DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 27. November 2025 DauJones schrieb vor einer Stunde: Funkt bei wem der Gutscheincode? Habe den Warenkorb mit 150 EURO voll und er schreibt erst gültig ab Bestellwert von 10 EURO... Du kannst nur um genau 10 Euro einkaufen, was ja eh da steht. Bitte genauer lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jr78 Banklwärmer Geschrieben 7. Januar Der neue Online-Shop ist online! Revolution ist es jetzt nicht unbedingt, was daran 2 Wochen gedauert hat, ist die Frage? Die Suchfunktion spuckt jetzt wenigstens nicht mehr irrwitzige Ergebnisse aus wie in der Vergangenheit. Dafür gibt’s noch immer keine Filteroptionen (zBsp. nach Größe), ist anscheinend zuviel verlangt. Eine Promotion hätte man sich zum Launch noch überlegen können, vor allem um in der „toten“ Zeit die Umsätze etwas anzukurbeln … aber haben wir anscheinend auch nicht nötig 😊 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 7. Januar zB hätte man anteasern können, dass die Hosen vom Bezirkstrikot erhältlich sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jr78 Banklwärmer Geschrieben 7. Januar Ich wusste auch nicht, dass es die Stutzen dazu zu kaufen gibt ... Spannend ist auch, dass die neuen schwarzen Trainingssachen von Macron nicht in der neuen Kategorie "NEU" gelistet sind, aber man muss nicht alles verstehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 7. Januar Leiderst nicht so mörder.... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Montag um 16:51 (bearbeitet) Soeben ein wenig den Fanshop online versucht zu durchstöbern. Furchtbar! Nach so einem langen Umbau hat sich nichts verbessert. Im Gegenteil, z.B. das Aufwärmtrikot oder die Matchhosen gibt es gar nicht mehr direkt ansurfbar. Nur wenn man explizit in der Suchleiste danach sucht und da muss man auch kreativ sein. Bei der Suche nach "Hose" wird ein Schlüsselanhänger gefunden. Kreativität beim Anziehen ist fix gefragt. Ich frage mich wirklich ernsthaft, ob man irgendwie Interesse hat am Internetauftritt und dem Verkauf. Nicht, dass unsere zwei Koreaner den K-Markt besonders stark ankurbeln, aber genau dort würde ich einen Markt aufbauen probieren inklusive Gastspiel entsprechend der Jahreszeit - wobei das ein ganz anderes Thema ist. Ich stelle mir nur gerade hypothetisch vor, die Austria wäre international ein wenig gefragter, da könnten nicht einmal internationale Gäste bei uns einkaufen. Weder ist die Seite in English noch in einer anderen Sprache verfügbar und Währung ist auch nur € auswählbar. Aufbau auch ein riesiger Balken in ausgewaschenem Violett. Ein visueller und genereller Vergleich, wenn man Fanshops ansurft. Bei allen (außer WHUFC) ist English und ggf. weitere Sprachen wählbar. Währungen kann man bei allen ändern. Angebote springen einen gleich ins Auge, Sortiment ist logisch auffindbar. Luft nach oben ist gut und schön, aber da muss man erst einmal vom Meeresgrund bis nach oben auftauchen, um Luft zu schnappen. Ich weiß nicht, warum man hier bei der Austria ebenso dilettantisch unterwegs ist wie in so vielen anderen Bereichen. Eine Konstante. bearbeitet Montag um 16:53 von Pezi 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Montag um 18:23 Pezi schrieb vor einer Stunde: Soeben ein wenig den Fanshop online versucht zu durchstöbern. Furchtbar! Nach so einem langen Umbau hat sich nichts verbessert. Im Gegenteil, z.B. das Aufwärmtrikot oder die Matchhosen gibt es gar nicht mehr direkt ansurfbar. Nur wenn man explizit in der Suchleiste danach sucht und da muss man auch kreativ sein. Bei der Suche nach "Hose" wird ein Schlüsselanhänger gefunden. Kreativität beim Anziehen ist fix gefragt. Ich frage mich wirklich ernsthaft, ob man irgendwie Interesse hat am Internetauftritt und dem Verkauf. Nicht, dass unsere zwei Koreaner den K-Markt besonders stark ankurbeln, aber genau dort würde ich einen Markt aufbauen probieren inklusive Gastspiel entsprechend der Jahreszeit - wobei das ein ganz anderes Thema ist. Ich stelle mir nur gerade hypothetisch vor, die Austria wäre international ein wenig gefragter, da könnten nicht einmal internationale Gäste bei uns einkaufen. Weder ist die Seite in English noch in einer anderen Sprache verfügbar und Währung ist auch