2. Bundesliga | Saison 2018/2019


Recommended Posts

  • 1 month later...

Die Talfahrt des HSV's scheint kein Ende zu finden!

Meffert trifft zum 1:0

LIVE! 0:3 - Kiel zeigt mit Debütant HSV keine Gnade

Der Hamburger SV hat seine Zweitligapremiere gehörig in den Sand gesetzt. Im ersten Spiel der neuen Saison unterlagen die Hanseaten vor eigenem Publikum mit 0:3 gegen Holstein Kiel. In einer chancenreichen Partie zeigte der Tabellendritte der Vorsaison mehr Konsequenz im Abschluss, Hamburg agierte hingegen offensiv wie defensiv zu unkonzentriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Rainman80 schrieb vor 2 Stunden:

Niveau überschaubar. 

 

Naja, sowohl HSV - Kiel als auch Bochum - Köln waren keine schlechten Kicks, für die Temperaturen derzeit sogar sehr ordentlich. Weiss nicht, was Du Dir da erwartest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
Cäptn Balu schrieb vor 5 Stunden:

Mich wundert die Niederlage des HSV absolut nicht. Das war doch die halbe Regionalliga Mannschaft aus dem letzten Jahr plus Holtby u Sakai. Kein Vergleich zur Qualität eines FC Köln. 

Pollersbeck, Douglas Santos, Sakai, Ito, Holtby und Steinmann waren in der Startelf am letzten Spieltag beim Sieg gegen Gladbach, van Drogelen hatte 18 Erstligaeinsätze letzte Saison.. Ich hab mir auch mehr erwartet, aber vorne nix gemacht und hinten vor allem Pollersbeck überraschend unsicher mit dem Fuß - verschenkte Partie und am Ende gewohnt Lustlos. Noch würde ich nicht schwarzmalen, aber es war natürlich ein gefundenes Fressen für die HSV Hater ;)

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Rainman80 schrieb am 4.8.2018 um 13:52 :

Niveau überschaubar. Da soll noch jemand sagen, die 2. DE Liga sei besser als die ÖBL

Ich habe immer ein bißchen Probleme wenn gesagt wird vom Niveau überschaubar.

Es kann ein absolut hohes Niveau herrschen und das Spiel ist total langweilig weil sich beide Mannschaften neutralisieren.

Das Gegenteil ist der österreichische Fußball. Euch Fußball  kann man sich ansehen. Ihr spielt irgendwie erfrischend. Weniger Ballgeschiebe. Aber besonders erfolgreich seid ihr nie gewesen.

Aber ich würde schon sagen, dass die ÖBL besser ist als die 2.DE Liga. Obwohl da wieder die Frage ist, was einem mehr liegt. Mannschaften wie Leipzig oder Hoffenheim haben sich auch sehr schwer getan in der 2.Liga.

 

Kaffee schrieb am 4.8.2018 um 22:11 :

Pollersbeck, Douglas Santos, Sakai, Ito, Holtby und Steinmann waren in der Startelf am letzten Spieltag beim Sieg gegen Gladbach, van Drogelen hatte 18 Erstligaeinsätze letzte Saison.. Ich hab mir auch mehr erwartet, aber vorne nix gemacht und hinten vor allem Pollersbeck überraschend unsicher mit dem Fuß - verschenkte Partie und am Ende gewohnt Lustlos. Noch würde ich nicht schwarzmalen, aber es war natürlich ein gefundenes Fressen für die HSV Hater ;)

Das ist Fußball. Hätte der HSV und Bochum ihre Chancen in der ersten Halbzeit genutzt, dann würde man heute sagen. HSV voll auf Kurs, Bochum stark. Köln weiterhin katastrophal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
marush schrieb am 6. August 2018 um 10:25 :

Ich habe immer ein bißchen Probleme wenn gesagt wird vom Niveau überschaubar.

Es kann ein absolut hohes Niveau herrschen und das Spiel ist total langweilig weil sich beide Mannschaften neutralisieren.

Das Gegenteil ist der österreichische Fußball. Euch Fußball  kann man sich ansehen. Ihr spielt irgendwie erfrischend. Weniger Ballgeschiebe. Aber besonders erfolgreich seid ihr nie gewesen.

Aber ich würde schon sagen, dass die ÖBL besser ist als die 2.DE Liga. Obwohl da wieder die Frage ist, was einem mehr liegt. Mannschaften wie Leipzig oder Hoffenheim haben sich auch sehr schwer getan in der 2.Liga.

Lässt sich halt gar nicht so vergleichen. Während die zweite Liga in Deutschland sehr ausgeglichen ist, ist in Österreich halt doch eine viel grössere Spanne drin. Von einer Mannschaft, die in Deutschland erste Liga spielen könnte, wie Salzburg, über Rapid, die zweite DBL eine Spitzenmannschaft wären, bis hin zu Mannschaften, die in Deutschland gerade so dritte Liga spielen könnten.

Der Qualitätsunterschied von RBS zu St. Pölten ist viel grösser als der von Köln zu Sandhausen z.B. und deswegen ist es sicher schwierig einzelne Spiele herauszupicken und dann darüber zu urteilen, wo insgesamt das bessere fussballerische Niveau herrscht.

Alles in allem schenkt sich's nicht so viel, denk ich, möglicherweise ist österreichische Bundesliga spielerisch im Schnitt etwas stärker, aber das sind dann schon eher Nuancen auf die es nicht so ankommt. Zweite Deutsche Liga ist sicher von Bezahlung, Zuschauerzuspruch Ausgeglichenheit  und "Sprungbrettfunktion" für die einzelnen Spieler eine ziemlich attraktive Liga und, das würd ich schon sagen, einen Tick attraktiver, als die erste in Österreich.

Eigentlich auch wurscht, einer findet die österreichische Bundesliga besser, ein anderer die deutsche Zweite und wieder ein anderer schaut sich vielleicht am liebsten Regionalliga Bayern oder sowas an, weil da das Fussballerlebnis noch etwas traditioneller ist und jeder hat da dann für sich recht.

bearbeitet von wynton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.