brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 20. März The1Riddler schrieb vor 18 Minuten: Womit man den Sport ähnlich unfinanzierbar macht wie Tennis? Halte ich auch für einen schlechten Ansatz. Am meisten verspreche ich mir von höheren Beiträge beim "Solidaritätsmechanismus". Weil, dann alle Instanzen die der Spieler durchlaufen hat am Ende profitieren. Egal ob wir von Spieler, ausbildende Vereine, etc.. sprechen. Bin aber durchaus offen, für andere Vorschläge die besser sind. Es wäre - im Konjunktiv - mit Privatautonomie recht leicht lösbar. "Ich bilde dich aus, dafür erhalte ich die Summe X, wenn du einmal dieses oder jenes Ziel erreichst." Mir ist aber klar, dass das nicht passieren wird und dein Ansatz, innerhalb des Systems Adaptionen durchzuführen, realistischer ist. Wie fair es ist, dass Vereine Entschädigungen auf Basis der bloßen Zeit, die bei ihnen verbracht wurde, erhalten, sei aber auch dahingestellt, zumal sie im Kinderbereich Vereinswechsel ja auch ganz gut erschweren können, was völlig abartig (und mE rechtswidrig) ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 20. März brillantinbrutal schrieb vor 11 Minuten: Es wäre - im Konjunktiv - mit Privatautonomie recht leicht lösbar. "Ich bilde dich aus, dafür erhalte ich die Summe X, wenn du einmal dieses oder jenes Ziel erreichst." Mir ist aber klar, dass das nicht passieren wird und dein Ansatz, innerhalb des Systems Adaptionen durchzuführen, realistischer ist. Wie fair es ist, dass Vereine Entschädigungen auf Basis der bloßen Zeit, die bei ihnen verbracht wurde, erhalten, sei aber auch dahingestellt, zumal sie im Kinderbereich Vereinswechsel ja auch ganz gut erschweren können, was völlig abartig (und mE rechtswidrig) ist. Das mit den Verträgen vor dem 16 Lebensjahr ist halt so eine Sache. Die restliche Erschwernis im Kinderbereich wurde nach meinem Kenntnisstand, schon ziemlich aufgeweicht. Sobald du dich verbessern kannst, kann man dem Nachwuchsspieler nicht mehr wirklich daran hindern (was gut ist). Ähnlich wie beim Bosmann Urteil, schauen jetzt die ausbildenden Vereine durch die Finger und deshalb gehen meine Überlegung, wie man hier ein Gleichgewicht hinbekommt. Es muss sich für alle sportliche Ebenen lohnen Spieler wir Mijatovic/Alaba auszubilden. Nur dann kann das System aus meiner Sicht funktionieren. Wenn Nachwuchsausbildung zur Belastung wird, läuft es falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 20. März The1Riddler schrieb vor 25 Minuten: Vielleicht habe ich es oben falsch formuliert, die derzeit angewendeten Mechanik ist nicht bei 20% sondern bei 5%, dies halte ich für zu wenig Gewichtet und gehört noch oben korrigiert, damit die Vereine die ausbilden, auch mehr davon profitieren. Um beim Beispiel Elektra zu bleiben, die sollten eben auch mehr davon haben, dass sie Geld in den Nachwuchs gesteckt haben. Am Ende profitiert auch der Breitensport davon in meiner Theorie. Wir dann natürlich genauso in der Zeit wo der Spieler bei uns ist. Des würde ich als ein faireres System sehen, als es aktuell ist. Der Soli greift aber nicht bei der Ausbildung von Kindern sondern erst ab der Jugend. Die AE setzt früher an, entschädigt aber nur und bewirkt kein Geschäftsmodell. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 20. März The1Riddler schrieb vor 17 Minuten: Das mit den Verträgen vor dem 16 Lebensjahr ist halt so eine Sache. Die restliche Erschwernis im Kinderbereich wurde nach meinem Kenntnisstand, schon ziemlich aufgeweicht. Sobald du dich verbessern kannst, kann man dem Nachwuchsspieler nicht mehr wirklich daran hindern (was gut ist). Ähnlich wie beim Bosmann Urteil, schauen jetzt die ausbildenden Vereine durch die Finger und deshalb gehen meine Überlegung, wie man hier ein Gleichgewicht hinbekommt. Es muss sich für alle sportliche Ebenen lohnen Spieler wir Mijatovic/Alaba auszubilden. Nur dann kann das System aus meiner Sicht funktionieren. Wenn Nachwuchsausbildung zur Belastung wird, läuft es falsch. Man kann das Kind eh nicht hindern, weil es den Zwangserwerb gibt. Aber erschwert wird es halt und das gibt es doch bitte sonst nirgends, oder? Wenn ich als Kind den Turnverein wechsle, muss der neue Verein ja auch nichts zahlen. Das ist schon recht krank, zumal die Vereine ja Mitgliedsbeiträge für die Kinder verlangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 20. März (bearbeitet) ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde: Deshiku gestern anscheinend mit einem Doppelpack. Weiß da jemand was? Heast, des is Fußball, wir haben andere Themen....;-) Deshiku hat gestern beim U 17 Länderspiel Deutschland gegen Österreich beide Tore erzielt. Ich habe nur das erste bei ÖFB-TV gesehen, da dann der Stream aus war. Er hat dabei bei einem schnellen Gegenstoß lässig den Ball ins Tor geschossen. Das zweite Tor war dann ein schöner Freistoß ins Kreuzeck. A ja, das Spiel endete 2:2 bearbeitet 20. März von tifoso vero 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben 20. März 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 20. März ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden: Deshiku gestern anscheinend mit einem Doppelpack. Weiß da jemand was? Wer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 20. März forzaviola84 schrieb vor 4 Minuten: Wer? Der Stoascheisser Koarl 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 20. März tifoso vero schrieb vor 2 Stunden: Ich habe nur das erste bei ÖFB-TV gesehen, da dann der Stream aus war. Er hat dabei bei einem schnellen Gegenstoß lässig den Ball ins Tor geschossen. Das zweite Tor war dann ein schöner Freistoß ins Kreuzeck. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 20. März brillantinbrutal schrieb vor 19 Minuten: Das waren zeitverzögerte Beiträge von mir. Ich musste mir das einige Male ansehen da der Stream immer durch Werbung unterbrochen wird und dann Schluss ist. Mein Post ist wie der Stream, erst nach einiger Zeit wird das Puzzle aufgelöst. Aber ich habe auch einen sehr schnellen Spieler (Stürmer) mit der Nummer 11 gesehen. Der ÖFB läßt mich aber im Ungewissen und sonst kann man auch nichts über ihn erfahren. Schon eine eigene Welt, dieser ÖFB. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 20. März tifoso vero schrieb vor 33 Minuten: Das waren zeitverzögerte Beiträge von mir. Ich musste mir das einige Male ansehen da der Stream immer durch Werbung unterbrochen wird und dann Schluss ist. Mein Post ist wie der Stream, erst nach einiger Zeit wird das Puzzle aufgelöst. Aber ich habe auch einen sehr schnellen Spieler (Stürmer) mit der Nummer 11 gesehen. Der ÖFB läßt mich aber im Ungewissen und sonst kann man auch nichts über ihn erfahren. Schon eine eigene Welt, dieser ÖFB. Weißt mittlerweile, wie es ausgegangen ist, oder führen wir noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violetter1911 der geilste Geschrieben 20. März J.E schrieb vor 5 Minuten: Weißt mittlerweile, wie es ausgegangen ist, oder führen wir noch? Endstand kenn ich nicht, kann nur soviel sagen: Deshishku hat 2 Tore gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 20. März J.E schrieb vor 7 Minuten: Weißt mittlerweile, wie es ausgegangen ist, oder führen wir noch? Null zu Null so viel ich weiß, aber nur für dich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 20. März tifoso vero schrieb vor 37 Minuten: Null zu Null so viel ich weiß, aber nur für dich. ok, du bist gerade bei den hymnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 20. März (bearbeitet) XXX Edit: Blödsinn bearbeitet 20. März von pramm1ff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts