Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 6. August 2018 Tribal schrieb vor 2 Minuten: Genau so ist es. Viele Spiele im Playoff klingen eher nach einer EC-Paarung im Frühjahr (zB Leipzig - Braga, Kopenhagen - Atalanta). Und selbst bei Paarungen mit weniger “Klasse“ wie FCSB - Rapid, Maccabi - Rijeka, Olympiakos - Basaksehir, Besiktas - Partizan oder Gent - Bordeaux muss man sagen, dass beide Vereine in die Gruppenphase gehören. Generell gilt das für alle EL-PO bis auf 2-3 “Vierer-Packete“, wo es nur einen etablierten Club gibt. Hoffentlich machen da die Verbände ordentlich Druck, der aktuelle Status ist für mich auch kaum tragbar. Den Meisterweg in der EL-Quali finde ich vom Prinzip her ebenfalls gelungen, und so ein Selbstläufer ist der doch nicht wie wir alle gedacht haben, da warten mit Lospech auch einige unangenehme Ungesetzte. Vor allem gibt er den Meistern aus kleinen Ländern eine realistische Chance, eine Gruppenphase zu erreichen. Bisher war das ja eine äußerste Seltenheit. Phil96 schrieb vor 5 Minuten: Viele Zuschauer haben die deutschen Zweitligisten auch, trotzdem will ich sie eigentlich nicht in der Europa League sehen. Union war letztens mit 2.000 Mann bei einem Testspiel in England. Auch die wären prinzipiell eine Bereicherung. Allerdings gibt es bereits ausreichend deutsche Mannschaften in der Gruppenphase. Kroatien (oder auch Österreich) stellen aber kaum mehr als 1-2 Teams. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. August 2018 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 48 Minuten: Übrigens finde ich, dass nicht nur maximal einer aus Rapid, Steaua oder Hajduk in die EL gehört, sondern alle drei. Aber das spielt es mit dem dummen neuen UEFA System und den vielen Fixplätzen für die grossen Ligen nicht mehr. Die EL muss ab 2021 auf 64 Teams aufgestockt werden, wenn es so bleibt. Ich denke es wird auch in diese Richtung gehen, denn durch den Meisterweg in der EL, den ich irgendwo schon nachvollziehen kann, brauchts eine EL mit 64 Vereinen und ab der Gruppenphase will ich auch keine Teams mehr, welche von der CL ins EL 1/16 Finale wechseln. bearbeitet 6. August 2018 von derfalke35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 6. August 2018 derfalke35 schrieb vor 27 Minuten: Ich denke es wird auch in diese Richtung gehen, denn durch den Meisterweg in der EL, den ich irgendwo schon nachvollziehen kann, brauchts eine EL mit 64 Vereinen und ab der Gruppenphase will ich auch keine Teams mehr, welche von der CL ins EL 1/16 Finale wechseln. Mit 64 statt 48 Clubs in der EL-Gruppenphase würde der Setzungscut ca. da liegen, wo er diese Saison in Q3 ist, was mMn angemessen wäre. Zusätzlich könnte man den Ligen auf den Plätzen 13-15 noch ein Zuckerl geben oder den EL-Meisterweg ein wenig aufstocken. Aber das gehört gar nicht in diesen Thread, wird aber hoffentlich 2021 spruchreif. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. August 2018 (bearbeitet) Tribal schrieb vor 2 Stunden: Mit 64 statt 48 Clubs in der EL-Gruppenphase würde der Setzungscut ca. da liegen, wo er diese Saison in Q3 ist, was mMn angemessen wäre. Zusätzlich könnte man den Ligen auf den Plätzen 13-15 noch ein Zuckerl geben oder den EL-Meisterweg ein wenig aufstocken. Aber das gehört gar nicht in diesen Thread, wird aber hoffentlich 2021 spruchreif. Die Vizemeister der Nationen 12-14, (oder 10-14) welche in CL Q2 ausscheiden, gehören mMn zumindest auch in das EL Playoff und nicht in die EL Q3, ist ja so und so eine Farce dass der Dritte der 12ten Nation und unter Umständen auch der 10.ten und 11.ten Nation (falls der Cupsiegerplatz nicht benötigt wird) fix in der EL Gruppenphase ist, deren Vizemeister aber nicht. bearbeitet 6. August 2018 von derfalke35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 6. August 2018 derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: Die Vizemeister der Nationen 12-14, (oder 10-14) welche in CL Q2 ausscheiden, gehören mMn zumindest auch in das EL Playoff und nicht in die EL Q3, ist ja so und so eine Farce dass der Dritte der 12ten Nation und unter Umständen auch der 10.ten und 11.ten Nation (falls der Cupsiegerplatz nicht benötigt wird) fix in der EL Gruppenphase ist, deren Vizemeister aber nicht. Daran ändert sich aber nichts, wenn sie direkt ins Playoff wandern. Auch dann können sie noch ausscheiden, während der Dritte fix GP spielt. Und bei einem Fixplatz müsste man wieder wo anders kürzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. August 2018 Neocon schrieb vor 1 Minute: Daran ändert sich aber nichts, wenn sie direkt ins Playoff wandern. Auch dann können sie noch ausscheiden, während der Dritte fix GP spielt. Und bei einem Fixplatz müsste man wieder wo anders kürzen. Eine ideale Lösung dafür ist schwierig zu finden, aber es wäre mMn besser man kommt nach dem Ausscheiden von CL Q2 ins EL Playoff als man muss auch noch in EL Q3 starten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 6. August 2018 derfalke35 schrieb vor 10 Minuten: Eine ideale Lösung dafür ist schwierig zu finden, aber es wäre mMn besser man kommt nach dem Ausscheiden von CL Q2 ins EL Playoff als man muss auch noch in EL Q3 starten. Dadurch würde die Setzungsgrenze in EL Q4 aber weiter nach oben rücken. Sturm wäre zB gesetzt gewesen. Gewinnt OM das EL-Finale und wird Atromitos Vizemeister in Griechenland, sind zwei weitere Mannschaften mit ordentlichen Setzungspunkten im EL Playoff ungesetzt. Jedes Drehen an einem Rad macht am anderen Ende wieder Probleme. Ohne Aufstockung lässt sich das mMn nicht lösen. Und diese ist nur durchführbar, wenn der CL-Dritte nicht mehr in die EL wandert. Aber wie hier bereits erwähnt wurde, gehört das eigentlich in einen eigenen Thread (EC-Reform). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. August 2018 (bearbeitet) Neocon schrieb vor 8 Minuten: Dadurch würde die Setzungsgrenze in EL Q4 aber weiter nach oben rücken. Sturm wäre zB gesetzt gewesen. Gewinnt OM das EL-Finale und wird Atromitos Vizemeister in Griechenland, sind zwei weitere Mannschaften mit ordentlichen Setzungspunkten im EL Playoff ungesetzt. Jedes Drehen an einem Rad macht am anderen Ende wieder Probleme. Ohne Aufstockung lässt sich das mMn nicht lösen. Und diese ist nur durchführbar, wenn der CL-Dritte nicht mehr in die EL wandert. Aber wie hier bereits erwähnt wurde, gehört das eigentlich in einen eigenen Thread (EC-Reform). Ja es ist OT, für die EL Aufstockung auf 64 Teams bin ich ja sowieso, das was ich zuvor geschrieben habe, galt nur qausi als Zusatz und ich brauch keine CL Dritten mehr in der EL, ab der Gruppenphase sollen das zwei getrennte Bewerbe sein. bearbeitet 6. August 2018 von derfalke35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
---13--- Fanatischer Poster Geschrieben 7. August 2018 OoK_PS schrieb am 8/6/2018 um 15:51 : Übrigens finde ich, dass nicht nur maximal einer aus Rapid, Steaua oder Hajduk in die EL gehört, sondern alle drei. Aber das spielt es mit dem dummen neuen UEFA System und den vielen Fixplätzen für die grossen Ligen nicht mehr. Die EL muss ab 2021 auf 64 Teams aufgestockt werden, wenn es so bleibt. Ich persönlich würde daran durchaus gefallen finden, jedoch muss man ehrlicherweise auch sagen, dass das sportlich nicht wirklich argumentierbar ist. Große Namen und volle Ränge allein bedeuten halt leider nicht automatisch, dass der Bewerb dadurch sportlich interessanter wird. Siehe die berühmten Auftritte von Dinamo Zagreb in der Champions League (Mamic-Boykott jetzt mal außen vor gelassen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 7. August 2018 ---13--- schrieb vor 1 Stunde: Ich persönlich würde daran durchaus gefallen finden, jedoch muss man ehrlicherweise auch sagen, dass das sportlich nicht wirklich argumentierbar ist. Große Namen und volle Ränge allein bedeuten halt leider nicht automatisch, dass der Bewerb dadurch sportlich interessanter wird. Siehe die berühmten Auftritte von Dinamo Zagreb in der Champions League (Mamic-Boykott jetzt mal außen vor gelassen). Als ob es der UEFA um die sportliche Attraktivität gehen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 7. August 2018 (bearbeitet) ---13--- schrieb vor 2 Stunden: Ich persönlich würde daran durchaus gefallen finden, jedoch muss man ehrlicherweise auch sagen, dass das sportlich nicht wirklich argumentierbar ist. Große Namen und volle Ränge allein bedeuten halt leider nicht automatisch, dass der Bewerb dadurch sportlich interessanter wird. Siehe die berühmten Auftritte von Dinamo Zagreb in der Champions League (Mamic-Boykott jetzt mal außen vor gelassen). Dnipropetrovsk, Slovan Liberec, Maccabi Tel Aviv und Everton - gegen diese 4 Vereine ist Hajduk in den letzten 4 Jahren jeweils im Playoff gescheitert. Teilweise nur wegen einem Tor oder sogar erst in der Verlängerung. Also ja, das ist sportlich mehr als argumentierbar. Edit: Und bei Playoff Duellen wie Braga-RBL erübrigt sich die Diskussion ohnehin. bearbeitet 7. August 2018 von Neocon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou98 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2018 (bearbeitet) burnley verstärkt sich mit hart. auch nicht unbedingt ein nachteil bearbeitet 8. August 2018 von zizou98 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barracuda Postinho Geschrieben 9. August 2018 Trenčín mit der 1:0-Führung gegen Feyenoord. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 9. August 2018 Schon ein paar interessante Spielstände. Bordeaux auch hinten. Zenit auch hinten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 9. August 2018 Sturm schließt bisher nahtlos an ihre letzten EC Auftritte an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts