Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Euch geht derweil finde ich nämlich am ehesten die ordnende Hand ab.

Die Preisfrage ist halt, wo sie abgeht. Am Spielfeld, oder daneben? Bei allen Kritikpunkten, die man DK anlasten kann, finde ich, dass uns ein bis zwei Spieler am Feld fehlen, die auch mal die Verantworuntg übernehmen. Dass ein Leo Greiml heute einer der wenigen waren, die sich zumindest verbal gegen die absolut vermeidbare Niederlage gestellt haben, spricht Bände.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Uns fehlt ein Chef auf dem Platz, nach Schwab und Ljubicic , haben wir derzeit keinen. Zoki hätte schon längst einen Nachfolger holen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Lucifer schrieb Gerade eben:

Die Frage ist nur in welchem Bereich, nur am Platz selbst wird vermutlich zu wenig sein.

Naja da gings ja grundsätzlich mal um den Kader und die Qualität. Dass es auch Außerhalb einiges gibt mag schon sein. Was bei uns gefühlt fast Wunder gewirkt hat ist das Teambuilding und die mentale Unterstützung durch Berthold 

lengmandx schrieb vor 3 Minuten:

Die Preisfrage ist halt, wo sie abgeht. Am Spielfeld, oder daneben? Bei allen Kritikpunkten, die man DK anlasten kann, finde ich, dass uns ein bis zwei Spieler am Feld fehlen, die auch mal die Verantworuntg übernehmen. Das ein Leo Greiml heute einer der wenigen waren, die sich zumindest verbal gegen die absolut vermeidbare Niederlage gestellt haben, spricht Bände.

Das wo ist wohl auch eine Frage der Spielphilosophie. Bei euch wars Jahrelang Hoffmann dann Schwab dann Ljubicic. Beim Lask wars Trauner und bei uns ist es wohl Stankovic und oder Jantscher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Das wo ist wohl auch eine Frage der Spielphilosophie. Bei euch wars Jahrelang Hoffmann dann Schwab dann Ljubicic. Beim Lask wars Trauner und bei uns ist es wohl Stankovic und oder Jantscher.

Das sehe ich halt im Moment als größtes Problem. Der Trainer kann wie ein Rumpelstilzchen herumspringen, wenn es keine Leader am Feld gibt, die die sprichwörtlichen Cojones in die Hand nehmen und mal ein paar Mitspieler "motivieren", bringt das halt wenig. Da ist insgesamt alles zu brav in dem Gefüge. War ja bei Ilzer und den Violetten auch nix anderes. Noch mal: bei allem Verständnis für die Kritiker von DK, aber ein Trainerwechsel bringt da kurzfristig gar nix. Da müssen gestandene Spieler her, die das Heft in die Hand nehmen, wenns mal scheisse läuft. Verlieren kannst immer und gegen jeden, aber dann will ich zumindest sehen, dass sich die Spieler tot laufen. Das vermisse ich im Moment.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der nächste Trainer Herzog sein wird. Es wird kein Wunderwuzzi kommen. 

wo soll der neuer trainer werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der nächste Trainer Herzog sein wird. Es wird kein Wunderwuzzi kommen. 

Sogar der ist mir schon lieber, weil bei dem sieht man, dass er ehrgeizig und hungrig nach Erfolgen ist. Der sich immer weiter verbessern möchte und nie zufrieden ist. Genau das Gegenteil vom Didi. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Naja da gings ja grundsätzlich mal um den Kader und die Qualität. Dass es auch Außerhalb einiges gibt mag schon sein. Was bei uns gefühlt fast Wunder gewirkt hat ist das Teambuilding und die mentale Unterstützung durch Berthold 

Das sage ich auch schon länger. 

Und bevor wir wieder nen Flügelspieler holen wäre ich für nen Leithammel in der Zentrale. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Volbeat schrieb Gerade eben:

Sogar der ist mir schon lieber, weil bei dem sieht man, dass er ehrgeizig und hungrig nach Erfolgen ist. Der sich immer weiter verbessern möchte und nie zufrieden ist. Genau das Gegenteil vom Didi. 

Ganz genau. DK ist total zufrieden im Moment, und hat im Sky Interview auch klipp und klar gesagt, dass man sich nicht steigern muss... Bei aller Liebe und Verständnis für die Kritikpunkte an ihm... Ihm vorzuwerfen, dass er keinen Ehrgeiz hat, ist halt irgend ein random bullshit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
lengmandx schrieb vor 4 Minuten:

Das sehe ich halt im Moment als größtes Problem. Der Trainer kann wie ein Rumpelstilzchen herumspringen, wenn es keine Leader am Feld gibt, die die sprichwörtlichen Cojones in die Hand nehmen und mal ein paar Mitspieler "motivieren", bringt das halt wenig. Da ist insgesamt alles zu brav in dem Gefüge. War ja bei Ilzer und den Violetten auch nix anderes. Noch mal: bei allem Verständnis für die Kritiker von DK, aber ein Trainerwechsel bringt da kurzfristig gar nix. Da müssen gestandene Spieler her, die das Heft in die Hand nehmen, wenns mal scheisse läuft. Verlieren kannst immer und gegen jeden, aber dann will ich zumindest sehen, dass sich die Spieler tot laufen. Das vermisse ich im Moment.

Ich vermisse das schon seit Barisic Zeiten, dieses unerbittliche Laufen bis zum letzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
AC58 schrieb vor 31 Minuten:

Ich sehe bei euch nicht einen Spieler der einen gravierenden Unterschied zu uns machen würde (und auch nicht beim ASK). Aber ich sehe bei euch eine eingespielte Mannschaft, die weiß was sie kann und die weiß was sie zu tun hat und zwar auch wenn sich das Spielgeschehen unerwartet ändert. Und ich sehe einen Trainer der 90 Minuten versucht, sein Team zu dirigieren.

mein rein persönliches!! Traumszenario wäre ein Wechsel Herzog <-> Kühbauer (also ein fliegender Wechsel der keine Mehrkosten verursachen würde), einfach weil wir uns nix anderes leisten könnten!

und nicht weil ich so überzeugt von Herzog bin, absolut nicht! Woher auch... 

Herzog ist aber auf jeden Fall ein modernerer Trainer der auf jeden Fall taktisches Verständnis hat und dieses Verständnis auch in Intervierws wiedergeben kann. Ähnlich wie Ilzer. Dazu kommt noch er will sich unbedingt beweisen. Das merkt man ihn seit Amtsantritt bei der Admira an und diese Stimmung trägt er auch nach außen (SM). Mir daugt einfach seine Art, er ist ein Winner-Typ, der das auch kommuniziert und nach außen trägt, der seine Jungs positiv motiviert und ihnen vor allem auch vertraut, aber - entscheidend - sie das auch richtig spüren lässt und seinen Jungs einen Plan mitgibt.

Edith:

Achja, und er würd NIE zu RAPID kommen um zu sagen "mir reicht es hier 2. zu werden" - auf lange Sicht gesehen! Natürlich würd er nicht sofort die MS ausrufen, wäre von jedem Trainer schön blöd, aber er würde sich nicht zufrieden geben, sondern kontinuierlich versuchen dieses Ziel auf lange Sicht zu erreichen. Rhetorisch ist er gegen DK ein Gott. 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
P200E schrieb vor 51 Minuten:

weil hier immer wieder zu lesen ist, dass diesem oder jenem User nach Ausrastern gegenüber Schiedsrichtern, unflätigem Verhalten etc. dass ihnen ein authentischer, ehrlicher Typ der sich nicht verstellt als Trainer lieber ist als ein glatter Laptoptrainer ;) Ja, letztens ist mir aufgefallen, dass sie bei uns jetzt eh auch dieses moderne Teufelszeug einsetzen.

Wir waren nach Salzburg das zweite Bundesligateam, das 4 Permanentkameras im Stadion und bei jedem Training zur Videoanalyse einsetzten. Schon lange vor Kühbauer. Die erklären den Spielern aber nicht was sich im Kopf abspielen sollte wenn man im Ländle kurz vor Schluss in Führung geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
lengmandx schrieb vor 1 Minute:

Ganz genau. DK ist total zufrieden im Moment, und hat im Sky Interview auch klipp und klar gesagt, dass man sich nicht steigern muss... Bei aller Liebe und Verständnis für die Kritikpunkte an ihm... Ihm vorzuwerfen, dass er keinen Ehrgeiz hat, ist halt irgend ein random bullshit.

Zwischen sagen und umsetzen sind Welten, der Trainer gibt die Linie vor die Spieler exerzieren diese. Bei uns hast jedoch das Gefühl das die Spieler ihr eigenes Süppchen kochen und der Trainer nicht viel Einfluss am Geschmack hat, sondern darauf hofft das die beigefügten Zutaten schon passen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
lengmandx schrieb Gerade eben:

Es geht doch nicht nur um das eine Interview jetzt, sondern Generell. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

Ich vermisse das schon seit Barisic Zeiten, dieses unerbittliche Laufen bis zum letzen.

Weil einfach ein Leader in der Mannschaft fehlt. Das ist seit mindestens vier Trainern offensichtlich. Wir haben extrem talentierte Kicker, aber ich sehe wenige, die sich wirklich den Arsch aufreißen, wenns mal nass reingeht. Das kann man nicht nur dem aktuellen Trainer ankreiden, um beim Thema zu bleiben. Wenn wir im Mittelfeld einen zweiten Stojko hätten, der auch mal dreckig spielt, wenns sein muss, würde die Sache schon wieder anders ausschauen. In Schönheit gestorben sind wir schon oft genug.

Volbeat schrieb vor 9 Minuten:

Es geht doch nicht nur um das eine Interview jetzt, sondern Generell. 

Woran machst du das Generelle fest? Ich bin der Letzte, der an einem Trainer hängt, der nix bringt, aber fehlenden Ehrgeiz kann man ihm wirklich nicht vorwerfen. Ich sehe halt wenig Alternativen zum Status Quo, lass mich aber auch gern eines Besseren belehren. Solange sich im Mannschaftsgefüge nix tut, und ein paar Egoisten, Semi-bundesligataugliche und Schönwetterkicker endlich mal rausfliegen, kann auch ein Wunderwuzzi nix bewirken.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten