SK Vorwärts Steyr - FC Juniors OÖ


Recommended Posts

Strenger Kerl

...wichtig wär es, wenn wir uns, wie in HZ 2 gegen den FAC wieder auf die tugenden besinnen, die wir auch in den ersten spielen an den tag gelegt haben, auch wenn wir letztendlich nicht als sieger vom platz gingen....

- nah am gegner stehen und schon bei der ballannahme stören

- höher stehen, da eben auch unsere defensive so ihre probleme hat und es bei standards in tornähe immer wieder mächtig brennt

- sich einfach nichts "scheißen"...es geht um keine menschenleben, die zuschauer stehen hinter der mannschaft und scheinen wirklich großteils verstanden zu haben, wie bescheiden unsere möglichkeiten derzeit sind, wissen aber das herz und die leidenschaft der mannschaft zu schätzen...daher, kein grund nicht mit breiter brust und stolz am feld zu stehen und sich von fehlern nicht verunsichern lassen....

...wie schon in anderen thread angemerkt....ich sehe den unterschied in dieser liga am deutlichsten in der tatsache, dass die mannschaften, die in unserer reichweite sind dadurch zu biegen sind, dass man sie unter druck setzt...ohne druck  und mit ausreichend zeit am ball sind uns wohl alle mannschaften spielerisch überlegen, soviel haben wir schon gesehen, denn....kicken können in dieser liga alle und hinsichtlich spielerischer systeme sind uns ebenso die meisten überlegen....derzeit !!! - daher eben auch weiterhin mein wunsch, dass wir mit dem lehrgeld dieser ersten saison in einer zweiten saison 2.liga zeigen können, dass alle dazugelernt haben und wir ganz anders auftreten können.....aber bis dahin ist´s eben noch ein weiter weg..

...wichtig wird sein, dass lichti wieder dabei ist....mit simon auf der einen und lichti auf der anderen seite könnten wir die jungs aus der vorstadt (...haben zwar das PASK logo auf der brust, deren funktionäre verarschen aber die leute damit, dass sie nichts mit den großen zipferbuam zu tun haben"...) mit sicherheit um einiges mehr vordern...ganz vorne wirds wohl noch länger schwierig bleiben....effe tut sich weiterhin schwer, wenngleich er mir noch am liebsten ist, weil er die gegner zumindest ständig nervt....sanou ist mir definitiv zu passiv, ungeschickt im zweikampf und hinsichtlich grundfertigkeiten (ball entgegen gehen...) für diese liga schlicht zu bescheiden....freu mich natürlich ebenso über sein tor, denke aber, unterm strich ist´s zu wenig...

...naja, und petter....kann einem letztendlich nur noch leid tun....bin überzeugt, er würde alles dafür tun, um uns weiter zu helfen...aber....man hat`s ja am sonntag wieder gesehen....er scheitert ein ums andere mal selbst an einfachen aufgaben, die ein stürmer ganz einfach bringen muss...

...wie auch immer...letztlich hauen sich alle, die am feld stehen ein ums andere mal mit allem was sie eben können für unsere vorwärts rein...das ist das, was derzeit möglich ist....am ende ist mir das lieber als ich hab eine mannschaft, bei der ich mich nach dem spiel ärgern muss, dass sie sich nicht reinhaut....immerhin :)

...alles wird gut !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Momentum ist auf unserer Seite, wir haben in Flotown Selbstvertrauen getankt, ein bisserl ein Heimvorteil wird wohl noch dazu kommen. Das Wetter ist schön angesagt, hoffe doch dass wir bei diesem vorentscheidenden Spiel mehr als 1.500 Fußballfreunde begrüßen dürfen. 

Von den nationalfeiertäglichen "Fit mach mit" Märschen sollte man auch schon zurück sein um 19 Uhr. 

Ich hoffe stark, dass Scheiblehner der Mannschaft auch das kleinste Fuzzerl von "Die Juniors sind eh eine der schwächeren Mannschaften der Liga" Attitüde austreibt! 

Prater und Riesenrad haben wir keines in der Nähe, vielleicht entspann sich das Team ja zuvor beim Adlwanger Kirtag, irgendein Autodrom werdens dort schon haben oder irgendeine Hutschen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oleg B. schrieb vor 3 Stunden:

sanou ist mir definitiv zu passiv, ungeschickt im zweikampf und hinsichtlich grundfertigkeiten (ball entgegen gehen...) für diese liga schlicht zu bescheiden....freu mich natürlich ebenso über sein tor, denke aber, unterm strich ist´s zu wenig...

Das muss man leider genauso sagen. Er wirkt spielerisch sehr limitiert und war es sicher nicht wert, vom begrüßenswerten regionalen Amateurweg abzugehen. 

Umso mehr würde ich einem Petter wünschen, dass ihm der Knoten aufgeht und er seine Unsicherheit endlich ablegt. Denn DASS er grundsätzlich mit der Kugel umgehen kann, hat er ja in der Vergangenheit schon bewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Kaiser Sauce schrieb vor 13 Minuten:

Umso mehr würde ich einem Petter wünschen, dass ihm der Knoten aufgeht und er seine Unsicherheit endlich ablegt. Denn DASS er grundsätzlich mit der Kugel umgehen kann, hat er ja in der Vergangenheit schon bewiesen. 

Wann genau?

 

Ich bin froh, dass mit Sanou begonnen wurde.

bearbeitet von M.J.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kaiser Sauce schrieb vor 24 Minuten:

Das muss man leider genauso sagen. Er wirkt spielerisch sehr limitiert und war es sicher nicht wert, vom begrüßenswerten regionalen Amateurweg abzugehen. 

Umso mehr würde ich einem Petter wünschen, dass ihm der Knoten aufgeht und er seine Unsicherheit endlich ablegt. Denn DASS er grundsätzlich mit der Kugel umgehen kann, hat er ja in der Vergangenheit schon bewiesen. 

Ich bin froh, dass wir mit Effe, Petter, Sanou und Bytyci vier Stürmer zur Auswahl haben. Das sollte dafür sorgen, dass es ein bisserl einen Konkurrenzkampf gibt.  
Meine "Reihung" derzeit:  

1. Effe: Hat einen Bonus ob seiner Meriten aus den vergangenen Jahren, Ich erfreue mich über seine Lästwanzenspielweise und seinen Kampf und leide mit ihm, weil die Verteidiger halt jetzt doch noch einen Fuß irgendwo hinbekommen zwischen ihm und dem Tor.

2. Sanou: Das Tor war schön beim FAC, Vielleicht entpuppt er sich als Rastelli mit dem goldenen Auge und dem goldenen Fuß für entscheidende Tore, nur dann kann man ihm die defensiv weniger aktive Rolle nachsehen.  

3. Bytyci: Erscheint mir einfach zu langsam, dass er ein Händchen hat für Tore und tödliche Passes wissen wir. Ist für mich aber knapp unter Sanou anzusetzen.  

4. Petter: Er tut mir fast leid, weil er offensichtlich will und im entscheidenden Moment die Nerven wegschmeißt. Siehe Elfern in Graz, siehe gestern den verhunzten Konter mit Querpass. Derzeit meine klare Nummer 4, wenn ihm mal der Knopf aufgeht kann er aber gleich einen Sprung nach vorne machen.

@Regionalität: Wichtiger ist mMn, dass ein Spieler zu uns passt in Sachen Gehalt und Persönlichkeit und Identitfikation mit dem Verein. Wenn wir in der 2. Liga langfristig reüssieren wollen, kann Regionalität nicht das Ausschlusskriterium sein. Da würden wir uns zu sehr einschränken bei der Auswahl. Martinovic war vor 4 Jahren auch nicht aus der Region, dass er mittlerweile ein Vorwärtsler ist, darf man schon sagen. 

Ich sags mal pragmatisch so: Wer Tore schießt, ist mein Bruder ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kaiser Sauce schrieb vor 25 Minuten:

Bei Deiner Sanou-Beurteilung ist mir ein bissl zuviel "Vielleicht" dabei. Ich täusche mich wirklich gerne, aber ich erwarte hier gar nichts mehr. 

Bei jedem der 4 ist derzeit ein "vielleicht" dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ganz ehrlich- wurscht ob Sanou der perfekte Profifußballer ist oder nicht- er scheut es nicht, den Verteidigern mal eine zu treten. Er hat körperlich viel mehr Präsenz, als Effe. Für alles andere hab ich ihn bisher noch nicht gesehen, und wenns bei uns fußballerisch besser läuft wird auch er sich mehr behaupten können.  Mal sehen, jetzt zu urteilen, er wär nicht gut genug oder so ist falsch, denn er prackt den Gegnern endlich mal ab und zu eine und erhascht sich Respekt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SKV1919 schrieb vor 20 Stunden:

Ganz ehrlich- wurscht ob Sanou der perfekte Profifußballer ist oder nicht- er scheut es nicht, den Verteidigern mal eine zu treten [,,,] 

Mal sehen, jetzt zu urteilen, er wär nicht gut genug oder so ist falsch, denn er prackt den Gegnern endlich mal ab und zu eine und erhascht sich Respekt..

Kommt er gar aus der 5. französischen Rugby-Liga :=

Aber im Ernst: Es ist lustig, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen der Leute sein können. Im Thread zum FAC Spiel bekommt er von manchen Lobeshymnen, ander sprechen ihm jedes Talent ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homer_Simpson schrieb vor einer Stunde:

https://www.vorwaerts-steyr.at/news/2-liga-derby-gegen-juniors-ooe.html

Lichtenberger und Bytyci wieder im Training, Pasic wieder spielberechtigt. Dafür fällt Gabriel für den restlichen Herbst aus.

 

Bilanz gegen Pasching/Lask Juniors:
Gesamt:    4-2-6   12:22 Tore
Heim:         3-0-3    5:10 Tore
Auswärts:   1-2-3    7:12 Tore

 

Nun, die Bilanz im Speziellen Zuhause, müsste umbedingt verbessert werden. Ich meine drei Niederlagen und ein -5 Torverhältnis geht gar nicht, noch dazu gegen die zweite Mannschaft vom Stolz aus OÖ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

"Keiner muss zur Arbeit

„Wichtig wird, das wir wie in Wien wieder körperlich alles abrufen können. Uns erwartet ein laufintensives Spiel gegen eine Mannschaft, die gerne Ballbesitz hat. Ein Vorteil für uns könnte sein, dass die Burschen ausgerastet zum Match kommen, weil Freitag ein Feiertag ist und keiner zur Arbeit muss“, so Coach Scheiblehner."

TIPS

 

VORVERKAUF

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.