parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. November 2024 sundaydriver schrieb vor 2 Stunden: kritik an der höhe des pfands find ich immer etwas lächerlich. das würd mich interessieren, warum. A Ich zahl eine Runde für zB 6 Leut und hab 15€ ausgelegt. Wenn ich nach dem match die Becher spende, ist es ziemlich viel oder ich spende nur einen Teil und muß mich erst anstellen, und es dauert es wie lang, bis es am Konto ist? B ein Teil der Becher wird behalten, als Souvenier oder aus Anstellfaulheit ... das ist eine Geschäftsmasche, diese Becher (1% die nicht zurückkommen als Beispiel um 2,50 zu verkaufen, ungeachtet ob mit SHFG, Nikolas Kühn oder gar nicht bedruckt. zu teuer, keine 2,50 wert aka Abzocke) C grundsätzlich. Pfand hat im Grunde genau ein Ziel, einen Zweck: Den Rücklauf der Artikel zu gewährleisten, was die Wirtschaft und die Umwelt entlastet. D.h. ich muß das Pfand gerade nach und nach so viel teurer machen, bis die Rücklaufquote kaum noch steigt. Die Bierflaschen sind seit den 1970ern (an die 50 Jahre!!) null teurer geworden, nicht einmal die Inflation wurde berücksichtigt - 1,20 öS auf 0,09 €. So geht das Pfand, das einfach nur ein Pfand ist! 2,50€ sind nur da, um neben dem Gewinn aus Bierverkauf noch mehr rauszuholen und das versteckt. Wenig sympathisch, mMn. Gerne unterstütz ich meinen Verein, aber das muß nicht so gestaltet sein, daß ich mich übervorteilt fühle. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. November 2024 Wie war denn das bisher im Auswärtssektor in Salzburg bzgl. oberer und unterer Rang: Gabs ein Einheitsticket und man konnte sich aussuchen ob man in den oberen oder unteren Rang geht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxl3386 Teamspieler Geschrieben 20. November 2024 FloRyan schrieb vor 1 Minute: Wie war denn das bisher im Auswärtssektor in Salzburg bzgl. oberer und unterer Rang: Gabs ein Einheitsticket und man konnte sich aussuchen ob man in den oberen oder unteren Rang geht? keine Einheitstickets! es gibt separate Eingänge für Ober und Unterrang 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. November 2024 (bearbeitet) Maxl3386 schrieb Gerade eben: keine Einheitstickets! es gibt separate Eingänge für Ober und Unterrang Ok, d.h. wenn ich mir am Freitag bei Rapid das Ticket kaufe muss ich schon darauf achten den richtigen Rang zu erwischen bei der Ticketauswahl? bearbeitet 20. November 2024 von FloRyan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben 20. November 2024 parmenides schrieb vor 4 Minuten: das würd mich interessieren, warum. A Ich zahl eine Runde für zB 6 Leut und hab 15€ ausgelegt. Wenn ich nach dem match die Becher spende, ist es ziemlich viel oder ich spende nur einen Teil und muß mich erst anstellen, und es dauert es wie lang, bis es am Konto ist? B ein Teil der Becher wird behalten, als Souvenier oder aus Anstellfaulheit ... das ist eine Geschäftsmasche, diese Becher (1% die nicht zurückkommen als Beispiel um 2,50 zu verkaufen, ungeachtet ob mit SHFG, Nikolas Kühn oder gar nicht bedruckt. zu teuer, keine 2,50 wert aka Abzocke) C grundsätzlich. Pfand hat im Grunde genau ein Ziel, einen Zweck: Den Rücklauf der Artikel zu gewährleisten, was die Wirtschaft und die Umwelt entlastet. D.h. ich muß das Pfand gerade nach und nach so viel teurer machen, bis die Rücklaufquote kaum noch steigt. Die Bierflaschen sind seit den 1970ern (an die 50 Jahre!!) null teurer geworden, nicht einmal die Inflation wurde berücksichtigt - 1,20 öS auf 0,09 €. So geht das Pfand, das einfach nur ein Pfand ist! 2,50€ sind nur da, um neben dem Gewinn aus Bierverkauf noch mehr rauszuholen und das versteckt. Wenig sympathisch, mMn. Gerne unterstütz ich meinen Verein, aber das muß nicht so gestaltet sein, daß ich mich übervorteilt fühle. Ich sehe dahinter kein Problem. Wenn man spendet ok - wenn man das Geld wieder haben will holt man sich es. Wenn jemand sagt er ist zu faul sich 5 Minuten anzustellen ist er selber Schuld. Wir sind immer eine große Gruppe und jenachdem wer die erste Runde gezahlt hat, stellt sich mit den 5-10 Bechern an. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxl3386 Teamspieler Geschrieben 20. November 2024 FloRyan schrieb vor 5 Minuten: Ok, d.h. wenn ich mir am Freitag bei Rapid das Ticket kaufe muss ich schon darauf achten den richtigen Rang zu erwischen bei der Ticketauswahl? Ich hab ein Auswärts Abo, hab schon lange kein Ticket mehr gekauft.. Wenn ich mich aber recht erinnere gibt es im Shop immer jeweils Tickets für Ober und Unterrang. Meist ist aber "nur" der Unterrang voll und im oberen Rang sind vereinzelte Fans/Gruppen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Highwayman4788 Das Organ vom Sektor 19 Geschrieben 20. November 2024 FloRyan schrieb vor 7 Minuten: Ok, d.h. wenn ich mir am Freitag bei Rapid das Ticket kaufe muss ich schon darauf achten den richtigen Rang zu erwischen bei der Ticketauswahl? Ja genau. Wenn nix dabei steht, waren es die letzten Male immer Tickets für unten. P.S.: ich hoffe darauf, dass sie am Freitag von anfang an auch Tickets für den oberen Rang haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben 20. November 2024 12ter Mann schrieb vor 29 Minuten: Wichtige Informationen zur Online-Ticketbuchung: Erstmals findet keine herkömmliche Ticketausgabe nach einer Online-Buchung an der Gästekassa vor Ort statt. Stattdessen erhalten alle Rapid-Fans, welche ein Ticket online buchen dieses direkt per Mail bzw. können es direkt im Online-Shop nach der Bezahlung downloaden. Somit erspart man sich das Anstellen am Spieltag vor Ort. superb, das ist echt eine tolle entwicklung - gerade bei den "großen" aways (linz, graz usw.) war das immer ein pain-in-the-ass sondergleichen! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 20. November 2024 parmenides schrieb vor 12 Minuten: das würd mich interessieren, warum. A Ich zahl eine Runde für zB 6 Leut und hab 15€ ausgelegt. Wenn ich nach dem match die Becher spende, ist es ziemlich viel oder ich spende nur einen Teil und muß mich erst anstellen, und es dauert es wie lang, bis es am Konto ist? B ein Teil der Becher wird behalten, als Souvenier oder aus Anstellfaulheit ... das ist eine Geschäftsmasche, diese Becher (1% die nicht zurückkommen als Beispiel um 2,50 zu verkaufen, ungeachtet ob mit SHFG, Nikolas Kühn oder gar nicht bedruckt. zu teuer, keine 2,50 wert aka Abzocke) C grundsätzlich. Pfand hat im Grunde genau ein Ziel, einen Zweck: Den Rücklauf der Artikel zu gewährleisten, was die Wirtschaft und die Umwelt entlastet. D.h. ich muß das Pfand gerade nach und nach so viel teurer machen, bis die Rücklaufquote kaum noch steigt. Die Bierflaschen sind seit den 1970ern (an die 50 Jahre!!) null teurer geworden, nicht einmal die Inflation wurde berücksichtigt - 1,20 öS auf 0,09 €. So geht das Pfand, das einfach nur ein Pfand ist! 2,50€ sind nur da, um neben dem Gewinn aus Bierverkauf noch mehr rauszuholen und das versteckt. Wenig sympathisch, mMn. Gerne unterstütz ich meinen Verein, aber das muß nicht so gestaltet sein, daß ich mich übervorteilt fühle. Der Pfand ist schon gut und richtig. Wenn es einem egal ist, dann soll man ihn eben spenden (ob Verein oder FC sei dahingestellt). Ansonsten zurückholen. Das hat jeder völlig selbst in der Hand. Der Verein macht das gut und richtig so, sonst könnten sie nach jedem Spieltag tausende neue Becher bestellen. Völlig unnötigerweise wohlgemerkt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. November 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten: Der Pfand ist schon gut und richtig. Wenn es einem egal ist, dann soll man ihn eben spenden (ob Verein oder FC sei dahingestellt). Ansonsten zurückholen. Das hat jeder völlig selbst in der Hand. Der Verein macht das gut und richtig so, sonst könnten sie nach jedem Spieltag tausende neue Becher bestellen. Völlig unnötigerweise wohlgemerkt. geht irgendwie überwiegend an meiner Argumentation vorbei. Ich sag ja nix (!) gegen Pfand. Es ist einzig die Höhe, die ich kritisiere. Diese ist sachlich nicht vertretbar, außer aus Gewinnstreben. Was würdest Du zu 3€ sagen, zu 5, zu 7,5€, zu 12€, zu 20€. Wie kommt man auf 2,50? Hat mit Gestehungskosten, Logistik, gebundenen Finanzmittel keine Relevanz. Bin sicher, mit 1,50 käme das gleiche Ergebnis. Und spenden kann ich auch so und so ohne Pfandabgabe 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 20. November 2024 (bearbeitet) parmenides schrieb vor 6 Minuten: geht irgendwie überwiegend an meiner Argumentation vorbei. Ich sag ja nix (!) gegen Pfand. Es ist einzig die Höhe, die ich kritisiere. Diese ist sachlich nicht vertretbar, außer aus Gewinnstreben. Was würdest Du zu 3€ sagen, zu 5, zu 7,5€, zu 12€, zu 20€. Wie kommt man auf 2,50? Hat mit Gestehungskosten, Logistik, gebundenen Finanzmittel keine Relevanz. Bin sicher, mit 1,50 käme das gleiche Ergebnis. Und spenden kann ich auch so und so ohne Pfandabgabe Die Pfandhöhe ist für mich persönlich egal. Wenn es dann mal über den Warenwert geht, wird es schräg. Aber ob sie jetzt 2€ oder 3€ verlangen ist völlig egal. Ich hab es bei jedem Betrag selbst in der Hand es mir zurückzuholen. Ich sehe es eher umgekehrt, wenn jemand fordert, dass er nicht mehr wie 1,50 € Pfand zahlen will dann deshalb, weil das dann die Schmerzgrenze ist wo ihm sowieso egal ist was mit den Bechern passiert (sprich nicht mehr zurückgeben). Je höher man mit dem Pfand anfährt, je eher wird man das Ziel erreichen, dass diese auch tatsächlich zurückgegeben werden. Sehe da kein Ausnehmen oder sonst was sondern ausschließlich ein probates Mittel zum Zweck. bearbeitet 20. November 2024 von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. November 2024 Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Die Pfandhöhe ist für mich persönlich egal. Wenn es dann mal über den Warenwert geht, wird es schräg. Aber ob sie jetzt 2€ oder 3€ verlangen ist völlig egal. Ich hab es bei jedem Betrag selbst in der Hand es mir zurückzuholen fasse zusammen: Dir (!) ist es egal, weil es Dir egal ist und es ist nicht schräg, weil der Inhalt noch mehr kostet, warum auch immer das eine Rolle spielt. Nur, wenn Du nichts dagegen hast, spricht ja noch immer nichts FÜR ein so hohes Pfand. Auf meine Argumente antwortest ja nicht wirklich. Gebe zu, das Problem war früher zu Zeiten von ausschließlich Rapid Marie noch größerals jetzt. Da willst eine Runde holen und weil das Pfand so sinnlos hoch ist, mußt allein deswegen die Karte weiter aufladen, zumal mit max. 150€ das limit nicht sehr hoch war (und das online Aufladen oft viele Tage lang gedauert hat) und mit so 50€ warst schnell durch, wenn es was zu feiern gab; was ja zum Glück nicht so oft der Fall war. Der einzige Grund für diese Pfandhöhe ist Gewinnstreben. Wer einen anderen Grund kennt, korrigiere mich bitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. November 2024 Highwayman4788 schrieb vor 29 Minuten: Ja genau. Wenn nix dabei steht, waren es die letzten Male immer Tickets für unten. P.S.: ich hoffe darauf, dass sie am Freitag von anfang an auch Tickets für den oberen Rang haben. Danke! D.h. wenn ich Tickets für den oberen Rang möchte mach ich was? Warten bis diese verfügbar sind im Onlineshop? Sorry, dass ich so deppat frag, aber ich bin auswärts das erste Mal in Salzburg dabei. Maxl3386 schrieb vor 32 Minuten: Ich hab ein Auswärts Abo, hab schon lange kein Ticket mehr gekauft.. Wenn ich mich aber recht erinnere gibt es im Shop immer jeweils Tickets für Ober und Unterrang. Meist ist aber "nur" der Unterrang voll und im oberen Rang sind vereinzelte Fans/Gruppen. Danke! Ich möchte eh in den oberen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. November 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten: Je höher man mit dem Pfand anfährt, je eher wird man das Ziel erreichen, dass diese auch tatsächlich zurückgegeben werden. Sehe da kein Ausnehmen oder sonst was sondern ausschließlich ein probates Mittel zum Zweck. Meine letzte Antwort hat sich mit Deiner Ergänzung überschnitten. Du glaubst also, daß signifikant mehr Becher zurückkommen, auf lange Sicht, als bei 1,50 oder 2,00 aber nicht weniger als bei 3 oder 4 oder 5€? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Highwayman4788 Das Organ vom Sektor 19 Geschrieben 20. November 2024 FloRyan schrieb vor 1 Minute: Danke! D.h. wenn ich Tickets für den oberen Rang möchte mach ich was? Warten bis diese verfügbar sind im Onlineshop? Sorry, dass ich so deppat frag, aber ich bin auswärts das erste Mal in Salzburg dabei. Danke! Ich möchte eh in den oberen Ich werde es jedenfalls so machen. Ausverkauft war es die letzten Male eh nur unten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts