SKN St.Pölten - Wolfsberger AC 4:3 (2:2)


Recommended Posts

ASB-Legende
stndrd schrieb vor 17 Stunden:

Routiniert und gut grmacht. Aber er hätte auch weiterlaufen können. Aber klar, als Fußballprofi fällst du dann. 

Elfer war geschunden, aus pasta

 

Hätte Rapid so eine Elfer gegen sich bekommen, wäre es in den Hauptnachrichten gesendet worden. Aber egal, manchmal hat man Glück - manchmal Pech. Ihr wart in der Vorsaison auch nicht von Glück gesegnet - irgendwann kommt alles zurück. Ärgerlich für mich,das es gegen uns passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
joe280 schrieb vor 29 Minuten:

pasta

Ich lade dich zum Saisonende zu einer ein, sofern sowohl der WAC als auch der SKN die Klasse halten. Deal? Schlage das La Dolce Vita am St. Pöltner Rathausplatz vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
joe280 schrieb vor einer Stunde:

Elfer war geschunden, aus pasta

 

Hätte Rapid so eine Elfer gegen sich bekommen, wäre es in den Hauptnachrichten gesendet worden. Aber egal, manchmal hat man Glück - manchmal Pech. Ihr wart in der Vorsaison auch nicht von Glück gesegnet - irgendwann kommt alles zurück. Ärgerlich für mich,das es gegen uns passiert

Und wieviel Gelbe hätte Orgill für Halten, versteckte Fouls und Schläge kassieren müssen deiner Meinung?

mary-oh schrieb vor 37 Minuten:

Ich lade dich zum Saisonende zu einer ein, sofern sowohl der WAC als auch der SKN die Klasse halten. Deal? Schlage das La Dolce Vita am St. Pöltner Rathausplatz vor!

Steigt Admira ab? :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grazer Wolf schrieb vor 13 Minuten:

Und wieviel Gelbe hätte Orgill für Halten, versteckte Fouls und Schläge kassieren müssen deiner Meinung?

 

Also ich kassiere lieber 10 Gelbe als einen Elfer - was ist das überhaupt für ein Vergleich :facepalm:

wenn jedes kurze zupfen geahndet wird, haben wir 20 Elfer pro match. Balic hat es ja gut gemacht und der Schiri ist reingefallen, aber das macht aus einem ungerechtfertigten Elfer keinen Gerechtfertigten :winke:

Ihr habt Glück gehabt, und das wars. Wennst die Vereinsbrille abnimmst, wirst es vielleicht auch so sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

der Spieler, der noch nie einen Elfer geschunden hat (oder es zumindest probiert hat) werfe den ersten Stein.....keine Sorge, es wird weltweit kein einziger Stein herumfliegen.

Balic hat sich den Ball zu weit vorgelegt, hätte ihn vermutlich nicht mehr vor der Outlinie erwischt. Dann berührt ihn netterweise der Gegenspieler .... klar fällst da leicht um. Alles andere wäre im Grunde sogar Arbeitsverweigerung ein paar MInuten vor Spielende.

Als Fußballfan wird man sich immer freuen wenn es beim eigenen Spieler klappt und ärgern, wenn es beim Gegenspieler durchgeht und zum Elfer führt.

Aber zur Niederlage hat nicht diese Szene geführt sondern die Tatsache, dass die Kärntner geistig 2 Minuten zu früh in die Kabine gingen. Mit Konzentration bis zum Schlusspfiff wäre es ein Remis geworden.

Außerdem haben die St. Pöltner den Kärntnern zuvor eh ein Tor geschenkt (Gollner)

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
joe280 schrieb vor 8 Minuten:

Ihr habt Glück gehabt, und das wars. Wennst die Vereinsbrille abnimmst, wirst es vielleicht auch so sehen

Der Elfer war hart, ja, Gölles stellt sich aber dumm an, außerdem ging es wohl eher um einen kleinen Kontakt am Bein der im Vollsprint entscheidend sein kann. Die Gerechtigkeit gleicht sich aber aus, wenn ich an die Leistung des Linienschiedsrichters bei eurem Last Minute 2:1 Sieg gegen uns letzte Saison zurückerinnere. 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
joe280 schrieb vor 3 Stunden:

Also ich kassiere lieber 10 Gelbe als einen Elfer - was ist das überhaupt für ein Vergleich :facepalm:

wenn jedes kurze zupfen geahndet wird, haben wir 20 Elfer pro match. Balic hat es ja gut gemacht und der Schiri ist reingefallen, aber das macht aus einem ungerechtfertigten Elfer keinen Gerechtfertigten :winke:

Ihr habt Glück gehabt, und das wars. Wennst die Vereinsbrille abnimmst, wirst es vielleicht auch so sehen

Orgill hätte vom Platz gehört.

Die Meinung, dass ein Platzverweis nicht relevant für einen Spielverlauf ist magst du vielleicht haben, realistisch ist es nicht.

Klar ist Glück dabei in einer Partie mit einem Tor Unterschied. Mit Pech gewinnst keine Spiele. 

Aber von reinem Glück zu sprechen, wenn man ein Tor von Ingolitsch geschenkt bekommt und ein zweites mit einem Weitschuss der einmal von 1000 Versuchen so reingeht, ist schon etwas skurril und meiner Meinung nach schlechter Stil.

Klar versteh ich deinen Frust, aber schau dir doch bitte den Elfer noch einmal an. Der Ball war noch im Spiel und wenn eine solche Berührung nicht ausreicht um bei der Geschwindigkeit zu fallen kannst du mir sicher erklären, warum der WAC Spieler ebenfalls gefallen ist. 

Wie ist die FIFA Regelauslegung bezüglich Haltens? Warum bitte siehst du hier die Vorraussetzungen nicht erfüllt? Bitte erklär mir das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grazer Wolf schrieb vor 6 Stunden:

Orgill hätte vom Platz gehört.

Die Meinung, dass ein Platzverweis nicht relevant für einen Spielverlauf ist magst du vielleicht haben, realistisch ist es nicht.

Klar ist Glück dabei in einer Partie mit einem Tor Unterschied. Mit Pech gewinnst keine Spiele. 

Aber von reinem Glück zu sprechen, wenn man ein Tor von Ingolitsch geschenkt bekommt und ein zweites mit einem Weitschuss der einmal von 1000 Versuchen so reingeht, ist schon etwas skurril und meiner Meinung nach schlechter Stil.

Klar versteh ich deinen Frust, aber schau dir doch bitte den Elfer noch einmal an. Der Ball war noch im Spiel und wenn eine solche Berührung nicht ausreicht um bei der Geschwindigkeit zu fallen kannst du mir sicher erklären, warum der WAC Spieler ebenfalls gefallen ist. 

Wie ist die FIFA Regelauslegung bezüglich Haltens? Warum bitte siehst du hier die Vorraussetzungen nicht erfüllt? Bitte erklär mir das.

Es war nie von einenm Platzverweis die Rede. Ich glaube nicht das weder ein St.Pöltner noch ein WAC Spieler rotgefährdet war.

Ich habe auch nie von reinem Glück gesprochen

Es ging rein um den Elfer und sonst um nichts. Und Euer Spieler ist nicht wegen dem kleinen Zupferl (nicht Halten) gefallen, sondern weil er den Ball nicht mehr erreicht hätte. Es gab. max am Fußgelenk eine kleine Berührung die aber nicht zum Hinfallen geführt hat.

Nehmt es so hin wie es war - Elfer war mehr als glücklich, aber sei es Euch vergönnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Grazer Wolf schrieb vor 12 Stunden:

Steigt Admira ab? :v:

Nein, bin mir relativ sicher dass sie sich erfangen. Möchte zwar noch ein paar Spiele abwarten aber stand heute denke ich es wird die Hartberger erwischen (ganz schon gewagt die prognose, gell?!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
joe280 schrieb vor 3 Stunden:

Es ging rein um den Elfer und sonst um nichts. Und Euer Spieler ist nicht wegen dem kleinen Zupferl (nicht Halten) gefallen, sondern weil er den Ball nicht mehr erreicht hätte. Es gab. max am Fußgelenk eine kleine Berührung die aber nicht zum Hinfallen geführt hat.

Warum fliegt dann der Gölles ebenfalls (schreiend) hin bevor der Ball überhaupt im Aus ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor einer Stunde:

Warum fliegt dann der Gölles ebenfalls (schreiend) hin bevor der Ball überhaupt im Aus ist? 

weil er den möglichen Elferpfiff verhindern will und falls doch gepfiffen wird und dabei selbst zu Fall kommt fällt es dem Schiri schwerer, ihm eine Karte zu geben. Ist die übliche "Mitleidstour für den Fall der Fälle", machens in der Champions League genau so wie in jede Erdäpfelliga, wenn der Spieler schlau ist und mitdenkt.

Ist ungefähr so eine unterschwellige Schiri-Beeinflussung wie wenn man nur leicht berührt wird, der Ball vor einem rollt und man ganz "zufällig" mit den Händen auf den Ball fällt. Dann pfeift der Schiri meistens Foul weil er das Spiel sowieso unterbrechen muss und lieber ein fragwürdiges Foul gibt statt Handspiel nach einem Stoß.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 12 Stunden:

weil er den möglichen Elferpfiff verhindern will und falls doch gepfiffen wird und dabei selbst zu Fall kommt fällt es dem Schiri schwerer, ihm eine Karte zu geben. Ist die übliche "Mitleidstour für den Fall der Fälle", machens in der Champions League genau so wie in jede Erdäpfelliga, wenn der Spieler schlau ist und mitdenkt.

Ist ungefähr so eine unterschwellige Schiri-Beeinflussung wie wenn man nur leicht berührt wird, der Ball vor einem rollt und man ganz "zufällig" mit den Händen auf den Ball fällt. Dann pfeift der Schiri meistens Foul weil er das Spiel sowieso unterbrechen muss und lieber ein fragwürdiges Foul gibt statt Handspiel nach einem Stoß.

Ging nach hinten los, mit den Fall hat er in der Situation mMn den Schiri erst recht gezeigt dass es da einen nennenswerten Kontakt gab. 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 43 Minuten:

Ging nach hinten los, mit den Fall hat er in der Situation mMn den Schiri erst recht gezeigt dass es da einen nennenswerten Kontakt gab. 

Ich denke Gölles ging nicht absichtlich zu Boden, er kam einfach durch den Kontakt außer Tritt. Wenn man im Video genau schaut trifft der Verteidiger mit dem Fuß die Wade von Balic und geht sogar zuerst richtung Boden. Das kurze Halten und der Kontakt am Fuß reicht im vollen Lauf halt aus, einfach ungeschickt gemacht von Gölles. Der Kommentator sagte es richtig, "es ist eine harte aber keine falsche Entscheidung."

Gleich große Mitschuld hat mMn der IV vom Wac der hinausrückt und ins leere rutscht, der darf Balic niemals passieren lassen, entweder er erreicht den Ball oder er nimmt die gelbe Karte und legt Balic 45 Meter vom Tor entfernt.

Der Sprint übers ganze Feld ist einfach nur -  :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.