Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
bruno_conte schrieb vor 23 Minuten:

Im Gegensatz zu dir habe ich wenigstens einen Paragraphen geliefert. Aber ja, dein Wort steht natürlich drüber.

Gute Nacht, ich hab keine Lust mehr.

Is halt so, dass auch der explizit genannte Paragraph der Polizei in  keinem Fall eine Handhabe liefern würde, den Vorverkauf z.B. auf Mitglieder oder Abonnenten einzuschränken, also eindeutig Themenverfehlung! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Manche wollen, oder können nicht verstehen.

So ein Aufstand wegen einer Sache, die man ganz leicht selbst regeln könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Würd gern wida Mal ins Stadion (in letzter Zeit viel zu selten möglich, meist nur 4-5 Mal im Jahr), könnte aber diesmal leider nur mit Zug anreisen. Bin für Vorschläge offen um mir die Stunden bis zur möglichen Rückreise in die Steiermark zu vertreiben, weil der nächste mögliche Zug erst Freitag früh fährt. Dankbar für jegliche Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Ralph96 schrieb vor einer Stunde:

Bin für Vorschläge offen um mir die Stunden bis zur möglichen Rückreise in die Steiermark zu vertreiben

2020-01-28.webp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SCR_Simon schrieb vor 7 Stunden:

Bei dem Polizeiaufgebot wärens auch deppad gewesen anzugreifen, die sind da nicht umsonst schwerbewaffnet und mit Tränengas/Pfefferspray gestanden.

Das Polizeiaufgebot in Polen war deutlich kleiner als bei einem Wiener Derby oder wie es nächsten Donnerstag sein wird. Es war einfach ruhig, dass kann man auch so stehen lassen. Die "goldenen" Zeiten von Wisla sind halt auch längst vorbei, so wie bei fast jedem Verein. Die Zeiten haben sich geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bruno_conte schrieb vor 8 Stunden:

Im Gegensatz zu dir habe ich wenigstens einen Paragraphen geliefert. Aber ja, dein Wort steht natürlich drüber.

Gute Nacht, ich hab keine Lust mehr.

Vielleicht hast ja heut wieder Lust:
Das ist der Quatsch der seit Coronadiskussionen häufig wurde. Man haut einen Satz hin oder, in Deinem Fall, die Nummer des § und glaubt vielleicht sogar wirklich selber, daß damit alle Fragen beantwortet sind.

Natürlich (!!) steht hier in den Paragraphen nicht (besser gesagt nichts), was Deine obigen Ausgangsbehauptungen stützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael65 schrieb vor 11 Stunden:

Is halt so, dass auch der explizit genannte Paragraph der Polizei in  keinem Fall eine Handhabe liefern würde, den Vorverkauf z.B. auf Mitglieder oder Abonnenten einzuschränken, also eindeutig Themenverfehlung! 

Es ging mir aber darum, daß die Polizei bzw. zuständige Behörde die Veranstaltung verhindern kann, wenn dadurch Gefahr für Leib und Leben der Besucher zu erwarten ist. Das liegt in derem Ermessen. Und da ist es nicht relevant wieviele Karten da schon verkauft worden sind. Wenn die Polizei sagt, daß aus besagten Gründen keine Karten außerhalb der Szene verkauft werden sollen, weil sie sonst die Lage neu bewerten müssten, dann ist der Verein gut beraten, sich daran zu halten. Entsprechend bedingt das Eine das Andere. Verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Aber gut, no problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Es ging mir aber darum, daß die Polizei bzw. zuständige Behörde die Veranstaltung verhindern kann, wenn dadurch Gefahr für Leib und Leben der Besucher zu erwarten ist. Das liegt in derem Ermessen. Und da ist es nicht relevant wieviele Karten da schon verkauft worden sind. Wenn die Polizei sagt, daß aus besagten Gründen keine Karten außerhalb der Szene verkauft werden sollen, weil sie sonst die Lage neu bewerten müssten, dann ist der Verein gut beraten, sich daran zu halten. Entsprechend bedingt das Eine das Andere. Verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Aber gut, no problem.

Genau das überschreitet die Kompetenz der Polizei und wirst du auch nie von Seiten der Polizei bei uns hören! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bruno_conte schrieb Gerade eben:

Ich gestehe Dir 100%ig zu, was jetzt schreibst. Deine Sichtweise, wie man mit so einer Situation umgehen kann oder soll.

Falsch ist einfach: Das liegt in derem Ermessen .,.. Ganz sicher nicht! Würde ja heißen, die können allein entscheiden, was sie für hinreichend gefährlich erachten und es dann verbieten. Gibt es dazu ein vergleichbaren Präzedenzfall (rhetorische Frage)?
Daß die Polizei daß mit keine Karten außerhalb der Szene schlau findet und vorschlägt, wird jeder verstehen.
Daß sie Dir das vorschreiben können, ist
a) etwas ganz anderes
b) nicht wahr.
Verstehe nicht, was wer außer Dir mißverstanden hat. Weltfriede!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael65 schrieb vor 4 Minuten:

Genau das überschreitet die Kompetenz der Polizei und wirst du auch nie von Seiten der Polizei bei uns hören! 

In Wien ist das Magistrat dafür zuständig. Die Polizei ist das beratende und ausführende Organ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 7 Minuten:

In Wien ist das Magistrat dafür zuständig. Die Polizei ist das beratende und ausführende Organ.

Auch der Wiener Magistrat wird keine Vorschriften machen, ob z.B. die Karten jetzt ausschließlich an Abonnenten zu verkaufen wären. Diese Vorstellung ist einfach lächerlich! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael65 schrieb vor 1 Minute:

Auch der Wiener Magistrat wird keine Vorschriften machen, ob z.B. die Karten jetzt ausschließlich an Abonnenten zu verkaufen wären. Diese Vorstellung ist einfach lächerlich! 

Diese Vorstellung ist wirklich lächerlich. Wo du das aus meinen Antworten herausliest ist schon sagenhaft.

Ich steige aus dieser Diskussion aus. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Diese Vorstellung ist wirklich lächerlich. Wo du das aus meinen Antworten herausliest ist schon sagenhaft.

Ich steige aus dieser Diskussion aus. Danke.

Das ist aber das, was Rapid tut, und du und andere tun so, als wäre das auf Geheiß der Polizei, des Magistrats oder welcher staatlichen Gewalt auch immer und das stimmt einfach nicht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael65 schrieb vor 1 Minute:

Das ist aber das, was Rapid tut, und du und andere tun so, als wäre das auf Geheiß der Polizei, des Magistrats oder welcher staatlichen Gewalt auch immer und das stimmt einfach nicht! 

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag