Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Holen wir in den nächsten vier Partien nur 3 Punkte, wirds wohl äußerst ungemütlich. Hoffe aber, das er - wie Ernesto es formuliert - nochmal die Kurve kriegt.

Leider ist der Spielplan extrem ungünstig und bis zur West Ham-Partie gibt es nur im Cupmatch einen Gegner, den man nach Papierform schlagen MUSS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Burschi schrieb vor 53 Minuten:

danke

und ab welchem szenario müsste deiner meinung mach nachgedacht werden über einen wechsel?

entweder wenn er die mannschaft offensichtlich nicht mehr erreicht (wie aktuell foda) oder der rückstand aufs OP zu groß wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

entweder wenn er die mannschaft offensichtlich nicht mehr erreicht (wie aktuell foda) oder der rückstand aufs OP zu groß wird

aber schon so dass es noch zu schaffen wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Burschi schrieb vor 8 Minuten:

aber schon so dass es noch zu schaffen wäre?

das muss man abwägen und auch den zustand der mannschaft bewerten bzw wie der rückstand zustande kam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört nur Hardstyle

Ich wart noch die nächsten Wochen ab, bevor ich mich entscheide D.K. infrage zu stellen. Dafür hat er persönlich bei mir noch Kredit, nach den vergangenen Spielzeiten.

Sollte sich bis zur nächsten Länderspielpause jedoch keine Besserung (sowohl in den Ergebnissen als auch der Leistungsbereitschaft) einstellen, dann werde auch ich ein paar unangenehme Fragen an unseren Trainer haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

das muss man abwägen und auch den zustand der mannschaft bewerten bzw wie der rückstand zustande kam

für den zustand der mannschaft (abgesehen von verletzungen) ist er aber verantwortlich.

für mich gilt folgendes: sollten wir bis zu den runden 15 bis 17 nicht merklich mehr punkte am konto wie jetzt haben und die ausrichtung nicht etwas verändert werden ist eine veränderung verpflichtend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
steveme schrieb vor einer Stunde:

Die meisten Mannschaften sind innerhalb von 3 bis 4 Punkten, sorry, aber ich kann diese Panik einfach nicht verstehen oder ernst nehmen.

Wir waren gegen die Austria und auch gestern klar die bessere Mannschaft. Kühbauer wird auch im Herbst sicher nicht gehen müssen, so einen meltdown wirds mit Sicherheit nicht geben weil der einfach auch unrealistisch ist ausser man schaut auf die Mannschaft mit unrealistischen Kriterien. Mmn wird er Minimum bis Ende der Saison bleiben denn ich seh überhaupt keinen einzigen Grund warum wir die Saisonziele..EC Startplatz, nicht wieder erreichen sollten.

Würde von DK als Saisonziel nicht der Titel ausgerufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

für den zustand der mannschaft (abgesehen von verletzungen) ist er aber verantwortlich.

für mich gilt folgendes: sollten wir bis zu den runden 15 bis 17 nicht merklich mehr punkte am konto wie jetzt haben und die ausrichtung nicht etwas verändert werden ist eine veränderung verpflichtend

Runde 15-17 wäre schon zu spät. Das konnten wir auch damals sehen als wir erst ab Runde 18 voll da waren, da war der Drops aber schon gelutscht.

Verteidiger schrieb Gerade eben:

sauf weniger von dem Mateschitz Zeug. Is gesünder, glaubs mir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Verteidiger schrieb vor 1 Minute:

CL Titel hat er ausgerufen..musst scho besser hinhören..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb vor 6 Minuten:

Klar, ist man in Runde 15 schon einige Punkte hinter dem Strich, wird es mehr als nur eng werden. Aber davon gehe ich nicht aus. Wir werden uns schon erfangen und uns punktemäßig stabilisieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Verteidiger schrieb vor 2 Minuten:

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Man muss DK auf alle Fälle absoluten Respekt zollen dafür, dass er die Mannschaft bei Übernahme aus der Krise geführt hat und mit immer weniger Ressourcen gute Ergebnisse erreicht hat. Man muss aber auch sagen, dass da das Glück des Tüchtigen dabei war. So haben Taxi und Kara eine Zeit lange überperformt. 

Man merkt aber schon seit längerem, dass die Mannschaft stagniert. Das begann in der 2. Saisonhälfte der letzten Saison, als man sich plötzlich immer weniger Chancen erarbeitete. 

Den Vorwurf, den man machen muss ist, dass wir uns spielerisch eher rückwärts als vorwärts entwickeln. Rapid spielt kaum mehr zusammenhängende Aktionen, alles ist auf Zufall aufgebaut. Die Spieler vorne wirken total unabgestimmt und die Mitte, das größte Sorgenkind, bringt ja kaum mehr öffnende Pässe, oder irgendwas Gefährliches nach vorne. Man glänzt eher durch Fehlpassorgien. 

Es hilft nichts, man wird sich jetzt auch eine Alternative zu DK überlegen müssen. Gegen Salzburg werden wir kaum punkten, daher sind wir, wenns blöd läuft, nächste Runde 11. Wir hatten jetzt viele Spiele gegen die "kleinen" Gegner und haben dort mehrheitlich enttäuscht. Wir haben gegen die schwächsten Teams nicht gewonnen. Es wird schwierig das OPO zu erreichen, denn wenn wir diese Woche 2x punktelos bleiben, klebt erst einmal der Krise stempel am Bein und hemmt die Jungs zusätzlich. 

Wenn man das OPO nicht erreicht wäre das ein Horrorszenario. Nächte Saison vermutlich kein Europa-Cup und das in einer Saison, wo so viele Verträge auslaufen. Da wird es extra schwer werden Spieler für einen Transfer zu Rapid zu begeistern. 

Es ist schwierig, aber man muss sich jetzt sicher überlegen, wann der Punkt erreicht ist, wo man sagt, es hat keinen Sinn mehr, es braucht andere Ideen. 

Schade, wir haben uns komplett unnötig in die Scheißgasse manövriert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verteidiger schrieb vor 2 Minuten:

Nein Championsleague Titel. Da hat er komplett versagt. K.a. warum er noch im Amt ist wenn nur noch der EL Titel drin ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten