Boidi ASB-Legende Geschrieben 30. Oktober 2020 Lucarelli99 schrieb vor 1 Stunde: Wir haben doch einige Zeit, ich glaube unter Edlinger, die Trainer immer nur für eine Saison verlängert. Das wäre aus meiner Sicht auch die beste Variante. Kühbauer hat insgesamt eine sehr gute Arbeit bis jetzt gemacht, das Spiel gestern wollen wir einmal ausklammern. Also kann man in der Winterpause seinen Vertrag auch um 1 Saison verlängern. War zumindest bei Pacult immer so ja. Gerade bei Didi und Zoki könnt ich mir auch vorstellen, dass so ein Szenario gut funktioniert. Also es wird einfach immer um 1 Jahr verlängert wenns läuft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober 2020 valderama schrieb vor einer Stunde: Warum man sich nach einem Oasch-Spiel an dieser von den Medien angestoßenen Diskussion beteiligt, ist mir gelinde gesagt ein Rätsel. zusätzlich würde ich von den ausweichenden Antworten von Zocki auch nicht zu viel herauslesen oder interpretieren wollen, denn, und das ist ja das angenehme bei Barisic, er hält dicht und gibt nicht jede Stunde über jeden Schas eine Wasserstandsmeldung ab. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 30. Oktober 2020 Warum sollte man einen Trainer nicht verlängern, der letztes Jahr entgegen vieler Erwartungen 2. geworden und diese Saison auf Kurs ist (Meisterschaft, Cup) und die Mannschaft sichtbar weiterentwickelt hat? Weil wir ein Spiel unter widrigen Umständen komplett verschissen haben. Das wäre derselbe Weg, wie damals als man Barisic vor die Tür gesetzt hat. Den Rest kennt man. Jeder weiß, dass ich kein Didifan bin, aber das ist absurd. Er ist auf einem sehr guten Weg. Einen Zampano der alles kann, werden wir uns gerade in dieser Zeit nicht leisten können. Wir können zufrieden sein wenn es Rapid am Ende noch gibt! Momentan zählt nur das Überleben! 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2020 Zidane85 schrieb vor 8 Minuten: Warum sollte man einen Trainer nicht verlängern, der letztes Jahr entgegen vieler Erwartungen 2. geworden und diese Saison auf Kurs ist (Meisterschaft, Cup) und die Mannschaft sichtbar weiterentwickelt hat? Weil wir ein Spiel unter widrigen Umständen komplett verschissen haben. Das wäre derselbe Weg, wie damals als man Barisic vor die Tür gesetzt hat. Den Rest kennt man. Jeder weiß, dass ich kein Didifan bin, aber das ist absurd. Er ist auf einem sehr guten Weg. Einen Zampano der alles kann, werden wir uns gerade in dieser Zeit nicht leisten können. Wir können zufrieden sein wenn es Rapid am Ende noch gibt! Momentan zählt nur das Überleben! Ich denke es hat hier eh (fast) niemand etwas gegen eine Verlängerung. Es kommt halt auf die länge des Vertrages an und da wir in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen mit 1 Jahres Verträgen bei Trainern gehabt haben und es auch das finanzielle Risiko minimiert wäre dies Lösung aus meier Sicht die Sinnvollste. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 30. Oktober 2020 P200E schrieb vor 4 Stunden: ... Duo Bickl/ Gogo ... Meine persönliche Meinung ist, dass am Trainerposten der Unterschied weniger groß ist als auf der SD Position, ... Ich sehe 2 wesentliche Unterschiede, die aber weniger mit der Kernkompetenz-Trainer zu tun haben sondern mehr in deren Persönlichkeit: - Kühbauer vermittelt mir als Fan nachvollziehbarer was und womit er wohin möchte. Ich verstehe grundsätzlich was er will, welche Spieler er dazu benötigt und ich verstehe auch meistens warum etwas (noch) nicht so funktioniert wie gewünscht. Ich sehe mehr Klarheit in der Überlegung - einmal unabhängig davon, mit wie viel Erfolg er diese Absicht umsetzt. - Djuricin war sich in Details unsicherer. Man hatte oft den Eindruck, er überlegt sehr viel und sucht (zu) oft den Blick- und Sprechkontakt mit seiner Trainerbank. Dasselbe in der Kaderzusammenstellung. - Beide waren/sind nicht gut darin, in ein Spiel zum Positiven hin einzugreifen. Der "rettende" Eintausch oder die geniale "Spielveränderung" gibt es bei uns schon sehr lange nicht mehr - da muss man mindestens zu Pacult zurück gehen. Die Trainerarbeit selbst ist von außen schwer vergleichend zu beurteilen. Es haben sich aber unter Djuricin einige Spieler nicht wie erhofft entwickelt und es wurde auch zu wenig Nachwuchs eingebaut. Der Grund dafür ist eh bekannt. Über allem steht für mich jedenfalls, dass unser output derzeit nicht rechtfertigt, einen ungewissen Neuanfang zu setzen. Übrigens zeigt sich beim LASK langsam, dass die Trainerwahl unerwartet gut passt und trotz engerem Kader kein Qualitätsverlust entstanden ist. Ob wir dabei auch so ein gutes Gespür hätten weiß ich nicht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Oktober 2020 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 11 Minuten: Übrigens zeigt sich beim LASK langsam, dass die Trainerwahl unerwartet gut passt und trotz engerem Kader kein Qualitätsverlust entstanden ist. Ob wir dabei auch so ein gutes Gespür hätten weiß ich nicht. Abwarten, Ludograts is kein Gradmesser und sowas zeigt sich normal erst nach ein paar Monaten.. Ich seh den Lask jedenfalls weniger stabil als uns zur Zeit. bearbeitet 30. Oktober 2020 von Gast 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 30. Oktober 2020 AC58 schrieb vor 10 Minuten: Übrigens zeigt sich beim LASK langsam, dass die Trainerwahl unerwartet gut passt und trotz engerem Kader kein Qualitätsverlust entstanden ist. Ob wir dabei auch so ein gutes Gespür hätten weiß ich nicht. Barisic würde ich schon zutrauen einen passenden Trainer zu finden. Jedoch benötigen wir zum Glück momentan keinen. Wichtig ist momentan den Kader so verletzungsfrei wie möglich durchzubringen und etwaige Abgänge im Winter zu minimieren beziehungsweise adäquat zu ersetzen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 30. Oktober 2020 (bearbeitet) steveme schrieb vor 6 Minuten: Abwarten, Ludograts is kein Gradmesser.. Und sowas zeigt sich normal erst nach ein paar Monaten.. Mir steht da beispielhaft eine Szene vor Augen. Gestern im Matchkreis hat er die Ansprache gehalten, laut schreiend mit hochrotem Kopf und geballter Faust. Man hätte glauben können, Ismael ist zurück gekehrt. Ich habe ihm solche Emotionen nicht zugetraut, die gabs, trotz großer Erfolge, bei den Damen über Jahre nicht zu sehen. Fand ich jedenfalls interessant, diese innere Bandbreite. bearbeitet 30. Oktober 2020 von AC58 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2020 steveme schrieb vor 3 Minuten: Abwarten, Ludograts is kein Gradmesser und sowas zeigt sich normal erst nach ein paar Monaten.. Ich seh den Lask jedenfalls weniger stabil als uns zur Zeit. Mutig, denke der lask ist sehr gut drin in der saison. Sowohl im EC und in der liga. Wir wären wohl nie so "einfach" über sporting drüber. Ebenso rasgard. Gruber ist sofort leistungsträger und bei uns waren einige skeptisch ob er uns helfen würde 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Oktober 2020 AC58 schrieb vor 1 Minute: Mir steht da beispielhaft eine Szene vor Augen. Gestern im Matchkreis hat er die Ansprache gehalten, laut schreiend mit hochrotem Kopf und geballter Faust. Man hätte glauben können, Ismael ist zurück gekehrt. Ich hätte ihm solche Emotionen nicht zugetraut, die gabs, trotz großer Erfolge, bei den Damen über Jahre nicht zu sehen. Fand ich jedenfalls interessant, diese innere Bandbreite. Das kann alles und nichts bedeuten.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 30. Oktober 2020 steveme schrieb vor 4 Minuten: Abwarten, Ludograts is kein Gradmesser und sowas zeigt sich normal erst nach ein paar Monaten.. Ich seh den Lask jedenfalls weniger stabil als uns zur Zeit. Zumal ich dieses Hochloben nach der Scheiße die sie gebaut haben nicht mehr hören kann. Ist schon wieder alles vergessen ? Der Verein ist bei mir unten durch solange dieselbe Vereinsführung weiterarbeiten darf inklusive dem Unschuldsteddybären Werner. Würde mich wenig tangieren wenn die in ein paar Jahren in die Bedeutungslosigkeit verschwinden würden. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 30. Oktober 2020 steveme schrieb vor 1 Minute: Das kann alles und nichts bedeuten.. Wenn es an bestimmten Punkten Emotionen braucht um eine gewisse Wachheit zu erreichen und das gerade erspielte Selbstvertrauen tief drinnen zu verankern dann kann das sehr viel bedeuten. Ich bleibe dabei, ich möchte Rapid genau mit dieser gleichbleibenden Hingabe in jedes Spiel gehen sehen und nicht so viele divenhafte und vordergründig unerklärbare "depressive" Rückschläge wie wir sie seit Jahren haben. Ich kann sie gut akzeptieren wenn sie ab und zu kommen aber das heißt nicht, dass man damit zufrieden sein kann. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 30. Oktober 2020 mrneub schrieb vor 3 Minuten: Mutig, denke der lask ist sehr gut drin in der saison. Sowohl im EC und in der liga. Wir wären wohl nie so "einfach" über sporting drüber. Ebenso rasgard. Gruber ist sofort leistungsträger und bei uns waren einige skeptisch ob er uns helfen würde Bei uns ist man immer schnell skeptisch. Ritzi und Kara funktionierten auch auf Anhieb. Keiner kann sagen wie wir gegen diese Gegner gespielt hätten genauso wenig wie sich der LASK unter selben Bedingungen gegen Molde getan hätte. Wir haben den LASK auch keine Chance gelassen. Die Saison ist noch lange und man hat gesehen was mit den Linzern passiert wenn ein Leistungsträger wie Trauner fehlt. AC58 schrieb Gerade eben: Wenn es an bestimmten Punkten Emotionen braucht um eine gewisse Wachheit zu erreichen und das gerade erspielte Selbstvertrauen tief drinnen zu verankern dann kann das sehr viel bedeuten. Ich bleibe dabei, ich möchte Rapid genau mit dieser gleichbleibenden Hingabe in jedes Spiel gehen sehen und nicht so viele divenhafte und vordergründig unerklärbare "depressive" Rückschläge wie wir sie seit Jahren haben. Ich kann sie gut akzeptieren wenn sie ab und zu kommen aber das heißt nicht, dass man damit zufrieden sein kann. War meiner Meinung nach nichts divenhaftes gestern. Wir waren von der ersten Minute an leer und kamen null mit dem Geläuf zurecht. Bin froh, dass sich niemand ernsthaft verletzt hat. (Schick eventuell ausgenommen) Am Sonntag können die Jungs beweisen, dass das ein Ausrutscher war. Ich mag diese Rapidmannschaft einfach und denke auch, sie besitzt die Mentalität das auch zu zeigen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 30. Oktober 2020 Zidane85 schrieb vor 1 Minute: Bei uns ist man immer schnell skeptisch. Ritzi und Kara funktionierten auch auf Anhieb. Keiner kann sagen wie wir gegen diese Gegner gespielt hätten genauso wenig wie sich der LASK unter selben Bedingungen gegen Molde getan hätte. Wir haben den LASK auch keine Chance gelassen. Die Saison ist noch lange und man hat gesehen was mit den Linzern passiert wenn ein Leistungsträger wie Trauner fehlt. Es geht nicht darum wer von beiden Teams besser oder schlechter ist - das beantwortet ohnehin die Jahresendtabelle - sondern welche Dinge man sich von anderen abschauen kann. Und Konstanz ist wohl eine Eigenschaft, die wir noch zu lernen haben, egal ob Tormann oder der Rest der Mannschaft. Zidane85 schrieb vor 7 Minuten: War meiner Meinung nach nichts divenhaftes gestern. ... Das stimmt, dieses Element scheint fürs erste ausgemerzt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Oktober 2020 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 40 Minuten: Wenn es an bestimmten Punkten Emotionen braucht um eine gewisse Wachheit zu erreichen und das gerade erspielte Selbstvertrauen tief drinnen zu verankern dann kann das sehr viel bedeuten. Ich bleibe dabei, ich möchte Rapid genau mit dieser gleichbleibenden Hingabe in jedes Spiel gehen sehen und nicht so viele divenhafte und vordergründig unerklärbare "depressive" Rückschläge wie wir sie seit Jahren haben. Ich kann sie gut akzeptieren wenn sie ab und zu kommen aber das heißt nicht, dass man damit zufrieden sein kann. Das sind zwei interessante Punkte.. Dass er da die Spieler auf die Art motivieren muss kann auch ein Zeichen von Schwäche seinerseits sein, eine Überreaktion weil er was beweisen will..aber das ist natürlich spekulativ.. Das zweite was du ansprichst..ich hab da ein bisschen eine andere Meinung dazu denn ich finde das Schwankungen einfach normal sind. Eine Mannschaft die immer heiss ist, immer brennt, das geht normal ein, max. zwei Saisonen, dann ist die Mannschaft leer. Es gibt genug Bücher von Trainern dazu, es hat was kurzfristiges und unrealistisches von einer Mannschaft immer 110% zu erwarten. Die Qualität kommt mMn vom Fussball, sollte von dort kommen..also die Qualität der Kicker, technisch und positionsbezogen und wie man sie zusammenstellt.. Und dann ist man als Mannschaft eben so gut wie man ist, alles was darüber hinaus rausgepresst oder ausgereizt wird muss mMn auf Kosten von irgendwas anderem gehen wobei man die Rechnung dafür dann oft Jahre danach als ganzer Verein bezahlt.. bearbeitet 30. Oktober 2020 von Gast 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts