Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2018 16 Jahre gibt´s nun schon das ASB und hiermit schließe ich die letzte Lücke: Jedes Forum hat mindestens einen Diskussionsthread. Ich bin kein Nerd vom Vorarlberger Unterhaus, schaue aber gewohnheitsmäßig an und wann über die Resultate und da fällt mir was auf: Es gibt 17 Vereine in der Liga. Warum? Hängt das mit dem neuen Format ohne RLW zusammen? Oder wurde das erzwungen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2018 Auf Ländlekicker steht schon mal kein großartiger Grund. Dort steht bei der Klasseneinteilung einfach nur "Feldkirch verbleibt in der Vorarlbergliga". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karambesi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2018 Und gerade Blau weiß Feldkirch ist mein absoluter Lieblingsklub dort. Gisingen im Waldstadion haben sie ihre Heimstätte, leider spielen sie nur eine untergeordnete Rolle in der V.- Liga. Vor sehr vielen Jahren waren sie fixer Bestandsteil in der damaligen Regionalliga West, was damals so viel bedeutete wie die 2.Liga ?. Verfolge diese Vorarlberger Liga seit Jahren mit großem Interesse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2018 @Tintifax1972Ab der kommenden Saison hätten in der Vorarlbergliga die gleichhohen Standards für die Infrastruktur wie in der RLW gelten sollen. Damit hätte der FC Bizau als Meister der Landesliga aber nicht aufsteigen können, weil sein Spielfeld zehn Meter zu schmal ist. Dem Einspruch gegen den Landesverband hat nun ein neutrales Schiedsgericht des ÖFB Recht gegeben und der FC Bizau darf als 17. Mannschaft teilnehmen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 28. August 2022 Hoffentlich kommen die beiden gut und ohne bleibende Schäden durch. https://www.ligaportal.at/vbg/vorarlbergliga/30351-tragisches-unglueck-zwei-fallschirmspringer-stuerzen-vor-balluebergabe-ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2023 (bearbeitet) Nachdem ich gerade ein wenig Datenpflege betreibe wollte ich mal nachfragen ob es eigentlich einen Grund dafür gibt, warum es im Vorarlberger Unterhaus verhältnismäßig sehr viele Spieler aus Brasilien gibt? Kann man das irgendwie halbwegs logisch erklären? Ich markier mal @DerFremde, vielleicht weiß der Bescheid bearbeitet 14. Februar 2023 von schooontn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2023 (bearbeitet) Hmm gute Frage, aber wirklich wissen tu ich das nicht. Eventuell können dir da @Antihero1oder @Cranchermehr sagen. Es könnte eventuell mit unserem Ex-Spieler Thiago zu tun haben, der in Vorarlberg lebt und jetzt Spielerberater ist und einige Brasilianer vertritt. Es gibt in Vorarlberg und der Ostschweiz eine verhältnismäßig große brasilianische Community. Eventuell sorgt das dafür, dass die hier ihre erste Station in Europa einlegen um mal zu schauen, ob was geht. bearbeitet 14. Februar 2023 von DerFremde 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brig1913 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2023 Die Brasos waren schon vor Thiago hier. Als Älplwr und Fussballspieler. Und stimmt schon die Community ist sehr gross hier. Vielleicht auch wegen Dreizehnlinden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2023 Ma derf da ja auch ned übersehen, dass der einzige Vorarlberger Futsalverein (überhaupt? Zumindest der Einzige, der Bundesliga gespielt hat) der FC Brasil aus Dornbirn war, der soweit ich das richtig verstanden habe völlig rein aus der brasilianischen Community Spieler und Zuschauer*innen gezogen ht. brig1913 schrieb vor 3 Stunden: Vielleicht auch wegen Dreizehnlinden. Das hat beim FC Brasil definitiv auch mitgespielt, zum Beispiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crancher Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2023 (bearbeitet) Genaue Gründe kann ich auch keine nennen, aber ich geh schon davon aus, dass die Vorliebe für Brasilianer bei der Austria auch einen Teil dazu beigetragen hat. Laut transfermarkt.at hatten wir 30 Spieler aus Brasilien, nur Deutschland hat mit 35 Spielern mehr gestellt. Für einige Jungs war die Austria ihre erste Station in Europa und ich denke, dass ihnen dann die Lebensumstände hier einfach gut gefallen haben und sie deshalb gleich hiergeblieben sind. Wenn dann schon Landsleute hier sind, dann ist es für diejenigen, die noch in Brasilien lebten, auch ein wenig einfacher auch nach Europa zu kommen. Mit Thiago war dann auch wirklich jemand da, der auch gleich helfen konnte bzgl Deutsch lernen, sich mit Behörden rumschlagen, etc. Dadurch ist sicherlich auch eine ordentliche Community entstanden und Brasilianer spielen nun mal gerne Fußball, auch wenn es nicht auf Profi-Niveau reicht Ich denke für alle Fußballvereine ist Brasilien immer eine Option, Kicker zu holen, wenn Platz für Legionäre ist. Edit: Zahlen einiger anderer Ländle-Clubs bzgl Brasil-Connection: SW Bregenz 19 FC Dornbirn 13 Altach 11 Hohenems 16 Langenegg 9 (vor der Fusion zu Rotenberg) bearbeitet 15. Februar 2023 von Crancher 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2023 Crancher schrieb vor 22 Stunden: Genaue Gründe kann ich auch keine nennen, aber ich geh schon davon aus, dass die Vorliebe für Brasilianer bei der Austria auch einen Teil dazu beigetragen hat. Laut transfermarkt.at hatten wir 30 Spieler aus Brasilien, nur Deutschland hat mit 35 Spielern mehr gestellt. Für einige Jungs war die Austria ihre erste Station in Europa und ich denke, dass ihnen dann die Lebensumstände hier einfach gut gefallen haben und sie deshalb gleich hiergeblieben sind. Wenn dann schon Landsleute hier sind, dann ist es für diejenigen, die noch in Brasilien lebten, auch ein wenig einfacher auch nach Europa zu kommen. Mit Thiago war dann auch wirklich jemand da, der auch gleich helfen konnte bzgl Deutsch lernen, sich mit Behörden rumschlagen, etc. Dadurch ist sicherlich auch eine ordentliche Community entstanden und Brasilianer spielen nun mal gerne Fußball, auch wenn es nicht auf Profi-Niveau reicht Ich denke für alle Fußballvereine ist Brasilien immer eine Option, Kicker zu holen, wenn Platz für Legionäre ist. Edit: Zahlen einiger anderer Ländle-Clubs bzgl Brasil-Connection: SW Bregenz 19 FC Dornbirn 13 Altach 11 Hohenems 16 Langenegg 9 (vor der Fusion zu Rotenberg) Der FC Lustenau hat damals unter Sperger auch viele Brasilianer ins Land gebracht. Viele sind ansässig geblieben und vermitteln immer wieder Brasilianer zu Vereinen im Land weiter., 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crancher Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2023 Stimmt, sorry wollte hier den FC nicht übergehen. lt transfermarkt.at waren es bei den FClern 22 Brasilianer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts