SK Rapid Wien 1:2 (0:1) Hamburger SV


BuchiRapid

Recommended Posts

Info Dealer
Mici schrieb vor 7 Minuten:

Bin gerade beim Stadion vorbei.  Warum zur Höhle sind da heute soviel Polizisten da? Ist doch ein normales Testspiel....da sind mehr Mann da als gegen rbs...auf der Hütteldorfer Straße.

Und weider? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Das habe ich im Beisl schon mal angeschnitten das Thema. Kann und darf ich hier nicht wiedergeben.

?

gerne per pm.

synetic schrieb vor 1 Minute:

Und weider? 

findest es nicht seltsam, wenn bei einem friendly (und vl 11k zusehern) viel kiwarei zugegen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mici schrieb vor 6 Minuten:

Bin gerade beim Stadion vorbei.  Warum zur Höhle sind da heute soviel Polizisten da? Ist doch ein normales Testspiel....da sind mehr Mann da als gegen rbs...auf der Hütteldorfer Straße.

 Man wird wohl Stärke zeigen wollen und die Pferde sind ja noch nicht einsatzbereit vom gaulreiter.

#neuerstill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer
sundaydriver schrieb vor 3 Minuten:

 

findest es nicht seltsam, wenn bei einem friendly (und vl 11k zusehern) viel kiwarei zugegen ist?

Nein. 

Und a "kiwara" ist Kriminalbeamter und ist sicher nicht vor ort :)

bearbeitet von synetic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Mici schrieb vor 10 Minuten:

Bin gerade beim Stadion vorbei.  Warum zur Höhle sind da heute soviel Polizisten da? Ist doch ein normales Testspiel....da sind mehr Mann da als gegen rbs...auf der Hütteldorfer Straße.

Hoffen wahrscheinlich auf mehr Action als letzten Mittwoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
synetic schrieb vor 1 Minute:

Nein. 

Und a "kiwara" ist Kriminalbeamter und ist sicher nicht vor ort :)

Der Ausdruck Kiberer (auch Kieberer, Kiwara) für den einzelnen Polizisten, für die Organisation: Kiberei (auch Kieberei, Kiwarei), wird in Österreich, speziell in Wien, umgangssprachlich für ‚Polizist‘ bzw. als Bezeichnung für die gesamte Polizei verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

Der Ausdruck Kiberer (auch Kieberer, Kiwara) für den einzelnen Polizisten, für die Organisation: Kiberei (auch Kieberei, Kiwarei), wird in Österreich, speziell in Wien, umgangssprachlich für ‚Polizist‘ bzw. als Bezeichnung für die gesamte Polizei verwendet.

Wenn du schon wikipedia zitierst, dann zitier komplett. Just 4 info.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer
sundaydriver schrieb Gerade eben:

warum, das reicht doch?

was isn mit dir heut los? 

  • Kiberer, der, auch: Kieberer (in Wien, ugs., abwertend): Kriminalbeamter, Polizist.

 

Aber lass ma das jz, gehört hier nicht her. Und was soll los sein? Es is völlig powidl wieviel polizei vor Ort ist, führt sich keiner auf, passiert auch nix. 

Du kannst mir glauben, wenn ich dir sag, dass ist auch im interesse der polizisten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
synetic schrieb Gerade eben:
  • Kiberer, der, auch: Kieberer (in Wien, ugs., abwertend): Kriminalbeamter, Polizist.

 

Aber lass ma das jz, gehört hier nicht her. Und was soll los sein? Es is völlig powidl wieviel polizei vor Ort ist, führt sich keiner auf, passiert auch nix. 

Du kannst mir glauben, wenn ich dir sag, dass ist auch im interesse der polizisten. 

 

auch der rest vom zitat passt doch. fühlst dich anscheinend bei kiwara auf den schlips getreten.

seis drum, ich finds seltsam, wenn die polizei groß aufmarschiert. aber wird eh nix passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
sundaydriver schrieb vor 3 Minuten:

Der Ausdruck Kiberer (auch Kieberer, Kiwara) für den einzelnen Polizisten, für die Organisation: Kiberei (auch Kieberei, Kiwarei), wird in Österreich, speziell in Wien, umgangssprachlich für ‚Polizist‘ bzw. als Bezeichnung für die gesamte Polizei verwendet.

Im Umgangston unter Polizisten wird aber trotzdem der /die Kriminalbeamte(n) (des jeweiligen Koats) als Kiberer bezeichnet. Der Ausdruck "Kiberer" oder "Kiberei" für die gesamte Polizei hat sich zwar in der Bevölkerung irgendwann durchgesetzt, die ursprüngliche Bezeichnung stammt aber aus den "eigenen Reihen".

Genaueres gerne per PM! (Hat hier nichts verloren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
synetic schrieb vor 2 Minuten:
  • Kiberer, der, auch: Kieberer (in Wien, ugs., abwertend): Kriminalbeamter, Polizist.

 

Aber lass ma das jz, gehört hier nicht her. Und was soll los sein? Es is völlig powidl wieviel polizei vor Ort ist, führt sich keiner auf, passiert auch nix. 

Du kannst mir glauben, wenn ich dir sag, dass ist auch im interesse der polizisten. 

 

Kriminalbeamte sind die Krimineser..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.