Verbesserungsvorschläge an den Verein


Recommended Posts

ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub einfach dass man keine Ressourcen dafür aufwenden möchten
Da wird ein Event schnell lieblos von irgendwem dahingeplant im Sinne von Friss oder Stirb

Es fehlt einfach irgendwo der Pepp. Die ganzen Sachen sind ja schon tausendmal ausgelutscht und könnten genausogut von irgendeinem Hanswurst geplant werden der schon 3x auf solchen Veranstaltungen war. 

Wenn sich die Leute im Verein wirklich so schwer tun was ordentliches auf die Beine zu stellen, weil sie vielleicht die Zeit nicht haben, oder gar die Kreativität fehlt, oder schlicht und ergreifend das nicht können (was ja keine Schande ist) dann muss man das auch erkennen und solche Sachen in Zukunft einfach Outsourcen an irgendeinen Eventplaner oÄ

Wir haben Sponsoren die eigene Bereiche nur für Veranstaltungen haben, da gibt es genug Profis, einfach diese arbeiten lassen, als Gegenleistung gibt es eh Werbung und man Gewinnspiele oder gleich vor Ort über Angebote sprechen/verhandeln, wie Sky es vor dem Fanshop gemacht hat, allein die beiden T-Mobile Zelte inkl. aufblasbaren Werbung geben mehr her, als wir so planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ufo05 schrieb vor 14 Minuten:

Scheint so, als waren wir zeitgleich dort. Ich war brennhas

Gebts mir 1 Monat einen Werksvertrag und ich räum die Hütte von vorne bis hinten auf. Unglaublich.

Man bekommt bei uns einfach das Gefühl, dass größtenteils Laien am Werk sind. Der Verein kann froh sein, dass die "Kunden" eine emotionale Bindung zum "Unternehmen" haben und sich alles gefallen lassen (müssen).

Die Liste an schlechten Umsetzungen ist schier unendlich. Angefangen mit diversen MG-Festln, über die fehlende Übertragung von WAC-FAK im Pub, über die lächerliche Trikotpräsentation, Erscheinen der App erst am 2. Spieltag, Lernresistenz in der Gastronomie, ignorierte E-Mails bis hin zur Nichtannahme von den Photovoltaik-Gutscheinen im Shop für Tickets. Man könnte diese Liste unendlich fortführen.

Man müsste im Personalwesen im großen Stil aufräumen. Jahrelang wird schon verpasst, großes Potenzial auszuschöpfen, u.a. durch leicht vermeidbare Fehler.

In der realen Welt würde ein Unternehmen mit dem Service und Kundenumgang à la Austria Wien kein Jahr überleben.

Servicewüste Austria Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
01er Veilchen schrieb vor 9 Minuten:

Man bekommt bei uns einfach das Gefühl, dass größtenteils Laien am Werk sind. Der Verein kann froh sein, dass die "Kunden" eine emotionale Bindung zum "Unternehmen" haben und sich alles gefallen lassen (müssen).

Die Liste an schlechten Umsetzungen ist schier unendlich. Angefangen mit diversen MG-Festln, über die fehlende Übertragung von WAC-FAK im Pub, über die lächerliche Trikotpräsentation, Erscheinen der App erst am 2. Spieltag, Lernresistenz in der Gastronomie, ignorierte E-Mails bis hin zur Nichtannahme von den Photovoltaik-Gutscheinen im Shop für Tickets. Man könnte diese Liste unendlich fortführen.

Man müsste im Personalwesen im großen Stil aufräumen. Jahrelang wird schon verpasst, großes Potenzial auszuschöpfen, u.a. durch leicht vermeidbare Fehler.

In der realen Welt würde ein Unternehmen mit dem Service und Kundenumgang à la Austria Wien kein Jahr überleben.

Servicewüste Austria Wien

Mein Mail von Ostern an den Fanshop wurde auch nie beantwortet.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Pompfinewra schrieb vor 1 Stunde:

das wiesnspecial war wieder ein großer wurf :lol:

wir sind zu dritt extra früher hingefahren. dann hab ich genau 20 tische gezählt, im regen. gleich nach unserer bestellung hört man hansi 1 zu hansi 2 sagen, die weißwürste sind aus. um 12.15 uhr.:laugh:

und drüber überbrüllt der dj das ganze drama mit seiner charts playlist....

Wennst Beziehungen hast bekommst auch  noch um 14h  Weißwürstl.

oder wie ist es sonst zu erklären dass  es um diese Zeit noch welche gab ?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
ooeveilchen schrieb vor 41 Minuten:

Ich glaub einfach dass man keine Ressourcen dafür aufwenden möchten
Da wird ein Event schnell lieblos von irgendwem dahingeplant im Sinne von Friss oder Stirb

Es fehlt einfach irgendwo der Pepp. Die ganzen Sachen sind ja schon tausendmal ausgelutscht und könnten genausogut von irgendeinem Hanswurst geplant werden der schon 3x auf solchen Veranstaltungen war. 

Wenn sich die Leute im Verein wirklich so schwer tun was ordentliches auf die Beine zu stellen, weil sie vielleicht die Zeit nicht haben, oder gar die Kreativität fehlt, oder schlicht und ergreifend das nicht können (was ja keine Schande ist) dann muss man das auch erkennen und solche Sachen in Zukunft einfach Outsourcen an irgendeinen Eventplaner oÄ

Dann sollen sie es aber bitte gleich lassen. Entweder ganz oder gar nicht.

Die pausenlose Kritik muss ja wohl schon dem Dümmsten beim Verein aufgefallen sein. Wie will man so jemals mehr Fans lukrieren, wenn man nicht mal sowas Ordentlich hinbekommt ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pompfinewra schrieb vor 2 Stunden:

um auch mal nicht zu raunzen....großes lob dass der stadionsprecher wie es sich gehört VOR DER FANTRIBÜNE steht und sich nichtmehr wie der gruber im kabinengang versteckt

An der Musikauswahl gehört unbedingt noch gefeilt, dieser ständige Presslusfscheiss ist unerträglich und hat in einem Stadion nichts verloren. Amüsiert hab ich mich lediglich darüber, dass „Bella Ciao“ gespielt wurde und hier auch keinerlei Reaktion kam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Papa_Breitfuss schrieb vor 43 Minuten:

oder wie ist es sonst zu erklären dass  es um diese Zeit noch welche gab ?? 

es gab vermutlich wieder welche. sonst würden sie nicht schreiben, dass es keine mehr gab.

so von der logik her halt, weißt was ich mein? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
FAK-masteR schrieb vor 9 Minuten:

es gab vermutlich wieder welche. sonst würden sie nicht schreiben, dass es keine mehr gab.

so von der logik her halt, weißt was ich mein? :davinci:

vielleicht hatten sie zu wenig vorbereitet (ins heiße Wasser gelegt)  und es waren deshalb (kurzfristig ? ) keine verfügbar.

Nur die Aussage dass die Weißwürste schon um 12:15  aus waren, klingt (für mich) nach etwas endgültigem. 

Und dem war so nicht, da um 14h noch etliche verkauft wurden.

Was mich gestört hat, dass es zur Weißwurst und Brezn kein Weizenbier gegeben hat. 

Das (von mir aus  auch nur als einmaliges Angebot) anzubieten  kann doch logistisch kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten:

vielleicht hatten sie zu wenig vorbereitet (ins heiße Wasser gelegt)  und es waren deshalb (kurzfristig ? ) keine verfügbar.

Nur die Aussage dass die Weißwürste schon um 12:15  aus waren, klingt (für mich) nach etwas endgültigem. 

Und dem war so nicht, da um 14h noch etliche verkauft wurden.

Was mich gestört hat, dass es zur Weißwurst und Brezn kein Weizenbier gegeben hat. 

Das (von mir aus  auch nur als einmaliges Angebot) anzubieten  kann doch logistisch kein Problem sein.

Mir wurde um 12:15 mitgeteilt "Weißwurst ist aus"

Weißbier hab ich aber bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Als ich knapp vor 1400 vor der Ost war fand ich folgende situation vor: ~20 Heurigenganituren - alle leer u waschlnass, Regen. Die paar leute die grad da waren, stellten sich irgendwo unter. Wiesnfestl NULL, dafür auf einer hohen bühne ein dj der bumparei-musi spielt :lol: Das war alles sehr stimmig.......

Wiesn- Festl :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
forzaviola84 schrieb vor 6 Minuten:

Als ich knapp vor 1400 vor der Ost war fand ich folgende situation vor: ~20 Heurigenganituren - alle leer u waschlnass, Regen. Die paar leute die grad da waren, stellten sich irgendwo unter. Wiesnfestl NULL, dafür auf einer hohen bühne ein dj der bumparei-musi spielt :lol: Das war alles sehr stimmig.......

Wiesn- Festl :lol: 

Net einmal das Wetter haben wir im Griff. Wo soll das noch enden? 

der Pub war dafür bummvoll.

Warum?  kann ich auch nicht nachvollziehen, weil doch vor der Ost das Wiesn Fest stattgefunden hat. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
forzaviola84 schrieb vor 5 Minuten:

Man hätte ein zelt od dgl organisieren müssen - so wars saulächerlich.

Hast Du ne Ahnung welch Aufwand das ist?  

Geht einerseits nicht von heut auf morgen, die Sicherheitsbestimmungen sind auch nicht ohne, und von der Kosten (Nutzen) frage will ich gar nicht erst anfangen. 

Hab so etwas selbst schon mal mitorganisiert, und unter 2 bis 3 Wochen vorlaufzeit (auch für die behördlichen Genehmigungen) geht da gar nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.