MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben vor 8 Stunden ozzy schrieb vor 51 Minuten: habe ich selbst xmal erlebt, kohle und jobs für die eltern sind durchaus gang und gäbe. klarerweise nicht für jeden spitzkicker, sondern eben für jugendnationalspieler/grosse talente. klingt eher wie eine Geschichte ausn Paulaner Garten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 8 Stunden MagicWeudl schrieb vor 1 Minute: klingt eher wie eine Geschichte ausn Paulaner Garten. mag sein, aber ich beschäftige mit nachwuchsfussball nicht erst seit dem gestrigen u17 spiel. ist aber in der szene alles kein geheimnis, und läuft eben so oder so ähnlich ab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 8 Stunden pramm1ff schrieb vor 14 Stunden: Absolut! Ich hätte ja das Fazit herauskopiert, weil es das Thema der letzten drei Jahre bei uns hervorragend adressiert und auch im Strategiepapier aufgegriffen wurde: "Doch die Erkenntnis, dass österreichische Talente in ihrer Altersklasse weltweit auf höchstem Niveau reüssieren können, sollte die Klubs zum Umdenken zwingen. Da geht es weniger um die Trainer, die logischerweise jene Spieler aufstellen, mit denen die Erfolgswahrscheinlichkeit am größten ist. Vielmehr sind jene Menschen gefragt, die Kader planen und zusammenstellen. Wer seinem Trainer auf jenen Positionen, auf denen die größten Talente spielen, kaum Alternativen zur Verfügung stellt, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Eigenbauspieler gefördert werden und zum Einsatz kommen." Ich bin auch der Meinung dass wir zu viel Durchschnittsspieler für den Kader einkaufen, welche junge besetzen könnten/sollten. Allerdings muss man dazu sagen dass sich in den letzten 1-3 Jahren auch kaum jemand aus dem Nachwuchs für diese Kaderpositionen empfohlen hat. Pazourek fällt mir ein der schon seit 2 Jahren mehr Spielzeit bekommen hätte müssen - ist halt leider zu häufig verletzt. Bei Maybach hat man es ja versucht. Wir hatten eine Generation mit Huskovic/Wustinger/El Sheiwi/Keles/Braunöder die uns alle mehr oder weniger erfolgreich verlassen haben oder eben vom Pech verfolgt waren, anschließend kam da nichts mehr nach. Ewamade/Kreiker/Sutterlüty/Abdi/Ilic dürften ja qualitativ nicht gut genug gewesen sein. Saljic sehe ich als Negativbeispiel, der würde heute noch bei den YV/Stripfing spielen wenn uns Fitz nicht verlassen hätte. Jetzt wird MW daran gemessen ob er es schafft die nächste starke Generation (zahlreiche erfolge der letzten Jahre lassen darauf schließen dass da einige sehr starke Spieler heranwachsen) mit Kaderplätzen zu versorgen oder ob wir wieder auf die Gouenouches/Potzmanns/Kanis setzen weil wir nicht überzeugt von unseren jungen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden AustriaWien1997 schrieb vor 2 Minuten: Saljic sehe ich als Negativbeispiel, der würde heute noch bei den YV/Stripfing spielen wenn uns Fitz nicht verlassen hätte. Saljic wäre zu 1.000% weg gewesen im Sommer & nicht mehr zu YV/Stripfing gegangen... Quelle: Verhandlungs-Infos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden valentin1911 schrieb vor 24 Minuten: Manchen (!) Spielereltern geht es primär um das schnelle Geld, nicht um die beste Förderung oder um Spielzeit in LigaZwa oder der ö. Bundesliga. Wenn dann Berater oder ausländische Vereine erklären, was woanders gezahlt wird und welche achsotollen Perspektiven dem Kind dort blühen, kann der österreichische Verein tun und bieten, was er will. Das Verhalten der Eltern ist teilweise auch verständlich, schadet aber langfristig trotzdem dem Kind. Gibt es auch, dies werde ich nicht abstreiten, aber ich weigere mich das narrativ zu Glauben, dass es die Mehrzahl ist. So wie du es richtig betonst bei manchen ist dem auch so. Aber war der Ausgangspunkt nicht, dass es Eltern gibt, die Spielzeit in LigaZwa oder der ö. Bundesliga irrational fordern? valentin1911 schrieb vor 22 Stunden: Leseempfehlung! https://www.90minuten.at/de/red/meinung/zeitlupe/u17-talente--nach-der-rueckkehr-wird-s-kompliziert/ “Wer erklärt diesen Menschen, dass es kontraproduktiv sein kann, überzogene Forderungen wie garantierte Spielzeiten in Amateure-Teams oder fixe Trainingsteilnahmen bei den Profis an Vertragsverlängerungen zu knüpfen?” Wir sind sich sicherlich einig, dass es unterschiedliche Situationen gibt, bei jedem Spieler/Elternteil. Den Punkt den wir beeinflussen können, ist die Spielzeit bei YV und in der KM und das Tempo, welches wir einem jungen Spieler anbieten können, bei entsprechender Leistung. Hier sehe ich in der Vergangenheit Probleme in der Umsetzung im Verein, ich meine aber zum Teil schon durch Takac/Aufstieg der YV eine Veränderung wahrzunehmen. Ich gehe auch davon aus, dass mit MW auch zusätzlich das Thema fahrt aufnehmen wird. Was aber nicht verhindern wird, dass es auch Eltern gibt, die nicht rationale Entscheidungen für den Verein treffen, die wird es auch immer geben - hier gilt es klug und rechtzeitig Verträge abzuschließen, so das wir auch davon profitieren. Das ist uns nicht immer gelungen. Aber mich stört die Darstellung, dass wir als Verein, kein Verbesserungspotenzial haben und die Fehler sehr oft bei anderen suchen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben vor 7 Stunden ozzy schrieb vor 25 Minuten: mag sein, aber ich beschäftige mit nachwuchsfussball nicht erst seit dem gestrigen u17 spiel. ist aber in der szene alles kein geheimnis, und läuft eben so oder so ähnlich ab. Wow, ich hoffe ich bekomme auch mal solche Einblicke. Ich muss mir mal die U17 ansehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden valentin1911 schrieb vor 42 Minuten: Manchen (!) Spielereltern geht es primär um das schnelle Geld, nicht um die beste Förderung oder um Spielzeit in LigaZwa oder der ö. Bundesliga. Wenn dann Berater oder ausländische Vereine erklären, was woanders gezahlt wird und welche achsotollen Perspektiven dem Kind dort blühen, kann der österreichische Verein tun und bieten, was er will. Das Verhalten der Eltern ist teilweise auch verständlich, schadet aber langfristig trotzdem dem Kind. Stimme dir prinzipiell zu, man muss aber auch sagen, dass wir uns da selbst um Argumente berauben, wenn die Startelf in der Kampfmannschaft regelmäßig, überspitzt gesagt, eine Rollator-Gang ist. Das wirkt sich auf junge Spieler und deren Eltern natürlich auch aus, wenn die nicht sehen, dass man regelmäßig den Jungen eine Chance gibt sich in der KM zu entwickeln. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 7 Stunden Gatrik schrieb vor 9 Minuten: Stimme dir prinzipiell zu, man muss aber auch sagen, dass wir uns da selbst um Argumente berauben, wenn die Startelf in der Kampfmannschaft regelmäßig, überspitzt gesagt, eine Rollator-Gang ist. Das wirkt sich auf junge Spieler und deren Eltern natürlich auch aus, wenn die nicht sehen, dass man regelmäßig den Jungen eine Chance gibt sich in der KM zu entwickeln. Wobei das so extrem ja erst seit Helm der Fall ist, das Problem kann man ja recht leicht lösen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 7 Stunden Viereee schrieb vor 3 Minuten: Wobei das so extrem ja erst seit Helm der Fall ist, das Problem kann man ja recht leicht lösen... Ich bin sooo gespannt, ob er im Winter abgelöst wird, oder nicht. Wagners Aussage zu Helm kann ich auch überhaupt nicht einschätzen. Wenn man ehrlich ist, spricht eigentlich nur der Punkteschnitt für Helm, der ist wirklich klar überdurchschnittlich. Aber was Jugendförderung, Spielentwicklung, Außenwirkung betrifft, ist absolut nicht das, was ich mir für die Austria wünsche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden Viereee schrieb vor 6 Minuten: Wobei das so extrem ja erst seit Helm der Fall ist, das Problem kann man ja recht leicht lösen... Die Entwicklung in diese Richtung war schon früher vorhanden, aber du hast Recht, seit Helm ist es ganz extrem geworden. Den Kader hat ihm Werner zur Verfügung gestellt und zu wenig Plätze für Junge eingeplant. Ich will im Moment noch etwas positiver gestimmt sein und darauf Vertrauen, dass jetzt mehr Maßnahme ergriffen werden, dass die jungen zu Ihren Plätzen und Spielzeiten kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 7 Stunden The1Riddler schrieb vor 4 Minuten: Die Entwicklung in diese Richtung war schon früher vorhanden, aber du hast Recht, seit Helm ist es ganz extrem geworden. Den Kader hat ihm Werner zur Verfügung gestellt und zu wenig Plätze für Junge eingeplant. Ich will im Moment noch etwas positiver gestimmt sein und darauf Vertrauen, dass jetzt mehr Maßnahme ergriffen werden, dass die jungen zu Ihren Plätzen und Spielzeiten kommen. Es wird sich unter Helm aber im vor der Sommerpause nichts ändern. Warum sollte er plötzlich damit beginnen Drago, Plavotic, Wiesinger, Ranftl, Fischer, Eggestein auf die Bank zu setzen, wenn diese fit sind? Da brauchts wohl wirklich einen neuen Trainer dazu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 7 Stunden MagicWeudl schrieb vor 20 Minuten: Wow, ich hoffe ich bekomme auch mal solche Einblicke. Ich muss mir mal die U17 ansehen. man kann natürlich alles ins lächerliche ziehen. aber es soll leute geben, die eben im nachwuchsbereich arbeiten oder dort gearbeitet haben, und dadurch klarerweise viele szenarien erlebt haben, und gewisse dinge dann auch einschätzen können. fussball hat jeder gespielt, da kennt sich jeder aus gilt eben in der ausbildung nur bedingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden zizou5 schrieb Gerade eben: Es wird sich unter Helm aber im vor der Sommerpause nichts ändern. Warum sollte er plötzlich damit beginnen Drago, Plavotic, Wiesinger, Ranftl, Fischer, Eggestein auf die Bank zu setzen, wenn diese fit sind? Da brauchts wohl wirklich einen neuen Trainer dazu. Wenn er sich den Anweisungen seines Vorgesetzten widersetzt, erfüllt er die Parameter der fristlosen Kündigung? Überspitzte Formulierung, aber ich gehe davon aus, dass er bei jedem Punkteverlust, an seinen Handlungen gemessen wird und ein ureigenes Interesse hat, die Vorgaben zu erfüllen. Ansonsten wird auch der Verein ein Lösung anstreben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 6 Stunden The1Riddler schrieb vor 1 Minute: Wenn er sich den Anweisungen seines Vorgesetzten widersetzt, erfüllt er die Parameter der fristlosen Kündigung? Überspitzte Formulierung, aber ich gehe davon aus, dass er bei jedem Punkteverlust, an seinen Handlungen gemessen wird und ein ureigenes Interesse hat, die Vorgaben zu erfüllen. Ansonsten wird auch der Verein ein Lösung anstreben. gibt es diese vorgaben ? aktuell hätte ich nicht den eindruck, dass es so ist. eher, dass man ab winter den kader etwas ausdünnen will, und sich dadurch mehr plätze für junge spieler ergeben. was ja grundsätzlich vernünftig wäre, ohne den zusammenhalt im team zu zerstören. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 6 Stunden MagicWeudl schrieb vor einer Stunde: klingt eher wie eine Geschichte ausn Paulaner Garten. Zu tausenden werden die österreichischen Talente mit Geld erschlagen. Alleine Ozzy hat es schon zig Mal erlebt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts