Futbol Club Barcelona 2018/19


lamasia

Recommended Posts

tudo passa.
Jorly schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin schockiert... :lol:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20180904/451620901916/luis-suarez-asume-que-debera-dosificarse.html

Hoffentlich nimmt Valverde solche Aussagen ernst genug..

Gut, dass es mal ein Spieler mit großer Reputation ausspricht, dessen Meinung man auch als Coach ernst nehmen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

CL-Kader:
https://www.sport-english.com/en/news/barca/barcelona-confirm-32-man-squad-for-champions-league-7017761

Zitat

GOALKEEPERS 

  • 1.- Ter Stegen
  • 13.- Cillessen
  • 30.- Ignacio Peña
  • 31.- Jokin Ezquieta

DEFENDERS

  • 2.- Nelson Semedo
  • 3.- Piqué
  • 15.- Lenglet
  • 18.- Alba
  • 23.- Umtiti
  • 24.-  Vermalen
  • 27.- Juan Miranda
  • 33.- Jorge Cuenca

MIDFIELDERS

  • 4.- Rakitic
  • 5.- Busquets
  • 6.- Denis Suárez
  • 8.- Arthur
  • 12.- Rafinha
  • 16.- Samper
  • 20.- Sergi Roberto
  • 22.- Arturo Vidal
  • 26.- Aleñá
  • 28.- Riqui Puig
  • 32.- Ramon Monchu
  • 34.- Alex Collado
  • 35.- Oriol Busquets

FORWARDS

  • 7.- Coutinho
  • 9.- Luis Suárez
  • 10.- Messi
  • 11.- Dembélé
  • 14.- Malcom
  • 19.- Munir
  • 29.- Abel Ruiz

Weiß nicht obs hier schon erwähnt wurde, Aleñá mit der 26, wird also beim B-Team registriert. :nein:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    tb17.77 schrieb am 3.9.2018 um 17:38 :

    Die beiden Nicht-Nominierungen sind für mich 2 weitere Gründe, die FIFA nicht so ernst zu nehmen.

    Der Ballon D'Or hat sich irgendwann von der Wahl zum besten Fußballer der Welt dazu entwickelt, wer von April bis Juni die meisten Titel gewinnt.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Posting-Pate
    liverbird schrieb vor 14 Stunden:

    Der Ballon D'Or hat sich irgendwann von der Wahl zum besten Fußballer der Welt dazu entwickelt, wer von April bis Juni die meisten Titel gewinnt.

    Welchen Titel hat Salah geholt?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ASB-Legende

    Interessenten für Frenkie de Jong dürften sich schön langsam anstellen.
    Hoff da weiterhin auf den Spieler, wenn er nur zu uns will, sollt der Preis trotz anderer interessierte Vereine nicht wirklich steigen...
    https://www.sport-english.com/en/news/premier-league/tottenham-to-rival-barcelona-for-ajax-midfielder-de-jong-7028226
    https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20180911/451760983777/el-real-madrid-tambien-apunta-a-de-jong-que-suena-con-el-barca.html

    bearbeitet von Jorly

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Posting-Pate
    Jorly schrieb vor 2 Stunden:

    Interessenten für Frenkie de Jong dürften sich schön langsam anstellen.
    Hoff da weiterhin auf den Spieler, wenn er nur zu uns will, sollt der Preis trotz anderer interessierte Vereine nicht wirklich steigen...
    https://www.sport-english.com/en/news/premier-league/tottenham-to-rival-barcelona-for-ajax-midfielder-de-jong-7028226
    https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20180911/451760983777/el-real-madrid-tambien-apunta-a-de-jong-que-suena-con-el-barca.html

    Er hat erst im Dezember einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Wenn er günstig wechseln hätte wollen, hätte er diesen nicht unterschreiben dürfen.

    Der Wille des Spielers hat da jetzt wohl eher nur geringfügig Einfluss. Er kann den Wechsel zu den anderen Vereinen verweigern, auch wenn sie mehr bieten, die Forderungen von Ajax wird das vermehrte Interesseaber dennoch ordentlich in die Höhe treiben.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ASB-Legende

    https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20180917/451843026345/por-que-valverde-esta-un-poquito-preocupado.html

    Selber Schuld unser Trainer... Selten so einen feigen Coach bei uns mitbekommen, zmd. seit ich Barça verfolge.

    "Rotation", die er ja davor angedeutet hat, am Wochenende wieder ein Wahnsinn, obligatorischer Semedo-Wechsel zur Pause (Selbstvertrauen aus der Vorbereitung ist bei ihm wohl eh schon wieder dahin), und bringt dann der Reihe nach die rausrotierten Spieler.
    Ein Suarez bringt auch wieder nix auf die Reihe (Tor ausgenommen aber in der Position macht den wohl jeder..), darf natürlich aber wieder durchspielen.
    Rakitic wird sowieso wieder jede Partie heuer spielen dürfen.

    Anoeta war vl. eh nicht die richtige Partie für große Rotationen, aber 2 Spieler auszutauschen sollten wir schon verkraften und v.a. muss man dann in so einem Auswärtsspiel nicht unbedingt ein Mittelfeld aufstellen, dass so wohl noch nie zusammengespielt hat.

    Auf den Wechsel Vidal<->Dembélé, zwischen 70 und 75., kann man eigentlich schon jedes Spiel Geld setzen.
    Komisch aber, als er zB Arthur einmal reingebracht hat, haben wir noch von 1-0 auf 3-0 erhöht.

    Aktuell bringen die Vidal-Einwechslungen 0 Stabilität, im Gegenteil, der Spielfluss nach vorne ist dann wieder komplett dahin und einen Vorsprung von einem Tor zu verteidigen liegt uns einfach nicht.

    So wird das heuer wieder "nix" in allen Bewerben, Valverde scheint aus seinen Fehlern genau gar nix gelernt zu haben, schade.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Postinho

    Warum man gegen Alaves, Valladolid und Huesca mit voller Kapelle spielt um dann bei Angstgegner Real Sociedad auswärts mit dem Rotieren zu beginnen ist mir auch nicht ganz klar. Besonders Busi rauszunehmen ist immer ein Risiko. Ich verstehe ja, dass man seine Einsätze versucht zu dosieren, aber warum gerade gegen Real Sociedad, das verstehe ich nicht ganz.

    War Arthur eigentlich verletzt oder warum war der nicht im Kader?
    Würde ihn, Lenglet und Malcom mal gerne von Beginn sehen. Gerne schon gegen Girona.

    bearbeitet von lamasia

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    tudo passa.

    Die Partie war wirklich nicht die Richtige für Rotationen, aber grundsätzlich bin ich bei euch. Mein Ärger hat sich bis auf den Semedo-Wechsel etwas gelegt, nachdem ich mich etwas inforniert habe. 

    Malcom ist scheinbar verletzt (gar nicht mitbekommen), Arthur ist wie Cou sehr spät vom Nationalteam zurückgekommen und IV im Anoeta austauschen macht auch nicht viel Sinn. Wobei ich der Meinung bin, dass Piqué wie immer wenn es "um wenig" geht gerne mal aus Leistungsgründen pausieren dürfte. 

    Partie wie immer im Anoeta sehr schwierig. MOTM ganz klar MAtS, der den Sieg festgehalten hat. Schockierend war das MF bevor Cou und Busquets kamen. Das war spielerisch gar nichts und war jetzt schon zum zweiten Mal, dass sich mit der Einwechslung von Cou die Partie deutlich positiv verändert. 

    Der Erfolg gibt Valverde Recht, die Tabelle schaut sehr gut aus. Spielerisch hats mir bis jetzt nicht gefallen, wobei man da auch einräumen muss, dass der Rasen in der ersten Partie ein Witz war und Anoeta nach einer NT-Pause sehr schwierig ist. Normal hat man da nie gewonnen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Gast
    Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


    • Folge uns auf Facebook

    • Partnerlinks

    • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

    • Wer ist Online

      • Keine registrierten Benutzer online.