SKN St.Pölten - Wolfsberger AC 4:3 (2:2)


Recommended Posts

Experte für eh alles
stndrd schrieb vor einer Stunde:

Letztes Jahr hätten wir dieses Spiel noch verloren. 

ja, haben wir heute auf der Ost auch diskutiert. Blöde Tore bekommen wir so und so, aber der Unterschied zur Vorsaison ist, dass wir jetzt vorne Leute haben, die auch treffen.

Pak fühlt sich bei Kühbauer richtig wohl, Sakko rackert unheimlich viel und Gartler weiß auch, wo das Tor steht (ich war bei seiner Verpflichtung nicht wirklich begeistert).

Also die ersten 3 Punkte gegen den Abstieg sind fix, jetzt noch die Unsicherheit in der Abwehr in den Griff bekommen und wir können heuer öfters jubeln als letzte Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

beim Sakko dürft ihr nicht vergessen, dass ihn die Kärtner in- und auswendig kennen. Jeden Haken, jeden Spielzug. Da ist es enorm schwer, den Gegenspieler zu überraschen. Der wird uns schon noch viel Freude machen.

Dansch10 schrieb vor 25 Minuten:

leider nur 1 Punkt wert :davinci:

wurscht, mehr als die Admira, das zählt als Nr. 1 des Landes ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sakko hat heute sicher - wie auch Ingolitsch und Ljubicic - definitiv nicht seinen besten Tag gehabt. Kann aber gut sein dass er gegen seinen Ex-Klub auch bissl zu viel wollte und dadurch etwas verkrampft war und man darf auch nicht vergessen dass man ihn in Wolfsberg besser als bei jedem anderen Verein kennt und daher auch am besten von allen Gegnern weiß, wie man ihn "unschädlich" machen kann. Aber punkto Kampfgeist kann man ihm nix vorwerfen und ich hab auch den Eindruck dass er dem ganzen Team mit seiner Mentalität weiterhilft und allein schon deshalb sehr wichtig für uns ist. 

Bei Gartler war ich anfangs auch skeptisch aber der ist in Ried und Linz echt zu einem Führungsspieler gereift und mit seiner Präsenz ähnlich wichtig wie ein Aigner bei Altach oder ein Major in Mattersburg...war eine ganz starke Partie von ihm, der weiß wo es dem Gegner wehtut, sucht den Abschluss, traut sich schießen und schafft auch Räume für Pak

Pak hat mir auch gut gefallen, beim Tor hat man mal wieder gesehen dass er dieses "Torjäger-Gen" besitzt und die Situation um den entscheidendenen Tick schneller erfasst als die Abwehr, er läuft und arbeitet viel und die Schnelligkeit, die er heute leider nur sehr selten zeigen konnte, macht ihn für jede Abwehr brandgefährlich 

Ein Extra-Lob gibt's heute auch für Meisl und Haas, die Ihr Bundesliga-Debüt meiner Meinung nach sehr gelungen und mehr als solide absolviert haben, da könnten wir echt zwei Rohdiamenten geholt haben, die schon diese Saison den Durchbruch zu Stammkräfteb schaffen könnten. Natürlich wird's altersbedingte Schwankungen geben, aber die Leistung heute war echt gut 

Balic hat mir auch gefallen, dieser Speed ist echt unglaublich und das Selbstbewusstsein ist durch die Tore in den Tests und im Cup definitiv gestiegen. Bin schon sehr gespannt ob er - wie damals bei seiner Verpflichtung von Schinkels gesagt - zum österreichischen CR7 werden kann ? Ich würde solche Vergleiche noch nicht anstellen aber Potential hat der Bursche wenn er fit bleibt ganz sicher 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 47 Minuten:

Sakko hat heute sicher - wie auch Ingolitsch und Ljubicic - definitiv nicht seinen besten Tag gehabt

stimmt. Wobei ich beim Ingolitsch immer noch drauf warte, dass er einmal einen guten Tag hat. In Salzburg galt er zu Recht als großes Talent mit 17-18 Jahren. Jetzt ist er 21 und schön langsam wirkt es, als wäre er in der Entwicklung steckengeblieben. Ich rede da jetzt nicht von seinem heutigen Quasi-Eigentor, sondern allgemein. Bei den Grundfähigkeiten, die der Kerl hat, muss einfach viel mehr kommen

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stimmen von den 2 Wichtigsten des Spiels auf meinfussball.at:

Zitat

STIMMEN

SKN-Siegestorschütze Husein Balic: "Superjoker? Kann man vielleicht so sagen. Ich hab schon im Cup nach meiner Einwechslung zweimal getroffen. Der Trainer hat mir vorher gesagt, ich soll mit Selbstvertrauen 1:1-Situationen suchen. Das habe ich gemacht. Beim Tor habe ich schon vorher gewusst, was ich machen will. Haken nach innen und Schuss. Danach wollte ich die Freude einfach rausschreien und mit unseren Fans feiern. Die haben sich das am allermeisten verdient."

SKN-Doppeltorschütze Rene Gartler: "So eine wilde Partie hab ich selten erlebt. Wir haben super begonnen und 2:0 geführt. Danach haben wir aber den Faden verloren. Nach den drei Gegentoren war es nicht einfach für uns. Man versucht natürlich als routinierter Spieler die anderen mitzuziehen. Letztlich sind es aber gute Aktionen, die einen zurückbringen. Gott sei Dank hat Hussi nach seiner Einwechslung zwei Energieanfälle gehabt. Beim Elfer wusste sich genau, wie ich ihn schießen will. Ich war mir sehr sicher, dass Kofler in eine Ecke springen wird."

 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hab auf den Sky-Videos erst jetzt gesehen, dass der Elfer recht professionell geschunden war. Sah von der Süd live eindeutiger aus. 

Aber ich sag mal, das haben wir uns einfach verdient, dass wir auch mal die Glücklichen sind. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
stndrd schrieb vor 4 Minuten:

Hab auf den Sky-Videos erst jetzt gesehen, dass der Elfer recht professionell geschunden war

warum geschunden? Er hat Balic berührt. Und wie der im Sky-Interview offen und ehrlich erklärte, wenn man im 16er berührt wird, fällt man. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich würd es auf keinen Fall als geschunden bezeichnen.

Es war eine selten dämliche Aktion da hinzugreifen, vor allem weil der Ball recht weit vorgelegt war. Ob Balic den erreicht hätte? Sein Speed ist beeindruckend aber das bezweifle ich. Aber gerade bei der Geschwindigkeit reicht eine Berührung zum Foul und der Ball war noch im Spiel beim Kontakt. 

Einfach cool und routiniert gemacht von Balic in beiden Situationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 37 Minuten:

Ich würd es auf keinen Fall als geschunden bezeichnen.

Es war eine selten dämliche Aktion da hinzugreifen, vor allem weil der Ball recht weit vorgelegt war. Ob Balic den erreicht hätte? Sein Speed ist beeindruckend aber das bezweifle ich. Aber gerade bei der Geschwindigkeit reicht eine Berührung zum Foul und der Ball war noch im Spiel beim Kontakt. 

Einfach cool und routiniert gemacht von Balic in beiden Situationen.

Routiniert und gut grmacht. Aber er hätte auch weiterlaufen können. Aber klar, als Fußballprofi fällst du dann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also beim Sakko dachte ich der hat einen Sonnenstich und ob das rackern war ich würde eher sagen ackern also sowas am Spiel vorbei..... aber zumindest wissen sie wie das Runde ins eckige gehört in der Mitte waren sie leider sehr unpräsent dadurch sind einige viele Bälle die aus der Abwehr mit dem Kopf oder kurz rausgespielt wurden sehr oft beim Gegner gelandet aber sonst ganz OK und moralisch war´s auch sehr wichtig !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.