Teamchef Nr. 8.000.994

Österreich - Nordirland

616 Beiträge in diesem Thema

Am 12.10. steigt das erste Heimspiel im Rahmen der Nations League. Der Gegner heißt Nordirland und hat ebenfalls das erste Spiel gegen Bosnien Herzegowina (trotz erdrückender Dominanz) verloren.

Eine Niederlage würde den Abstieg wohl schon gefährlich nahe rücken lassen, ein Sieg und man ist wieder im Rennen.

Eure Prognosen, Startaufstellung und was sonst noch die Wartezeit verkürzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prödl würd ich dieses Mal eher auf die Bank setzen. Noch kein Einsatz in der heurigen Saison und hat beim Gegentor in Bosnien nicht gut ausgesehen. Dragovic verursacht mir auch Bauchweh. Eigentlich wären wir gut aufgestellt auf der IV-Position, jedoch leider einige nicht in Form. Blöde Situation irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaba musste heute verletzt vom Feld. Könnte ausfallen gegen Nordirland.

Zitat

Der Defensivspieler muss in der 55. Minute verletzt ausgewechselt werden, nachdem er sich nach einem Sprint an den hinteren Oberschenkel greift und noch auf dem Platz verarztet werden muss.

Das könnte auch ÖFB-Teamchef Franco Foda vor den anstehenden Länderspielen Kopfzerbrechen bereiten.

Noch ist nicht bekannt, ob die Verletzung Alaba einen Einsatz kosten könnte. Es deutet jedoch einiges auf eine Muskelverletzung hin. - LAOLA

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leaving Las Vegas schrieb vor 17 Minuten:

Dragovic würde ich nicht aufstellen obwohl er sich im Team nicht viel zuschulden hat kommen lassen. 

Gerade das ist der Hauptgrund, wieso Foda ihn meines Erachtens aufstellen sollte. Ein hausgemachtes Problem, das dazukommt, ist aber natürlich auch, dass im Kader die Alternativen nicht besonders attraktiv sind. Prödl ohne Spielpraxis, Ilsanker mit eher mittelmäßigen Leistungen in letzter Zeit. Trauner ist fürs Team auch eher ein Überraschungsei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
michi87 schrieb vor 17 Stunden:

Mein Wunsch:

Stankovic

Lainer Dragovic Hinteregger Ulmer

Grillitsch Ilsanker

Lazaro Arnautovic

Gregoritsch Burgstaller

 

Wahrscheinlich: Irgendwas mit Zulj.

Naja 3 so Offensive muss ma sich leisten können. Ich würde Burgi oder Prinz Schlagobers auf die Bank setzen und noch einen Mittelfeldspieler bringen. Schlager wäre eine Option, oder Sabitzer/Schaub wenn man es offensiver haben mag.

Ich würde so aufstellen:

Lainer - Drago - Hinti - Ulmer

Grillitsch ---Ilsanker ---Schlager

Lazaro---Burgi/Gregerl----Arno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Alaba-Verletzung bin ich ebenfalls für eine Viererkette. MMn die bessere Formation für Ulmer als logischen Alaba-Ersatz, zudem wäre es angesichts der derzeitigen IV-Situation wohl nicht das allerschlechteste, wenn nur eines der möglichen Fragezeichen neben dem Fixstarter Hinteregger zum Einsatz kommt. In Sachen Grundformation ergeben sich für Mittelfeld und Offensive natürlich verschiedenste Möglichkeiten. Zulj muss ich nicht unbedingt wieder von Beginn an sehen, dafür darf hoffentlich Lazaro in seiner Form ran. Schlager würde ich Ilsanker in diesem Spiel vorziehen, außerdem haben mir die letzten Auftritte von Schöpf im NT auch ganz gut gefallen. Unsere Mittelstürmer überzeugen mich im Team weiterhin nicht restlos, dennoch würde ich vlt Burgstaller gegen die robuste Abwehr der Nordiren einsetzen, vlt kann er den anderen so auch etwas den Rücken freihalten. Nicht zuletzt wird Lindner im Tor stehen, seine Einsätze gegen Schweden und Bosnien waren ein klarer Vertrauensbeweis von Foda, gegen Dänemark darf aber hoffentlich zumindest einer der beiden Bundesliga-Torhüter debütieren.

Mit diesem Personal wäre auch eine Art 4-3-3 möglich. Nordirland schätze ich als robusten Gegner ein, der besonders durch Standards sehr gefährlich werden kann. Wenn ich deren Bosnien-Match aber richtig in Erinnerung habe, war da spielerisch aber mehr zu sehen als reines Kick-and-Rush.

Lindner
Lainer - Dragovic - Hinteregger - Ulmer
Grillitsch - Schlager
Lazaro - Schöpf - Arnautovic
Burgstaller

Hoffentlich können wir nochmals Jagd auf Bosnien machen. Abschließend bin ich auch etwas enttäuscht von den nach wie vor hohen Ticketpreisen, da ist das Stadion wohl gerade mal halbvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moatl_19 schrieb vor 7 Stunden:

Lindner
Lainer - Dragovic - Hinteregger - Ulmer
Grillitsch - Schlager
Lazaro - Schöpf - Arnautovic
Burgstaller

Würd ich unterschreiben.

Weiß jemand warum Schöpf nicht im Kader war letztens? Ansonsten wäre Sabitzer eine Überlegung Wert, hab gerade sein Doppelpack von gestern gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 2 Stunden:

Würd ich unterschreiben.

Weiß jemand warum Schöpf nicht im Kader war letztens? Ansonsten wäre Sabitzer eine Überlegung Wert, hab gerade sein Doppelpack von gestern gesehen.

Schöpf fehlte aufgrund einer Krankheit. Eigentlich gab es für einen Einsatz gegen Düsseldorf grünes Licht, dennoch war er schlussendlich noch nicht im Kader. Denke aber, dass er trotzdem ein Thema sein wird.

Sabitzer wäre natürlich auch eine Option, bis jetzt hat er im NT aber bekanntlich kaum die PS auf die Straße gebracht. Für Alaba rückt übrigens Wöber in den Kader auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
grünesblut schrieb vor 5 Stunden:

Gibt es schon Infos wieviele Karten bis jetzt verkauft wurden? Ich rechne mit einem ziemlich schlecht gefülltem  Happel Stadion.

schaut man den stadionplan auf oeticket.at an, werdens wohl keine 20.000 werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grillitsch fällt aus, Laimer wurde nachnominiert

Also das ist jetzt schon eine enorme Schwächung, das kann was werden. Jetzt muss Zulj fast spielen, so viele Optionen hat man nicht mehr. Laimer traue ich schon durchaus was zu, aber ob ein wichtiges Pflichtspiel der beste Zeitpunkt für ein Startelfdebut ist... :(

Eingespielt ist im Mittelfeld dann natürlich auch nichts, phui

Ilsanker - Schlager wäre noch eine Möglichkeit für das devensivere Mittelfeld, wird vermutlich aber auf Ilsanker - Zulj hinauslaufen. Hoffentlich erwischt Letzterer einen besseren Tag als das letzte Mal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.