SQUADRA AZZURRA


Pinturicchio

Recommended Posts

fino alla fine

Romagnoli ist auch ein Linksfuss! In der Dreierkette mMn noch viel wichtiger als in einer 4er Kette, das der LIV Linksfuss ist und der RIV Rechtsfuss, da man in einer Dreierkette auch mal längere Bälle nach vorne spielt, als in einer 4er Kette.

De Rossi und Jorginho ist ja der gleiche Bowidl wie De Rossi - N‘Zonzi bei der Roma. Außerdem wäre De Rossi wohl ein Schritt in die falsche Richtung. Es muss sich einfacher ein 8er/10er herauskristallisieren der neben Verratti und Jorginho in einem 3er Zentrum spielen kann, und torgefährlicher ist als die Beiden.

Gibt keine hängende Spitze alla Totti, De Piero oder Di Natale, deswegen geht eine Doppelspitze wohl nur mit Immobile - Balo/Belotti/Zaza, doch dann muss/wird man auf Insigne verzichten. Eventuell noch Bernardeschi, doch den sehe ich am liebsten als RA, das ist die beste Position für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
fino alla fine

Dov9pZBUcAExEBT.jpg:large

Lasagna für Zaza.
Piccini und Tonelli für die verletzten Romagnoli, Cutrone und D´Ambrosio.

Heute gegen die Ukraine wird man wohl so auflaufen:

Insigne - Bernardeschi - Chiesa
Barella - Jorginho - Verratti
Biraghi - Chiellini - Bonucci - Florenzi
Donnarumma

Von den Namen her schon mal eine geile Truppe wie ich finde, bis halt auf Biraghi! 
Bin sehr sehr gespannt auf Bernardeschi als falsche 9, denn ihm traue ich momentan alles Positionen zu, hat zurecht sehr viel Selbstvertrauen getankt in den letzten Wochen, wenn natürlich nicht auf dieser Position. Bei Standards gegen Italien sehe ich große Probleme, da bis auf die JUVE Spieler und Biraghi einiges an Körpergröße und Robustheit fehlt in den möglichen Kopfballduellen! Wenn Giovinco noch rein kommt, womöglich die "kleinste" Squadra aller Zeiten?! :D  Besser wie heute passt das Sprichwort "Ball flach halten und hoch gewinnen" wohl nicht mehr so schnell. Freu mich aufgrund des wohl aufgestellten Personals auf den Freundschaftskick heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

ITALIA (4-3-3): Donnarumma; Florenzi, Bonucci, Chiellini, Biraghi; Verratti, Jorginho, Barella; Bernardeschi, Insigne, Chiesa. Ct: Mancini.

Die Ideen von Mancini werden immer konfuser...jetzt spielt er sogar schon ohne Mittelstürmer :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinturicchio schrieb vor 11 Stunden:

Immobile und Belotti hab ich eigentlich schon aufgegeben in der Squadra, kann man wohl nur auf Balotelli hoffen für die nächsten 2 Jahre.

Ernsthaft? Wieso bitte? Ist Belotti seit neuestem schon schon knapp über 30, oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
gidi schrieb vor 22 Minuten:

Ernsthaft? Wieso bitte? Ist Belotti seit neuestem schon schon knapp über 30, oder so?

Nein, aber zum einen bringt er es in der Squadra nicht, und zum anderen kann er seine einzig starke Saison 16/17 seit eineinhalb Jahren nicht wiederholen/bestätigen, auch diese Saison mit teilweise grottenschlechten Auftritten als Kapitän von Torino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Naja, komplett aufgeben kann man Belotti mMn noch nicht, aber in der Verfassung, in der er sich seit Monaten befindet, darf er einfach keine ernsthafte Alternative für die Squadra sein.
Ist ja bei ihm nicht so, dass die Leistungen im Verein passen und in der Nationalmannschaft nicht, wie es etwa bei Immobile der Fall ist - Belotti hat schlicht und ergreifend noch einen ordentlichen Weg vor sich, bevor das Thema Squadra wieder eines werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 16 Stunden:

Ja, Higuain verbaut leider Cutrone seine Weiterentwicklung, der wäre vielleicht einer in 2-3 Jahren. 

Immobile und Belotti hab ich eigentlich schon aufgegeben in der Squadra, kann man wohl nur auf Balotelli hoffen für die nächsten 2 Jahre.

Wieso das ? (und genau den habe ich eigentlich gemeint) 7 Tore in 34 Spielen ist jetzt nicht allzu toll, aber im Gegensatz zum Rest beinahe sensationell. Immerhin besser als Insigne. Mehr Tore in der Squadra hat ausm aktuellen Kader nur Chiellini geschossen. Nach Immobile kommt dann schon Bonucci.

Wenn die Leute im Kader, die die meisten Tore schießen, die zwei Innenverteidiger und einer ist, den der Trainer offensichtlich nicht spielen lassen will, dann hast mMn irgendwie ein Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immobile glänzt bie Lazio, weil das Spielsystem genau auf ihn passt. Dies ist in der Squadra nicht der Fall, und deswegen liefert er dort nicht.
Problem ist jedoch auch, dass auch andere Spieler sich im Nationalteam schwerer tun - wie Insigne z.b. - der spielt auch bei Napoli weit besser.
mMn liegt es einfach an den ständigen System und Taktikwechsel gepaart mit dem Kader, der ebenfalls oft wechselte in der Vergangenheit.

Man hat derzeit einfach zu wenig Geduld, und deswegen wird ständig anders gespielt. Man müsste sich mal die Zeit nehmen, und eine Stammelf regelmäßig spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Rossonero per sempre <3
blue-white schrieb am 10/17/2018 um 16:09 :

mMn liegt es einfach an den ständigen System und Taktikwechsel gepaart mit dem Kader, der ebenfalls oft wechselte in der Vergangenheit.

Man müsste sich mal die Zeit nehmen, und eine Stammelf regelmäßig spielen lassen.

Unterschreib ich, man sieht ja grad bei den Nationalteams oft, wie wichtig es ist einen Stamm zu finden, der immer spielt und um den herum eine Mannschaft gebaut wird, in der ein Zahnrad ins andere greift. Das Ganze mit klaren taktischen Vorgaben versteht sich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.