Real Madrid Club de Fútbol 18/19


Calleti

Recommended Posts

Stammspieler
Calleti schrieb vor 3 Stunden:

was mich am meisten aufregt.. wirklich beinahe JEDER hat gewusst, dass diese saison hart wird und man wsl. nirgends etwas holen wird. einigen war vollkommen klar, dass es ein desaster wird, wenn man mit diesem kader (und trainer) in die saison geht. steht sogar im eingangspost dieses threads.. was hat sich perez aber erwartet?

Ja leider hat Zidane alles richtig gemacht wenn man ehrlich ist war die letzte CL auch mehr Glück als können denn da haben wir uns in der Liga auch dank CR7 oft gerettet sonst wärs wsl wie die Saison gewesen. Wie ich schon einmal erwähnt habe hat uns halt die WM extrem reingeschossen da unsere (eh schon alten) Spieler die letzten 4-5 Jahre mit EM, WM, Liga, Cup; Klub WM, u.a. wsl (kenn die genauen Stats jetzt nicht) die meisten Spiele in ganz Europa bestritten haben und einfach ausgebrannt sind. Glaube nicht das man sich dann die Auswirkungen so heftig erwartet hat. Soll jetzt natürlich keine Ausrede sein. Klassich Umbruch verpasst.

 

Calleti schrieb vor 3 Stunden:

im endeffekt hat man jetzt nicht nur eine komplettes jahr versaut und verloren, sondern auch noch das nächste jahr aufs spiel gesetzt. erstens ist der kader jetzt komplett im arsch (a, noch ein jahr älter / b, die spieler sind komplett down) und zweitens wird es relativ lang dauern bis die neue mannschaft nächstes jahr funktioniert, die meisterschaft kann man da jetzt schon vergessen. und ganz ehrlich, die meisterbilanz ist mittlerweile lächerlich.

Ja auf der einen Seite hat man ein Komplettes Jahr versaut aber auf der anderen sehe ich das ganze jetzt als größte Chance. Man hat nix mehr zu verlieren (das ma nächste Saison nicht CL spielen hoff ich ja doch nicht ^^) und hat jetzt über ein halbes Jahr Zeit alles für die nächste Saison vorzubereiten. Damit am besten schon bei Saison Ende die Mannschaft und das Trainer Team steht und man gemeinsam in die Vorbereitung gehen kann und genug Zeit hat. Ich glaub auch wenn du an den richtigen Stellen die Spieler austauscht und Leute wie einen Vini oder Reguillion reinholst das dann ein ziemlicher Spirit entstehen kann und auch wenns dann taktisch nach einer Vorbereitung nicht perfekt läuft nächstes Jahr trotzdem was erreicht werden kann. Hoffe ich zumindest.

 

Calleti schrieb vor 3 Stunden:

ich bin nach wie vor von mourinho überzeugt, aber dem würde eine etwas längere auszeit auch gut tun. momentan hat er einiges an glanz verloren und in der jetzigen situation würde das auch böse enden mmn.

aber zumindest hat er schon mal bewiesen, dass er eine ähnliche situation perfekt handeln kann, denn als er das erste mal übernommen hat, war das chaos ähnlich. er hat aber dann den verein komplett umgekrempelt (nicht nur den kader, auch die organisation dahinter) und einen kader aufgebaut, von dem man jahre später noch profitiert hat. er hat sich dann unnötig selbst um den lohn dieser arbeit gebracht und die trennung war mehr als nötig.

Puh... Mourinho ist für mich ein bisschen ein rotes Tuch. Ja er hat was aufgebaut damals. Ja wir haben später davon profitiert. Aber... Wir haben davon unter anderem Profitert weil er gegangen ist und die Mannschaft dadurch geeinter als je zuvor war und mmn hat Mourinho es versäumt sich die letzten Jahre Taktisch weiterzuentwickeln (anders als zb Pep). Ich glaube persönlich nicht das Mourinho sollte er seine Spielweise nicht überdenken (was ich auch nicht glaube) noch mal international erfolgreich sein wird. Er hatte seine Zeit. Seine Spielweise damals Mit Inter, Porto, Chelsea und auch noch bei uns war etwas neues mit dem andere Teams nicht klar kamen aber das ist jetzt auch schon seine Zeit her und man hat ja gesehen wie es bei United funktioniert hat. zu Pochettino kann ich leider auch zu wenig sagen. Aber wäre rein Taktisch die modernere und bessere lösung. Aussenseiter Hoffnung wäre für mich: Hasenhüttl :D

 

Calleti schrieb vor 3 Stunden:

die IV ist spielermäßig noch am ehesten in ordnung. ramos/varane/nacho passen, da braucht man noch einen vierten back-up. AV muss man abwarten, v.a. wie sich odriozola, reguilon und hakimi entwickeln. carvajal ist natürlich noch ein topmann. ich schreibe das sehr ungern, so wie marcelo momentan beinander ist (und es stimmt, dass er gehen möchte), wäre hier ein abschied wsl. das beste. wenn er sich wieder fängt und bleiben will, ist er nach wie vor noch 1a.

AV's stimme ich dir komplett zu. IV seh ich anders. Man muss sich jetzt schon um einen Ersatz für Ramos und Nacho bemühen. Ramos (so sehr ich ihn auch als Captain liebe) hat die letzten Jahre sehr stark von Casemiro und dem wir schießen ein Tor mehr als da Gegner profitiert. Der beste IV war er nie. Ja er ist ein Mentalitätsmonster und ein wichtiger Spieler für Real aber rein von seinen IV Qualitäten ist er gerade in dieser Saison zwischen Licht und Schatten. Teilweise eklatante Stellungsfehler und unnötige Aktionen (siehe Ajax). Nacho ist wsl der beste Ersatz Verteidiger der Welt aber wird halt auch nicht jünger. Und Varane naja wenn er nicht verletzt ist spielt er brav ist aber wenn Ramos nicht da ist auch nicht immer ganz sicher und bestimmt kein Leader. Da brauchts mmn dringend Ersatz im Idealfall einen richtigen Kaliber ala De Ligth oder Van Dijk.

 

Calleti schrieb vor 3 Stunden:

dann die  baustelle im zentralen mittelfeld. modric wollte ja schon im sommer gehen, ich denke das wars für ihn nach dieser saison. auf casemiro muss man bauen. kroos ist für mich ein riesen fragezeichen, momentan wirkt er lustlos. ich weiß aber nicht ob die leistung nur deswegen so schlecht ist. der ist ja (ähnlich wie bale) komplett von der mannschaft abgeschieden (bezeichnend war da ein interview von courtois (?) über ein mannschaftsessen). außerdem funktioniert mit kroos nur ein bestimmtes system, wenn der neue trainer da was anderes vor hat, kann man hier auch über eine veränderung nachdenken,  obwohl kroos natürlich im richtigen system und in form so ziemlich das beste auf dieser position ist. aber wie man sieht brauchts hier mindestens einen hochkaräter, wenn nicht sogar zwei. Und die zweite reihe ist meiner meinung nach auch ein riesen fragezeichen. ich weiß nicht ob valverde, llorente, ceballos da jemals richtig reinwachsen, das kann ich nicht beurteilen (jeder kennt meine einstellung dazu, ich finde es großartig wenn die zweite garde/ergänzungsspieler aus eigengewächsen besteht, aber natürlich muss auch die qualität stimmen, sonst bringt das nichts.)

Im Mittelfeld fällt das oben erwähnte ausgebrannt sein der letzten Jahr am meisten ins Gewicht. Dieses Mittelfeld war das um und auf unserer letzten 5 Jahre sowohl defensiv als auch Offensiv. Und so sehr CR7 auch rausstach Modric, Kroos und Casemiro waren der Motor von Real. Aber sie sind wie gesagt mmn ausgebrannt und müssen zumindest Ersatz bekommen der sie zumindest halbwegs ersetzten kann. Das man einem Modric immer noch 15-20 Saisonspiele geben kann und er Weltklasse spielt bezweifle ich nicht glaube aber nicht das die 3 eine lange Saison durchhalten. Und ja zu unseren "Talenten" ala Ceballos, Valverde und Llorente kann ich nur sagen ich glaube ein Isco Jahr bei einem anderen Verein würde ihnen gut tun.

 

Calleti schrieb vor 3 Stunden:

und der sturm ist keine geringere baustelle. da brauchts zwei kaliber.

bale muss man abgeben, da gibt's keine alternative. benz in ehren, würd mich aber auch nicht stören wenn man ihn entweder abgibt oder einen gleichwertigen Konkurrenten holt, wobei das auch wieder andere probleme mit sich bringt.

Sturm is halt sehr schwer...
Je nachdem wer kommt (sowohl als Trainer als auch als Spieler) muss geschaut werden.
Zb. sollte ein Mbappe oder Neymar kommen ist Benz. wsl der perfekte Mitspieler.
Sollte ein Flügelspieler kommen der nicht Torgefährlich ist bringt Benz nix so wie eben jetzt.
Aber ja ein Torjäger muss auf jedenfall her wobei mir ein Flügelspieler lieber wäre als ein Stürmer ala Lewandowski.
Bale muss gehen zu beider Willen. Benz darf mmn nicht gehen ist zu flexibel vorne und zu wichtig für einen Flügelstürmer. Zu Asensio sag ich jetzt besser nix der ist ein Schatten seiner selbst. Vasquez kann gern bleiben wenn er sich wieder mit einer Ersatzrolle anfreunden kann.
Und man darf auch nicht vergessen das Rodrygo zu uns kommt sollte er wirklich wie schon paar mal gelesen noch besser sein als Vini (zu dem ich eine absolute Hass/Liebe pflege und es so sehe wie die FUT Karte oben) dann kann man sich schonmal freuen.

 

Calleti schrieb vor 3 Stunden:

mich würden aber spielervorschläge von euch schon interessieren. ein paar namen die offensichtlich sind von meiner seite (ohne wertung): hazard, eriksen, mbappe.

Also ich hoffe mal das da Perez den Sommer komplett eskaliert und es ein Rekord Sommer wird.
Traum wäre: Mbappe, Hazard, Kante, De Ligth, Eriksen, Dybala/Savic
Realistisch: Hazard, Eriksen mit Pochettino und vl De Ligth

bearbeitet von Original-System

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tjo, haben die tlw. glücklichen CL-Titel in den letzten Jahren doch einige Mängel verschleiert. :davinci: Ich denke auch, dass euch heuer das fehlende Man-Management von Zidane mehr geschmerzt hat, als der Abgang von CR7.

Sry für das Salz in die Wunde, aber für Ramos freut mich das gestrige Ausscheiden ungemein. :) Wenn das ein Drehbuch gewesen wär, wär's Oscar-verdächtig.
Dass dann noch Kameras für seine Amazon-Doku in seiner VIP-Box sind und das ganze Leiden mitfilmen, ist einfach nur herrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Original-System schrieb vor 1 Stunde:

Ja leider hat Zidane alles richtig gemacht wenn man ehrlich ist war die letzte CL auch mehr Glück als können denn da haben wir uns in der Liga auch dank CR7 oft gerettet sonst wärs wsl wie die Saison gewesen. Wie ich schon einmal erwähnt habe hat uns halt die WM extrem reingeschossen da unsere (eh schon alten) Spieler die letzten 4-5 Jahre mit EM, WM, Liga, Cup; Klub WM, u.a. wsl (kenn die genauen Stats jetzt nicht) die meisten Spiele in ganz Europa bestritten haben und einfach ausgebrannt sind. Glaube nicht das man sich dann die Auswirkungen so heftig erwartet hat. Soll jetzt natürlich keine Ausrede sein. Klassich Umbruch verpasst.

 

schon richtig und sicher ein mitgrund, aber auch wenn kein einziger spieler bei der wm gewesen wäre, das hätte mmn nicht viel an der heurigen saison geändert.

Original-System schrieb vor 1 Stunde:

Ja auf der einen Seite hat man ein Komplettes Jahr versaut aber auf der anderen sehe ich das ganze jetzt als größte Chance. Man hat nix mehr zu verlieren (das ma nächste Saison nicht CL spielen hoff ich ja doch nicht ^^) und hat jetzt über ein halbes Jahr Zeit alles für die nächste Saison vorzubereiten. Damit am besten schon bei Saison Ende die Mannschaft und das Trainer Team steht und man gemeinsam in die Vorbereitung gehen kann und genug Zeit hat. Ich glaub auch wenn du an den richtigen Stellen die Spieler austauscht und Leute wie einen Vini oder Reguillion reinholst das dann ein ziemlicher Spirit entstehen kann und auch wenns dann taktisch nach einer Vorbereitung nicht perfekt läuft nächstes Jahr trotzdem was erreicht werden kann. Hoffe ich zumindest.

naja, ich glaube nicht dass man einen toptrainer findet, der die mannschaft zum jetzigen zeitpunkt übernimmt. was hätte er davon? relativ wenig, denn in die planung für nächste saison kann man ihn so auch schon miteinbeziehen. dagegen könnte er aber einiges verlieren, weil so schnell wird er die mannschaft nicht auf vordermann bringen und wenn auch unter ihm einige solche leistungen passieren, dann ist sein standing schnell mal im keller und schon wieder unruhe drinnen. vor allem gerade aktive trainer würden da unter garantie jetzt mal wegfallen.

Original-System schrieb vor 1 Stunde:

 

Puh... Mourinho ist für mich ein bisschen ein rotes Tuch. Ja er hat was aufgebaut damals. Ja wir haben später davon profitiert. Aber... Wir haben davon unter anderem Profitert weil er gegangen ist und die Mannschaft dadurch geeinter als je zuvor war und mmn hat Mourinho es versäumt sich die letzten Jahre Taktisch weiterzuentwickeln (anders als zb Pep). Ich glaube persönlich nicht das Mourinho sollte er seine Spielweise nicht überdenken (was ich auch nicht glaube) noch mal international erfolgreich sein wird. Er hatte seine Zeit. Seine Spielweise damals Mit Inter, Porto, Chelsea und auch noch bei uns war etwas neues mit dem andere Teams nicht klar kamen aber das ist jetzt auch schon seine Zeit her und man hat ja gesehen wie es bei United funktioniert hat. zu Pochettino kann ich leider auch zu wenig sagen. Aber wäre rein Taktisch die modernere und bessere lösung. Aussenseiter Hoffnung wäre für mich: Hasenhüttl :D

 

taktisch mache ich mir bei mourinho weiterhin keine sorgen, er hat ja bei real komplett anders spielen lassen als davor und danach, nicht umsonst ist der torrekord gefallen. das hat er schon im griff, aber er wirkt wirklich ausgebrannt und mmn schafft er es auch dadurch nicht seine größten stärken (mannschafts- und spielerführung) voll einzubringen. sein engagement bei united würd ich jetzt nicht unbedingt als bewertungsgrundlage hernehmen, da lief mehr falsch. aber wie gesagt, zum momentanen zeitpunkt seh ich das auch als nicht gut an. wenn er aber wieder fit ist nach einer etwas längeren pause, dann wird er schon wieder erfolg haben.

Original-System schrieb vor 1 Stunde:

AV's stimme ich dir komplett zu. IV seh ich anders. Man muss sich jetzt schon um einen Ersatz für Ramos und Nacho bemühen. Ramos (so sehr ich ihn auch als Captain liebe) hat die letzten Jahre sehr stark von Casemiro und dem wir schießen ein Tor mehr als da Gegner profitiert. Der beste IV war er nie. Ja er ist ein Mentalitätsmonster und ein wichtiger Spieler für Real aber rein von seinen IV Qualitäten ist er gerade in dieser Saison zwischen Licht und Schatten. Teilweise eklatante Stellungsfehler und unnötige Aktionen (siehe Ajax). Nacho ist wsl der beste Ersatz Verteidiger der Welt aber wird halt auch nicht jünger. Und Varane naja wenn er nicht verletzt ist spielt er brav ist aber wenn Ramos nicht da ist auch nicht immer ganz sicher und bestimmt kein Leader. Da brauchts mmn dringend Ersatz im Idealfall einen richtigen Kaliber ala De Ligth oder Van Dijk.

ja ist durchaus richtig (leider). und ich hab selbst schon öfter angesprochen dass man aufgrund der verletzungsanfälligkeit der spieler (bis auf nacho früher) da öfter probleme bekommt. aber ich sehe da eben die wenigsten probleme und wenn man schon so einen riesenumbruch hat, dann wäre es wsl. nicht schlecht wenn wenigst in manchen bereichen etwas ruhe und erfahrung drinnen ist. und, wie im sturmzentrum bei benz, welcher wirkliche topmann würde kommen, wenn ihm sehr wahrscheinlich die bank droht, weil einen ramos/varane musst du erst mal verdrängen.

Original-System schrieb vor 1 Stunde:

 

Im Mittelfeld fällt das oben erwähnte ausgebrannt sein der letzten Jahr am meisten ins Gewicht. Dieses Mittelfeld war das um und auf unserer letzten 5 Jahre sowohl defensiv als auch Offensiv. Und so sehr CR7 auch rausstach Modric, Kroos und Casemiro waren der Motor von Real. Aber sie sind wie gesagt mmn ausgebrannt und müssen zumindest Ersatz bekommen der sie zumindest halbwegs ersetzten kann. Das man einem Modric immer noch 15-20 Saisonspiele geben kann und er Weltklasse spielt bezweifle ich nicht glaube aber nicht das die 3 eine lange Saison durchhalten. Und ja zu unseren "Talenten" ala Ceballos, Valverde und Llorente kann ich nur sagen ich glaube ein Isco Jahr bei einem anderen Verein würde ihnen gut tun.
 

Sturm is halt sehr schwer...
Je nachdem wer kommt (sowohl als Trainer als auch als Spieler) muss geschaut werden.
Zb. sollte ein Mbappe oder Neymar kommen ist Benz. wsl der perfekte Mitspieler.
Sollte ein Flügelspieler kommen der nicht Torgefährlich ist bringt Benz nix so wie eben jetzt.
Aber ja ein Torjäger muss auf jedenfall her wobei mir ein Flügelspieler lieber wäre als ein Stürmer ala Lewandowski.
Bale muss gehen zu beider Willen. Benz darf mmn nicht gehen ist zu flexibel vorne und zu wichtig für einen Flügelstürmer. Zu Asensio sag ich jetzt besser nix der ist ein Schatten seiner selbst. Vasquez kann gern bleiben wenn er sich wieder mit einer Ersatzrolle anfreunden kann.
Und man darf auch nicht vergessen das Rodrygo zu uns kommt sollte er wirklich wie schon paar mal gelesen noch besser sein als Vini (zu dem ich eine absolute Hass/Liebe pflege und es so sehe wie die FUT Karte oben) dann kann man sich schonmal freuen.

 

Also ich hoffe mal das da Perez den Sommer komplett eskaliert und es ein Rekord Sommer wird.
Traum wäre: Mbappe, Hazard, Kante, De Ligth, Eriksen, Dybala/Savic
Realistisch: Hazard, Eriksen mit Pochettino und vl De Ligth

kann jetzt leider die Zitate nicht mehr trennen, kA warum.

mittelfeld ist echt schwierig, seh es grundsätzlich ähnlich, wobei ich von modric heuer sehr enttäuscht bin. nach seinen aussagen im sommer hätte da einfach mehr kommen müssen und den worten auch taten folgen. heuer hätte er beweisen können wie underrated er ist, wenn er eine mannschaft auch mal führt.

ich bin ein fan von benz, aber wenn man keinen ronaldo (oder extrem torgefährlichen flügelstürmer) hat, dann muss der mittelstürmer regelmäßig in einer hohen anzahl treffen. das macht er nicht, dann hilft auch seine mannschaftsdienliche spielweise nicht viel. ich bezweifel dass man am flügel jemand findet der ronaldo auch nur ansatzweise ersetzen kann, deshalb muss man die last auf alle (da vorne) verteilen und da hab ich bei benzema starke bedenken, jünger wird er auch nicht, wenn man schon einen schnitt macht, dann wsl auch bei ihm.

lewandowski brauch ich auch nicht. vor der saison wollte ich cavani, der wär für den übergang nach ronaldo perfekt gewesen. jetzt hab ich keine Idee mehr.

Jorly schrieb vor 5 Minuten:

Tjo, haben die tlw. glücklichen CL-Titel in den letzten Jahren doch einige Mängel verschleiert. :davinci: Ich denke auch, dass euch heuer das fehlende Man-Management von Zidane mehr geschmerzt hat, als der Abgang von CR7.

 

möglich, aber es gab auch unter zidane zu hauf solche unleistungen, aber mit dem unterschied, dass in 4 von 5 fällen dann ronaldo mit seinen toren dafür gesorgt hat, dass das unterm strich nicht so aufgefallen ist, weil man eben td. gewonnen hat. man wird's nicht herausfinden und je nach vorliebe wird der eine es zidane zuschreiben, der andere ronaldo. ziemlich deutlich ist für mich aber, dass es kompletter bullshit war, zu behaupten, ronaldo ist nur wegen der mannschaft so gut, das zeigt sich momentan ja deutlich.

und zum verschleiern. ja sicher, aber der großteil der real fans - ich sprech jetzt nicht von den fb kiddies - hat schon länger genau das kritisiert und es war sehr wohl bewusst, dass auch die letzten saisonen sehr oft sehr schlechte leistungen gezeigt wurden. wie gesagt, wurde halt u.a. durch die tore von cr7 verdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Original-System schrieb vor 2 Stunden:

Also ich hoffe mal das da Perez den Sommer komplett eskaliert und es ein Rekord Sommer wird.

Traum wäre: Mbappe, Hazard, Kante, De Ligth, Eriksen, Dybala/Savic
Realistisch: Hazard, Eriksen mit Pochettino und vl De Ligth

De Ligt (ohne "h") wage ich zu bezweifeln. Zumal ihr bei ihm kaum als Interessenten genannt worden seids bisher, und Militao wohl ziemlich fix kommen wird.
Außerdem dürft Bartomeu lt. heutigen Meldungen jetzt auch noch mal ernst machen beim Holländer, und da wir Frenkie schon fixiert haben, hättet's in dem Fall mMn dann wenig Chancen auf eine Verpflichtung, sofern Barça da wirklich ernst macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Calleti schrieb vor einer Stunde:

naja, ich glaube nicht dass man einen toptrainer findet, der die mannschaft zum jetzigen zeitpunkt übernimmt. was hätte er davon? relativ wenig, denn in die planung für nächste saison kann man ihn so auch schon miteinbeziehen. dagegen könnte er aber einiges verlieren, weil so schnell wird er die mannschaft nicht auf vordermann bringen und wenn auch unter ihm einige solche leistungen passieren, dann ist sein standing schnell mal im keller und schon wieder unruhe drinnen. vor allem gerade aktive trainer würden da unter garantie jetzt mal wegfallen.

Ich glaub trotzdem, es wird Poch.

Real bleibt Real, das wird auch eine Oasch-Saison nicht ändern. Wenns 2,3 solche in Folge abliefern würdet's, wärs vl. ein anderes Thema.

Aber ich denke, es gibt sicher auch Trainer, die auch in der aktuellen Mannschaft noch genug schlummerndes Potential sehen und denen es vl. sogar lieber ist, nach einer schwachen Saison das Ruder zu übernehmen und als "Retter" zu agieren, als nach 3 CL-Titel anzuheuern und dann mit der Erwartungshaltung zu kämpfen haben.

Oder Raul... ;) Wird ja tlw. spekuliert, dass euer Juvenil B-Coach abgesägt wurde, um Raul in diesem Prozess etwas zu pushen (und die Kritik  von Benitos gegenüber Casemiro/Kroos einigen Personen im Verein grad gut reingepasst haben).

