LASK-Kader 2020/21


LASK08

Recommended Posts

Naturbua
TatarFredl schrieb vor 15 Minuten:

du ich verstehe dich zu einem gewissen GRad aber der Spieler hat euch sportlich eine Menge gebracht und bringt nun gutes Geld ein.

Aber gut es scheint in den letzten Monaten so zu sein, dass egal welcher Verein in der Liga meint, dass Spieler nur mehr ins Ausland wechseln dürfen. Keine Ahnung woher das kommt, in jeder anderen Liga der Welt bedienen sich die größeren Vereine bei den "kleineren".

Bei mir persönlich scheitert es am "guten Geld", nicht so sehr an der Tatsache, dass er in der Liga weiter spielt. In der heutigen Zeit werden für so viele Schweinskicker absurde Summen gezahlt und als österreichischer Mittelstandler hätte man halt auch gerne einmal einen Bruchteil dieser Kohle, ligaintern wird halt nicht wirklich gut gezahlt bei Ablösen. Geht jetzt Ullmann zu euch und kostet euch weniger, als wir für Renner gezahlt haben, ist es für den LASK kein guter Deal. Geht Ullmann zu euch und wechselt dann von euch in 1-2 Jahren um ein Vielfaches des Geldes ins Ausland, wär das genau das Wunschszenario gewesen, das viele Fans gerne gesehen hätten. Wenngleich man auch die Kirche im Dorf lassen muss, mit 23 Jahren bist du kein Talent mehr und die Mega-Bäume hat er nicht ausgerissen, also alles über 2 Mio. €, zu welchem Klub auch immer, war für mich eh seit jeher utopisch. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 11 Minuten:

dann schaun wir mal auf die Saison. Wenn ihr heuer wieder hinter uns abschneidet ist laut eurer Logik dann wieder alles gut weil Rapid sportlich erfolgreicher ist hab ich das richtig verstanden?

Es ist halt leicht, sich ein Jahr herauszupicken und dann eine Ist Analyse zu machen während man davor im Niemalsland war.

Nein, so war es nicht gemeint. Ich meine, man kann nie wissen was die Zukunft bringt und dann schauen wir einfach, wie oft Rapid vor dem LASK, oder umgekehrt ist, ok Fredl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Bei mir persönlich scheitert es am "guten Geld", nicht so sehr an der Tatsache, dass er in der Liga weiter spielt. In der heutigen Zeit werden für so viele Schweinskicker absurde Summen gezahlt und als österreichischer Mittelstandler hätte man halt auch gerne einmal einen Bruchteil dieser Kohle, ligaintern wird halt nicht wirklich gut gezahlt bei Ablösen. Geht jetzt Ullmann zu euch und kostet euch weniger, als wir für Renner gezahlt haben, ist es für den LASK kein guter Deal. Geht Ullmann zu euch und wechselt dann von euch in 1-2 Jahren um ein Vielfaches des Geldes ins Ausland, wär das genau das Wunschszenario gewesen, das viele Fans gerne gesehen hätten. 

wenn es am "guten Geld" dank einer AK scheitert, kann aber weder Rpaid noch Ullmann was dafür. Dann ist das einzig und allein Gruber zuzuschreiben,denn niemand hat ihn gezwungen, den Vertrag zu unterzeichnen.

Ich habe es schon mal geschrieben. Die Beziehung Spieler / Verein ist immer ein Geben und ein Nehmen. Wer glaubt ein Spieler verlängt um X Jahre weil Pasching/Graz/Wien so toll ist der lebt im Schlaraffenland.

Entweder zahlst ihm ein fürstliches Gehalt für 3-4 Jahre Zusatz oder du musst halt eine AK einbauen. Da ich anhand eurer Personalkosten, die publiziert wurden nicht davon ausgehen kann dass ihr fürstliche Gehälter bezahlen lnnt, muss man halt als Klub dann damit leben.

Wir haben Boli auch nochmals mit Geld zugeschüttet damit er um ein weiteres jahr verlängert. Ohne Marie hätte er nein gesagt dafür hatten wir halt bei der Ablöse alle Zügel in der Hand. Win Win halt.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

wenn es am "guten Geld" dank einer AK scheitert, kann aber weder Rpaid noch Ullmann was dafür. Dann ist das einzig und allein Gruber zuzuschreiben,denn niemand hat ihn gezwungen, den Vertrag zu unterzeichnen.

Ich habe es schon mal geschrieben. Die Beziehung Spieler / Verein ist immer ein Geben und ein Nehmen. Wer glaubt ein Spieler verlängt um X Jahre weil Pasching/Graz/Wien so toll ist der lebt im Schlaraffenland.

Entweder zahlst ihm ein fürstliches Gehalt für 3-4 Jahre Zusatz oder du musst halt eine AK einbauen. Da ich anhand eurer Personalkosten, die publiziert wurden nicht davon ausgehen kann dass ihr fürstliche Gehälter bezahlen lnnt, muss man halt als Klub dann damit leben.

Man hatte auch einen Minikader mit 11-12 guten Spielern und der Rest Juniors. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona

Zu den grünen ist halt immer bitter ? Ich hätte gehofft, dass der internationale Auftritt Ihm noch ein wenig hält, dass er wechseln wollte haz sich ja abgezeichnet. Ein wenig hoff ich noch auf eine ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
dobie schrieb Gerade eben:

Beim Lask 

Meinst du mit der Frage, ob er heute mittrainiert hat? Keine Ahnung, sitze grade 200km entfernt vom Paschinger Trainingsgelände. 

TatarFredl schrieb vor 5 Minuten:

wenn es am "guten Geld" dank einer AK scheitert, kann aber weder Rpaid noch Ullmann was dafür. Dann ist das einzig und allein Gruber zuzuschreiben,denn niemand hat ihn gezwungen, den Vertrag zu unterzeichnen.

Ich habe es schon mal geschrieben. Die Beziehung Spieler / Verein ist immer ein Geben und ein Nehmen. Wer glaubt ein Spieler verlängt um X Jahre weil Pasching/Graz/Wien so toll ist der lebt im Schlaraffenland.

Entweder zahlst ihm ein fürstliches Gehalt für 3-4 Jahre Zusatz oder du musst halt eine AK einbauen. Da ich anhand eurer Personalkosten, die publiziert wurden nicht davon ausgehen kann dass ihr fürstliche Gehälter bezahlen lnnt, muss man halt als Klub dann damit leben.

Wir haben Boli auch nochmals mit Geld zugeschüttet damit er um ein weiteres jahr verlängert. Ohne Marie hätte er nein gesagt dafür hatten wir halt bei der Ablöse alle Zügel in der Hand. Win Win halt.

Das schöne ist halt, es sind so viele widersprüchliche Informationen von Insidern im Umlauf, dass man eh nicht mehr weiß, was man glauben soll. Da heißt es, man hat letztes Jahr um diese Zeit 800.000 Euro von Heidenheim abgelehnt, jetzt aber soll es eine AK geben, die noch niedriger ist und die damals schon hätte bestehen müssen. Wenn es so ist, wie im 1. Absatz von dir beschrieben, ist die Sachlage eh völlig klar, dann hatte der LASK eh nie die Zügel in der Hand. Dies wurde eben von der Klubführung stets bestritten, dass dem so sei. Von daher kanalisiert sich halt ein Grand über Rapid, Ullmann, Gruber und Werner und bleibt an Rapid hängen. :davinci:

Das ist echt schräg. Ich lehne mich lieber zurück und mach mir ein Bier auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Man hatte auch einen Minikader mit 11-12 guten Spielern und der Rest Juniors. 

und dennoch habt ihr einen Kader von 20? 21? 22? die Geld kosten, egal ob Glasner nur auf 12 oder doch auf 14 gesetzt hat.

Nochmals, unsere Personalkosten liegen bei rund 20 Mio Euro. Das sind rein die Personalkosten. Wenn du glaubst, dass es daher kein großer Sprung ist aus finanzieller Sicht vom LASK zu Rapid zu wechseln dann ist das lächerlich.

Und wie gesagt Geld hat ka Mascherl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Ja Leute, das ist das Business. Ich versteh die momentane Wut ja, aber genau den Spruch ("so läuft das Geschäft") durften wir uns beim Stangl Transfer zu den Salzburgern auch fast endlos aus diversen Kehlen anhören. Obwohl der für viele von uns sportlich ebenso fragewürdig war. (Zum damaligen Zeitpunkt wähnten wir uns halt noch knapp hinter RB). Ich für meinen Teil bin ja durch den Ratajjzcik Transfer zur Austria damals in Punkto glauben an Vereinsloyalität brutalst "entjungfert" worden. ;)  Den Herrn hatte ich als Poster mit grün weißer Schminke im Gesicht am Kasten hängen. Und wie der Blitz aus wolkenlosem Himmel wechselte der zur Austria. Welten brachen damals für mich zusammen, zugleich starb der Glaube an Loyalität von Fußballspielern zum Verein. Will sagen: die wirklich vereinstreuen Spieler kannst an einer Hand abzählen und manche Vereinslegende wurde das ja auch nur, weil der Zufall auch seinen Teil dazu beigetragen hat.. Die Fanlieblinge sind zugleich halt auch die Leistungträger (wenige würden einem Auer bei uns nachweinen) und deren Abgang schmerzt dann halt umso mehr. Also wieso glauben hier offenbar viele, das es bei euch anders laufen sollte? Ein bisschen mehr Raison und Contenance, und weniger gnadenlose Emotion muss man halt manchmal auch als Fan aufbringen. Gut, bei Stangl war ich auch grantig, aber ich habe mich nur dazu hinreißen lassen, Ulmer die Saison seines Lebens zu wünschen. Was dann ja auch so ähnlich kam. ;) Da braucht man den gestern noch geschätzten Spieler nicht gleich alle möglichen Sachen an den Kopf werfen.  

Und zum aktuellen: es ist eben das Fressen und gefressen werden. Die Schotten "nehmen" uns den LV, wir müssen woanders wildern, da wir den eben nicht intern nachbesetzen können. Die Spirale dreht sich weiter, und der Lask holt eben von wo anders einen Ersatz (oder hat das schon getan), bei dem die Fans des abgebenden Vereins auf den Wechsel erzürnt reagieren. Aber, in diesem Spielchen ist unterm Strich meistens keiner besser als der andere, weil jeder nur den eigenen Vorteil im Sinn hat. Und (Achtung mutmaßlich) wahrscheinlich konnte Rapid Ullmann nur holen, weil der eine Klausel hatte. Und das ist nicht die Schuld von Rapid, das er die hatte. Also, ich will euch ja jetzt nicht mit weiteren Plattitüden auf den Nerv gehen, aber manche sollten vielleicht darüber nachdenken, sich ein wenig mehr Coolness und weniger verklärten Blick auf den Fußball zuzulegen. (Und ich weiß, dass könnte ich im eigenen Channel genauso posten.)              

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

und dennoch habt ihr einen Kader von 20? 21? 22? die Geld kosten, egal ob Glasner nur auf 12 oder doch auf 14 gesetzt hat.

Nochmals, unsere Personalkosten liegen bei rund 20 Mio Euro. Das sind rein die Personalkosten. Wenn du glaubst, dass es daher kein großer Sprung ist aus finanzieller Sicht vom LASK zu Rapid zu wechseln dann ist das lächerlich.

Und wie gesagt Geld hat ka Mascherl.

Sicher wird er mehr verdienen. _Eh klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Christo schrieb vor 2 Minuten:

Ja Leute, das ist das Business. Ich versteh die momentane Wut ja, aber genau den Spruch ("so läuft das Geschäft") durften wir uns beim Stangl Transfer zu den Salzburgern auch fast endlos aus diversen Kehlen anhören. Obwohl der für viele von uns sportlich ebenso fragewürdig war. (Zum damaligen Zeitpunkt wähnten wir uns halt noch knapp hinter RB). Ich für meinen Teil bin ja durch den Ratajjzcik Transfer zur Austria damals in Punkto glauben an Vereinsloyalität brutalst "entjungfert" worden. ;)  Den Herrn hatte ich als Poster mit grün weißer Schminke im Gesicht am Kasten hängen. Und wie der Blitz aus wolkenlosem Himmel wechselte der zur Austria. Welten brachen damals für mich zusammen, zugleich starb der Glaube an Loyalität von Fußballspielern zum Verein. Will sagen: die wirklich vereinstreuen Spieler kannst an einer Hand abzählen und manche Vereinslegende wurde das ja auch nur, weil der Zufall auch seinen Teil dazu beigetragen hat.. Die Fanlieblinge sind zugleich halt auch die Leistungträger (wenige würden einem Auer bei uns nachweinen) und deren Abgang schmerzt dann halt umso mehr. Also wieso glauben hier offenbar viele, das es bei euch anders laufen sollte? Ein bisschen mehr Raison und Contenance, und weniger gnadenlose Emotion muss man halt manchmal auch als Fan aufbringen. Gut, bei Stangl war ich auch grantig, aber ich habe mich nur dazu hinreißen lassen, Ulmer die Saison seines Lebens zu wünschen. Was dann ja auch so ähnlich kam. ;) Da braucht man den gestern noch geschätzten Spieler nicht gleich alle möglichen Sachen an den Kopf werfen.  

Und zum aktuellen: es ist eben das Fressen und gefressen werden. Die Schotten "nehmen" uns den LV, wir müssen woanders wildern, da wir den eben nicht intern nachbesetzen können. Die Spirale dreht sich weiter, und der Lask holt eben von wo anders einen Ersatz (oder hat das schon getan), bei dem die Fans des abgebenden Vereins auf den Wechsel erzürnt reagieren. Aber, in diesem Spielchen ist unterm Strich meistens keiner besser als der andere, weil jeder nur den eigenen Vorteil im Sinn hat. Und (Achtung mutmaßlich) wahrscheinlich konnte Rapid Ullmann nur holen, weil der eine Klausel hatte. Und das ist nicht die Schuld von Rapid, das er die hatte. Also, ich will euch ja jetzt nicht mit weiteren Plattitüden auf den Nerv gehen, aber manche sollten vielleicht darüber nachdenken, sich ein wenig mehr Coolness und weniger verklärten Blick auf den Fußball zuzulegen. (Und ich weiß, dass könnte ich im eigenen Channel genauso posten.)              

das ist der springende Punkt. Mich wundert ja wieso der Groll nicht vielmehr den Vereinsverantwortlichen gilt, vorallem wenn Gruber solch große Töne vorab spuckt.

Wieso hier Ullmann oder gar Rapid der Buhmann sein soll, keine Ahnung

LASK08 schrieb vor 8 Minuten:

Meinst du mit der Frage, ob er heute mittrainiert hat? Keine Ahnung, sitze grade 200km entfernt vom Paschinger Trainingsgelände. 

Das schöne ist halt, es sind so viele widersprüchliche Informationen von Insidern im Umlauf, dass man eh nicht mehr weiß, was man glauben soll. Da heißt es, man hat letztes Jahr um diese Zeit 800.000 Euro von Heidenheim abgelehnt, jetzt aber soll es eine AK geben, die noch niedriger ist und die damals schon hätte bestehen müssen. Wenn es so ist, wie im 1. Absatz von dir beschrieben, ist die Sachlage eh völlig klar, dann hatte der LASK eh nie die Zügel in der Hand. Dies wurde eben von der Klubführung stets bestritten, dass dem so sei. Von daher kanalisiert sich halt ein Grand über Rapid, Ullmann, Gruber und Werner und bleibt an Rapid hängen. :davinci:

Das ist echt schräg. Ich lehne mich lieber zurück und mach mir ein Bier auf. 

naja Fakt ist aber auch, dass Rapid nicht mehr als 1,3 - maximal 1,5 (war damals das Sasa Angebot) bezahlt. Mehr wird's 100% nicht, da man bei Rapid leider auch kein Geld **** :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.