Nachwuchs- und Akademiethread

Recommended Posts

AWSC Mitglied
valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

„Mit U17-Vizeweltmeistern am Parkett! (Ndukwe, Markovic, Deshishku)“

Glaub Deshishku wird schwer wenn Göttingen bis inklusive 11. dauert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
t.m. schrieb vor 3 Minuten:

Man bemüht sich offensichtlich sehr um Markovic. Ich denke es wäre für beide Seiten gut

Was nun, Vasilije Markovic?

"

Austrias Angebot

Das Angebot der Austria an Markovic ist finanziell das beste, das sie je einem Jugendspieler in diesem Alter vorgelegt hat. Ein Zeichen der Wertschätzung. "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Zitat

In Markovics konkretem Fall bedeutet das, dass er in den kommenden Wochen vermutlich sogar mit den Profis ins Trainingslager mitfliegen darf, um sich Trainer Stephan Helm zu zeigen.

Deshishku darf dann hoffentlich auch mit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
fak-ler schrieb vor 2 Minuten:

Kurier schreibt in der headline was von markovic hat keinen Vertrag?! Was steht da genau?

Und der von deshisku dürfte wie befürchtet im sommer enden

Markovic hatte noch keinen Profivertrag unterschrieben, wenn er geht würden wir also noch eine Ausbildungsentschädigung im niedrigen sechsstelligen Bereich bekommen. Er hat schon ein Angebot von Sturm bekommen und abgelehnt, RB ist aber auch an ihm interessiert. 

Zu Deshishku steht nichts Neues

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
thebodi schrieb vor 1 Stunde:

"

Austrias Angebot

Das Angebot der Austria an Markovic ist finanziell das beste, das sie je einem Jugendspieler in diesem Alter vorgelegt hat. Ein Zeichen der Wertschätzung. "

Ich glaube, mehr kann man - vor allem in unserer finanziellen Situation - nicht machen. Wenn er glaubt, dass er in Como oder in Basel zwingend eine Weltkarriere starten wird, wird man ihn wohl nicht halten können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Altes Landgut schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube, mehr kann man - vor allem in unserer finanziellen Situation - nicht machen. Wenn er glaubt, dass er in Como oder in Basel zwingend eine Weltkarriere starten wird, wird man ihn wohl nicht halten können. 

Und wenn das eine halbwegs akzeptable summe ist bin ich auch weniger böse/traurig wenn sie sich dennoch gegen uns entscheiden. Wir werden keinen 17 jährigen zum Top Verdiener machen können, international werden sie diese Summen wohl zahlen, wie sehr dann auf sie gesetzt wird werden sie dann eh zu spüren bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Altes Landgut schrieb vor 10 Minuten:

Mehr kann man nicht mehr machen, die Konsequenz muss dann halt sein, wenn das Angebot nicht passt im Winter, dass er weder bei der KM noch bei den YV Spielzeit bekommen darf. Dann sind ihm Maybach, Nisandzic, Lukic, Abdi und Boatic vorzuziehen im zentralen Mittelfeld, falls ich jetzt niemanden vergessen habe.
Es gibt keinen Grund die anderen zu benachteiligen in der Spielzeit, wenn er sich für etwas anders entscheidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
AustriaWien1997 schrieb Gerade eben:

Und wenn das eine halbwegs akzeptable summe ist bin ich auch weniger böse/traurig wenn sie sich dennoch gegen uns entscheiden. Wir werden keinen 17 jährigen zum Top Verdiener machen können, international werden sie diese Summen wohl zahlen, wie sehr dann auf sie gesetzt wird werden sie dann eh zu spüren bekommen. 

Es ist halt ein Dilemma. Hast du einen vielversprechenden Nachwuchskicker in den Reihen, streckt sofort die Konkurrenz ihre Fühler aus. (Wobei wir natürlich nicht anders agieren, nur halt einige Stufen darunter.) Finanziell können wir nicht einmal mehr mit Sturm oder Lask mithalten, nicht einmal trotz des edlen Ritters in funkelnder Rüstung und wohltätigen, moralisch richtungsweisenden Retters Jürgen Werner. Und wenn der Getränkeverkäufer daherkommt und mit seinen Trainingsmöglichkeiten und seinen medizinischen Einrichtungen prahlt und zusätzlich noch mit den Euroscheinen wachelt, dann schaut's für uns sowieso zappenduster aus. :(

Da lob ich mir doch unsere erfahrenen Oldies im Kader. Die wird uns niemand nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Altes Landgut schrieb vor 5 Minuten:

Es ist halt ein Dilemma. Hast du einen vielversprechenden Nachwuchskicker in den Reihen, streckt sofort die Konkurrenz ihre Fühler aus. (Wobei wir natürlich nicht anders agieren, nur halt einige Stufen darunter.) Finanziell können wir nicht einmal mehr mit Sturm oder Lask mithalten, nicht einmal trotz des edlen Ritters in funkelnder Rüstung und wohltätigen, moralisch richtungsweisenden Retters Jürgen Werner. Und wenn der Getränkeverkäufer daherkommt und mit seinen Trainingsmöglichkeiten und seinen medizinischen Einrichtungen prahlt und zusätzlich noch mit den Euroscheinen wachelt, dann schaut's für uns sowieso zappenduster aus. :(

Da lob ich mir doch unsere erfahrenen Oldies im Kader. Die wird uns niemand nehmen.

Naja dagegen halten müssen wir eben damit, dass unsere Talente forciert werden und sie garantiert mehr Spielzeit als in Salzburg bekommen müssen. Da muss halt auch der Trainer mitspielen… ob Markovic bei Basel/Salzburg/oder sonst wo auch schon mit ins Trainingslager der KM genommen wird? (Ich hoffe sehr er wird bei uns mitgenommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag