synetic Info Dealer Geschrieben 14. Juli 2018 Mici schrieb vor 7 Minuten: Bin gerade beim Stadion vorbei. Warum zur Höhle sind da heute soviel Polizisten da? Ist doch ein normales Testspiel....da sind mehr Mann da als gegen rbs...auf der Hütteldorfer Straße. Und weider? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 14. Juli 2018 WorkingPoor schrieb vor 1 Minute: Das habe ich im Beisl schon mal angeschnitten das Thema. Kann und darf ich hier nicht wiedergeben. ? gerne per pm. synetic schrieb vor 1 Minute: Und weider? findest es nicht seltsam, wenn bei einem friendly (und vl 11k zusehern) viel kiwarei zugegen ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 14. Juli 2018 Mici schrieb vor 6 Minuten: Bin gerade beim Stadion vorbei. Warum zur Höhle sind da heute soviel Polizisten da? Ist doch ein normales Testspiel....da sind mehr Mann da als gegen rbs...auf der Hütteldorfer Straße. Man wird wohl Stärke zeigen wollen und die Pferde sind ja noch nicht einsatzbereit vom gaulreiter. #neuerstill 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben 14. Juli 2018 (bearbeitet) sundaydriver schrieb vor 3 Minuten: findest es nicht seltsam, wenn bei einem friendly (und vl 11k zusehern) viel kiwarei zugegen ist? Nein. Und a "kiwara" ist Kriminalbeamter und ist sicher nicht vor ort bearbeitet 14. Juli 2018 von synetic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 14. Juli 2018 Mici schrieb vor 10 Minuten: Bin gerade beim Stadion vorbei. Warum zur Höhle sind da heute soviel Polizisten da? Ist doch ein normales Testspiel....da sind mehr Mann da als gegen rbs...auf der Hütteldorfer Straße. Hoffen wahrscheinlich auf mehr Action als letzten Mittwoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 14. Juli 2018 synetic schrieb vor 1 Minute: Nein. Und a "kiwara" ist Kriminalbeamter und ist sicher nicht vor ort Der Ausdruck Kiberer (auch Kieberer, Kiwara) für den einzelnen Polizisten, für die Organisation: Kiberei (auch Kieberei, Kiwarei), wird in Österreich, speziell in Wien, umgangssprachlich für ‚Polizist‘ bzw. als Bezeichnung für die gesamte Polizei verwendet. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid7597 Spitzenspieler Geschrieben 14. Juli 2018 (bearbeitet) Ist schon wer vor Ort? Gibt’s heute das Steffen Tshirt zum kaufen? Sollte rechts beim Sektor 15 Eingang sein habs gefunden bearbeitet 14. Juli 2018 von Rapid7597 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben 14. Juli 2018 sundaydriver schrieb vor 1 Minute: Der Ausdruck Kiberer (auch Kieberer, Kiwara) für den einzelnen Polizisten, für die Organisation: Kiberei (auch Kieberei, Kiwarei), wird in Österreich, speziell in Wien, umgangssprachlich für ‚Polizist‘ bzw. als Bezeichnung für die gesamte Polizei verwendet. Wenn du schon wikipedia zitierst, dann zitier komplett. Just 4 info.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 14. Juli 2018 synetic schrieb Gerade eben: Wenn du schon wikipedia zitierst, dann zitier komplett. Just 4 info.. warum, das reicht doch? was isn mit dir heut los? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben 14. Juli 2018 sundaydriver schrieb Gerade eben: warum, das reicht doch? was isn mit dir heut los? Kiberer, der, auch: Kieberer (in Wien, ugs., abwertend): Kriminalbeamter, Polizist. Aber lass ma das jz, gehört hier nicht her. Und was soll los sein? Es is völlig powidl wieviel polizei vor Ort ist, führt sich keiner auf, passiert auch nix. Du kannst mir glauben, wenn ich dir sag, dass ist auch im interesse der polizisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2018 WorkingPoor schrieb vor 11 Minuten: Das habe ich im Beisl schon mal angeschnitten das Thema. Kann und darf ich hier nicht wiedergeben. Und warum darfst du es hier nicht wiedergeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 14. Juli 2018 synetic schrieb Gerade eben: Kiberer, der, auch: Kieberer (in Wien, ugs., abwertend): Kriminalbeamter, Polizist. Aber lass ma das jz, gehört hier nicht her. Und was soll los sein? Es is völlig powidl wieviel polizei vor Ort ist, führt sich keiner auf, passiert auch nix. Du kannst mir glauben, wenn ich dir sag, dass ist auch im interesse der polizisten. auch der rest vom zitat passt doch. fühlst dich anscheinend bei kiwara auf den schlips getreten. seis drum, ich finds seltsam, wenn die polizei groß aufmarschiert. aber wird eh nix passieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 14. Juli 2018 sundaydriver schrieb vor 3 Minuten: Der Ausdruck Kiberer (auch Kieberer, Kiwara) für den einzelnen Polizisten, für die Organisation: Kiberei (auch Kieberei, Kiwarei), wird in Österreich, speziell in Wien, umgangssprachlich für ‚Polizist‘ bzw. als Bezeichnung für die gesamte Polizei verwendet. Im Umgangston unter Polizisten wird aber trotzdem der /die Kriminalbeamte(n) (des jeweiligen Koats) als Kiberer bezeichnet. Der Ausdruck "Kiberer" oder "Kiberei" für die gesamte Polizei hat sich zwar in der Bevölkerung irgendwann durchgesetzt, die ursprüngliche Bezeichnung stammt aber aus den "eigenen Reihen". Genaueres gerne per PM! (Hat hier nichts verloren). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 14. Juli 2018 synetic schrieb vor 2 Minuten: Kiberer, der, auch: Kieberer (in Wien, ugs., abwertend): Kriminalbeamter, Polizist. Aber lass ma das jz, gehört hier nicht her. Und was soll los sein? Es is völlig powidl wieviel polizei vor Ort ist, führt sich keiner auf, passiert auch nix. Du kannst mir glauben, wenn ich dir sag, dass ist auch im interesse der polizisten. Kriminalbeamte sind die Krimineser.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 14. Juli 2018 oestl schrieb vor 1 Minute: Kriminalbeamte sind die Krimineser.. An Inspektor gibt's oba kan! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts