Rabatt gibt. Wo ist da die Belohnung ? Es ist eher als Strafe für diejenigen gedacht, die sich kein Abo zulegen wollen/können.

Die Barriere für den Zugang zu einer Karte (ohne vorher ein Abo gehabt zu haben) sollte zumindest höher sein als für abobesitzer. Freie Tickets an abobesitzer anzubieten wird nicht fair möglich sein, da wir mehr abos haben als freie Plätze. 

Wir haben ja auch bei einzelnen Bundesliga Spielen topzuschläge oder? (Zumindest im vip) warum dann nicht auch bei Play-off Spielen..

bearbeitet von Sektion LE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Sektion LE schrieb vor 2 Minuten:

Die Barriere für den Zugang zu einer Karte (ohne vorher ein Abo gehabt zu haben) sollte zumindest höher sein als für abobesitzer. Freie Tickets an abobesitzer anzubieten wird nicht fair möglich sein, da wir mehr abos haben als freie Plätze. 

Wir haben ja auch bei einzelnen Bundesliga Spielen topzuschläge oder? (Zumindest im vip) warum dann nicht auch bei Play-off Spielen..

Beim erwünschten Ergebnis (Vorrang/Vorteil für Abobesitzer) sind wir uns eh einig. Den Weg dahin sehen wir unterschiedlich. Ziel wird für den Verein immer die Einnahmen-Maximierung sein. Davon ausgehend wird man den Abonnenten die Karten vorrangig anbieten, natürlich mit Zuschlag für Topspiele und wohl ohne Zuschlag für Nicht-Topspiele. Sollten Karten überbleiben, was bei Topspielen eher unwahrscheinlich ist, werden sich die Nicht-Abonnenten darum prügeln. Bei unattraktiven Gegnern wird es egal sein, zu welchen Preisen man anbietet. Da wäre eine Verdopplung des Preises wirkungslos. 

"Freie Tickets an abobesitzer anzubieten wird nicht fair möglich sein, da wir mehr abos haben als freie Plätze."  ...daran änderst aber nix wenn du den Rabatt bietest....dann wirds vermutlich erst recht unfair weil Jeder der Abonnenten eine Karte haben will. Die Preise sollten sich immer an Angebot und Nachfrage richten mit Vorteil für Abonnenten. So wirds aus meiner Sicht auch gemacht. Ich finde das ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Tickets im Gästesektor gehen überhaupt nicht weg.

Edit: Ich denke viele der Gelegenheitsbesucher kapieren auch nicht, dass es dort Tickets für Rapid-Fans gibt. Warum man hier nicht auf Social Media informiert verstehe ich nicht.

bearbeitet von Grüner-Wiener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute:

Die Tickets im Gästesektor gehen überhaupt nicht weg.

Edit: Ich denke viele der Gelegenheitsbesucher kapieren auch nicht, dass es dort Tickets für Rapid-Fans gibt. Warum man hier nicht auf Social Media informiert verstehe ich nicht.

Bzw. noch eher: sie sind skeptisch, ob da nicht vielleicht doch auch einige Austrianer sein werden (wäre ich auch wenn ich mich wenig mit Rapid befassen würde). Dazu kommt dann noch die bescheidene Sicht. Hätte man dazu auch noch günstiger machen müssen mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

denk es hängt auch mit der mitgliederverkaufsbeschränkung zusammen, einige haben bei mir zwecks karten nachgefragt, brauch sie aber selber - viele haben dann aufgeben weil sie gemeint haben, jetzt is schon zu spät a mitgliedschaft zu beantragen, die gelegenheitsgeher/nicht so intensiven rapidler überlegen sichs dann auch genauer, ob sie a mitgliedschaft überhaupt wollen 

da hätt vielleicht die woche a aktion was gebracht, oder zumindest ein bewerben von mitgliedschaft ausfüllen/beantragen und sofort derby karten kaufen können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 36 Minuten:

Bzw. noch eher: sie sind skeptisch, ob da nicht vielleicht doch auch einige Austrianer sein werden (wäre ich auch wenn ich mich wenig mit Rapid befassen würde). Dazu kommt dann noch die bescheidene Sicht. Hätte man dazu auch noch günstiger machen müssen mMn.

26€ für ein Derbyticket ist aboslut ok, die Sicht ist nicht anders als in den anderen Ecksektoren, warscheinlich will keiner in ein Sektor wie die Heisln zerstört sind :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb vor 15 Minuten:

26€ für ein Derbyticket ist aboslut ok, die Sicht ist nicht anders als in den anderen Ecksektoren, warscheinlich will keiner in ein Sektor wie die Heisln zerstört sind :D

widerspreche Dir nur ungern, aber das muß ich: Die Sicht ist auf vielen Plätzen viel schlechter als in den Zwickeln im Süden neben der West. Die Netze und Pickerln und andere Rückstände von Vorbesuchern stören mehr als nur gerade nennenswert.

Wenn ich nicht sicher sein könnt, als einer der ersten reinzukommen um meinen Platz gut auszusuchen, würd ich mir kein Ticket kaufen, auch wenn ich dann das derby nicht im Stadion sehen kann.

Und man hat die gar nicht so wenigen Plätze ohne Sitze. D.h. die müssen stehen. D.h. die dahinter MÜSSEN auch stehen, nur stehst halt mit genauso viel Platz wie im Theater, wennst aufstehst damit andere durchgehen können, mit wenig Platz. Wenn es ausverkauft ist, versteht sich. Wenn 500-1000 frei bleiben, wird es sich wahrscheinlich für alle ausgehen, gut genug zu sitzen und zu sehen. Das Eck nicht mehr zu bewerben versteh ich sehr gut. Wenn das ausverkauft wär und ich wüßt nicht, was mir bevorsteht, wär ich mächtig haaß.

Wenn ich auswärts fahr, rechne ich nicht mit irgendeinem Comfort, dann hätt ich kein Problem, wenn ich mir einen normalen Sitzer erwarte, mit normaler Sicht ist das eine sichere Enttäuschung.

bearbeitet von parmenides
letzten Absatz angefügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
MarkoBB8 schrieb vor 16 Minuten:

parmenides schrieb vor 1 Minute:

widerspreche Dir nur ungern, aber das muß ich: Die Sicht ist auf vielen Plätzen viel schlechter als in den Zwickeln im Süden neben der West. Die Netze und Pickerln und andere Rückstände von Vorbesuchern stören mehr als nur gerade nennenswert.

Wenn ich nicht sicher sein könnt, als einer der ersten reinzukommen um meinen Platz gut auszusuchen, würd ich mir kein Ticket kaufen, auch wenn ich dann das derby nicht im Stadion sehen kann.

Und man hat die gar nicht so wenigen Plätze ohne Sitze. D.h. die müssen stehen. D.h. die dahinter MÜSSEN auch stehen, nur stehst halt mit genauso viel Platz wie im Theater, wennst aufstehst damit andere durchgehen können, mit wenig Platz. Wenn es ausverkauft ist, versteht sich. Wenn 500-1000 frei bleiben, wird es sich wahrscheinlich für alle ausgehen, gut genug zu sitzen und zu sehen. Das Eck nicht mehr zu bewerben versteh ich sehr gut. Wenn das ausverkauft wär und ich wüßt nicht, was mir bevorsteht, wär ich mächtig haaß.

Habe es von Fotos und Videos aus dem Block auch so empfunden, dass die Sicht deutlich schlechter ist.

Die Leute, die jetzt noch kein Ticket haben sind auch nicht unbedingt Leute, die sich auf die freie Platzwahl/Stehplatz einlassen.

Unterm Strich versteh ich sehr gut warum die Tickets sehr langsam weggehen. Jemand der es nicht genug will/wollte, um früher zuzuschlagen, ist tendentiell auch niemand, der sich in so einen Sektor begibt. Die Zielgruppe ist sehr klein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
parmenides schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ich auswärts fahr, rechne ich nicht mit irgendeinem Comfort, dann hätt ich kein Problem, wenn ich mir einen normalen Sitzer erwarte, mit normaler Sicht ist das eine sichere Enttäuschung.

Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Habe es von Fotos und Videos aus dem Block auch so empfunden, dass die Sicht deutlich schlechter ist.

Die Leute, die jetzt noch kein Ticket haben sind auch nicht unbedingt Leute, die sich auf die freie Platzwahl/Stehplatz einlassen.

Unterm Strich versteh ich sehr gut warum die Tickets sehr langsam weggehen. Jemand der es nicht genug will/wollte, um früher zuzuschlagen, ist tendentiell auch niemand, der sich in so einen Sektor begibt. Die Zielgruppe ist sehr klein.

dann ändern wir das Motto auf "dabei sein ist alles" :D

wenn der Gästesektor zu 70% gefüllt ist, ists ausreichend und alle Fans dort werden ein guten Platz erwischen, bin mir sicher der wird sich am Spieltag noch bisschen füllen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

dann ändern wir das Motto auf "dabei sein ist alles" :D

wenn der Gästesektor zu 70% gefüllt ist, ists ausreichend und alle Fans dort werden ein guten Platz erwischen, bin mir sicher der wird sich am Spieltag noch bisschen füllen

Das kann sehr gut sein so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag