Nachwuchs- und Akademiethread

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
PurpleHaze85 schrieb vor 1 Stunde:

Kein Rückschritt aber möglicherweise wird sein Potenzial nicht komplett abgerufen werden bzw. nicht genügend gefordert. Dieses Wort Erwachsenenfussball.. ist wie ich finde überbewertet. Man lernt immer schneller sobald du „früher ins Wasser“ geschmissen wirst. Worauf warten?

Ist ja gut so dass man zu seiner Meinung steht gefällt mir :super:

Das Problem aus meiner Sicht, wenn man körperlich unterlegenen Jugendspieler zu weit oben spielen lässt ist, dass sie nur mehr kämpfen und aufhören zum Fußball spielen. Dies kann man beim Kinder als auch Jugendfußball ganz gut beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der geilste
rene2712 schrieb vor 7 Minuten:

Das Problem aus meiner Sicht, wenn man körperlich unterlegenen Jugendspieler zu weit oben spielen lässt ist, dass sie nur mehr kämpfen und aufhören zum Fußball spielen. Dies kann man beim Kinder als auch Jugendfußball ganz gut beobachten.

Bis zu einem gewissen grad, wenn es im Fußball nur um Spaß geht, ja.

Wer als junger bei den YV dran kommt und dann in die KM befördert wird, will dieses Sport Hauptberuflich machen, da geht es nicht mehr nur um Spaß.

Man braucht jetzt nicht jedes Spiel einen neuen 16 jährigen Debütieren lassen, aber hat einer das Potential und die Klasse oben zu bestehen, wird er mit der Aufgabe wachsen (siehe El-Sheiwi in seinem BL-Debüt gegen Salzburg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Violetter1911 schrieb vor 47 Minuten:

Bis zu einem gewissen grad, wenn es im Fußball nur um Spaß geht, ja.

Wer als junger bei den YV dran kommt und dann in die KM befördert wird, will dieses Sport Hauptberuflich machen, da geht es nicht mehr nur um Spaß.

Man braucht jetzt nicht jedes Spiel einen neuen 16 jährigen Debütieren lassen, aber hat einer das Potential und die Klasse oben zu bestehen, wird er mit der Aufgabe wachsen (siehe El-Sheiwi in seinem BL-Debüt gegen Salzburg)

Ich gebe dir Recht, aber das Potential dazu haben meiner Meinung nur wenige. Yamal wird immer gerne als Beispiel erwähnt, aber er ist halt ein Ausnahmetalent und davon gibts nicht so viele. Ich denke im Normalfall ist 18-19 schon ein vernünftiges Alter um sich mit Erwachsenen zu messen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
FavoritnerJunge2001 schrieb vor 1 Stunde:

Schaut mal bei einem KM Training vorbei, Philipp Maybach ist dort eh momentan dabei. 

Wann sind aktuell eigentlich Trainigszeiten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AustriaWien1997 schrieb vor einer Stunde:

Seit jetzt oder schon die ganze Saison?

Quasi immer oder sehr oft

Viereee schrieb vor einer Stunde:

Danke, und generell? 

Steht auf der Homepage 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 21 Stunden:

Danke, und generell? 

Gerne, mehr weiß ich leider auch nicht nicht.

Warst du / wahr jemand der ASBler beim Training? Sind Maybach / Aleksa / andere YVs beim KM-Training? Ist Nchindo tatsächlich wieder da? Guenouche / Potzmann / Pazourek schon wieder dabei?

Hatte Helm Helm, Hut, Kappe, Mütze oder Glatze bei der Hitze?

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Torberg*1911 schrieb vor 20 Stunden:

Gerne, mehr weiß ich leider auch nicht nicht.

Warst du / wahr jemand der ASBler beim Training? Sind Maybach / Aleksa / andere YVs beim KM-Training? Ist Nchindo tatsächlich wieder da? Guenouche / Potzmann / Pazourek schon wieder dabei?

Hatte Helm Helm, Hut, Kappe, Mütze oder Glatze bei der Hitze?

Maybach ja, Aleksa nein, amdere YV nein, keiner der Verletztwn dabei.

Schusstraining von Raguz lässt wieder hoffen, det weiß wo das Tor steht. 

Helm mit Kappe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag