Johann Hölzel Jahrhunderttalent Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 21 Minuten: Das war aber noch bevor Werner Sportvorstand wurde und nach einer Saison in der wir mit einer blutjungen Truppe rund um Orti und Schmid Platz 3 holten. Da hatte Takacs wohl auch andere Erwartungen an die Strategie im Verein bzgl. Durchlässigkeit - wie wir alle - und anschließend ein bitteres Erwachen mit einem gewissen Frustfaktor. Dass Takacs nun offen "Team Werner" widerspricht ist eh spannend, wenn sogar von Werner installiertes Personal seine Entscheidungen sehr kritisch betrachtet und derartig klare Worte des Missfallens verwendet. Hoffentlich geht Zorn an uns vorüber und man vertraut auf die Arbeit von Takacs und Uhlig, koordiniert und budgetiert von Wagner, eingebettet in einen Sanierungsplan von Zagi und mit der Rückendeckung vom Präsidenten. Das Problem ist halt, wer kommt wenn es nicht Zorn wird. Ich habe ehrlicherweise nicht einen Deut Ahnung was von ihm zu erwarten wäre, also kann ich das weder positiv noch negativ abstempeln. Sache ist halt, dass wenn ein SV installiert wurde dieser rein rechtlich die Fähigkeit hat über den sportlichen Bereich zu entscheiden. Ich gehe mal stark davon aus, dass auch ein Zagi da offiziell nichts zu sagen hat. Wäre zumindest sehr verwunderlich. Ich bin gerade beim durchklicken von den Stationen Takacs auf den Kader der 2. Mannschaft vom LASK im Jahr als er dort Trainer war gestoßen. So eine Auswahl an Keepern ist schon nicht schlecht muss man sagen. Da können wir uns eine Scheibe von abschneiden. bearbeitet vor 3 Stunden von Johann Hölzel - 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden pramm1ff schrieb vor 18 Minuten: Das war aber noch bevor Werner Sportvorstand wurde und nach einer Saison in der wir mit einer blutjungen Truppe rund um Orti und Schmid Platz 3 holten. Da hatte Takacs wohl auch andere Erwartungen an die Strategie im Verein bzgl. Durchlässigkeit - wie wir alle - und anschließend ein bitteres Erwachen mit einem gewissen Frustfaktor. Dass Takacs nun offen "Team Werner" widerspricht ist eh spannend, wenn sogar von Werner installiertes Personal seine Entscheidungen sehr kritisch betrachtet und derartig klare Worte des Missfallens verwendet. Hoffentlich geht Zorn an uns vorüber und man vertraut auf die Arbeit von Takacs und Uhlig, koordiniert und budgetiert von Wagner, eingebettet in einen Sanierungsplan von Zagi und mit der Rückendeckung vom Präsidenten. Werner hat höchstpersönlich El Sheiwi, Wustinger und Huskovic 7x das Kreuzband abgerissen, nur damit es in den letzten Saisonen keiner der 3 am höchsten gehandelten Nachwuchsspielern in die Kampfmannschaft schafft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Johann Hölzel schrieb vor 20 Minuten: Das Problem ist halt, wer kommt wenn es nicht Zorn wird. Ich habe ehrlicherweise nicht einen Deut Ahnung was von ihm zu erwarten wäre, also kann ich das weder positiv noch negativ abstempeln. Sache ist halt, dass wenn ein SV installiert wurde dieser rein rechtlich die Fähigkeit hat über den sportlichen Bereich zu entscheiden. Ich gehe mal stark davon aus, dass auch ein Zagi da offiziell nichts zu sagen hat. Wäre zumindest sehr verwunderlich. Ich würde es Werner zutrauen, dass er uns als nicht mehr ab zu lehnenden zweiten Vorstand Sport, Peter Stöger nennt. Wohlwissend, was das für einen Aufschrei sorgen würde innerhalb der Austriafans. bearbeitet vor 3 Stunden von The1Riddler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden The1Riddler schrieb vor 7 Minuten: Ich würde es Werner zutrauen, dass er uns als nicht mehr ab zu lehnenden zweiten Vorstand Sport, Peter Stöger nennt. Wohlwissend, was das für einen Aufschrei sorgen würde innerhalb der Austriafans. Damit müsste in erster Linie Peter Stöger einverstanden sein. Und das ist ausgeschlossen angesichts seines laufenden goldenen Vertrages, den er dann auflösen müsste. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Wustinger mit ST schrieb vor 6 Minuten: Damit müsste in erster Linie Peter Stöger einverstanden sein. Und das ist ausgeschlossen angesichts seines laufenden goldenen Vertrages, den er dann auflösen müsste. Er wäre nicht der erste der ausgezahlt wird, aber mal abwarten was der heutige Tag so bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden Johann Hölzel schrieb vor 37 Minuten: Sache ist halt, dass wenn ein SV installiert wurde dieser rein rechtlich die Fähigkeit hat über den sportlichen Bereich zu entscheiden. Ich gehe mal stark davon aus, dass auch ein Zagi da offiziell nichts zu sagen hat. Wäre zumindest sehr verwunderlich. Der Aufsichtsrat als Eigentümervertreter der Gesellschaft könnte ohne weiteres mit Mehrheit der „Vereins-nahen“ Mitglieder beschließen, dass die Agenden eines „Vorstand Sport“ darin liegen, dem Sport durch strategische Rasenpflege optimale infrastrukturelle Voraussetzungen für Siege zu gewährleisten. Und egal ob so oder so, Zagiczek hat immer was mitzureden, weil es bei allen Verträgen immer ums Geld geht. The1Riddler schrieb vor 3 Minuten: Er wäre nicht der erste der ausgezahlt wird, aber mal abwarten was der heutige Tag so bringt. Auch da müsste er zustimmen, was er nicht tun wird. Außer sie wollen ihm die komplette Vertragssumme ausbezahlen, was sie nicht tun werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden The1Riddler schrieb vor einer Stunde: Ich würde es Werner zutrauen, dass er uns als nicht mehr ab zu lehnenden zweiten Vorstand Sport, Peter Stöger nennt. Wohlwissend, was das für einen Aufschrei sorgen würde innerhalb der Austriafans. Wer sagt, dass wir zustimmen müssen? Dem leg ich halt einen Vertrag mit 10.000 brutto im Monat vor. Bei erfolgreichen Spielerverkäufen bekommt er 3%. Da wird dir eher niemand unterschreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Johann Hölzel schrieb vor einer Stunde: Das Problem ist halt, wer kommt wenn es nicht Zorn wird. Ich habe ehrlicherweise nicht einen Deut Ahnung was von ihm zu erwarten wäre, also kann ich das weder positiv noch negativ abstempeln. Ich hoffe es kommt niemand. Keiner braucht diese Position aktuell, da wir ohnehin kein Transferbudget haben. Um das Vorstandsgehalt gehen sich 1-2 Benchmarkspieler (unserer Kragenweite) aus, die ich lieber hätte als einen Vorstand der sich im Endeffekt wieder durch neue Strategieentscheidungen und/oder neue Spieler profilieren will/muss. Südveilchen schrieb vor einer Stunde: Werner hat höchstpersönlich El Sheiwi, Wustinger und Huskovic 7x das Kreuzband abgerissen, nur damit es in den letzten Saisonen keiner der 3 am höchsten gehandelten Nachwuchsspielern in die Kampfmannschaft schafft. Nein, Werner hat höchstpersönlich unsere Mannschaft von der zweitjüngsten der Liga zur zweitältesten gemacht - binnen 3 Jahren. Dies natürlich ohne auch nur einen einzigen seiner von ihm geholten Spieler um einen siebenstelligen Transfererlös zu verkaufen und ohne irgendeinen in Mehrerlösen relevant quantifizierbaren sportlichen Erfolg einzufahren. Die drei genannten Spieler sind ein Puzzlestein, aber eben nicht mehr als das. Vermutlich hat Takacs ausreichend Expertise um seine Meinung nicht unfundiert kundzutun. Wustinger mit ST schrieb vor 47 Minuten: Der Aufsichtsrat als Eigentümervertreter der Gesellschaft könnte ohne weiteres mit Mehrheit der „Vereins-nahen“ Mitglieder beschließen, dass die Agenden eines „Vorstand Sport“ darin liegen, dem Sport durch strategische Rasenpflege optimale infrastrukturelle Voraussetzungen für Siege zu gewährleisten. Genauso wie man die Vergütung entsprechend dieser Agenden veranschlagen könnte. Aber wenn ein Syndikatsvertrag die "volle Verantwortung über die sportlichen Angelegenheiten" vorsieht und bei Nichterfüllung schmerzhafte Pönalen vorsehen würde, dann wäre das wohl auch nicht so leicht möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 18 Minuten: Ich hoffe es kommt niemand. Keiner braucht diese Position aktuell, da wir ohnehin kein Transferbudget haben. Ich widerspreche dir ja selten und ungern. Aber den wichtigsten Posten in einem Fußballverein einfach unbesetzt lassen?! Ja, lass uns bitte so weiter dilettieren. Da können wir gleich auch ohne Trainer spielen. Wer gibt die Marschrichtung vor? Wer entscheidet, wo der Nachwuchs gut genug ist, wo wir eventuell von außen Verstärkung brauchen? Wer entscheidet, ob die Arbeit vom Trainer unseren Standards entspricht? So etwas wie einen klaren Verantwortlichen bezüglich der sportlichen Expertise brauchen wir ja nicht. bearbeitet vor 2 Stunden von zico74 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden zico74 schrieb vor 2 Minuten: Ich widerspreche dir ja selten und ungern. Aber den wichtigsten Posten in einem Fußballverein einfach unbesetzt lassen?! Ja, lass uns bitte so weiter dilettieren. Da können wir gleich auch ohne Trainer spielen. Wer gibt die Marschrichtung vor? Wer entscheidet, wo der Nachwuchs gut genug ist, wo wir eventuell von außen Verstärkung brauchen? Wer entscheidet, ob die Arbeit vom Trainer unseren Standards entspricht? So etwas wie einen klaren Verantwortlichen bezüglich der sportlichen Expertise brauchen wir ja nicht. Na die Sportdirektion: Wagner, Urbanek und Takacs https://fk-austria.at/news/die-sportdirektion-von-austria-wien Weiter dilettieren halte ich für ein hartes Urteil für die Zeit seit September... oder meinst du damit die Zeit als wir noch einen Sportvorstand hatten? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 19 Minuten: Na die Sportdirektion: Wagner, Urbanek und Takacs https://fk-austria.at/news/die-sportdirektion-von-austria-wien Weiter dilettieren halte ich für ein hartes Urteil für die Zeit seit September... oder meinst du damit die Zeit als wir noch einen Sportvorstand hatten? Ich mein die letzten 10 Jahre. Oder eigentlich länger. Ich möchte einen Sport Vorstand, der die Rückendeckung des Vereins hat. Der letzte diesbezüglich war wahrscheinlich Parits. Na die Sportdirektion: Wagner, Urbanek und Takacs Haben die 3 wirklich die Macht über den Trainer zu entscheiden? Ich möchte jemanden im Verein haben, der die Macht hat Entscheidungen zu treffen und die Verantwortung dafür übernimmt. bearbeitet vor 1 Stunde von zico74 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde zico74 schrieb vor 31 Minuten: Haben die 3 wirklich die Macht über den Trainer zu entscheiden? Ich möchte jemanden im Verein haben, der die Macht hat Entscheidungen zu treffen und die Verantwortung dafür übernimmt. Lieber zuständig und niemand veranwortlich, wie es sich in Österreich gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben vor 45 Minuten zico74 schrieb vor einer Stunde: den wichtigsten Posten in einem Fußballverein Wie viele Vereine haben denn einen „Vorstand Sport“? Wie heißt diese Person zB beim WAC, bei Hartberg oder beim LASK? zico74 schrieb vor einer Stunde: Wer entscheidet, wo der Nachwuchs gut genug ist, wo wir eventuell von außen Verstärkung brauchen? Wer entscheidet, ob die Arbeit vom Trainer unseren Standards entspricht? Exakt dafür wird die Sportdirektion implementiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 42 Minuten Wustinger mit ST schrieb vor 2 Minuten: Wie viele Vereine haben denn einen „Vorstand Sport“? Wie heißt diese Person zB beim WAC, bei Hartberg oder beim LASK? Wie viele AGs gibt es denn in Fußballösterreich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben vor 41 Minuten Wustinger mit ST schrieb vor 2 Minuten: Wie viele Vereine haben denn einen „Vorstand Sport“? Wie heißt diese Person zB beim WAC, bei Hartberg oder beim LASK? Zwei von 3 haben halt fähige Präsidenten/in und keine politisch verbandelten Haberer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts