Recommended Posts

ASB-Gott
Mango schrieb Gerade eben:

Es wird vor allem dann richtig unlustig, wenn wir weiterkommen. HF gegen Chelsea? Da wird es dann nämlich dazu kommen, dass alle Tickets durch den MG Vorverkauf weg sind und diejenigen, die keine MG sind, keine Tickets kriegen, obwohl sie vll bei allen Europacup Matches seit der ersten Quali-Runde waren.

diese Entwicklung ist unvermeidbar und irgendwann wirds wohl ohnehin so sein, dass ohne Mitgliedschaft kein Ticketkauf möglich sein wird, in anderen Ligen gang und gäbe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Mango schrieb vor 13 Minuten:

Es wird vor allem dann richtig unlustig, wenn wir weiterkommen. HF gegen Chelsea? Da wird es dann nämlich dazu kommen, dass alle Tickets durch den MG Vorverkauf weg sind und diejenigen, die keine MG sind, keine Tickets kriegen, obwohl sie vll bei allen Europacup Matches seit der ersten Quali-Runde waren.

Mir stellt sich immer wieder die Frage, warum hat man keine Mitgliedschaft? Wenn man gegen Chelsea im Stadion sein will, weil man Fussballfan und nicht zwanghaft Rapidler ist ok. Warum man aber Rapidler ist, auf ein paar Spiele im Jahr geht und keine Mitgliedschaft hat kann ich nicht verstehen. Mit denen hab ich dann auch kein Mitleid wenn sie kein Ticket kriegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mango schrieb vor 22 Minuten:

Mitgliedschaft >>>> einzelne EC-Match Besuche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Mango schrieb vor 44 Minuten:

Man könnte ja eh mal ein Punktesystem einführen.

Heimspiel 1P

Auswärtsspiel national 2P (für die weiten Fahrten Altach etc könnte man Bonuspunkte dazugeben)

Auswärtsspiel EC 3P

Auswärtsspiel EC Quali 4P

Mitgliedschaft 10P

Etc etc

Heim + Auswärtsabos  sollten generell an 1. Stelle stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SCR_Simon schrieb vor 15 Minuten:

Man könnte ja eh mal ein Punktesystem einführen.

Heimspiel 1P

Auswärtsspiel national 2P (für die weiten Fahrten Altach etc könnte man Bonuspunkte dazugeben)

Auswärtsspiel EC 3P

Auswärtsspiel EC Quali 4P

Mitgliedschaft 10P

Etc etc

Heim + Auswärtsabos  sollten generell an 1. Stelle stehen.

wobei nicht das abo an sich zählen sollt, sondern die tatsächlich besuchten spiele

hab einen gstopften im bekanntenkreis, der halt - wenn überhaupt - nur zu die top matches geht, und das abo nur hat, um keine scherereien bei der ticket vergabe zu haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich hatte mit einem der Söhne ein Gruppenphasen Abo, Mitglied bin ich auch - sie als Greenies zählen dafür ja nicht. Gegen Banja Luka wollt der Kleinere auch mit, also zwei Tickets im MG Vorverkauf gekauft (an einem Platz, an dem nur noch drei nebeneinander frei waren) und heute um Punkt 11 noch das direkt daneben bekommen.

Nicht optimal gelöst, aber funktioniert hats :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Tobal12345 schrieb vor 35 Minuten:

wobei nicht das abo an sich zählen sollt, sondern die tatsächlich besuchten spiele

hab einen gstopften im bekanntenkreis, der halt - wenn überhaupt - nur zu die top matches geht, und das abo nur hat, um keine scherereien bei der ticket vergabe zu haben 

Aber der Gstopfte zahlt dann eben auch den Platz wenn er nicht geht und das ist ja auch erfreulich für Rapid und eine wertvolle finanzielle Unterstützung des Vereins. Ich finde daher die Reihenfolge der Ticketvergabe gerade bei sicher ausverkauften Spielen ok, nämlich Abo+Mitglied, dann Abo, dann Mitglied und dann der Rest. Wie oft ich dann als Abonnent im Stadion bin ist ja rein meine Entscheidung, ich zahl ja immer den gleichen finanziellen Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fredl1979 schrieb vor 12 Minuten:

Aber der Gstopfte zahlt dann eben auch den Platz wenn er nicht geht und das ist ja auch erfreulich für Rapid und eine wertvolle finanzielle Unterstützung des Vereins. Ich finde daher die Reihenfolge der Ticketvergabe gerade bei sicher ausverkauften Spielen ok, nämlich Abo+Mitglied, dann Abo, dann Mitglied und dann der Rest. Wie oft ich dann als Abonnent im Stadion bin ist ja rein meine Entscheidung, ich zahl ja immer den gleichen finanziellen Beitrag.

is eine voll legitime sichtweise, bei der ich eh auch mitgeh

oft denkt man beim abonnenten halt an sehr eingleischte und leidenschaftliche fans, beim großteil is es fix auch so - wollt nur anbringen, dass es auch andere gibt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fredl1979 schrieb vor 36 Minuten:

Ja, schon. Aber es sollen nicht die Fans die das meiste Geld haben zu den begehrten Tickets kommen, sondern die treusten Fans. Wenn der treue Fan gstopft ist, ist es natürlich auch ok. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute:

Ja, schon. Aber es sollen nicht die Fans die das meiste Geld haben zu den begehrten Tickets kommen, sondern die treusten Fans. Wenn der treue Fan gstopft ist, ist es natürlich auch ok. :davinci:

glaube nicht, dass es viele gibt, die nur abo haben, aber keine mg. die allermeisten haben sicher beides.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
hurrahurra schrieb vor 34 Minuten:

glaube nicht, dass es viele gibt, die nur abo haben, aber keine mg. die allermeisten haben sicher beides.

Insbesondere, wenn man das Abo nicht im Block hat. Auf der Ost lohnt sich das schon alleine wegen der glaub 40-50 Euro weniger fürs Abo in Kategorie B, da kostet die Mitgliedschaft dann quasi nur mehr die Hälfte. Mal abgesehen davon, dass es schon vor mehr als zehn Jahren 100 Euro im Jahr waren, und die 100 Euro sind heutzutage natürlich deutlich weniger wert als damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
hurrahurra schrieb vor 34 Minuten:

Glaube das hat sich auch nur stark mit den Cup Finalspielen geändert. Ein Hawara hat Heim und Auswärtsabo und meint die Mitgliedschaft bringt ihm nix da er mit dem Auswärtsabo noch besser dran ist (bestes Beispiel Banja Luka Away Vorverkauf). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Kein freier Verkauf nach Absprache mit den Behörden … 

traurige Entwicklung.

wenn wir es nicht schaffen vor dem freien Verkauf das Stadion voll machen , sollten sich die Gäste Karten kaufen können im freien Verkauf. Haben die Behörden wieder Angst zu versagen ? 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag