Spieltag 2


xxAltachFanaticsxx

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Spieltag 2 ist geschlagen. Das meistbesuchte Spiel der Runde war Ried - Wattens mit 3066 Zuschauern. Das Match mit den wenigsten Zuschauern Wacker 2 - Amstetten mit 305 Besuchern.

Insgesamt fielen 25 Treffer (etwas weniger als die 29 vom ersten Spieltag), dennoch liegt der Schnitt damit bei knapp über 3 Toren pro Spiel.

Zur Tabelle: Die bisherigen Überraschungen sind wohl Kapfenberg und BW Linz mit 6 Punkten. Schlecht gestartet sind Horn und Lafnitz, die jeweils noch nichts Zählbares am Konto haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
PostingGmbH schrieb vor 55 Minuten:

Spieltag 2 ist geschlagen. Das meistbesuchte Spiel der Runde war Ried - Wattens mit 3066 Zuschauern. Das Match mit den wenigsten Zuschauern Wacker 2 - Amstetten mit 305 Besuchern.

Insgesamt fielen 25 Treffer (etwas weniger als die 29 vom ersten Spieltag), dennoch liegt der Schnitt damit bei knapp über 3 Toren pro Spiel.

Zur Tabelle: Die bisherigen Überraschungen sind wohl Kapfenberg und BW Linz mit 6 Punkten. Schlecht gestartet sind Horn und Lafnitz, die jeweils noch nichts Zählbares am Konto haben.

Warten wir mal bis Runde 5

Vorher will /kann ich nix sagen. 

Bin natürlich als Blau Weißer positiv überrascht. Aber mal abwarten.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AlexR schrieb vor 1 Stunde:

gut, dann führen wir den elfmeter halt einige centimert (die schreibweise erinnert mich an die fress-lokal-kette in wien) weiter vorne aus; wenn centimeter eh schon egal sind.
nicht, dass man euch den sieg nicht vergönnen würde (nach offensichtlich komplett depperten gästespieler), aber mich würde schon der aufschrei interessieren, wenn dadurch der sieg/ausgleich für wattens gefallen wäre...so entspannt hätten es einige, unter anderem ook, für den es ja nur einen "brauchbaren" aufsteiger gibt (nicht, dass ich das nicht auch so sehen würde), wohl nicht gesehen...aber, vielleicht haben wir ja die chance im rückspiel genau die gleiche situation nur mit umgekehrten zeichen zu erleben. da bin ich auf die "ach, sind doch nur ein paar centimeter" gespannt...
wieso den anstoß nicht ein paar centimeter weiter in der gegnerischen/eigenen hälfte ausführen, wenn es "eh egal" ist?!

einwurf abseits "gefühle": nicht umsonst hat ja die fifa (und damit die uefa) die möglichkeit des freistoßspray eingeführt, um gewisse schummeleien, wie weiter vorne ausgeführte freistöße zu unterbinden. aber, da es eh keinen unterschied macht, ob man von weiter vorne schießt (oder nicht), müsste dieser doch irgendwie obsolet sein. ziemlich verwirrend das ganze.

einwurf 2: natürlich macht es einen unterschied, ob ich von 4 metern auf die zweite ecke schieße oder aus 3,5 metern (einfach nur als reines beispiel nehmen).

versteh, da betrügt also eine mannschaft um meter und dann regt man sich über jene auf, die das nicht tut. so geil trotz dieser regelwidrigkeiten gewonnen zu haben :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb vor 44 Minuten:

versteh, da betrügt also eine mannschaft um meter

Von Betrug einer Mannschaft keine Spur. Der Fehler ist ja dem Schiri anzulasten und niemanden von der SVR.

Warum die Regel so ist und ob Vorteil oder nicht ist doch egal. Die Regel ist einzuhalten und der Schiri hat darauf zu achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
mapok schrieb vor 3 Minuten:

Von Betrug einer Mannschaft keine Spur. Der Fehler ist ja dem Schiri anzulasten und niemanden von der SVR.

Warum die Regel so ist und ob Vorteil oder nicht ist doch egal. Die Regel ist einzuhalten und der Schiri hat darauf zu achten.

eh. aber das gilt halt für jede szene. und warum genau dann diese eine so hoch gespielt wird, versteh ich nicht. aber wie gesagt, hätte wattens die einwürfe dort ausgeführt, wo der ball rausgeht, hätten wir höher gewonnen. ganz sicher. weil wenn zentimeter einen unterschied machen, dann meter erst recht. oder gilt das nur dann, wenn's man so haben will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

PS: jetzt extra nochmals die zusammenfassung geschaut, kein einziger tiroler spieler hat es gecheckt, dass der ball ganz woanders liegt. insofern bleibt's einfach nur ein thema für die fernsehzuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 9 Minuten:

Wär' ja auch Aufgabe des Schiris, nit?

 der hatte ein match über mehr als 90 minuten zu leiten. und wenn das alles ist, was von den fernsehzuschauern als fehler erkannt wurde, dann war es offensichtlich eine der besten schiedsrichterleistungen der geschichte des fußballs. der wird gut damit leben können, wenn das sein schwerster fehler gewesen wäre. ein fehler, den niemand anderer am platz erkannt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 4 Stunden:

eh. aber das gilt halt für jede szene. und warum genau dann diese eine so hoch gespielt wird, versteh ich nicht. aber wie gesagt, hätte wattens die einwürfe dort ausgeführt, wo der ball rausgeht, hätten wir höher gewonnen. ganz sicher. weil wenn zentimeter einen unterschied machen, dann meter erst recht. oder gilt das nur dann, wenn's man so haben will?

wenn aus einem einwurf, der 5 Meter weiter vorne ausgeführt wird ein Tor resultiert wäre, würde über diese Szene auch, wenn nicht sogar heftiger diskutiert werden. Wäre  aus dem Eckball ausserhalb des Viertelkreises kein Tor entstanden, würde darüber auch nicht gesprochen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hammerwerfer schrieb vor 11 Stunden:

Ob es er war weiß ich nicht. Habs nicht selbst gesehen. Nach dem Spiel sprach halt das halbe Stadionumfeld davon. Spielername fiel nie einer, nur, dass es angeblich der Ersatzgoalie war. Deshalb möchte ich hier keinen Namen nennen/bestätigen.

lt. oön war's Grünwald. :lol:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/In-Ried-und-Linz-wachsen-neue-Fanlieblinge-heran;art102,2970967

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mark Aber schrieb vor 4 Stunden:

wenn aus einem einwurf, der 5 Meter weiter vorne ausgeführt wird ein Tor resultiert wäre, würde über diese Szene auch, wenn nicht sogar heftiger diskutiert werden. Wäre  aus dem Eckball ausserhalb des Viertelkreises kein Tor entstanden, würde darüber auch nicht gesprochen werden.

tja, das ist eine sehr limitierte sichtweise, wenn man sich nur szenen anschaut, aus denen tore entstanden sind. dann sind es es nämlich nur 3 szenen und der rest ist komplett egal.

es gab übrigens eine szene, wo es eckball für ried geben hätte müssen, aber auf abstoss entschieden wurde. braucht man aber nicht diskutieren, weil ja kein tor entstand - stimmt's? oder wäre das eigentlich nicht eine viel größere fehlentscheidung? wenn ja, wo bleibt die aufregung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@raumplaner auf was kommt es beim Fussball an. Immer noch auf die geschossenen Tore. Ein gut gespielt aber zuwenig Tore und somit verloren kann sich kein Team was kaufen.

Und aus einer nicht regulären Szene ist ein Tor entstanden. WIe man da von limitierter Sichtweise was daher schwafeln kann ist mir ein Rätsel ...

Und du kannst mir sicherlich damit kommen das sich am Ende der Saison eh alles ausgleicht. Und dann bin ich froh wenn eine Entscheidung gegen Ried fällt und da draus ein Tor fällt. Ich bin sicher einer der Ersten der dich da dran erinnert falls du hier dann wieder solche Posts raus schmeisst.

Und wie schon richtig geschrieben, niemand mach der SV Ried hier einen Vorwurf sondern dem Schiedsrichterteam

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
misteranonymus schrieb vor 7 Minuten:

@raumplanerUnd dann bin ich froh wenn eine Entscheidung gegen Ried fällt und da draus ein Tor fällt. 

bravo, ein fußballfan, der sich über fehlentscheidungen freut :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

... und, ja da wäre auch Schadenfreude dabei, hätten viele gerne gesehen wie heute bei Ried Feuer am Dach gewesen wäre wenn man statt nun vier nur zwei Punkte in der Tabelle gehabt hätte.

Muss man halt die "Wahre" Tabelle anschauen.

 

Und bitte @raumplaner zitiere mich bitte vollständig und nicht bruchteilhaft weil sonst verfälscht es das Ganze. Oder bist Politiker weil dann verstehe ich das ...:D :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ok, also schadenfreude auch noch. wundert mich nicht, dass dir diese wattensmannschaft von gestern gefällt, die spielte wohl ganz nach deinem geschmack. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.