nur € auswählbar. Aufbau auch ein riesiger Balken in ausgewaschenem Violett. Ein visueller und genereller Vergleich, wenn man Fanshops ansurft. Bei allen (außer WHUFC) ist English und ggf. weitere Sprachen wählbar. Währungen kann man bei allen ändern. Angebote springen einen gleich ins Auge, Sortiment ist logisch auffindbar. Luft nach oben ist gut und schön, aber da muss man erst einmal vom Meeresgrund bis nach oben auftauchen, um Luft zu schnappen. Ich weiß nicht, warum man hier bei der Austria ebenso dilettantisch unterwegs ist wie in so vielen anderen Bereichen. Eine Konstante. So schlimm finde ich es nicht, ein Vergleich mit Vereinen, die 30x mehr Budget für die Konzeption etc haben, ist nicht wirklich sinnvoll - unsere Kragenweite ist zB Sparta Prag etc, schau dir deren Seite mal an. Aber ja, da gibt es ordentlich Potenzial für Verbesserungen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Montag um 19:20 Viereee schrieb vor 43 Minuten: So schlimm finde ich es nicht, ein Vergleich mit Vereinen, die 30x mehr Budget für die Konzeption etc haben, ist nicht wirklich sinnvoll - unsere Kragenweite ist zB Sparta Prag etc, schau dir deren Seite mal an. Aber ja, da gibt es ordentlich Potenzial für Verbesserungen... Sparta Praha spielt in der Liga der Topseiten mit. Ich kann zwischen CZ/EN und kc/€ wählen. Bekomme bei den Trikots auch gleich die Hosen. Unmengen an Kollektionen für alle Geschmäcker. Nicht unsere Kragenweite. Immerhin sind wir dann doch noch eine Spur besser als ATSV Sparta Deutsch-Wagram. Meine Kritik wäre nicht so niederschmetternd, wenn nicht so ein ewig langer Shutdown gewesen wäre und dann die Seite und das Angebot weiterhin schwach in Szene gesetzt wird. Da frage ich mich schon, wer so eine Seite kontrolliert und frei gibt. Mir scheint ein Lehrling musste ran und Final Review und Approval waren "jo passt scho". Wobei ich dem Lehrling unrecht tue, denn die Seite von uns ist ähnlich scheiße aufgebaut wie die von Sturm, Rapid und LASK. Bei BW kann man immerhin die Währung ändern. Angebote bei den Ligakonkurrenten leider auch eine größere Auswahl. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Montag um 19:27 Pezi schrieb vor 5 Minuten: Sparta Praha spielt in der Liga der Topseiten mit. Ich kann zwischen CZ/EN und kc/€ wählen. Bekomme bei den Trikots auch gleich die Hosen. Unmengen an Kollektionen für alle Geschmäcker. Nicht unsere Kragenweite. Immerhin sind wir dann doch noch eine Spur besser als ATSV Sparta Deutsch-Wagram. Meine Kritik wäre nicht so niederschmetternd, wenn nicht so ein ewig langer Shutdown gewesen wäre und dann die Seite und das Angebot weiterhin schwach in Szene gesetzt wird. Da frage ich mich schon, wer so eine Seite kontrolliert und frei gibt. Mir scheint ein Lehrling musste ran und Final Review und Approval waren "jo passt scho". Wobei ich dem Lehrling unrecht tue, denn die Seite von uns ist ähnlich scheiße aufgebaut wie die von Sturm, Rapid und LASK. Bei BW kann man immerhin die Währung ändern. Angebote bei den Ligakonkurrenten leider auch eine größere Auswahl. In der Mobilversion sehe ich da keinen großen Unterschied - und ob man in Phase 1 jetzt Englisch unterstützt ist wohl kein großes Kriterium... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pauli 1911 Europaklassespieler Geschrieben Montag um 20:45 brauchst ja nur mal bei den Caps durch den Fanshop gehen, das ist eine andere Design Welt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 20:57 (bearbeitet) Pezi schrieb vor 4 Stunden: Soeben ein wenig den Fanshop online versucht zu durchstöbern. Furchtbar! Nach so einem langen Umbau hat sich nichts verbessert. Im Gegenteil, z.B. das Aufwärmtrikot oder die Matchhosen gibt es gar nicht mehr direkt ansurfbar. Nur wenn man explizit in der Suchleiste danach sucht und da muss man auch kreativ sein. Bei der Suche nach "Hose" wird ein Schlüsselanhänger gefunden. Kreativität beim Anziehen ist fix gefragt. Ich frage mich wirklich ernsthaft, ob man irgendwie Interesse hat am Internetauftritt und dem Verkauf. Nicht, dass unsere zwei Koreaner den K-Markt besonders stark ankurbeln, aber genau dort würde ich einen Markt aufbauen probieren inklusive Gastspiel entsprechend der Jahreszeit - wobei das ein ganz anderes Thema ist. Ich stelle mir nur gerade hypothetisch vor, die Austria wäre international ein wenig gefragter, da könnten nicht einmal internationale Gäste bei uns einkaufen. Weder ist die Seite in English noch in einer anderen Sprache verfügbar und Währung ist auch nur € auswählbar. Aufbau auch ein riesiger Balken in ausgewaschenem Violett. Ein visueller und genereller Vergleich, wenn man Fanshops ansurft. Bei allen (außer WHUFC) ist English und ggf. weitere Sprachen wählbar. Währungen kann man bei allen ändern. Angebote springen einen gleich ins Auge, Sortiment ist logisch auffindbar. Luft nach oben ist gut und schön, aber da muss man erst einmal vom Meeresgrund bis nach oben auftauchen, um Luft zu schnappen. Ich weiß nicht, warum man hier bei der Austria ebenso dilettantisch unterwegs ist wie in so vielen anderen Bereichen. Eine Konstante. stimmt, die suchfunktion hat schon davor nicht gscheit funktioniert und is weiterhin irgendwas. eine suche nach "glas" gibt zwei sonnenbrillen und eine wanduhr aus glas her, kein trinkglas und biergläser dürften wir überhaupt nicht mehr im sortiment haben oder zumindest hab ich es nirgendwo gefunden (irgendwie peinlich für einen fußball verein) und weils mir grad noch aufgefallen ist: der halbe quellcode neben relevanz ist ja optisch auch eine meisterleistung bearbeitet Montag um 21:02 von since1312 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Montag um 21:03 since1312 schrieb vor 3 Minuten: stimmt, die suchfunktion hat schon davor nicht gscheit funktioniert und is weiterhin irgendwas. eine suche nach "glas" gibt zwei sonnenbrillen und eine wanduhr aus glas her, kein trinkglas und biergläser dürften wir überhaupt nicht mehr im sortiment haben oder zumindest hab ich es nirgendwo gefunden (irgendwie peinlich für einen fußball verein) In der Rubrik Küche & Haushalt findest du das Trinkglas. @Aegishat doch nicht alle Krügeln aufgekauft Witzig wenn man in der Rubrik Wohnzimmer das Buch zum Heli Köglberger findet. Btw. wäre der Heli heute 80 Jahre alt geworden, wie man immerhin über Bluesky informiert wird, wo man besser unterwegs ist. P.S.: Als damals der erste Spieler vom LASK zur Austria kam. Tradition seit 1968 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben Montag um 22:51 Pezi schrieb vor 1 Stunde: P.S.: Als damals der erste Spieler vom LASK zur Austria kam. Tradition seit 1968 Damals war es generell üblich, dass man sich durch Spitzenleistungen bei Provinzklubs für einen Kaderplatz bei Austria Wien empfehlen konnte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Montag um 23:02 Eine Rubrik für Kindersachen wäre noch nett... aktuell muss man bei "Bekleidung" => "Kinder" => "Zubehör" um Stofftiere (Stofflöwen) zu finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jr78 Banklwärmer Geschrieben Dienstag um 09:57 Je mehr man sich den neuen Online-Shop ansieht, desto trauriger wird es. Nicht mal in der Austria-App (Android) haben sie die Verlinkung in den neuen Shop richtig zusammengebracht, da lande ich statt auf der Shop-Startseite bei einer Fehlermeldung. Weder aus der Desktop-Variante noch mobilen Version funktioniert vom Shop die Verlinkung auf „Mitglied werden“ … hat das niemand getestet in den 2 Wochen, das ist doch das mindeste, dass die Links angepasst werden!? Es fängt aber schon mit der Shop-Startseite an. Die wirkt doch irgendwie leer, da fehlt doch eine Promotion oder irgend ein „Eye catcher“, findet ihr nicht auch? Das würd man auch mit weniger Mitteln als andere Verein zusammenbringen können. Zum Shop-Relaunch könnte man sich auch irgendeine Aktion überlegen, wirkt alles etwas unprofessionell bzw. lieblos ☹ Wenn ich im Shop eingeloggt bin, wird bei mir kein MG-Rabatt bei der Kaufübersicht am Ende abgezogen, ist das bei euch auch so? Bei der neuen Navigations-Hauptleiste hat man sich auch was überlegt. Warum sind die neuen schwarzen Macron Trainingssachen nicht in der Rubrik „Neu“? Die gab es im alten Shop definitiv noch nicht! Stattdessen zähl ich lieber 3 neue Schlüsselanhänger auf, OHNE WORTE. Schickt man dann an das Klubservice oder den Fanshop per Email konstruktives Feedback bekommt man keine Rückmeldung, so als ob es eh egal wäre … 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts