FC Admira Wacker Mödling - FK Austria Wien


DrSaurer

Recommended Posts

Anfänger

                  -Pentz-

Klein-Madl-Schoissengeyr-Cuevas

              Matic-Ebner

        Sax-              -Prokop

         Monschein-Edo

4222 Matic Ebner als Zentral defensive und Sax Prokop als Offensive Mittelfelder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Timberwolf1976 schrieb vor 15 Minuten:

Wollte man im Hinblick auf die Raute im Sommer ja auch nicht. Das dieses System bei uns so kolossal scheitert konnte man da wahrscheinlich nicht absehen. Jetzt müssen es der unfreudige (?) Ewandro oder Venuto richten, der bestenfalls seit seiner Verletzung 2.Liganiveau hat. Gerade offensiv ist unser Kader mit Friese, Monschein, Edo, Venuto und dem stagnierenden Prokop momentan erschreckend.

Najo, Fragezeichen waren (also zumindestens bei den Fans, offensichtlich nicht bei der sportlichen Leitung) da imho schon einige da. Nämlich eh unsre Außenverteidiger, die ja enorm lauf- offensiv- UND sprintstark sein müssten im 4-4-2 Raute (wobei mit Cuevas ja noch nachgebessert wurde) und die Halbfeldpositionen wo wir den einzigen Allrounder (Laufstärke, Passsicherheit, Zweikampfverhalten etc.)  der da eigentlich gut hingepasst hätte meiner Meinung nach in die Türkei verliehen haben. 

Aber ja, man hat sich auf das 4-4-2 diamond festgelegt was imho komplett in die Hose gegangen ist. Jetzt sind wir auf den Flügeln absolut unterbesetzt (auch Qualitativ) und der einzig gute 10er mit Grünwald ist verletzt. Prokop kann man das zwar zutrauen, er zeigt allerdings seit Monaten absolut gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Braveheart-FAK schrieb vor 21 Minuten:

Najo, Fragezeichen waren (also zumindestens bei den Fans, offensichtlich nicht bei der sportlichen Leitung) da imho schon einige da. Nämlich eh unsre Außenverteidiger, die ja enorm lauf- offensiv- UND sprintstark sein müssten im 4-4-2 Raute (wobei mit Cuevas ja noch nachgebessert wurde) und die Halbfeldpositionen wo wir den einzigen Allrounder (Laufstärke, Passsicherheit, Zweikampfverhalten etc.)  der da eigentlich gut hingepasst hätte meiner Meinung nach in die Türkei verliehen haben. 

Aber ja, man hat sich auf das 4-4-2 diamond festgelegt was imho komplett in die Hose gegangen ist. Jetzt sind wir auf den Flügeln absolut unterbesetzt (auch Qualitativ) und der einzig gute 10er mit Grünwald ist verletzt. Prokop kann man das zwar zutrauen, er zeigt allerdings seit Monaten absolut gar nix.

Mmn bräuchte man für die Raute Spielertypen wie Marcelo, Dani Alves, Roberto Carlos, dheedene (hach...) oder einen Klein vor 10 Jahren. Mit den jetzigen - auch Cuevas - ist das schwer vorstellbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Braveheart-FAK schrieb vor 24 Minuten:

Najo, Fragezeichen waren (also zumindestens bei den Fans, offensichtlich nicht bei der sportlichen Leitung) da imho schon einige da. Nämlich eh unsre Außenverteidiger, die ja enorm lauf- offensiv- UND sprintstark sein müssten im 4-4-2 Raute (wobei mit Cuevas ja noch nachgebessert wurde) und die Halbfeldpositionen wo wir den einzigen Allrounder (Laufstärke, Passsicherheit, Zweikampfverhalten etc.)  der da eigentlich gut hingepasst hätte meiner Meinung nach in die Türkei verliehen haben. 

Aber ja, man hat sich auf das 4-4-2 diamond festgelegt was imho komplett in die Hose gegangen ist. Jetzt sind wir auf den Flügeln absolut unterbesetzt (auch Qualitativ) und der einzig gute 10er mit Grünwald ist verletzt. Prokop kann man das zwar zutrauen, er zeigt allerdings seit Monaten absolut gar nix.

Das zeugt halt auch wieder von einer sehr naiven Planung in der Saisonvorbereitung. Letsch will offensichtlich dieses System mit der Raute spielen, bekommt auch die mMn richtigen Stürmer dafür (qualitativ und vor allem quantitativ), aber hat bzw. bekommt nicht die richtigen AV (RAV hab ma überhaupt nur einen fitten) und im Mittelfeld werden zwar mit Jeggo und Ebner Spielertypen geholt, die uns in der Vorsaison an allen Ecken und Enden gefehlt haben, aber die richtigen Spieler für die Halbpositionen haben wir halt auch nicht. (Matic hätte ich das schon zugetraut, keine Ahnung warum das mit ihm so gar nicht funktioniert hat)

Dass dieses Rautensystem auch scheitern könnte, daran hat im Verein anscheinend niemand gedacht, denn sonst hätten wir keine derartige Unterbesetzung an den Flügeln. Das Ergebnis: Wir haben eine Spielidee, aber diese funktioniert mit unseren Spielern nicht. So wirklich was anderes kann man mit dem vorhandenen Kader aber auch nicht spielen und so sind wir gefangen in einem Kreislauf von trial and error mit Auswüchsen wie Friese am Flügel, Matic als LAV und Ebner als 8er.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Timberwolf1976 schrieb vor 9 Minuten:

Mmn bräuchte man für die Raute Spielertypen wie Marcelo, Dani Alves, Roberto Carlos, dheedene (hach...) oder einen Klein vor 10 Jahren. Mit den jetzigen - auch Cuevas - ist das schwer vorstellbar.

Seh ich ähnlich, war deshalb die Variante betreffend schon von Anfang an eher skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Das zeugt halt auch wieder von einer sehr naiven Planung in der Saisonvorbereitung. Letsch will offensichtlich dieses System mit der Raute spielen, bekommt auch die mMn richtigen Stürmer dafür (qualitativ und vor allem quantitativ), aber hat bzw. bekommt nicht die richtigen AV (RAV hab ma überhaupt nur einen fitten) und im Mittelfeld werden zwar mit Jeggo und Ebner Spielertypen geholt, die uns in der Vorsaison an allen Ecken und Enden gefehlt haben, aber die richtigen Spieler für die Halbpositionen haben wir halt auch nicht. (Matic hätte ich das schon zugetraut, keine Ahnung warum das mit ihm so gar nicht funktioniert hat)

Dass dieses Rautensystem auch scheitern könnte, daran hat im Verein anscheinend niemand gedacht, denn sonst hätten wir keine derartige Unterbesetzung an den Flügeln. Das Ergebnis: Wir haben eine Spielidee, aber diese funktioniert mit unseren Spielern nicht. So wirklich was anderes kann man mit dem vorhandenen Kader aber auch nicht spielen und so sind wir gefangen in einem Kreislauf von trial and error mit Auswüchsen wie Friese am Flügel, Matic als LAV und Ebner als 8er.

 

Ja, das trifft aktuell auch meinen Eindruck sehr gut. Ich glaub nämlich schon dass auch Letsch mittlerweile eingesehen hat dass die Raute mit den Spielern die wir haben nicht klappt. Wir sind auf den Flügeln aber so schwach besetzt dass man zB auf ein 4-2-3-1 nicht ohne weiteres umstellen kann, weil wir da auch Spieler auf den Außenbahnen haben die entweder nicht die Qualität dafür haben, oder deren Stammposition es nicht ist. 

Warum Matic sich in der Raute so gar nicht wohlfühlt versteh ich auch nicht - offenbar taugt es dem gar nicht wenn er oft auf die Seite ausweichen muss und eventuell fehlts ihm da auch an der Laufstärke. Grünwald und Matic gemeinsam war aber irgendwie ein scheitern mit Ansage in dem System. 

Ich persönlich hätt mir ja schon zum aktuellen Zeitpunkt einen Trainerwechsel gewünscht - ob der jetzt viel geändert hätt sei eh dahingestellt. Man wird sich spätestens in der Winterpause sehr genau überlegen müssen wohin die Reise gehen soll und wie man das aktuelle Spielermaterial verändern/verstärken kann sodass ein Team am Feld stehen kann wo die Balance halbwegs passt und auch genügend Spieler für die jeweiligen Positionen da sind. Spielen wir dann zB ein 4-2-3-1 haben wir zB eindeutig zuviele Stürmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Timberwolf1976 schrieb vor 54 Minuten:

Mmn bräuchte man für die Raute Spielertypen wie Marcelo, Dani Alves, Roberto Carlos, dheedene (hach...) oder einen Klein vor 10 Jahren. Mit den jetzigen - auch Cuevas - ist das schwer vorstellbar.

Suttner

Violetter77 schrieb vor 44 Minuten:
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Stunden:
was bringt mir was? Ich gehe von einer Niederlage aus und werde dafür gesteinigt. emoji38.png 
 
 

Deine Saudummen Posts nerven einfach

Austrianer ist, wer's trotzdem bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Timberwolf1976 schrieb vor 12 Minuten:

Habe ich sehr lange nicht mehr spielen gesehen, befürchte hier eher ein Klein-Revival. Ähnlich wäre ich bei einer Gorgon Rückkehr skeptisch.

Ich erwarte mir, dass ihn Muhr vor einer Verpflichtung schon "ein oder zwei Mal" beobachtet. Hingegen sind Befürchtungen, die auf KEINER Beobachtung beruhen, irrelevant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 42 Minuten:

Ich erwarte mir, dass ihn Muhr vor einer Verpflichtung schon "ein oder zwei Mal" beobachtet. Hingegen sind Befürchtungen, die auf KEINER Beobachtung beruhen, irrelevant. 

Da er nicht spielt wird er schwer beobachtet werden können... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Timberwolf1976 schrieb vor 20 Minuten:

Da er nicht spielt wird er schwer beobachtet werden können... 

Schwer schon, aber nicht unmöglicherweise. Es sei denn, die trainieren in Brighton auch ohne ihn. Weiters gibt es Med Checks und auch Probespiele könnten vermutlich - falls wirklich nötig - vereinbart werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Schwer schon, aber nicht unmöglicherweise. Es sei denn, die trainieren in Brighton auch ohne ihn. Weiters gibt es Med Checks und auch Probespiele könnten vermutlich - falls wirklich nötig - vereinbart werden.

gibt sicher unzählige Möglichkeiten. Allein der Glaube an diese Konstellation fehlt mir. Kannst du dir echt vorstellen, dass die Austria Suttner zu einem Probespiel einlädt? Mit seiner Vita? Med Check wäre sowieso bei einem Wechsel klar - der wurde sicher auch bei Klein gemacht. Und ein Training zu beobachten kann bei einer Verpflichtungsentscheidung kein Kriterium sein.

Aber wir werden es sehen. Ich hoffe doch, dass man hier Abstand nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Timberwolf1976 schrieb vor 3 Minuten:

gibt sicher unzählige Möglichkeiten. Allein der Glaube an diese Konstellation fehlt mir. Kannst du dir echt vorstellen, dass die Austria Suttner zu einem Probespiel einlädt? Mit seiner Vita? Med Check wäre sowieso bei einem Wechsel klar - der wurde sicher auch bei Klein gemacht. Und ein Training zu beobachten kann bei einer Verpflichtungsentscheidung kein Kriterium sein.

Aber wir werden es sehen. Ich hoffe doch, dass man hier Abstand nimmt.

Kommt imho total drauf an wie man Cuevas und Tschinko bewertet. Klein ist mittlerweile auch schwer in Ordnung und das trau ich Suttner auf jeden Fall ebenso zu. Natürlich machts dann keinen Sinn beide andre LVs zu bezahlen. 

Der Handlungsbedarf woanders ist natürlich größer - zuerst müsst man sich mal überlegen wie man gern spielen möchte (und mit wem als Coach) und was uns darauf fehlt mehr Optionen zu haben ohne den Kader unendlich aufzublasen. Am einfachsten würds vermutlich sein Stürmer abzugeben, 2 richtige Außenspieler zusätzlich zu holen und im ZM das Angebot auch um 1-2 Spieler zu reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.