ATP/WTA-Tour 2019


DonFetzo

Recommended Posts

Kaiser S.
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

 

Niemand hat das Spiel mehr geliebt als John McEnroe und niemand hat das Verlieren mehr gehasst als er. 

Vor allem hat er die Stulhlschiedsrichter des Öfteren gehasst. :laugh: Bin mir sicher, dass der eine oder andere geglaubt hat, dass er jetzt eine fängt. Hab mir manchmal wirklich gedacht, dass es gleich ordentlich poschn wird.

Gabs das überhaupt nochmal, dass jemand während einem GS Spiel für das restliche Turnier disqualifiziert wurde...

 

Würde Nadal gegen ihn noch spielen, hätter er sicher auch seine spezielle Meinung über Bad John.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Kaiser Soße schrieb vor 7 Stunden:

Vor allem hat er die Stulhlschiedsrichter des Öfteren gehasst. :laugh: Bin mir sicher, dass der eine oder andere geglaubt hat, dass er jetzt eine fängt. Hab mir manchmal wirklich gedacht, dass es gleich ordentlich poschn wird.

Gabs das überhaupt nochmal, dass jemand während einem GS Spiel für das restliche Turnier disqualifiziert wurde...

 

Würde Nadal gegen ihn noch spielen, hätter er sicher auch seine spezielle Meinung über Bad John.

 

:love:

 

Ich glaube Nadal und er würden sich verstehen, weil beide das Spiel lieben.

Trotz allem war eine mit Würde getragene Niederlage von ihm das größte Tennisspiel welches ich je erleben durfte. Und das war es wegen ihm, nicht trotz ihm. Und dieses Spiel hat mich zum Tennisfan gemacht und auch zum McEnroe - Fan. Die Rede ist natürlich vom dramatischen Endspiel in Wimbledon 1980, wo Borg noch einmal das Ruder zu seinen Gunsten rumreissen konnte. Alleine für dieses Spiel werde ich McEnroe immer dankbar sein. Ich war zwar unendlich traurig nach diesem Spiel, aber der Tennissport hat mich ab diesem Tag fasziniert.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
DonFetzo schrieb vor 16 Stunden:

Die nächsten Wochen trennt sich dann die Spreu vom Weizen. 1000er Turniere in Indian Wells, Miami und Monte Carlo.

Ja, und ich bin schon gespannt, wer da aller beim Weizen dabei ist. Wenn man sich die ATP Siegerliste der bisherigen Tennis-Saison anschaut, könnte sich tatsächlich heuer einiges verändern (Djokovic, Nadal mal aussen vor)

Ob sich der 37jährige Federer damit einen Gefallen tut, diese Saison plötzlich wieder Sandturniere zu spielen? Finde er hat das schon gut gemacht in den letzten Jahren, dass er mit seinen Kräften sparsam umging.

De Minaur, Sandgren, Londero, Opelka, Djere oder Albot heissen u.a. die bisherigen Sieger!!! und eher als Tennisclowns, aber natürlich auch für ihr Können, bekannte Spieler wie Monfils und Kyrgios gewinnen plötzlich 500er Turniere.

Es wird jetzt höchste Eisenbahn, dass Thiem die Saison beginnt!!

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Rodionov in China am Start, VF sollte zumindest möglich sein, mal sehen, was er bringt #3 Österreichs ist in Griffweite. Novak macht weiterhin Pause?

 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor 20 Minuten:

Ja, und ich bin schon gespannt, wer da aller beim Weizen dabei ist. Wenn man sich die ATP Siegerliste der bisherigen Tennis-Saison anschaut, könnte sich tatsächlich heuer einiges verändern (Djokovic, Nadal mal aussen vor)

Ob sich der 38jährige Federer damit einen Gefallen tut, diese Saison plötzlich wieder Sandturniere zu spielen? Finde er hat das schon gut gemacht in den letzten Jahren, dass er mit seinen Kräften sparsam umging.

De Minaur, Sandgren, Londero, Opelka, Djere oder Albot heissen u.a. die bisherigen Sieger!!! und eher als Tennisclowns, aber natürlich auch für ihr Können, bekannte Spieler wie Monfils und Kyrgios gewinnen plötzlich 500er Turniere.

Es wird jetzt höchste Eisenbahn, dass Thiem die Saison beginnt!!

@ Federer: Finde die Idee an sich nicht schlecht. Er spielt auf Sand wahrscheinlich eh nur die 1000er Turniere und wenn er da in Runde 3 ausscheidet, wird das mit der Kraft kein Problem werden. In Madrid sind z.B. die Chancen, dass er dort recht weit kommt, schon gegeben. Außerdem fehlen ihm die Punkte sonst in der Weltrangliste und er will wohl noch länger in den Top 10 bleiben. Denke, dass er Barcelona auslässt und Monte Carlo, Madrid und ggf. Rom spielt. Sollte er in Madrid weit kommen, lässt er Rom wohl auch aus.

 

Jetzt muss er erstmal in Indian Wells liefern, denn da hat er ein Finale zu verteidigen. Sollte das halbwegs gelingen, dann gibt es ab Miami eigentlich nur Bonuspunkte und es kann ihn in der Weltrangliste schon wieder Richtung Zverev nach vorne spülen.

 

@Thiem: Bei Thiem habe ich die Saison schon abgeschlossen. Der kommt nicht in Fahrt und kämpft mehr mit Krankheiten und dem drum herum. Schade eigentlich, denn die Saison wäre schon was machbar gewesen. Sieht man ja bei Zverev, dass der schon zwei Schritte weiter ist. Thiem wird noch Paris vergeigen und dann tingelt er um Platz 20 herum. Das Turnier in Rio hätte er eigentlich auch einäugig gewinnen müssen. Das Starterfeld war eh schon schwach und dann sind auch noch alle Gesetzten gleich raus. Im Gegensatz zu Acapulco, da war das Teilnehmerfeld um 100% besser. Er hat mit der Turnierauswahl eigentlich alles richtig gemacht und ist dann trotzdem gescheitert.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
DonFetzo schrieb vor 2 Minuten:

@Thiem: Bei Thiem habe ich die Saison schon abgeschlossen. Der kommt nicht in Fahrt und kämpft mehr mit Krankheiten und dem drum herum. Schade eigentlich, denn die Saison wäre schon was machbar gewesen. Sieht man ja bei Zverev, dass der schon zwei Schritte weiter ist. Thiem wird noch Paris vergeigen und dann tingelt er um Platz 20 herum.

Mal sehen, es geht einmal auf #7 rauf, da del Potro viele Punkte zu verteidigen hat. :davinci: 

Kleiner Nachtrag noch zu Rodionov, in der theoretischen U-21-Weltrangliste ist er derzeit #13, bei den U-20 sogar #8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
DonFetzo schrieb vor 12 Minuten:

@ Federer: Finde die Idee an sich nicht schlecht. Er spielt auf Sand wahrscheinlich eh nur die 1000er Turniere und wenn er da in Runde 3 ausscheidet, wird das mit der Kraft kein Problem werden. In Madrid sind z.B. die Chancen, dass er dort recht weit kommt, schon gegeben. Außerdem fehlen ihm die Punkte sonst in der Weltrangliste und er will wohl noch länger in den Top 10 bleiben. Denke, dass er Barcelona auslässt und Monte Carlo, Madrid und ggf. Rom spielt. Sollte er in Madrid weit kommen, lässt er Rom wohl auch aus.

Laut seinen Aussagen möchte er vor Paris mindestens 1 Turnier spielen. Bekanntlich ist die Pause zwischen Roland Garros und Wimbledon nicht sehr lang. Sollte er in Paris weit kommen, ist schon zu befürchten, dass er sich damit für sein wichtigstes Turnier im Tennis-Jahr, knapp einen Monat später, Kraft nimmt, mit 37 Lenzen.

revo schrieb vor 12 Minuten:

Rodionov in China am Start, VF sollte zumindest möglich sein, mal sehen, was er bringt. Novak macht weiterhin Pause?

 

Spielt denn keiner von unseren Youngsters Quali in Indian Wells?

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Kaiser Soße schrieb vor 17 Minuten:

Spielt denn keiner von unseren Youngsters Quali in Indian Wells?

Jetzt in einem Forum aufgeschnappt: Novak war für die Qualifikation auf der Warteliste, mittlerweile sollte er drin sein. :super: Da Warteliste, stand er am Wochenende noch nicht auf live-tennis als Teilnehmer an der Quali. Hatte mich eh schon gewundert. 

Wobei hier Novak gestrichen ist von der Alternates-Liste: http://www.tennisteen.it/entry-list/atp/23248-atp-entry-list-4-17-marzo-2019.html

Ja, also Novak erst in als Alternate und dann aber gleich wieder gestrichen (hätte weiterlesen sollen). Somit fix nur Thiem in Indian Wells am Start. 

 

 

Ob Ofner da theoretisch noch eine Chance hätte bei weiteren Absagen und dann kurzfristig hinfliegen würde, keine Ahnung. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.