[Formel 1 2018] Großer Preis von Ungarn


Recommended Posts

ASB-Gott
schlagi009 schrieb vor 27 Minuten:

Baku hat er verkackt. Frankreich hat er verkackt. Hockenheim hat er verkackt. Gestern das Quali hat er verkackt. Ich glaub das sind eigentlich schon genug Fehler. 

Das Qualifying gestern würde ich nicht dazurechnen, das passiert jedem. Österreich hast du vergessen, ohne der unnötigen (zugegeben auch harten) Strafe hätte er gewonnen.

 

menasche schrieb vor 24 Minuten:

hamilton war halt in baku 3 mal neben der strecke, hat aber gewonnen. er war in montreal ganz schwach, ebenso in china und in bahrain. aber er hat keine rennen weg geschmissen. wird schon noch kommen. :v: 

Wie Hamilton Baku gewonnen hat, weiß er selber nicht. In Bahrain hat er eine Strafe für Getriebewechsel kassiert, ansonsten hat er dort das Maximum herausgeholt.

 

menasche schrieb vor 16 Minuten:

schwachsinn. der vettel fährt mit dem schlitten.. mark my words.

Vettel hat eine Saison lang einen starken Teamkollegen gehabt und da ist er ordentlich abgekocht worden, von dem her eine mutige Aussage. ;)

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 47 Minuten:

Vettel hat eine Saison lang einen starken Teamkollegen gehabt und da ist er ordentlich abgekocht worden, von dem her eine mutige Aussage. ;)

webber war ein guter fahrer; auf einem niveau mit bottas, rosberg, raikkonnen, barichello und all die anderen #2 konsorten. kein star, aber ein weit besser als der durchschnitt.

die saison mit ricciardo nehm ich nicht für voll.. da ging es doch ab saisonmitte nur darum, dass er rbr "gratis" verlassen kann, und das hat er mit der platzierung in der wm ja erreicht. um einen vergleich zu ziehen, was eine (1) saison bedeutet:  behauptet irgendwer, dass button stärker als hamilton ist? eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt halte ich Kimi für einen der überbewertesten Fahrer überhaupt. Er ist ein cooler Typ, wurde aber nur Weltmeister weil Hamilton und Alonso einfach so unfassbar blöd waren und McLaren eierlos. Immer wieder gute Rennen, aber den Hype der da seit mehr als 10 Jahren gemacht wird ist einfach unberechtigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Der Hype um Kimi ist ja nicht wegen seiner Topleistungen entstanden, sondern weil ihm einfach alles wurscht ist :D

Und ja, ein Top-Teamkollege wird weder neben Hamilton, noch neben Vettel kommen - das werden beide verhindern. Vettel ist von Ricciardo damals schön paniert worden, Hamilton konnte Alonso 2007 die Stirn bieten.

Bottas bekommt noch eine 10 Sekunden Strafe für die Kollision mit Dani.

Am Ergebnis ändert sich dadurch nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
menasche schrieb vor 52 Minuten:

webber war ein guter fahrer; auf einem niveau mit bottas, rosberg, raikkonnen, barichello und all die anderen #2 konsorten. kein star, aber ein weit besser als der durchschnitt.

die saison mit ricciardo nehm ich nicht für voll.. da ging es doch ab saisonmitte nur darum, dass er rbr "gratis" verlassen kann, und das hat er mit der platzierung in der wm ja erreicht. um einen vergleich zu ziehen, was eine (1) saison bedeutet:  behauptet irgendwer, dass button stärker als hamilton ist? eben.

Webber war solide, eine ideale Nummer 2. Bottas und Rosberg in eine Schublade mit Webber zu stecken ist den beiden gegenüber äußerst unfair. Vettel hatte 2010 enormes Pech und dennoch wurde er Weltmeister. Rosberg dagegen konnte das Seuchenjahr bei Hamilton ausnutzen. Raikkönen fuhr vor seinem Ralleyausflug auch sehr gut, auch danach teilweise noch, aber er ist nicht erst seit diesem Jahr über seinem Zenit.

Ob das stimmt, bezweifle ich stark.

Button klassierte sich 2011 um einige Punkte vor Hamilton, also war er in diesem Jahr wohl der stärkere Fahrer. Insgesamt halte ich natürlich Hamilton für den besseren.

 

pironi schrieb vor 9 Minuten:

Bottas ist unnötig. Sollen ihn ersetzen. 

Haben ihn aber erst, zurecht wohlgemerkt, verlängert. ;)

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 15 Minuten:

Bottas ist unnötig. Sollen ihn ersetzen. 

Trotzdem bringen Strafen nichts wenn sie keine Auswirkung haben. Dann fährt er künftig jedem in die Kiste wenn der Vorsprung auf den nächsten mehr als 10 Sekunden sind (was fast immer der Fall ist wenn er sich mit den Bullen duelliert)

Ich hätte ihm 5 Startplätze fürs nächste Rennen gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Webber war solide, eine ideale Nummer 2. Bottas und Rosberg in eine Schublade mit Webber zu stecken ist den beiden gegenüber äußerst unfair. Vettel hatte 2010 enormes Pech und dennoch wurde er Weltmeister. Rosberg dagegen konnte das Seuchenjahr bei Hamilton ausnutzen. Raikkönen fuhr vor seinem Ralleyausflug auch sehr gut, auch danach teilweise noch, aber er ist nicht erst seit diesem Jahr über seinem Zenit.

webber hat mit coulthard, rosberg und heidfeld seine teamkollegen immer klar dominiert, insbesondere im qualifying. ich glaube, das wird oft vergessen. der war schon ein ganz guter, ist dann aber an vettel zerbrochen, nachdem er den wm titel 2010 bereits vor augen hatte. "erschwerend" kommt hinzu, dass vettel in der epoche der blown-diffusor mit den autos einfach sensationell umgegangen ist. das war sein ding, sein stil.

also rosberg als weltmeister und schumi-opa-bezwinger lasse ich vielleicht noch gelten, aber bottas?! never ever!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Trotzdem bringen Strafen nichts wenn sie keine Auswirkung haben. Dann fährt er künftig jedem in die Kiste wenn der Vorsprung auf den nächsten mehr als 10 Sekunden sind (was fast immer der Fall ist wenn er sich mit den Bullen duelliert)

Ich hätte ihm 5 Startplätze fürs nächste Rennen gegeben.

Kompletter Blödsinn. Alle anderen haben in der Saison zumeist 5 Sekunden Strafe bekommen und Bottas willst gleich 5 Plätze geben. :facepalm::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor 10 Stunden:

Kompletter Blödsinn. Alle anderen haben in der Saison zumeist 5 Sekunden Strafe bekommen und Bottas willst gleich 5 Plätze geben. :facepalm::ratlos:

stimmt, das ist nicht sinn der sache. find es war eine klare sache, er kriegt seine strafe und seine "strafpunkte", die er mitnimmt, und ende der diskussion. dass er keine position verliert, ist halt so. hat er eben glück gehabt, der bottas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.