Ajo, noch was: Ich war ja, im Gegensatz zu vielen anderen FCB-Fans, nie der größte Fan von Kroos und hab dieses Nachheulen da nie wirklich verstanden...
Ist für mich ein Mitläufer, wie er im Buche steht. Er hat kroosartige :davinci: technische/taktische Fähigkeiten, aber mental ist er mMn schwach.
Wann bitte hat der mal eine Mannschaft herausgerissen, wenn's grad nicht so gut gelaufen ist?

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Poch zu Real ist eigentlich ein no-brainer. 

Ansonsten ziemlich interessante, aber sicherlich nicht einfache Ausgangsposition. Einen Sommer wie 2009 oder keine Ahnung wann es genau war wird es 10 Jahre später nicht mehr spielen. Leute wie Mbappé, Griezmann, De Bruyne, Neymar, Pogba, Salah oder Kane werden wohl nicht zu bekommen sein, weil viel mehr Geld am Markt ist als damals. 

Gerade mal Eriksen und Hazard sind aufgrund ihrer vertraglichen Situation möglich. Blöd halt, dass Hazard genau da spielt, wo mit Vinicius euer größtes Talent spielt. So gesehen würde Salah eigentlich mehr Sinn machen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im großen & ganzen scheinen wir eh mehr oder wenig ähnlich zu denken.

TW-Position ist kein Thema.

In der IV muss ein 4ter her und würde ebenfalls einen Ersatz für Ramos schon langsam suchen.

Ich würd den Capitano niemals vor die Tür setzen...aber vl. will er mal in England spielen (zumindest denk ich mir seit Jahren, wie er sich da machen würde), da würde er gut reinpassen...falls er ewig hier bleiben will, kann er das aber machen.

Im Mittelfeld brauchts mehrere Veränderungen. Modric ist noch der Beste, aber will ja anscheinend weg.

Kroos ist halt lustlos oder einfach nur mental schwach... aber wenn alles super läuft, spielt er ebenfalls super und wenn nicht, dann ist er unsichtbar.

Isco passt einfach nicht zu Real.

Sprich...1-2 neue im MF.

 

Angriff...joa :D

Also Bale muss weg, da simma uns alle einig. Selbst wenn er heuer eine etwas bessere Saison gehabt hätte, was nicht der Fall ist, war er viiiiel zu oft verletzt und dazu eben total unkonstant und alles andere als Ronaldo-Nachfolger würdig.

Benzema würd ich persönlich behalten. Er ist eben keiner, der die Torschützenliste anführt aber ungemein bemüht und war in den letzten Wochen einer derjenigen, die am meisten hin und her rennen und versuchen, was aufzubaun im Spiel...

Der braucht links oder rechts eine Tormaschine...oder aber man holt noch einen 9er und er teilt sich die Spielzeit wie damals mit Higuain, tat ihm ja sehr gut. Je nach Gegner, kann man sogar taktisch den ein oder anderen einsetzen.

Und scheissegal dass dann der andere vl. unzufrieden ist...bis auf Ronaldo hat noch nie jemand in den letzten 10 Jahren ne Stammplatzgarantie verdient. Der bessere spielt bei Real und aus.

Linker Flügel wird natürlich ein Problem sein, falls Hazard kommt.

Vinicius spielt auch dort und dieser Rodrygo auch.

Hab das glaub ich eh schon erwähnt mal...bleibt zu hoffen, dass Vinicius jetzt ned schmollt und rumsudert, falls er nimmer Stammspieler ist.

Der ist ja trotzdem noch saujung.

 

Jedenfalls braucht's auf rechts einen Bale Ersatz und Vazquez wär super als Ersatzspieler...denke aber, dass er und Nacho damit klarkommen, 2te Geige zu spielen.

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Und die Seuchensaison geht weiter und weiter....
Vini anscheinend mit Bänderriss out of Season und kann damit seinen ersten Länderspieleinsatz auch ned machen bleibt nur zu hoffen dass das jz ned eine Dauerverletzung nach sich zieht und er genauso wieder zurück kommt...
http://www.transfermarkt.at/saisonaus-droht-reals-vinicius-junior-erleidet-banderriss/view/news/331142

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Jorly schrieb vor 17 Stunden:

Ich glaub trotzdem, es wird Poch.

Real bleibt Real, das wird auch eine Oasch-Saison nicht ändern. Wenns 2,3 solche in Folge abliefern würdet's, wärs vl. ein anderes Thema.

Aber ich denke, es gibt sicher auch Trainer, die auch in der aktuellen Mannschaft noch genug schlummerndes Potential sehen und denen es vl. sogar lieber ist, nach einer schwachen Saison das Ruder zu übernehmen und als "Retter" zu agieren, als nach 3 CL-Titel anzuheuern und dann mit der Erwartungshaltung zu kämpfen haben.

Oder Raul... ;) Wird ja tlw. spekuliert, dass euer Juvenil B-Coach abgesägt wurde, um Raul in diesem Prozess etwas zu pushen (und die Kritik  von Benitos gegenüber Casemiro/Kroos einigen Personen im Verein grad gut reingepasst haben).

ja natürlich, nicht falsch verstehen. ich meine damit nur in der momentanen situation unter der saison. nach der saison sieht das wieder ganz anders aus, aber jetzt real zu übernehmen, ohne vorbereitung und möglichkeiten zur veränderung, da würd ich (wenn ich ein potentieller trainerkandidat wäre) eindeutig auf das saisonende warten.

vma soll mans mit guti probieren, wenn man wirklich jetzt einen trainer will und die geschichten über ihn stimmen. raul würd ich eher ungern verheizen und irgendwie hab ich bei dem generell ein schlechtes gefühl, aber das kann ich nicht begründen (und war auch als spieler schon so :davinci: )

Jorly schrieb vor 17 Stunden:

Ajo, noch was: Ich war ja, im Gegensatz zu vielen anderen FCB-Fans, nie der größte Fan von Kroos und hab dieses Nachheulen da nie wirklich verstanden...
Ist für mich ein Mitläufer, wie er im Buche steht. Er hat kroosartige :davinci: technische/taktische Fähigkeiten, aber mental ist er mMn schwach.
Wann bitte hat der mal eine Mannschaft herausgerissen, wenn's grad nicht so gut gelaufen ist?

da bin ich relativ ähnlicher meinung. ich bin jetzt generell nicht der große fan von solchen spielertypen und den hype um groß hab ich zuvor nie so richtig verstanden (für mich war immer schweinsteiger > kroos). die letzten saisonen waren aber natürlich absolute weltklasse und da gabs relativ wenig zu kritisieren. du hast aber mmn völlig recht, dass kroos zum einen mental eher schwach ist und zum anderen auch definitiv kein leadertyp ist. kroos hat einige eigenschaften, die extrem wertvoll sind und ist sicher auch einer der hauptverantwortlichen für die erfolge der letzten jahre, aber er limitiert die mannschaft halt schon in einer gewissen art, weil man mit ihm am platz relativ unflexibel ist, also er funktioniert mmn nur in einem bestimmten system.

das problem mit dem fehlenden leadertyp seh ich aber bei 95% der mannschaft. ich mein das jetzt gar nicht so sehr nur auf die persönlichkeit bezogen (also ein leadertyp muss ja kein rumpolterer sein wie ramos u. dgl.), sondern auf das auftreten am platz. man kann über ronaldo halten was man will (und ich bin mir sicher du bist hier anderer meinung als ich :D )und auch er hatte spiele dabei wo die körpersprache scheiße war, trotzdem war er in 9/10 spielen einer der spieler, auf denen sich die restliche mannschaft raufziehen kann. zur not hast halt immer noch irgendwie hoffen können, dass du die kugel irgendwie zu ronaldo bringst und der macht dann das tor. leader ist jetzt auch noch ramos (meistens), aber danach wars das schon. kroos, modric und casemiro sind das alle nicht (wobei casemiro so einer werden könnte) und so wie gestern geschrieben, bei modric bin ich dbzgl. auch ziemlich enttäuscht. 

Joga Bonito schrieb vor 9 Stunden:

Jedenfalls braucht's auf rechts einen Bale Ersatz und Vazquez wär super als Ersatzspieler...denke aber, dass er und Nacho damit klarkommen, 2te Geige zu spielen.

sowieso, von nacho und vazquez wird man in diese richtung nie ein schlechtes wort hören. das ist vor allem bei nacho arg, weil der so underrated ist, der würd in form mmn bei sehr vielen topvereinen stamm sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Calleti schrieb vor 2 Stunden:

ja natürlich, nicht falsch verstehen. ich meine damit nur in der momentanen situation unter der saison. nach der saison sieht das wieder ganz anders aus, aber jetzt real zu übernehmen, ohne vorbereitung und möglichkeiten zur veränderung, da würd ich (wenn ich ein potentieller trainerkandidat wäre) eindeutig auf das saisonende warten.

vma soll mans mit guti probieren, wenn man wirklich jetzt einen trainer will und die geschichten über ihn stimmen. raul würd ich eher ungern verheizen und irgendwie hab ich bei dem generell ein schlechtes gefühl, aber das kann ich nicht begründen (und war auch als spieler schon so :davinci: )

Calleti schrieb vor 20 Stunden:

naja, ich glaube nicht dass man einen toptrainer findet, der die mannschaft zum jetzigen zeitpunkt übernimmt. was hätte er davon? relativ wenig, denn in die planung für nächste saison kann man ihn so auch schon miteinbeziehen. dagegen könnte er aber einiges verlieren, weil so schnell wird er die mannschaft nicht auf vordermann bringen und wenn auch unter ihm einige solche leistungen passieren, dann ist sein standing schnell mal im keller und schon wieder unruhe drinnen. vor allem gerade aktive trainer würden da unter garantie jetzt mal wegfallen.

 

Ich meinte eigentlich auch nicht das man JETZT einen Trainer findet sondern das man jetzt schon einen Trainer für die nächste Saison verpflichtet damit dieser im Idealfall die gesamte Vorbereitung mit der Mannschaft hat und vl vorher schon Kontakt zur Mannschaft und dem Management aufnehmen kann bzgl. Philosophie und Transferziele. Und nicht das man dann kurz vorm Saisonbeginn anfängt einen Trainer zu suchen. Deshalb den Rest der Saison nutzen um beim Saisonende schon so gut wie alles für die nächste Saison abgeklärt zu haben und dann direkt mit allen Verantwortlichen in die Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Hätte nicht mit Lopetegui der neuanfang passieren sollen ?

Ich mein ihr wisst es sowieso besser aber wenn ich die letzten 2 Seiten lese, dann lag es kaum am Trainer sonder eher an der fehlenden Qualität.

Denke man könnte euch aktuell sehr gut mit Bayern vergleichen(nur etwas satter). Die haben auch bissl die Kaderpolitik schleifen lassen ABER in gegensatz zu ihnen habt ihr ja Konkurrenz ala Barca bzgl. den Titel und mit Atletico noch einen gefährlichen Konkurrenten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Noobody schrieb vor 6 Minuten:

Hätte nicht mit Lopetegui der neuanfang passieren sollen ?

Ich mein ihr wisst es sowieso besser aber wenn ich die letzten 2 Seiten lese, dann lag es kaum am Trainer sonder eher an der fehlenden Qualität.

Denke man könnte euch aktuell sehr gut mit Bayern vergleichen(nur etwas satter). Die haben auch bissl die Kaderpolitik schleifen lassen ABER in gegensatz zu ihnen habt ihr ja Konkurrenz ala Barca bzgl. den Titel und mit Atletico noch einen gefährlichen Konkurrenten.

 

So ist es. Bayern hat die Rückversicherung, dass man national relativ einfach den Pflichttitel abholen kann. Bin mir sicher, dass wenn wir die letzten Jahre nicht gegen Real, Barca oder Atletico gescheitert wären - sondern zb. an Porto oder Ajax, wäre der Umbruch bei Bayern schon viel radikaler von statten gegangen. So waren es aber immer relativ enge Spiele, wo man zumindest in 2 von 4 Fällen auch im Finale stehen hätte können.

Bei Real kommt eben nun alles auf einen Schlag und ist vermutlich sogar hilfreicher, als diese "geplanten" Umbrüche die meistens eh nicht funktionieren - da man sich von verdienten Spielern/Trainern dann meist doch nicht trennt. War doch bei allen großten Teams der Vergangenheit so.

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Noobody schrieb vor 8 Minuten:

Hätte nicht mit Lopetegui der neuanfang passieren sollen ?

Ich mein ihr wisst es sowieso besser aber wenn ich die letzten 2 Seiten lese, dann lag es kaum am Trainer sonder eher an der fehlenden Qualität.

Ja hätte... Ist aber halt nicht...
Und natürlich liegt es auch an der fehlenden Qualität (steht ja auch in glaub ich jedem Post der letzten Seiten was auf welcher Position nicht stimmt). Aber das Problem mit z.B. Lopetegui ist das er von Anfang an kommuniziert hat mit der Mannschaft in die Saison gehen zu wollen ohne groß wen zu verpflichten und sollte das von Ihm ausgegangen sein ist es sehr wohl auch seine schuld. Bin auch nicht der Fan von immer ist der Trainer alleine schuld aber er trägt halt in 90% der Fälle eine Teilschuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Cäptn Balu schrieb vor 6 Minuten:

So ist es. Bayern hat die Rückversicherung, dass man national relativ einfach den Pflichttitel abholen kann. Bin mir sicher, dass wenn wir die letzten Jahre nicht gegen Real, Barca oder Atletico gescheitert wären - sondern zb. Porto oder Ajax, wäre der Umbruch bei Bayern schon viel radikaler von statten gegangen. So waren es aber immer relativ enge Spiele, wo man zumindest in 2 von 4 Fällen auch im Finale stehen hätte können.

bin grad etwas durcheinander :D .

Findest das die Bayern ihren nationalen Titel einfach abholen kann?   Heuer macht es teilweise den anschein aber auch nur weil BVB die Rückrunde aktuell komplett abbaut.. Ihr Umbruch ging viel zu gut durch - Schalke ist Schalke und Gladbach fand ich auch sehr ok.. Wobei Gladbach finanziell halt doch kein annährender Konkurrent ist und noch etwas fehlt.. Titel würde ich ihnen gönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.