valentin1911 Postinho Geschrieben 13. September 2024 lxkas1911 schrieb vor 1 Minute: Ersatztermine: Mi, 18.9. (U15: 16:00, U16/U18: 18:00). (Für die AKA-Spiele) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 13. September 2024 ozzy schrieb vor 7 Stunden: eines der probleme, denn die können auch bleiben und den betrieb stören, weil sie unzufrieden sind. zudem ist ja nicht gesagt, dass die 3 nicht doch gehen, wenn es ja nur um das geld geht. zu glauben wir wären dann big player im nachwuchs ist naiv. ich habe das von jeher als fehler empfunden sich nur auf 1-3 spieler zu fixieren und denn rest als nicht tauglich abzustufen. das hat man schon so gemacht als drago bei den kleinsten war. zur draufgabe wurde das auch noch allen verbal frei haus geliefert "diese mannschaft gibt es nur wegen aleks...." und diese geschichten haben sich dann mehrfach mit anderen spielern wiederholt. den erfolg sehen wir heute. ein mittelmässiger nachwuchs und keine durchlässigkeit nach oben, und schon gar nicht begehrte spieler, die auch ablöse bringen. da war man zb in hütteldorf deutlich schlauer unterwegs. DAS ist aber die Realität. Man wird pro Jahrgang höchstens zwei drei nach oben bringen, und das wäre eh schon sensationell. Das ist ja überall so, und wer das nicht verstehen kann, dem rate ich vom Fußball ab. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. September 2024 https://www.instagram.com/p/C_2xGg1Mg_3/?utm_source=ig_web_copy_link ndukwe mit Vertrag für 3 Jahre. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 16. September 2024 Wustinger mit ST schrieb am 12.9.2024 um 09:12 : 1.) Es besteht ja nur eine Aufregung, weil ein Spieler von uns weggeht. Wer sagt, das das ein TOP(!)-Talent ist? Vielleicht war die Einschätzung unserer Nachwuchsleiter anders. Die Wahrheit ist hier eine Tochter der Zeit, wir können seine zukünftige Entwicklung jetzt noch nicht beurteilen. 2.) Manche Spieler haben nie vor, einen Vertrag bei uns zu unterschreiben. Die wollen, egal was passiert, bei der erstbesten Gelegenheit ins Ausland. Da spielt überhaupt keine Rolle, wie tief du ins Börserl greifst oder nicht. Es gab Verhandlungen sowohl bei Markovic und bei Izunwanne - die Wahrheit ist hier aber, die sportliche Leitung wollte unmittelbar keinen dreistelligen (!) Eurobetrag investieren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 16. September 2024 Westside schrieb vor 11 Minuten: Es gab Verhandlungen sowohl bei Markovic und bei Izunwanne - die Wahrheit ist hier aber, die sportliche Leitung wollte unmittelbar keinen dreistelligen (!) Eurobetrag investieren. Man muss schließlich auch gewisse Rücklagen bilden für den Fall dass Kapazunder wie beispielsweise Wiesinger kurzfristig verfügbar werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddogz07 Teamspieler Geschrieben 16. September 2024 Westside schrieb vor 33 Minuten: keinen dreistelligen (!) Eurobetrag investieren. dreistelligen? Schade,dass Third Party Ownership nicht mehr erlaubt ist. Dreistellige Beträge würde wahrscheinlich mancher Fan aufbringen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Oktober 2024 https://kurier.at/sport/fussball/oefb-ralf-rangnick-teamchef-nachwuchs-rapid-wien-red-bull-salzburg/402956971 Heast war der noch nie in unserer Akademie... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 1. Oktober 2024 bigben79 schrieb vor 2 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/oefb-ralf-rangnick-teamchef-nachwuchs-rapid-wien-red-bull-salzburg/402956971 Heast war der noch nie in unserer Akademie... Ich erinnere gerne daran, wie von vielen betont wurde, dass der Kurier auch dann zur Objektivität verpflichtet ist, wenn er unser Medienpartner ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2024 Heiße zwei Spieler im Kader der relevanten Jahrgänge U19 und U21 Der Weg stimmt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 3. Oktober 2024 ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten: Heiße zwei Spieler im Kader der relevanten Jahrgänge U19 und U21 Der Weg stimmt! Maybach als fixer Bestandteil des KM-Kader ist kein relevanter Jahrgang? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2024 valentin1911 schrieb vor 9 Minuten: Maybach als fixer Bestandteil des KM-Kader ist kein relevanter Jahrgang? In der U18 sinds überwiegend noch Nachwuchsspieler während in der U19 und in der U21 dann schon großteils bzw. hauptsächlich Profispieler am Werk sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2024 valentin1911 schrieb vor 15 Minuten: Maybach als fixer Bestandteil des KM-Kader ist kein relevanter Jahrgang? naja, nachdem er viermal dort nicht zum einsatz gekommen ist, war er beim letzten spiel gar nicht mehr dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2024 ooeveilchen schrieb vor 21 Minuten: Heiße zwei Spieler im Kader der relevanten Jahrgänge U19 und U21 Der Weg stimmt! Wwnn man sich den Output (finanziell, aber auch was die Durchlässigkeit angeht) der AKA ansieht, frage ich mich ernsthaft ob wir das nicht lassen sollten. Ich wär ja sofort dabei so ähnlich wie die baskischen Vereine zB (jaja …) zu arbeiten aber eigentlich haben ja viele Jahre gezeigt, dass das meist nur Lippenbekenntnisse bei uns waren die Jugend zu fördern. Kosten wird die AKA einen Haufen und bringen tuts allenfalls ein bisschen was fürs Image. Ich denke nicht, dass die AKA in der jetzigen Form konkurrenzfähig ist. Infrastrukturell sind wir nicht mehrh voraus, finanziell bieten können wir auch nix und ob wir so gute Trainer haben? Und in der KM ist sowieso kein Platz, da werden irgendwelche Ü30 durchgefüttert die uns mit Glück über das UPO einen sinnlosen EC Platz ohne Chance auf die Ligaphase ergattern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 3. Oktober 2024 13 minutes ago, fis said: Wwnn man sich den Output (finanziell, aber auch was die Durchlässigkeit angeht) der AKA ansieht, frage ich mich ernsthaft ob wir das nicht lassen sollten. Ich wär ja sofort dabei so ähnlich wie die baskischen Vereine zB (jaja …) zu arbeiten aber eigentlich haben ja viele Jahre gezeigt, dass das meist nur Lippenbekenntnisse bei uns waren die Jugend zu fördern. Kosten wird die AKA einen Haufen und bringen tuts allenfalls ein bisschen was fürs Image. Ich denke nicht, dass die AKA in der jetzigen Form konkurrenzfähig ist. Infrastrukturell sind wir nicht mehrh voraus, finanziell bieten können wir auch nix und ob wir so gute Trainer haben? Und in der KM ist sowieso kein Platz, da werden irgendwelche Ü30 durchgefüttert die uns mit Glück über das UPO einen sinnlosen EC Platz ohne Chance auf die Ligaphase ergattern. Die U 16 wurde letztes Jahr Meister in einer von Red Bull dominierten Akademienlandschaft...inwiefern ist das jetzt nicht konkurrenzfähig, nur weil einmal, auch wegen Verletzungen (Pazourek, Höller) etwas weniger dabei sind? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. Oktober 2024 fis schrieb vor 5 Stunden: Kosten wird die AKA einen Haufen und bringen tuts allenfalls ein bisschen was fürs Image. Wobei man sagen muss, dass es für die AKAs gar nicht so wenig Förderung gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts