brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 13. Juli 2021 The1Riddler schrieb vor 6 Minuten: Nachwuchsarbeit ist kein Tagesgeschäft. Doch, auch. Hoffentlich haben das mittlerweile auch die Verantwortlichen erkannt. Es gibt ja Hinweise darauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 13. Juli 2021 Austrianer48 schrieb vor 1 Minute: PS hat wenig geändert in seinen zwei Jahren, auch Ortlechner und Mader sprechen momentan nicht viel neues. Zumindest sind jetzt Ortlechner und Mader neu, Muhr wurde rausgenommen, Mader sagt, er stellt jetzt sein Team zusammen. Stöger hat sehr wohl Kritik geübt, wie viele Möglichkeiten er unter den gegebenen Umständen hatte, etwas zu verändern, ist auch unklar und das zweite Jahr kann man sowieso nicht zählen. Ich bin überzeugt, Ortlechner wird jetzt mehr Fokus auf Verbesserungen legen - lets see 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2021 Austrianer48 schrieb vor 1 Minute: Naja, sie haben zuerst davon profitiert, dass sie die Chance bekommen haben in der KM. Welche Änderungen? Nach meinen Informationen, hat man vor 3 Jahren sich von dem Weg rein von rein technischen Spieler und Assets zu entwickeln, mehr in die Persönlichkeitsentwicklung bzw. auch in der körperlichen Arbeit mehr zu investieren, als es davor der Fall gewesen ist. Auch wen das nicht unbedingt jetzt in Körpergröße ersichtlich ist, hätte ich hierbei schon einen wesentlichen Wandel wahrgenommen. Spieler wie Braunöder wären vor über 3 Jahren bei uns durchgefallen im Sichtungstraining, weil seine technischen Fähigkeiten längst nicht mit denen von anderen mitgehalten hat. Deswegen bin ich heuer auf die neuen nachrückenden Spieler der U18 bei den YV gespannt. Die sollten dies noch mehr zur Geltung bringen, wenn die Informationen korrekt sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 13. Juli 2021 brillantinbrutal schrieb Gerade eben: Jukic muss erst beweisen, was er zart angedeutet hat und Sarkaria hat viele, viele Jahre und einen Weltklassetrainer gebraucht, bis ihm endlich einigermaßen beigebracht wurde, was er schon längst zuvor im Nachwuchs hätte lernen sollen, bei uns aber nicht am Lehrplan stand, weil ein gewisser Herr Fußball bei der Austria nicht gegen den Ball definiert. Du meinst wahrscheinlich nicht Ilzer? Den dieser hat Sarkaria, teils aus Not, die ersten konstanten Einsatzzeiten verschafft. Diese Zeit hätte er aber schon zwei bis drei Jahre früher stattfinden müssen, vor allem da er fast immer Leistung bei der zweiten Mannschaft gezeigt hat. Den unsachlichen Teil mir dem Lehrplan lasse ich aus und gehe auf den Teil ein, wo PS Trainer wurde, auch hier war nicht alles toll was Einsatz betrifft, wurde hier aber auch schon sehr oft erwähnt. Trotzdem dürfte es für PS gereicht haben, sonst hätte er, wie bei anderen auch, Sarkaria einige Nachdenkpausen verschafft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2021 brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten: Doch, auch. Hoffentlich haben das mittlerweile auch die Verantwortlichen erkannt. Es gibt ja Hinweise darauf. Wenn ich einen U15 Spieler auswähle nach neuen Kriterien, wann kann ich wissen, ob diese Entscheidung richtig oder falsch war. Ich würde meinen am Ende der Ausbildung, dies wäre nach ca. 3 Jahren. Die Talente die in dem Bereich U16 so auffallen, dass international alle dran sind, bei denen haben die Akas in der Regel so und so keinen Einfluss gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 13. Juli 2021 behave yourself schrieb vor 2 Minuten: Zumindest sind jetzt Ortlechner und Mader neu, Muhr wurde rausgenommen, Mader sagt, er stellt jetzt sein Team zusammen. Stöger hat sehr wohl Kritik geübt, wie viele Möglichkeiten er unter den gegebenen Umständen hatte, etwas zu verändern, ist auch unklar und das zweite Jahr kann man sowieso nicht zählen. Ich bin überzeugt, Ortlechner wird jetzt mehr Fokus auf Verbesserungen legen - lets see RM ist schon über 3 Jahren weg aus der Akademie. Bezüglich PS, auch er hatte Möglichkeiten auf Veränderung, genauso wie Ortlechner. Und das zweite Jahr zählt auf jeden Fall als sportlicher Leiter. Ortlechner selber hat schon erwähnt was er will und da sehe ich wenig neues gegenüber jetzt. The1Riddler schrieb vor 6 Minuten: Nach meinen Informationen, hat man vor 3 Jahren sich von dem Weg rein von rein technischen Spieler und Assets zu entwickeln, mehr in die Persönlichkeitsentwicklung bzw. auch in der körperlichen Arbeit mehr zu investieren, als es davor der Fall gewesen ist. Auch wen das nicht unbedingt jetzt in Körpergröße ersichtlich ist, hätte ich hierbei schon einen wesentlichen Wandel wahrgenommen. Spieler wie Braunöder wären vor über 3 Jahren bei uns durchgefallen im Sichtungstraining, weil seine technischen Fähigkeiten längst nicht mit denen von anderen mitgehalten hat. Deswegen bin ich heuer auf die neuen nachrückenden Spieler der U18 bei den YV gespannt. Die sollten dies noch mehr zur Geltung bringen, wenn die Informationen korrekt sind. Braunöder und Co. wurden noch unter Muhr verpflichtet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 13. Juli 2021 Austrianer48 schrieb vor 1 Minute: Und das zweite Jahr zählt auf jeden Fall als sportlicher Leiter. Ortlechner selber hat schon erwähnt was er will und da sehe ich wenig neues gegenüber jetzt. Was soll da zählen, 3/4 war er hauptamtlich Trainer, 1/4 war er zwider. Generell habe ich bei ihm nie die Motivation gespürt, die ein Ortlechner vermittelt, der übrigens sehr wohl einige Punkte angesprochen hat, die man vermisst hat. Und wie gesagt, mit Mader gibt es schon eine große Veränderung, seit langem jemand von außen. Man wird sehen, wohin das alles führt, zum Status Quo bzw der Vergangenheit dürften die Meinungen ausgetauscht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2021 Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten: Braunöder und Co. wurden noch unter Muhr verpflichtet. Von wem sie verpflichtet wurden, habe ich nicht thematisiert. Nur, dass wir damals eine Änderung in der Nachwuchsausbildung herbeigeführt haben und dies der erste Jahrgang ist, welcher nach diesen Kriterien die Akademie durchlaufen hat und auch nach diesem Plan bei den Amas gespielt haben. Deshalb bin ich gespannt, was die nachrückenden Spieler der U18 zeigen werden und wie dann der Ouput der Akademie sein wird. Ab jetzt zeigt sich, ob die Auswahl inkl. Ausbildung besser wurde oder eben nicht. So zumindest mein Zugang zu dem Thema. Wenn Mader alles umkrempelt, dann wird der heurige U15 Jahrgang schon teilweise danach ausgerichtet sein, aber fix der nächstjährige. Am Ende der Ausbildung dieses Jahrganges wird man die neue Arbeit bewerten können. Manche meinen vielleicht das geht früher, ich sehe das nicht so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 13. Juli 2021 behave yourself schrieb vor 1 Minute: Was soll da zählen, 3/4 war er hauptamtlich Trainer, 1/4 war er zwider. Er war sportlicher Leiter mit allen Aufgaben die dazu gehören. Das zählt auch, egal wie er an diese Arbeit herangegangen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 13. Juli 2021 Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten: Den unsachlichen Teil mir dem Lehrplan lasse ich aus und gehe auf den Teil ein, wo PS Trainer wurde, auch hier war nicht alles toll was Einsatz betrifft, wurde hier aber auch schon sehr oft erwähnt. Trotzdem dürfte es für PS gereicht haben, sonst hätte er, wie bei anderen auch, Sarkaria einige Nachdenkpausen verschafft Im Gegenteil... der tolle Stöger hat sogar versucht aus Sarkaria einen OM zu machen. Also dass gerade Stöger sein Mentor und Puppenspieler gewesen sein soll, das würde ich mal heftig negieren. Gegen Ende der Saison, also als alle besser wurden, da hat auch Sarkaria halbwegs seine Form aus dem letzten Saisonfinish wiedergefunden. Wohl auch weil er endlich von dieser Herumrotiererei auf verschiedensten Positionen befreit wurde und wieder konstant(er) dort spielen durfte wo er sich wohl fühlt: am Flügel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 13. Juli 2021 The1Riddler schrieb vor 2 Minuten: Von wem sie verpflichtet wurden, habe ich nicht thematisiert. Nur, dass wir damals eine Änderung in der Nachwuchsausbildung herbeigeführt haben und dies der erste Jahrgang ist, welcher nach diesen Kriterien die Akademie durchlaufen hat und auch nach diesem Plan bei den Amas gespielt haben. Thematisiert wurde es mit dem Thema, dass man ihn vorher nicht verpflichtet hätte. Da war RM Akademieleiter und danach TD/SD. Also hat RM als TD/SD neue Kriterien festgelegt oder war es vorher noch FW? Ich sehe auf jeden Fall bis heute wenig Änderungen bei den Spielern, U15 aufwärts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 13. Juli 2021 The1Riddler schrieb vor 14 Minuten: Wenn ich einen U15 Spieler auswähle nach neuen Kriterien, wann kann ich wissen, ob diese Entscheidung richtig oder falsch war. Ich würde meinen am Ende der Ausbildung, dies wäre nach ca. 3 Jahren. Die Talente die in dem Bereich U16 so auffallen, dass international alle dran sind, bei denen haben die Akas in der Regel so und so keinen Einfluss gehabt. Also ich persönlich werde es erst wissen, wenn der Spieler für die Kampfmannschaft (nicht) aufläuft, denn der Rest interessiert mich etwa so viel wie Altach. Die Trainer merken es hoffentlich deutlich früher und nicht erst, wenn der nächste Verteilerkreismessi lieber beim Tätowierer als beim Training ist. In diesem Sinne finde ich es zB positiv, dass auch im Nachwuchs Ergebnisse wieder mehr zählen sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 13. Juli 2021 Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten: Er war sportlicher Leiter mit allen Aufgaben die dazu gehören. Das zählt auch, egal wie er an diese Arbeit herangegangen ist. Eh, ich zähle ja nicht was hätte sein können sondern was wurde gemacht - da hat mich Stöger auch enttäuscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2021 brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten: Also ich persönlich werde es erst wissen, wenn der Spieler für die Kampfmannschaft (nicht) aufläuft, denn der Rest interessiert mich etwa so viel wie Altach. Die Trainer merken es hoffentlich deutlich früher und nicht erst, wenn der nächste Verteilerkreismessi lieber beim Tätowierer als beim Training ist. In diesem Sinne finde ich es zB positiv, dass auch im Nachwuchs Ergebnisse wieder mehr zählen sollen. was aber eine 08/15 Aussage von Hr. Mader war... Die Austria hat immer schon nur den Ergebnissen unter der U15 keine Bedeutung geschenkt und ab der Aka durchwegs... Aber gut, es verkauft sich halt die Meldung und mir ist lieber man kauft das gesagte und verbreitet gute Stimmung, als man findet wieder was zum Nörgeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 13. Juli 2021 Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten: Er war sportlicher Leiter mit allen Aufgaben die dazu gehören. Das zählt auch, egal wie er an diese Arbeit herangegangen ist. Dir leuchtet aber schon ein, dass der Tag nur 24h hat und dass man daher andere Prioritäten setzen muss, wenn man statt Vorstand plötzlich Sportdirektor und Trainer einer Mannschaft ist, deren Zukunft am seidenen Faden hängt und nebsther von Covid gebeutelt wird? Stöger hat die Akadameiarbeit bei Amtsantritt recht deutlich hinterfragt. Es liegt nahe, dass er sie - hätte er dafür Zeit gehabt - auch mehr verändert hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts