Nachwuchs- und Akademiethread


Recommended Posts

Posting-Pate
fearer schrieb vor 7 Minuten:

War ja einer der Führungsspieler, bin gespannt, ob man da wieder Routine holt oder vielleicht Jankovic zu mehr Einsätzen kommt. Der ist ja derzeit Kapitän(?), Point Guard/QB beim Turnier in Göttingen - zumindest wirkt das so in den Sequenzen die ich gesehen habe. Ist auch eher ein defensiv orientierter ZM.

Vielleicht ist auch Bejic wieder ein Thema? Ist mit 22 ja quasi schon Routinier.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
fearer schrieb vor 49 Minuten:

War ja einer der Führungsspieler, bin gespannt, ob man da wieder Routine holt oder vielleicht Jankovic zu mehr Einsätzen kommt. Der ist ja derzeit Kapitän(?), Point Guard/QB beim Turnier in Göttingen - zumindest wirkt das so in den Sequenzen die ich gesehen habe. Ist auch eher ein defensiv orientierter ZM.

Mich würde interessieren, ob dieses teilweise Transferchaos auch einmal Konsequenzen hat - ich habe mir unter Werner wesentlich mehr bezüglich Kaderplanung und Transfers erwartet, dafür gibts überraschend viele Fehleinschätzungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Viereee schrieb vor 16 Minuten:

Mich würde interessieren, ob dieses teilweise Transferchaos auch einmal Konsequenzen hat - ich habe mir unter Werner wesentlich mehr bezüglich Kaderplanung und Transfers erwartet, dafür gibts überraschend viele Fehleinschätzungen. 

Was ist daran ein Transferchaos?

Der Spieler wollte laut Aussendung von sich aus zurück. Weil Amstetten eine Liga drüber ist und er auch privat dort verankert ist.

Aufsteigen will man eher eh nicht, wenn man mit Stripfing eine Plattform für die zweite Liga hat. Da hat man sich auch wohl genug Polster aufgebaut um noch in die Abstiegsplätze zu geraten. Also alles halb so wild.

valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht ist auch Bejic wieder ein Thema? Ist mit 22 ja quasi schon Routinier.. 

Ja, wäre auch eine Option. Auf den habe ich schon vergessen gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
fearer schrieb vor 2 Minuten:

Was ist daran ein Transferchaos?

Der Spieler wollte laut Aussendung von sich aus zurück. Weil Amstetten eine Liga drüber ist und er auch privat dort verankert ist.

Aufsteigen will man eher eh nicht, wenn man mit Stripfing eine Plattform für die zweite Liga hat. Da hat man sich auch wohl genug Polster aufgebaut um noch in die Abstiegsplätze zu geraten. Also alles halb so wild.

Na wenn man einen Führungsspieler im Sommer holt, der dann im Winter weg will, wenn man Spieler holt, die vom Trainer zwischen den Zeilen als nicht fürs System passend beschrieben werden, wenn ein Spieler aus Liverpool geholt wird, den man wegen offensichtlicher Slapstick Einlagen und einem unfassbaren Geschwindigkeitsdefizit wieder zurückschickt, wenn kein 6er geholt wird, und dann ein Spieler zufällig die dringend zu besetzende Position ausfüllt, wenn der Topstürmer nicht einmal Ansatzweise ersetzt wird, das dafür aber gleich durch zwei Spieler, dann noch die ganzen sinnlosen Transfers für die YV der letzten Transferfenster - mag sein, dass ich gerade eine negative Phase habe, aber langsam ärgert mich das schon, was da sportlich in der Planung passiert. Und da ist Raguz gar nicht thematisiert, weil eh schon abgeschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AustriaWien1997 schrieb vor 14 Stunden:

Ja? Was hat er dort im Trainerstab denn bewirkt? 
 

Soll keine provokation sein, mich interessierts tatsächlich wirklich

Bei den Spielen die ich gesehen habe war auch von Reporterseite her zu hören dass Pogatetz mehr Ordnung in die Defensive brachte und insgesamt mehr Einfluss nahm, was Thalhammer offensichtlich nicht gefallen hat. Dieser war dann eh bald Geschichte. Ich gebe zu, das war mehr mein Gefühl damals. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
tifoso vero schrieb vor 30 Minuten:

Bei den Spielen die ich gesehen habe war auch von Reporterseite her zu hören dass Pogatetz mehr Ordnung in die Defensive brachte und insgesamt mehr Einfluss nahm, was Thalhammer offensichtlich nicht gefallen hat. Dieser war dann eh bald Geschichte. Ich gebe zu, das war mehr mein Gefühl damals. 

Wäre auch interessant, die Version vom Pogerl bzw JW zu hören, die vom Thalhammer kennt man ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

1:2 Niederlage gegen Schalke, damit geht es morgen um 09:30 in der Zwischenrunde weiter gegen Union Berlin

das zweite Zwischenrundenspiel gegen den Sieger der Gruppe Sparkasse dann um 11:00

bearbeitet von TheRealScotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
TheRealScotty schrieb vor 1 Stunde:

1:2 Niederlage gegen Schalke, damit geht es morgen um 09:30 in der Zwischenrunde weiter gegen Union Berlin

das zweite Zwischenrundenspiel gegen den Sieger der Gruppe Sparkasse dann um 11:00

Gegner um 11:00 ist Manchester United - zumindest lt PDF Spielplan, auf der Homepage hat man ja die fixierten Platzierungen noch nicht eingetragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.