SKN St.Pölten - Fc Salzburg 1:3 (1:1)


_UndertakeR_

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Diese A... Dosentruppe hat heute alle ihre Reputation bei mir verloren. Habe immer Respekt vor deren Leistung gehabt und ihnen International die Daumen gedrückt. Aber was heute ein Dabbur , Ramalho und Konsorten an Unsportlichkeit zeigten war schon ziemlich Scheiße.

Warum haben sie nicht so nach dem 2:0 gegen Belgrad gespielt.??

Habe schon seeeehr lange nicht so eine elendige unfaire Scheißtruppe bei uns gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pepone schrieb vor 2 Minuten:

Diese A... Dosentruppe hat heute alle ihre Reputation bei mir verloren. Habe immer Respekt vor deren Leistung gehabt und ihnen International die Daumen gedrückt. Aber was heute ein Dabbur , Ramalho und Konsorten an Unsportlichkeit zeigten war schon ziemlich Scheiße.

Warum haben sie nicht so nach dem 2:0 gegen Belgrad gespielt.??

Habe schon seeeehr lange nicht so eine elendige unfaire Scheißtruppe bei uns gesehen.

Schau dir nochmal die WH an. Da waren heute 11 Didis im Derby modus am Platz bei euch. Dann wunderst dich, wenn man sich wehrt? Insb die ex Lieferinger heute überzuckert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
pepone schrieb vor 35 Minuten:

Warum haben sie nicht so nach dem 2:0 gegen Belgrad gespielt.??

muss nicht stimmen, ist nur meine Meinung: man scheitert nicht "unglücklich" 11 Mal hintereinander in der CL-Quali. Die verdienen übermäßig gut in Salzburg. Wenn sie den Verein in die CL schießen, wird der Klub auch für größere Kaliber interessant bzw. wird die Vereinsführung Verstärkungen holen. Also machst dich damit möglicherweise selbst arbeitslos. Ich will damit nicht sagen, dass sie absichtlich versagen, aber im Hinterkopf spielen solche Überlegungen immer mit wenn der Spieler ein bissl Hirn hat.

Ist ähnlich bei Aufstiegen in eine höhere Ligen, egal ob von Regionalliga in 2. Liga oder 2. in BuLi usw....  Ca. 8 Spieler können sorgenfrei weitermachen, die werden "oben" gebraucht. Aber einige werden dann durch Verstärkungen ersetzt und sind so gesehen Verlierer des Aufstiegs.

Heute haben unsere Wölfe auch nicht immer sauber gespielt. Das ist beim schwächeren Verein aber verständlich. Sie haben sich mit Haut und Haaren gewehrt. Dass Spieler wie Ramalho auch zu dreckigen Mitteln greifen mussten zeigt, dass es keine "gmahte Wiesen" war für den übermächtigen Verein.

Realistisch gesehen war der Sieg der Bullen verdient. Aber auch kein Wunder wenn man bedenkt, dass die etwa das 15-fache Budget haben. Mit dicker Brieftasche kann man leicht stinken, ist keine Kunst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pepone schrieb vor 3 Stunden:

Diese A... Dosentruppe hat heute alle ihre Reputation bei mir verloren. Habe immer Respekt vor deren Leistung gehabt und ihnen International die Daumen gedrückt. Aber was heute ein Dabbur , Ramalho und Konsorten an Unsportlichkeit zeigten war schon ziemlich Scheiße.

Warum haben sie nicht so nach dem 2:0 gegen Belgrad gespielt.??

Habe schon seeeehr lange nicht so eine elendige unfaire Scheißtruppe bei uns gesehen.

Ich will dir zwar nicht in deine Meinung zu den Salzburger Spielern hineinpfuschen aber finde schon, dass du da etwas übertreibst, "aufgezuckert" oder bzw. etwas unobjektiv bist.

Es haben mir von Salzburger Seite nicht gefallen: Das Draufsteigen von Dabbur auf Rieglers Fuß, der "sterbende Schwan" von Ramalho (ist normalerweise überhaupt nicht seine Art) und Pongracic eben als solcher...

Allerdings war es schon sehr offensichtlich, dass die Wölfe nach dem 1:2 etwas aggressiver wurden. Heiß hat zB. völlig übersehen Luxbacher für das Foul von hinten an Samassékou zu sanktionieren. Ramalho hat ihn dann leicht weggeschubst und Gartler kommt im Vollsprint von hinten angerauscht und schubst Ramalho umso ärger. Also da wurde schon auch heftig von Pöltner Seite ausgeteilt.

Auch die Gschicht an der Outlinie mit Samassékou war schon ordentlich "aufgezuckert". So haben die Salzburger drei Gelbe (!!!) wegen Unsportlichkeit bekommen. Aber in diesen "Schubsgeschichten" waren sie nicht Initiatoren. Sie haben eher "mitgemacht", weil man eh in Führung gelegen ist - Profi halt. Luxbacher hätte für das Foul mindestens Gelb verdient aber das hat Heiß, in der Hitze des Gefechts, übersehen. 

Sehe es einmal etwas anders rum: Es war das Spitzenspiel der ÖBL und da kommt es eben zu solch emotionalen Momenten. Wie glaubst du geht es bei Rapid - Austria, Sbg - Rapid, Sbg - Sturm, Sturm - Austria/Rapid, Sbg - Belgrad, oft zu?

Mir schwant, dass ihr euch erst an diese "begehrten Plätze" gewöhnen müsst. Da wird auf allen Ebenen "gearbeitet".

Aber das war alles im Rahmen und wenn wirklich etwas Skandalöses passierte, dann spricht es "Don Didi" bestimmt als Erster an. Hat er aber nicht und das war in keiner Analyse nur irgendwo ein Thema. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

muss nicht stimmen, ist nur meine Meinung: man scheitert nicht "unglücklich" 11 Mal hintereinander in der CL-Quali. Die verdienen übermäßig gut in Salzburg. Wenn sie den Verein in die CL schießen, wird der Klub auch für größere Kaliber interessant bzw. wird die Vereinsführung Verstärkungen holen. Also machst dich damit möglicherweise selbst arbeitslos. Ich will damit nicht sagen, dass sie absichtlich versagen, aber im Hinterkopf spielen solche Überlegungen immer mit wenn der Spieler ein bissl Hirn hat.

Ist ähnlich bei Aufstiegen in eine höhere Ligen, egal ob von Regionalliga in 2. Liga oder 2. in BuLi usw....  Ca. 8 Spieler können sorgenfrei weitermachen, die werden "oben" gebraucht. Aber einige werden dann durch Verstärkungen ersetzt und sind so gesehen Verlierer des Aufstiegs.

Heute haben unsere Wölfe auch nicht immer sauber gespielt. Das ist beim schwächeren Verein aber verständlich. Sie haben sich mit Haut und Haaren gewehrt. Dass Spieler wie Ramalho auch zu dreckigen Mitteln greifen mussten zeigt, dass es keine "gmahte Wiesen" war für den übermächtigen Verein.

Realistisch gesehen war der Sieg der Bullen verdient. Aber auch kein Wunder wenn man bedenkt, dass die etwa das 15-fache Budget haben. Mit dicker Brieftasche kann man leicht stinken, ist keine Kunst.

Nichts für ungut aber deine "Thesen" stimmen nicht!

1. Ist das elfmalige Ausscheiden in der CL-Quali eigentlich nur ein (leider nicht so) "lustiges" Faktum. Beim ersten CL-Antreten von Salzburg, war die halbe Mannschaft von heute, irgendetwas zwischen 6-12 Jahre alt. Glaubst du wirklich, dass die das damals so sehr interessiert hat? Ein Gutteil davon wusste damals noch nicht einmal, dass es Salzburg überhaupt gibt!

2. Nein, ganz im Gegenteil. Ein CL-Auftreten würde den Karrieren noch mehr Auftrieb geben! Schau dir doch mal an, wo erfolgreiche Salzburger Kicker hin wechseln (Lazio, Marseille, Dortmund, China, RBL, weiter noch Liverpool, BPL und, und, und...). Wer es nicht ganz nach oben schafft, kommt zB in der zweiten DBL unter oder auch beim SKN, der Austria, Sturm, Rapid usw. Im Prinzip habt alleine ihr sechs (!) ex-Salzburger im Kader. Sogar der Kapitän von Rapid ist einer davon. Insofern braucht man sich um diese Spieler keine Sorgen zu machen. "Arbeitslos" würden diese Kicker nie und nimmer werden. Ganz im Gegenteil: Sie sind, je nach Marktwert, national oder international sogar sehr begehrt.

3. Salzburg hat seit Jahren aufgehört "Stars" zu kaufen. Es wird sehr viel in den eigenen Nachwuchs gesteckt und nur deshalb konnte man schon einmal sensationell die YL gewinnen! Es würde diese Transfers, die du vermutest, einfach nicht geben. Nur ein paar wenige Ausnahmen (wie zB. Juno) wurden getätigt. Nur punktuell.

Zum Spiel: Ich habe es schon oben erwähnt: Es war beiderseits nicht alles sauber aber das gehört auch zum Fußball dazu. Es war das Spitzenspiel der ÖBL und es geht um extrem viel (ziemlich fixe CL-Quali). Sehe es so: Es ist großartig, dass ihr seit Didi plötzlich in solche Sphären aufgestiegen seid. Auch Rose hatte absolut Respekt!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Waldherr schrieb vor 4 Stunden:

Salzburg hat seit Jahren aufgehört "Stars" zu kaufen

und wer garantiert mir als Spieler, dass dies so bleibt bei einer CL-Teilnahme? Stell dir vor, du bist der Ramalho. In der österr. Liga bist du einer der besten Verteidiger, in der Euro League bist auch gesetzt. Du verdienst sehr gutes Geld in Salzburg so wenn es so läuft.

Jetzt gelingt die CL-Quali. Die Vereinsverantwortlichen haben in deiner Deutschland-Zeit gesehen, dass du dafür zu schwach bist und holen einen stärkeren Ersatz. Das bedeutet für dich als Ramalho weniger Einsatzzeiten = weniger Einkommen und der Marktwert sinkt auch am Ersatzbankerl.

Ich will nicht behaupten, dass deshalb ein Spieler absichtlich etwas vergeigt. Aber diese Überlegungen spielen im Hinterkopf immer mit wenn er intelligent ist. Man scheitert nicht nur aus Pech 11 Mal hintereinander, das kann mir keiner einreden. Das kann man in unteren Ligen immer wieder beobachten, dass Spieler nachdenken, ob ein Aufstieg (z. B. von Landesliga in Regionalliga) nicht im Grunde ein Rückschritt fürs eigene Konto sein kann. Wennst in der unteren Liga vorne mitspielst kassierst gesamt eben mehr Punkteprämien als in der höheren Liga, wo die Punkteprämie zwar höher ist, aber wahrscheinlich seltener gewonnnen wird.

Frag mal beim FAC, warum ihnen Spieler absagen und lieber RLO statt 2. Liga spielen. Die können rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 23 Minuten:

und wer garantiert mir als Spieler, dass dies so bleibt bei einer CL-Teilnahme? Stell dir vor, du bist der Ramalho. In der österr. Liga bist du einer der besten Verteidiger, in der Euro League bist auch gesetzt. Du verdienst sehr gutes Geld in Salzburg so wenn es so läuft.

Jetzt gelingt die CL-Quali. Die Vereinsverantwortlichen haben in deiner Deutschland-Zeit gesehen, dass du dafür zu schwach bist und holen einen stärkeren Ersatz. Das bedeutet für dich als Ramalho weniger Einsatzzeiten = weniger Einkommen und der Marktwert sinkt auch am Ersatzbankerl.

Ich will nicht behaupten, dass deshalb ein Spieler absichtlich etwas vergeigt. Aber diese Überlegungen spielen im Hinterkopf immer mit wenn er intelligent ist. Man scheitert nicht nur aus Pech 11 Mal hintereinander, das kann mir keiner einreden. Das kann man in unteren Ligen immer wieder beobachten, dass Spieler nachdenken, ob ein Aufstieg (z. B. von Landesliga in Regionalliga) nicht im Grunde ein Rückschritt fürs eigene Konto sein kann. Wennst in der unteren Liga vorne mitspielst kassierst gesamt eben mehr Punkteprämien als in der höheren Liga, wo die Punkteprämie zwar höher ist, aber wahrscheinlich seltener gewonnnen wird.

Frag mal beim FAC, warum ihnen Spieler absagen und lieber RLO statt 2. Liga spielen. Die können rechnen.

Also sei mir nicht böse, aber dies These auf einen Klub anwenden zu wollen der a) auf extrem hohem Niveau spielt und b) lauter junge Kicker hat ist einfach nur blödsinn. Manchmal haust dus echt raus @SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 18 Minuten:

und wer garantiert mir als Spieler, dass dies so bleibt bei einer CL-Teilnahme? Stell dir vor, du bist der Ramalho. In der österr. Liga bist du einer der besten Verteidiger, in der Euro League bist auch gesetzt. Du verdienst sehr gutes Geld in Salzburg so wenn es so läuft.

Jetzt gelingt die CL-Quali. Die Vereinsverantwortlichen haben in deiner Deutschland-Zeit gesehen, dass du dafür zu schwach bist und holen einen stärkeren Ersatz. Das bedeutet für dich als Ramalho weniger Einsatzzeiten = weniger Einkommen und der Marktwert sinkt auch am Ersatzbankerl.

Ich will nicht behaupten, dass deshalb ein Spieler absichtlich etwas vergeigt. Aber diese Überlegungen spielen im Hinterkopf immer mit wenn er intelligent ist. Man scheitert nicht nur aus Pech 11 Mal hintereinander, das kann mir keiner einreden. Das kann man in unteren Ligen immer wieder beobachten, dass Spieler nachdenken, ob ein Aufstieg (z. B. von Landesliga in Regionalliga) nicht im Grunde ein Rückschritt fürs eigene Konto sein kann. Wennst in der unteren Liga vorne mitspielst kassierst gesamt eben mehr Punkteprämien als in der höheren Liga, wo die Punkteprämie zwar höher ist, aber wahrscheinlich seltener gewonnnen wird.

Frag mal beim FAC, warum ihnen Spieler absagen und lieber RLO statt 2. Liga spielen. Die können rechnen.

Geh bitteeee! Die bekommen sonst anderswo ein Engagement. Es ist eher ein Novum in Sbg, dass man Spieler halten konnte!

Du brauchst dir echt keine Sorgen um diese Spieler machen. Die sind heiß begehrt.

11 Mal 50/50 ist jedesmal wieder 50/50.

NEIINNN, die wollten alle in die CL. Nix mit Absicht usw. und sofort.

Es ist hoffentlich bald egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Was aus irgendwelchen Spielern dieser Ungustl Truppn wird, ist was für den Konkurrenz Thread und hat eher weniger mit dem gestrigen Spiel zu tun.

Kann mich gar nicht dran erinnern, wann es zuletzt eine Mannschaft schaffte so sehr das Publikum gegen sich aufzubringen. Kannte ich in der Form gar nicht in der NV Arena.

Leider hat man gestern wieder gesehen, dass man es als kleiner Verein schwer hat bei den schwarzen Pfeifen. Dann braucht man sich nicht wundern wenn alle narrisch werden, aber den Herrn Heiss wirds egal sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Was aus irgendwelchen Spielern dieser Ungustl Truppn wird, ist was für den Konkurrenz Thread und hat eher weniger mit dem gestrigen Spiel zu tun.

Kann mich gar nicht dran erinnern, wann es zuletzt eine Mannschaft schaffte so sehr das Publikum gegen sich aufzubringen. Kannte ich in der Form gar nicht in der NV Arena.

Leider hat man gestern wieder gesehen, dass man es als kleiner Verein schwer hat bei den schwarzen Pfeifen. Dann braucht man sich nicht wundern wenn alle narrisch werden, aber den Herrn Heiss wirds egal sein.

 

Sorry, ich kapiere es immer noch nicht...?

Heiß hat ein paar Dinge falsch entschieden, auch gegen Sbg.

War aber nicht so, dass man deshalb so wild werden müsste. Gut, vl wurden Szenen nicht gezeigt, die ich per TV nicht zu Gesicht bekommen habe?

Was regt euch so extrem auf? Bitte erklärt es mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Psycho-Kroate von RB hätte nie im Leben das ganze Spiel durchspielen dürfen, man muss aber auch zugeben dass das Foul von Luxbacher rotwürdig war. 

Ansonsten habe ich mich im Stadion wahnsinnig über den Todorovic und Ramalho aufgeregt, so schlimm wie ich es im Stadion wahrgenommen habe war es nun aber wohl doch nicht. Nach Ansehen der Wiederholung finde ich die Schiedsrichterleistung aber doch ned so grottig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Saclic schrieb vor 7 Minuten:

Der Psycho-Kroate von RB hätte nie im Leben das ganze Spiel durchspielen dürfen, man muss aber auch zugeben dass das Foul von Luxbacher rotwürdig war. 

Ansonsten habe ich mich im Stadion wahnsinnig über den Todorovic und Ramalho aufgeregt, so schlimm wie ich es im Stadion wahrgenommen habe war es nun aber wohl doch nicht. Nach Ansehen der Wiederholung finde ich die Schiedsrichterleistung aber doch ned so grottig. 

Pongracic ist einer jener Typen, die auch bei den Salzburgern verschrien sind.

Ramalho ist an sich ein feiner Typ. Den "sterbenden Schwan" hätte er sich ersparen können aber ansonsten ist er schwer ok.

Todorovic bekam halt auch den Ellbogen von (?) in die Bappn, bevor eure größte Chance auf das 2:1 gekommen ist.

Ich finde, dass man sich befrieden sollte und es einfach ein hitziges Spitzenduell war.

Dort und da gab es dieses und jenes aber viele Salzburger haben über euch Wölfe nur in höchsten Tönen gesprochen und ich will nicht, dass sich so etwas ändert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Waldherr schrieb vor 1 Minute:

Pongracic ist einer jener Typen, die auch bei den Salzburgern verschrien sind.

Ramalho ist an sich ein feiner Typ. Den "sterbenden Schwan" hätte er sich ersparen können aber ansonsten ist er schwer ok.

Todorovic bekam halt auch den Ellbogen von (?) in die Bappn, bevor eure größte Chance auf das 2:1 gekommen ist.

Ich finde, dass man sich befrieden sollte und es einfach ein hitziges Spitzenduell war.

Dort und da gab es dieses und jenes aber viele Salzburger haben über euch Wölfe nur in höchsten Tönen gesprochen und ich will nicht, dass sich so etwas ändert!

Er meint wohl die Einlage von todorovic am ende mit der Schulter, was nix war. Aber Sankt Pölten hat von Beginn an schon auf Zeit gespielt, so ehrlich muss man auch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.