Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 30. Juli 2024 (bearbeitet) Michael65 schrieb vor 13 Minuten: Also nochmal zum Mitschreiben: Wenn das für das Spiel aufgrund der Einschränkung des Vorverkaufs nicht die volle Stadionkapazität genutz wird, entsteht ein finanzieller Schaden. Wer kommt also dafür auf, wenn der aufgrund einer Einmischung der Behörde entstanden ist? Was du im zweiten Absatz sagen willst, kann ich nicht nachvollziehen... Welcher Finanzielle Schaden entsteht uns im genauen?... der Umsatz durch den freien Verkauf ist nicht vorhersehbar auch nicht kalkulierbar... man kann lediglich Berechnungen anstellen die einem etwas erwarten lassen. Darauf basieren hoffentlich nicht unsere Budgetierungen im Allgemeinen. Abgesehen davon gab es keine Einmischung von Dritten, der Beschluss basiert wie bei jeder anderen Partie aufgrund der Sicherheitsbesprechungen im Vorfeld jeder Veranstaltung, und da uns als Verein das Risiko zu hoch ist nehmen wird etwaige Ausfälle an Einnahmen in Kauf. Es wir in solchen Fällen nie Entschädigung geben, schon gar nicht wenn Verbote im Vorfeld einer Veranstaltung erteilt werden, denn diese werden in der Regel zeitgerecht an den Veranstalter übermittelt und wenn nicht schaue ich mir gerne aus der Ferne an wie das aus judiziert wird... bearbeitet 30. Juli 2024 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 30. Juli 2024 Michael65 schrieb vor 2 Minuten: Sorry nochmal, aber die Vorstellung, dass der Kartenvorverkauf für ein Spiel etwas mit Fahrlässigkeit im Sinne des UEFA-Paragraphen zu tun hätte, ist wirklich schon sehr lächerlich! Du bist in deiner Denke offensichtlich eher monochrom, da fällt es sehr schwer, vernünftig zu diskutieren. finde es lächerlich, es hat seine Gründe und Berechtigung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Juli 2024 Lucifer schrieb vor 13 Minuten: Welcher Finanzielle Schaden entsteht uns im genauen?... der Umsatz durch den freien Verkauf ist nicht vorhersehbar auch nicht kalkulierbar... man kann lediglich Berechnungen anstellen die einem etwas erwarten lassen. Darauf basieren hoffentlich nicht unsere Budgetierungen im Allgemeinen. Abgesehen davon gab es keine Einmischung von Dritten, der Beschluss basiert wie bei jeder anderen Partie aufgrund der Sicherheitsbesprechungen im Vorfeld jeder Veranstaltung, und da uns als Verein das Risiko zu hoch ist nehmen wird etwaige Ausfälle an Einnahmen in Kauf. Es wir in solchen Fällen nie Entschädigung geben, schon gar nicht wenn Verbote im Vorfeld einer Veranstaltung erteilt werden, denn diese werden in der Regel zeitgerecht an den Veranstalter übermittelt und wenn nicht schaue ich mir gerne aus der Ferne an wie das aus judiziert wird... Ja, genau diese "Verbote" würden mich halt schon sehr interessieren und welche Quellen du dafür hast. Oder hast du dafür womöglich gar keine Quellen und ist wieder mal alles nur heisse 🎈? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Juli 2024 (bearbeitet) laotse schrieb vor 29 Minuten: Du bist in deiner Denke offensichtlich eher monochrom, da fällt es sehr schwer, vernünftig zu diskutieren. finde es lächerlich, es hat seine Gründe und Berechtigung. So, also dann hier nochmal der relevante (oder auch nicht relevante ... ) Punkt bezüglich Fahrlässigkeit aus dem UEFA-Regulativ, dass du hier zitiert hast: Zitat wenn sie nachweisen können, dass bei der Organisation des Spiels keine Fahrlässigkeit vorlag: a. Eindringen auf das Spielfeld; b. Werfen von Gegenständen, welche die körperliche Unversehrtheit anderer beim Spiel anwesender Personen gefährden oder den reibungslosen Ablauf des Spiels stören könnten; c. Abbrennen von Feuerwerkskörpern oder anderen Objekten; d. Verwendung von Laserpointern oder ähnlichen elektronischen Geräten; e. Verbreitung provokativer, einer Sportveranstaltung unangemessener Botschaften aller Art, insbesondere solcher politischen, ideologischen, religiösen oder beleidigenden Inhalts, durch Geste, Bild, Wort oder andere Mittel; f. Sachbeschädigungen; g. Störung während der Nationalhymnen; Kannst du mir bitte erklären, wo hier der Kartenvorverkauf aufgelistet ist? Nein? Wo sind also jetzt "Gründe und Berechtigung"? bearbeitet 30. Juli 2024 von Michael65 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 30. Juli 2024 Michael65 schrieb vor einer Stunde: Nochmal: Die Vorstellung, dass sich Polizei, Magistrat oder wer auch immer, sich so in den Kartenvorverkauf einmischen würden, ist einfach lächerlich! Ich habe dazu ja auch keine näheren Informationen, wie es zu dieser Entscheidung gekommen ist, kann zu diesem Thema also nur mutmaßen: Es wird den Behörden und dem Verein bekannt sein, dass die Anhänger von Wisla einen ziemlich schlechten Ruf haben, als ziemlich gefährlich gelten, im eigenen Land nicht mal Auswärts dabei sein dürfen und eine rechtsradikale Gruppe besitzen. Viele von denen konnten schon länger keine europäische Auswärtsreise antreten und werden diese Chance wohl nutzen. Manche dieser Anhänger wollen sich Zugang zu neutralen Sektoren sichern, wo normalerweise Familien mit Kindern sitzen. Leider kann man hier nicht sichergehen, ob diese Anhänger normale Fans sind oder zum Teil als Hooligans oder sonst was zählen. Die Behörde wird sich wohl mit den Verantwortlichen von Rapid zusammengesetzt haben und über Lösungen gesprochen haben. Man könnte alle Auswärtsfans im Nord auf die Seite des Auswärtsblocks stellen und mit Ordnern eine Grenze aufstellen. Trotzdem besteht die Gefahr, dass nicht nur auf den Tribünen, sondern auch bei den Verkaufsständen zu Kontakt kommt. Vor allem ein Rapid Sieg, kann in Mischung mit Alkohol zu aggressiven Verhalten führen. DIe Sicherheitsbehörden müssten vor, während und nach dem Spiel für die Sicherheit der Zuschauer sorgen und ihr Personal im Gegensatz zu einem normalen Fußballspiel extrem aufstocken. Auch hat man kaum Erfahrung und Informationen zu den Anhängern der Polen, wodurch man schnell überfordert sein könnte. Dadurch wird man sich wohl geeinigt haben bzw. wird der Verein evtl. den Behörden entgegengekommen sein, indem man den Verkauf nur für Mitglieder, Abonennten und weiteren Rapidanhängern ermöglicht hat. Auswärtsfans im Auswärtssektor sind ja weiterhin erlaubt. Ich bin auch kein Fan davon, Fans von einem Stadionbesuch auszuschließen, aber wenn die Sicherheit der Zuschauer gefährdet ist, was wohl der Fall sein wird wenn die Entscheidung mit den Behörden getroffen wurde, dann finde ich diese Entscheidung durchaus legitim. Sollte dieser Fall in Zukunft öfters auftreten, muss sich die UEFA oder sonst wer Gedanken machen, wie man dieses Problem lösen kann, bevor man irgendwann Auswärtsfans in europäischen Wettbewerben komplett ausschließt. Ich weiß nicht wie groß die Gefahr ist, sollte es aber wirklich dazu Bedenken geben, will ich 1. nicht, dass Rapid Fans im Stadion gefährdet werden und 2., dass Rapid kritisiert wird, weil man für paar Ticketverkäufe die Sicherheit der Fans im Stadion gefährdet. Wer wem was verbieten kann ist glaube ich in dieser Thematik nicht der springende Punkt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 30. Juli 2024 Lucifer schrieb vor 36 Minuten: Quelle wirst in Szeneangelegenheiten nie bekommen, manch einer ist einfach relativ gut darin vernetzt... man sollte jedoch nicht vergessen das der Verein selbst nach wie vor sehr engen Kontakt mit der Szene unterhält. Insofern hat man hierbei einfach Meinungen eingeholt und sich schlussendlich für diesen Weg entschieden. Auch wenn das bei Spätentschlossenen bzw. bei Nicht Mitglieder und Abonnenten auf Unverständnis treffen mag. (Wie gesagt, es steht jeden frei Mitglied zu werden und sich dieser Dramaturgie zu entziehen, Abonnent geht halt nicht bei jeden aus verschiedenen Gründen). Quelle war blöd formuliert von mir, mir ist schon klar, dass es da keine offizielle Aussendung von der Szene geben wird. Aber hier im ASB gibt es ja einige Vereins oder szenenahe User, wo man weiß, dass man ihnen in solchen Angelegenheiten schon glauben kann. Hier ist es mir aber eher vorgekommen, dass die Aussage "Absprache auch mit der Fanszene" von irgendwem als Vermutung kam und sich das einfach verselbständigt hat, dass das jetzt wirklich so sei (aber vielleicht habe ich das auch überlesen, dass das jemand hier als konkrete Info geschrieben hat). Und auch Pedros Post gestern hat sich für mich ehrlich gesagt weniger nach konkreter/begründeter Gefährdungslage gelesen und mehr nach Angst vor einem Auswärtsspiel im eigenen Stadion und das würde mir halt als Begründung für so eine einschneidende Maßnahme nicht gefallen. Ich bin auch gerne mal mit meinem Papa auswärts unterwegs (bis dato eher in Österreich aber grundsätzlich auch für internationale Spiele offen) und da immer im neutralen Sektor, weil mein Vater nicht so lange stehen kann. Und solche 'Normalos' als Auswärtsfahrer gibt's ja doch ein paar und diese werden mit so einer Maßnahme ausgeschlossen. Es gibt sicher einige Polen in Österreich, die gerne friedlich ein Spiel eines Vereines aus ihrem Land verfolgt hätten und jetzt nicht diese Möglichkeit haben. Das muss schon sehr gut begründet sein, diesem Leuten (die das in Mehrzahl betrifft mMn) das Spiel zu nehmen. Mein Wissen von der Wisla Fanszene ist beschränkt und speist sich in erster Linie aus Infos aus dem ASB. Ich sehe schon, dass das eine sehr unsympathische und gewaltbereite Szene ist. Aber die Gewaltbereiten und Rechten, die werden unabhängig von dieser Maßnahme in Wien sein und auch im Stadion, davon bin ich überzeugt. Jetzt habe ich mich eh schon wiederholt, aber nochmal in Kurzform: so eine Maßnahme muss mmn gut abgewogen und begründet sein, sonst schließt in Zukunft jeder Verejn auswärtsfans im neutralen Sektor aus und das ist hoffentlich nicht das Ziel und grad wir Rapidler sollten da dagegen sein. Das Vorgehen des Vereins kommt mir da aber nicht besonders gut begründet vor, sondern eher nach Angst vor einem Auswärtsspiel. Dass Sicherheitsbehörden generell lieber keine Auswärtsfans im neutralen Sektor haben, ist auch klar, also kann ich aus meiner Position auch nicht sehen, ob sie da für dieses Spiel noch zusätzliche Informationen haben. Wenn von der Fanszene da noch zusätzliche Infos gekommen sind, dann ist das tatsächlich ein relevanter Punkt, die aktive Szene wird ja auch tendenziell gegen das Aussperren von Fans sein und so eine Maßnahme nicht ohne weiteres befürworten, deswegen hake ich da auch so nach, ob das eine gesicherte Information von jemandem hier oder nur eine Vermutung ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1210 Wien Wichtiger Spieler Geschrieben 30. Juli 2024 Hat weniger mit Wisla zu tun , sondern mit deren besonderen Freunden . Inkl.verirrter Veicherl. Und die werden natürlich versuchen Nähe des Blocks zu kommen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Juli 2024 Michael65 schrieb vor 8 Minuten: Kannst du mir bitte erklären, wo hier der Kartenvorverkauf aufgelistet ist? Nein? Wo sind also jetzt "Gründe und Berechtigung"? Wenn du die Polen unbedingt dabei haben willst dann kauf ihnen doch über deine Migliedschaft Tickets. Wie schon erwähnt wurde, wird beim Kauf von Tickets keiner ausgeschlossen und ein Pole kann genauso Tickets kaufen wie wir. Er muss dafür halt eine Mitgliedschaft abschließen, was bei vielen Vereinen International ganz üblich ist um an Karten zukommen. Nachdem ich neben Rapid auch eine Saisonkarte bei United habe, kann ich auch sagen - selbst bei nicht ausverkauftem Haus (EFL Cup immer wieder), MUSS man Mitglied sein um Tickets kaufen zu können. Fakt ist - es wird KEINER ausgeschlossen Tickets zu kaufen. Es kann sich jeder auf der Welt eine Mitgliedschaft holen und es ist kein Land oder Adresse davon ausgeschlossen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Juli 2024 hat wer noch 2 Karten übrig auf der Haupttribüne? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 30. Juli 2024 1210 Wien schrieb vor 3 Minuten: Hat weniger mit Wisla zu tun , sondern mit deren besonderen Freunden . Inkl.verirrter Veicherl. Und die werden natürlich versuchen Nähe des Blocks zu kommen . Jetzt wirds interessant, was haben die Violas bei Wisla zu suchen? Slovan ist nicht mehr mit denen befreundet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 30. Juli 2024 alexbender schrieb vor 3 Minuten: hat wer noch 2 Karten übrig auf der Haupttribüne? hab dir geschrieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toni11 Teamspieler Geschrieben 30. Juli 2024 zeneize schrieb vor 1 Minute: Jetzt wirds interessant, was haben die Violas bei Wisla zu suchen? Slovan ist nicht mehr mit denen befreundet. Woher hast du die Info? Laut Bruckis Spielbericht wurden sie zumindest in Polen besungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 30. Juli 2024 toni11 schrieb vor 2 Minuten: Woher hast du die Info? Laut Bruckis Spielbericht wurden sie zumindest in Polen besungen. Slovan ist nicht mehr mit den Violas befreundet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Juli 2024 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 9 Minuten: Quelle war blöd formuliert von mir, mir ist schon klar, dass es da keine offizielle Aussendung von der Szene geben wird. Aber hier im ASB gibt es ja einige Vereins oder szenenahe User, wo man weiß, dass man ihnen in solchen Angelegenheiten schon glauben kann. Hier ist es mir aber eher vorgekommen, dass die Aussage "Absprache auch mit der Fanszene" von irgendwem als Vermutung kam und sich das einfach verselbständigt hat, dass das jetzt wirklich so sei (aber vielleicht habe ich das auch überlesen, dass das jemand hier als konkrete Info geschrieben hat). Und auch Pedros Post gestern hat sich für mich ehrlich gesagt weniger nach konkreter/begründeter Gefährdungslage gelesen und mehr nach Angst vor einem Auswärtsspiel im eigenen Stadion und das würde mir halt als Begründung für so eine einschneidende Maßnahme nicht gefallen. Ich bin auch gerne mal mit meinem Papa auswärts unterwegs (bis dato eher in Österreich aber grundsätzlich auch für internationale Spiele offen) und da immer im neutralen Sektor, weil mein Vater nicht so lange stehen kann. Und solche 'Normalos' als Auswärtsfahrer gibt's ja doch ein paar und diese werden mit so einer Maßnahme ausgeschlossen. Es gibt sicher einige Polen in Österreich, die gerne friedlich ein Spiel eines Vereines aus ihrem Land verfolgt hätten und jetzt nicht diese Möglichkeit haben. Das muss schon sehr gut begründet sein, diesem Leuten (die das in Mehrzahl betrifft mMn) das Spiel zu nehmen. Mein Wissen von der Wisla Fanszene ist beschränkt und speist sich in erster Linie aus Infos aus dem ASB. Ich sehe schon, dass das eine sehr unsympathische und gewaltbereite Szene ist. Aber die Gewaltbereiten und Rechten, die werden unabhängig von dieser Maßnahme in Wien sein und auch im Stadion, davon bin ich überzeugt. Jetzt habe ich mich eh schon wiederholt, aber nochmal in Kurzform: so eine Maßnahme muss mmn gut abgewogen und begründet sein, sonst schließt in Zukunft jeder Verejn auswärtsfans im neutralen Sektor aus und das ist hoffentlich nicht das Ziel und grad wir Rapidler sollten da dagegen sein. Das Vorgehen des Vereins kommt mir da aber nicht besonders gut begründet vor, sondern eher nach Angst vor einem Auswärtsspiel. Dass Sicherheitsbehörden generell lieber keine Auswärtsfans im neutralen Sektor haben, ist auch klar, also kann ich aus meiner Position auch nicht sehen, ob sie da für dieses Spiel noch zusätzliche Informationen haben. Wenn von der Fanszene da noch zusätzliche Infos gekommen sind, dann ist das tatsächlich ein relevanter Punkt, die aktive Szene wird ja auch tendenziell gegen das Aussperren von Fans sein und so eine Maßnahme nicht ohne weiteres befürworten, deswegen hake ich da auch so nach, ob das eine gesicherte Information von jemandem hier oder nur eine Vermutung ist. Schließt man sie ganz aus? Bekommt man beim Away Kontingent nicht auch ein paar Plätze auf der Längsseite? Zumindest gibts bei unseren Fanreisen ja auch immer die Angebote mit Längsseite und wenn ich mich nicht täusche, hat man bisher als individual Fahrer auch Tickets auf der Längsseite über uns kaufen können oder? Kann aber natürlich sein, das sie dieses Kontingent auch nicht bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toni11 Teamspieler Geschrieben 30. Juli 2024 zeneize schrieb vor 1 Minute: Slovan ist nicht mehr mit den Violas befreundet. Nur mit kai nicht mehr aber mit ust und schwechater sehr wohl noch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts