Recommended Posts

V.I.P.
RAPID FAN schrieb vor 12 Minuten:

Sitzplätze gibt's glaub ich ca. 4.400, Stehplätze theoretisch ca. 8.500, verkauft werden aber nur mehr ich glaub zwischen 7.000 und 7.500. Also sind wohl über 2.500 Unterschied. Aber in Sitzplatzkonfiguration wirkts voller, als es ist, weil die ausgeklappten Sitze auch Platz wegnehmen.

hab nochmal nachgesehen urpsrünglich BW Stehplätze 8.500

2.400 Plätze weniger, nachdem aber nicht mehr als 7.500 Steher reingelassen werden sinds ca. 1.400 Plätze weniger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
MarkoBB8 schrieb vor 54 Minuten:

hab nochmal nachgesehen urpsrünglich BW Stehplätze 8.500

2.400 Plätze weniger, nachdem aber nicht mehr als 7.500 Steher reingelassen werden sinds ca. 1.400 Plätze weniger 

6.100 Sitzplätze sinds inkl. den Sektoren 14 und 19, der eigentliche BW hat ca. 4.400. Im Vergleich zu 7.500 wären das ca. 3.100 weniger. 

https://www.allianz-stadion.at/de/das-stadion/facts-figures/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich habe mein Abo bisher nicht verlängert – und dabei wird es wahrscheinlich auch bleiben. Seitens des Vereins gab es genau eine E-Mail mit dem Hinweis, dass die Verlängerungsfrist am Tag X endet. Danach gab es kein Mail mehr dazu.

Aus meiner Sicht lässt der Verein hier Potenzial liegen. Es gibt offenbar keine gezielten Versuche, ehemalige Abonnenten zurückzugewinnen. Bei vielen Online-Dienstleistern ist es üblich, dass man regelmäßig an ausstehende Verlängerungen erinnert wird oder Angebote erhält, um zurückzukehren.

Entweder ist es dem Verein egal, ob jemand verlängert oder nicht – oder die Verlängerungsquote liegt ohnehin bei nahezu 100 %, sodass man sich zusätzliche Maßnahmen spart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Caspar01 schrieb Gerade eben:

Ich habe mein Abo bisher nicht verlängert – und dabei wird es wahrscheinlich auch bleiben. Seitens des Vereins gab es genau eine E-Mail mit dem Hinweis, dass die Verlängerungsfrist am Tag X endet. Danach gab es kein Mail mehr dazu.

Aus meiner Sicht lässt der Verein hier Potenzial liegen. Es gibt offenbar keine gezielten Versuche, ehemalige Abonnenten zurückzugewinnen. Bei vielen Online-Dienstleistern ist es üblich, dass man regelmäßig an ausstehende Verlängerungen erinnert wird oder Angebote erhält, um zurückzukehren.

Entweder ist es dem Verein egal, ob jemand verlängert oder nicht – oder die Verlängerungsquote liegt ohnehin bei nahezu 100 %, sodass man sich zusätzliche Maßnahmen spart.

Nicht böse gemeint, aber für wie wichtig muss man sich nehmen, dass man mehrmals persönlich erinnert werden will, dass man sein Abo verlängern soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boeckinho schrieb Gerade eben:

Nicht böse gemeint, aber für wie wichtig muss man sich nehmen, dass man mehrmals persönlich erinnert werden will, dass man sein Abo verlängern soll?

ich brauch das eh nicht. und es gibt sicher leute die unschlüssig sind. die meisten jeder online-dienstleister/shops macht das. ich glaub da hast schon potential was liegen lässt. außer es verlängern eh immer 99%. dann is wahrscheinlich egal. das glaub ich aber nicht,. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Caspar01 schrieb Gerade eben:

ich brauch das eh nicht. und es gibt sicher leute die unschlüssig sind. die meisten jeder online-dienstleister/shops macht das. ich glaub da hast schon potential was liegen lässt. außer es verlängern eh immer 99%. dann is wahrscheinlich egal. das glaub ich aber nicht,. 

Rapid ist aber kein 0815 Online-Dienstleister. Die Entscheidung, ob das Stadion jedes zweite Wochenende ein Fixtermin ist, hängt mMn sicher nicht von Erinnerungsmails ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boeckinho schrieb vor 9 Minuten:

Vor allem nichts lästiger als das wenn ich etwas nicht verlängere und dann zig mal belästigt werde. Da sch... ich dann sowieso endgültig drauf wenn das passiert.

Wenn wer verlängert dann tut er das. Wenn nicht, dann eben nicht. Bitten und betteln braucht Rapid nicht. Das ist absolut sinnlos. Dann soll es halt nicht sein und ist vermutlich für beide Seiten richtig so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boeckinho schrieb vor 15 Minuten:

Rapid ist aber kein 0815 Online-Dienstleister. Die Entscheidung, ob das Stadion jedes zweite Wochenende ein Fixtermin ist, hängt mMn sicher nicht von Erinnerungsmails ab. 

Sehe ich anders.

Rapid ist ein Unternehmen das permanent Einnahmen lukrieren muss, keine Chance soll liegen gelassen werden. Das ist einfach Produktmarketing wie es viele moderne Unternehmen machen.

bearbeitet von Caspar01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
boeckinho schrieb vor 21 Minuten:

Und Rapid braucht sich nicht so bedürftig geben. Niemand braucht angebettelt werden. Dass man das Abo verlängern muss wenn man nächste Saison wieder eines haben will weiß man auch ohne Mail. Das eine Mail ist mehr als ausreichend. Auf jedes Match zu gehen ist halt so eine tiefe Verankerung im Alltag, wer bitte vergisst auf sowas? Das ist ja kein Zahnarztbesuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Caspar01 schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich anders.

Rapid ist ein Unternehmen das permanent Einnahmen lukrieren muss, keine Chance soll liegen gelassen werden. Das ist einfach Produktmarketing wie es viele moderne Unternehmen machen.

Jeder, der sein Abo verlängert bzw. nicht verlängert, wird diese Entscheidung schon gut durchdacht haben, weil dies bedeutet, dass Rapid eine zentrale Rolle an dessen Wochenende einimmt.

Ob man sein Netflix/Sky/Amazon Prime Abo,.. verlängert, ist wohl eher eine Kurzschlussentscheidung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Caspar01 schrieb vor 41 Minuten:

Ich finde es s unerhört, dass nicht wenigstens SHFG bei dir war um dich persönlich zu bitten dein Abo zu verlängern….:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Ich finde es s unerhört, dass nicht wenigstens SHFG bei dir war um dich persönlich zu bitten dein Abo zu verlängern….:davinci:

du hast die diskussion leider nicht verstanden. schade. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boeckinho schrieb vor 8 Minuten:

Jeder, der sein Abo verlängert bzw. nicht verlängert, wird diese Entscheidung schon gut durchdacht haben, weil dies bedeutet, dass Rapid eine zentrale Rolle an dessen Wochenende einimmt.

Ob man sein Netflix/Sky/Amazon Prime Abo,.. verlängert, ist wohl eher eine Kurzschlussentscheidung. 

Und es ist zu hoffen, dass Rapid nicht zu einem reinen Marketing-Gag verkommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

alle die ich kenn, die ein abo zurückgelegt haben, haben halt oft gründe, wo reden a nix ändert (weg gezogen, kinder, sonntagsdienste usw) 

alle haberer die wegen dem sportlichen sagen, kein abo zu nehmen, nehmens dann doch eh wieder - und während der saison gibts dann ja eh keiner zrück 

bei mitglieder wärs anders, da denk ich auch, dass a anruf was bringen könnt - aber es is halt a schmaler grad zwischen anbiedern und den richtigen worten, auch „braucht“ quasi a jeder andere worte/service, und das geht halt einfach in unserer größe nicht mehr 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag