[Formel 1 2018] Großer Preis von Brasilien


pironi

Recommended Posts

get the fuck in!
grufi schrieb vor einer Stunde:

aber ich weiß nicht wie lange ihm noch bleibt, um vom "Rohdiamanten" bzw "Bad Boy" zu einem WM-Anwärter zu werden

Also mir ist Verstappen weder besonders sympathisch noch unsympathisch, aber der ist vor ein paar Wochen 21 geworden, das ist ja noch gar nix. ;)

He is also the youngest driver to lead a lap during a Formula One Grand Prix, youngest driver to set the fastest lap during a Formula One Grand Prix, youngest driver to score points, youngest driver to secure a podium, youngest Formula One Grand Prix winner in history,[4] youngest multiple Grand Prix winner, youngest to win the same Grand Prix multiple times and youngest to win the same Grand Prix in successive years.

Schon klar, dass man nicht alles einfach mit der modernen Epoche vergleichen kann und die Fahrer in den Urzeiten oft viel reifer als die Kids heute waren, aber in bisher 69 F1-Saisonen war der Champion genau 4x unter 25 Jahre alt (Vettel 23+24, Hamilton 23, Alonso 24). Rosberg war z.B. 31, Button 29 oder Raikkönen 28.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor einer Stunde:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1205190036304643&id=568665409957112

Ein nettes Video - ganze 5 mal wurde der Führende in Kollisionen aus dem Rennen genommen :D:D 

Schumi wollte ja DC auch an die Gurgel in der Box, wobei der eigentlich selber Schuld war, als er auf ihn auffuhr :D 

Schumacher is ja generell ein Kasperl sondergleichen gewesen, zum Glück bin ich für seine ersten WM Titel zu jung, dem bei 7 WM-Titeln zuzuschauen wäre mir schon sehr schwer gefallen. Die 4 von Vettel sind auch nicht so ohne gewesen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Zwara schrieb vor 2 Stunden:

Schumacher is ja generell ein Kasperl sondergleichen gewesen, zum Glück bin ich für seine ersten WM Titel zu jung, dem bei 7 WM-Titeln zuzuschauen wäre mir schon sehr schwer gefallen. Die 4 von Vettel sind auch nicht so ohne gewesen. :D

Geht mir genauso - in Summe habe ich aber trotzdem 5 Schumi-Titel und 4 Vettel-Titel sehen müssen :kotz: 

Das sind 9 Jahre meines Lebens!!! :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Robert S schrieb vor einer Stunde:

Wer bei Vettel Sturm läuft hat eindeutig Schumacher nicht selber erlebt. Der Ausdruck "Schummel-Schumi" kommt nicht von nichts.

Bei Schumachers letztem Titel bin ich knapp älter als 6 Jahre gewesen, habe zu dem Thema quasi nichts gelesen und nur die Rennen geschaut. Der ist wie du schön aufzeigst durch seine diversen Schummelversuchen extrem unsympathisch. Vettel ist vor allem durch sein unsportliches Verhalten zu Beginn seiner Karriere (gegenüber Webber/Red Bull) einfach nur ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 9 Stunden:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1205190036304643&id=568665409957112

Ein nettes Video - ganze 5 mal wurde der Führende in Kollisionen aus dem Rennen genommen :D:D 

Schumi wollte ja DC auch an die Gurgel in der Box, wobei der eigentlich selber Schuld war, als er auf ihn auffuhr :D 

Senna und Schumacher waren selber schuld an der Kollision. 

Sozialstunden für Max. Wtf.  :lol: 

Und Marko wieder Mal. :facepalm: :kotz:

Ich will sowohl Ocon als auch Max weiterhin in der F1 sehen. Solche Typen brauchst du einfach, um die Würze ins Geschehen zu bringen. Und keine Langeweiler, wie es ohnehin zu Hauf gibt und gab. Da braucht man einfach was zum Diskutieren nach dem Rennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 2 Minuten:

Ich will sowohl Ocon als auch Max weiterhin in der F1 sehen. Solche Typen brauchst du einfach, um die Würze ins Geschehen zu bringen.

:love:

Danke. Hat(te) der De Cesaris vielleicht an Bersch?

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 7 Minuten:

:love:

Danke. Hat(te) der De Cesaris vielleicht an Bersch?

:lol: 

Find dazu nix. Leider. 

Aber das ist ja auch geil. 

 

Rekorde in der Formel 1

  • 208 Formel-1-Starts ohne Sieg
  • Die meisten Ausfälle in einer Saison: 1987 schied er in 15 von 16 Rennen aus

 

  • Die meisten Ausfälle noch vor dem Start des Rennens (11)

Wie bitte geht denn das? :lol: 

 

Laut wiki hat de Cesaris 1987 in keinem Rennen das Ziel gesehen, selbst bei seinem dritten Platz in Belgien blieb er mit Kraftstoffmangel in der letzten Runde liegen, alle anderen dahinter waren aber bereits überrundet. :rofl: 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kante schrieb vor 59 Minuten:

Dr Marko, so viel Zeit muss sein :davinci:

Auch nur, weil damals jeder Jus-Absolvent sofort den Dr.-Titel bekommen hat. Ein Witz. 

Ich spreche ihm ja nicht mal gewissen Fähigkeiten ab, die man einfach braucht, um in diesem Business erfolgreich zu sein. Macht ihn aber nicht sympathischer. Wobei ihm das ziemlich powidl sein wird. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe nach wie vor nicht, warum verstappen in der situation, ungeachtet dessen dass occon auf dem selben dodl-level wie verstappen ist, nicht zurücksteckt. eine kurve weiter und dem occon wird die blaue flagge angezeigt und der spuk ist vorbei. 

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Slater schrieb vor 4 Stunden:

ich verstehe nach wie vor nicht, warum verstappen in der situation, ungeachtet dessen dass occon auf dem selben dodl-level wie verstappen ist, nicht zurücksteckt. eine kurve weiter und dem occon wird die blaue flagge angezeigt und der spuk ist vorbei. 

Richtig, aber vermutlich weil man als Führender einfach gar nicht damit rechnen kann, dass der Überrundete da voll rein hält. Für Verstappen war Ocon vermutlich nach dem er auf der Gerade vorbei ist, abgehakt. Naja, bis zum Unfall zumindest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 30 Minuten:

Richtig, aber vermutlich weil man als Führender einfach gar nicht damit rechnen kann, dass der Überrundete da voll rein hält. Für Verstappen war Ocon vermutlich nach dem er auf der Gerade vorbei ist, abgehakt. Naja, bis zum Unfall zumindest...

das klingt logisch. als profi würde ich das aber niemals dem zufall überlassen - wenn man in dieser situation von "dem zufall überlassen" sprechen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 42 Minuten:

Für Verstappen war Ocon vermutlich nach dem er auf der Gerade vorbei ist, abgehakt. Naja, bis zum Unfall zumindest...

Eigentlich ist es genau umgekehrt gewesen, Ocon hat Verstappen mit DRS auf der Start-Ziel-Gerade angegriffen, weil Verstappen seine Reifen noch auf Temperatur bringen musste, nur hat Ocon es eben nicht geschafft zu überholen und steckt dann unverständlicherweise nicht zurück. 

 

pironi schrieb vor 12 Stunden:

Ich will sowohl Ocon als auch Max weiterhin in der F1 sehen. Solche Typen brauchst du einfach, um die Würze ins Geschehen zu bringen. Und keine Langeweiler, wie es ohnehin zu Hauf gibt und gab. Da braucht man einfach was zum Diskutieren nach dem Rennen. 

Es macht aber schon einen Unterschied, ob man ein aggressiver Racer wie Verstappen ist, denn solche Typen braucht die Formel 1, oder man beim Zurückrunden den Führenden abschießt. Wenn das ein Stroll oder Sirotkin gemacht hätte, würde jeder wieder berechtigterweise auf die Paydriver draufhauen.

Btw. dass Helmut Marko den Crash in ein schiefes Licht rückt und Mercedes damit in Verbindung bringt, ist eine bodenlose Frechheit. Als hätte Mercedes das mit dem fixen Fahrertitel und dem auch bei diesem Stand (Hamilton 2. & Bottas 5.) fixierten Konstrukteur Titel nötig gehabt hätte. Zudem hat Ocon auch insgeheim mit einem Cockpit bei Toro Rosso spekuliert, welches er sich natürlich abschminken kann.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.