Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2018 Steht auch etwas in sachen app (ev in der rapid app dabei ) oder nur via webseite ?Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 27. Juli 2018 EricTheKing schrieb vor 58 Minuten: Das heißt wenn man grob rechnet: Sagen wir alle Rapid spiele eigenvermarktet werden für 100 Euro im Jahr angeboten, bräuchte man ca 40.000 TV Abonnenten um den Break even zu erreichen. (Produktionskosten, Vermarktung usw muss man berücksichtigen) Keine Ahnung ob diese Zahl realistisch wäre. Wie viele bl Abos verkauft Sky? Rein durch Abos ist das sicher nicht zu finanzieren. Da bräuchte man dann entsprechende Sponsoren für so ein Projekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 27. Juli 2018 DAN schrieb vor 2 Minuten: Rein durch Abos ist das sicher nicht zu finanzieren. Da bräuchte man dann entsprechende Sponsoren für so ein Projekt. was? sponsoren für TV vermarktung? was soll da die gegenleistung sein? entweder es rentiert sich zumindest lt. konzept oder man wird die eigenvermarktung, die jetzt ohnehin für ein paar jahre vom tisch ist, nicht machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2018 Es ist zwar nicht teuer, aber wirklich attraktiv ist das angebot nicht. Wenns jetzt anfangen für sachen wie pressekonferenzen, testspiele oder veranstaltungen wie die weihnachtsfeier geld zu verlangen ist das meiner meinung nach ein witz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2018 ton1z schrieb Gerade eben: Es ist zwar nicht teuer, aber wirklich attraktiv ist das angebot nicht. Wenns jetzt anfangen für sachen wie pressekonferenzen, testspiele oder veranstaltungen wie die weihnachtsfeier geld zu verlangen ist das meiner meinung nach ein witz. wennst mitglied bist kosten die meisten sachen genau gar nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 27. Juli 2018 maindrop schrieb vor 1 Minute: was? sponsoren für TV vermarktung? was soll da die gegenleistung sein? Na denk mal scharf nach. Was könnte eine mögliche Gegenleistung für einen Sponsor bei einer TV-Übertragung sein? Ob es sich rentiert oder nicht kann man halt nicht nur alleine über verkaufte TV-Abos errechnen... aber ich sage nicht, DASS es sich rentiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 27. Juli 2018 (bearbeitet) DAN schrieb vor 5 Minuten: Na denk mal scharf nach. Was könnte eine mögliche Gegenleistung für einen Sponsor bei einer TV-Übertragung sein? Ob es sich rentiert oder nicht kann man halt nicht nur alleine über verkaufte TV-Abos errechnen... aber ich sage nicht, DASS es sich rentiert. falls du werbezeit meinst ist das für mich kein klassisches sponsoring. das ist ohnehin klar, dass man das im rahmen eines tv vertrags vermarktet. bandenwerbung natürlich auch. das ist ztl. aber ohnehin bereits durch bestehende sponsordeals verkauft. falls du andere sponsormöglichkeiten meinst, würde mich interessieren was genau. dass man obige punkte natürlich ausreizen wird liegt ohnehin auf der hand. bearbeitet 27. Juli 2018 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2018 mrneub schrieb vor 1 Minute: wennst mitglied bist kosten die meisten sachen genau gar nix. Ja ok, aber bislang gabs diese übertragungen schon, umsonst für alle. Und viele werden sich sicher keine mitgliedschaft holen um sich testspiele gegen irgendwelche landesligisten oder pressekonferenzen live oder re-live anschauen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 27. Juli 2018 Djfun78 schrieb vor 31 Minuten: Steht auch etwas in sachen app (ev in der rapid app dabei ) oder nur via webseite ? Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk webseite, aber optimiert für alle endgeräte. das ist ohnehin die zukunft für die meisten apps. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 27. Juli 2018 maindrop schrieb vor 1 Minute: falls du werbezeit meinst ist das für mich kein klassisches sponsoring. das ist ohnehin klar, dass man das im rahmen eines tv vertrags vermarktet. bandenwerbung natürlich auch. das ist ztl. aber ohnehin bereits durch bestehende sponsordeals verkauft. falls du etwas andere sponsormöglichkeiten meinst, würde mich interessieren was genau. dass man obige punkte natürlich ausreizen wird liegt ohnehin auf der hand. naja wenn man selbst vermarktet, hat man natürlich noch viel mehr Möglichkeiten Sponsoren in ein gewisses Licht zu rücken, als man das über Bandenwerbung etc. bei einer normalen Übertragung kann, dass geht von Inserts wärend der Übertragung, bis zu Klassikern wie "diese Sendung wird ihnen präsentiert von ....", Gewinnspiele, etc. - da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Aber auch die klassische TV-Werbung kommt ja dann ganz anders zum Tragen - schließlich streift nicht der ORF das Geld ein, sondern Rapid. Und ich denke halt, dass sich das für Rapid nur lohnen könnte, wenn man hier einen großen Sponsor-Partner findet, der diese Übertragungen großzügig untersützt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 27. Juli 2018 DAN schrieb vor 1 Minute: naja wenn man selbst vermarktet, hat man natürlich noch viel mehr Möglichkeiten Sponsoren in ein gewisses Licht zu rücken, als man das über Bandenwerbung etc. bei einer normalen Übertragung kann, dass geht von Inserts wärend der Übertragung, bis zu Klassikern wie "diese Sendung wird ihnen präsentiert von ....", Gewinnspiele, etc. - da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Aber auch die klassische TV-Werbung kommt ja dann ganz anders zum Tragen - schließlich streift nicht der ORF das Geld ein, sondern Rapid. Und ich denke halt, dass sich das für Rapid nur lohnen könnte, wenn man hier einen großen Sponsor-Partner findet, der diese Übertragungen großzügig untersützt... ja, damit hast du sicher recht. auf der anderen seite steht halt der produktionsaufwand und der mehraufwand zum gesamten management der eigenvermarktung. die 40k von @EricTheKing waren ohnehin nur mal in den raum gestellt. wäre spannend wie das der verein sieht. für mich ist alleine das sehr wahrscheinliche wegfallen der away spiele ein riesen problem. selbst wenn ein paar kleine vereine die rechte an uns abtreten oder mit uns teilen, RB und vorallem die veilchen machen da wohl nie im leben mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 27. Juli 2018 (bearbeitet) maindrop schrieb vor 4 Minuten: ja, damit hast du sicher recht. auf der anderen seite steht halt der produktionsaufwand und der mehraufwand zum gesamten management der eigenvermarktung. die 40k von @EricTheKing waren ohnehin nur mal in den raum gestellt. wäre spannend wie das der verein sieht. für mich ist alleine das sehr wahrscheinliche wegfallen der away spiele ein riesen problem. selbst wenn ein paar kleine vereine die rechte an uns abtreten oder mit uns teilen, RB und vorallem die veilchen machen da wohl nie im leben mit. ja klar - bin auch mehr als skeptisch, dass das wirklich lukrativ wäre. Wollte nur sagen, dass man die Rechnung halt sicher nicht rein auf eine Hochrechnung der benötigten Abos anstellen darf. Weil das sicher nur ein Teil des lukrierbaren Umsatz wäre. bearbeitet 27. Juli 2018 von DAN 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2018 Das darf nicht so lang dauern bis die PK online kommt.. das muss innerhalb der nächsten 15min passieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 27. Juli 2018 maindrop schrieb vor 2 Stunden: wie kommt man auf sowas? das wäre ja wohl der scherz des jahrzehnts, wenn man die HV mit premium abo (vllt. ohne mitglied zu sein) live anschauen kann, aber als normales mitglied nicht. kannst drauf wetten, dass das so sicher nicht passieren wird. notfalls werden wir mitglieder dafür sorgen. ja, hast recht, da habe ich zu wenig darüber nachgedacht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 27. Juli 2018 chelsea91 schrieb vor 9 Minuten: ja, hast recht, da habe ich zu wenig darüber nachgedacht... kein problem, da läuten nur bei mir gleich die alarmglocken. mrneub schrieb vor 13 Minuten: Das darf nicht so lang dauern bis die PK online kommt.. das muss innerhalb der nächsten 15min passieren. war sie live? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts