Der Spielethread


Recommended Posts

Surft nur im ASB
Chrisu6 schrieb Gerade eben:

Nope - auch wenn es dir nicht gefällt, aber Meinungsfreiheit sollte Gott sei Dank durchaus noch möglich sein.

Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn ich schreiben könnte, dass der Petzi Spiel für Spiel extrem stark aufgespielt hat und er einfach unabdingbar für die 1er Panier wäre. Das Gefühl habe ich leider nicht. Fertig - mehr brauchen wir auch nicht mehr herumdiskutieren, da wir zwei sicherlich nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden. Ist aber auch kein Drama. Zumindest kann ich deine Meinung soweit akzeptieren und muss dich nicht automatisch deswegen blöd hinstellen, was ich mir von dir auch erwarten würde, danke.

Bezüglich dem FETT hervorgehobenen - da gibts keine zwei Meinungen. Ich würde es mir auch wünschen, dass er sportlich nochmals durchstarten kann. Und an seiner Präsenz bzw. Menschlichkeit zweifle ich auch nicht - das habe ich auch nicht behauptet. Es geht rein ums sportliche Auftreten. 

Und sportlich war er im Herbst (Vergleich Frühjahr gibt es nicht) sicherlich nicht schlechter, als jene die im Profikader standen. Man muss nicht immer rausstechen, um zumindest dabei zu sein. Redet keiner von Stammplatzgarantier oder ähnlichem.

Wenn man dann aber noch einen Leihspieler, der davor nur verletzt war, vorgesetzt bekommt, den es nicht mal interessierte bei uns zu kicken. Dieser dann den EL-Platz und dazu das Spiel in Liverpool wegnimmt, dann ist das einfach nicht nachvollziehbar.

Ebenso eine Berisha-Verpflichtung. Weil der sicherlich auch nicht agiler wirkte bisher. Dazu sicherlich nicht wenig verdient und noch älter ist. Alles Sachen, die man Michorl vorhielt.

Als Draufgabe kommt dann einfach noch, dass man einen Spieler, der so lange beim Verein war und soviel für den derzeitigen Aufschwung mitgetragen hat, nicht einfach so abschiebt. Auch dann nicht, wenn es mal nicht so läuft. Weil die Ausreden von wegen Statistik etc. waren peinlich. Denn das System, dass man wollte war Pressing (so wie Glasner) und da reichte es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
EdelweisS schrieb Gerade eben:

Und sportlich war er im Herbst (Vergleich Frühjahr gibt es nicht) sicherlich nicht schlechter, als jene die im Profikader standen. Man muss nicht immer rausstechen, um zumindest dabei zu sein. Redet keiner von Stammplatzgarantier oder ähnlichem.

Wenn man dann aber noch einen Leihspieler, der davor nur verletzt war, vorgesetzt bekommt, den es nicht mal interessierte bei uns zu kicken. Dieser dann den EL-Platz und dazu das Spiel in Liverpool wegnimmt, dann ist das einfach nicht nachvollziehbar.

Ebenso eine Berisha-Verpflichtung. Weil der sicherlich auch nicht agiler wirkte bisher. Dazu sicherlich nicht wenig verdient und noch älter ist. Alles Sachen, die man Michorl vorhielt.

Als Draufgabe kommt dann einfach noch, dass man einen Spieler, der so lange beim Verein war und soviel für den derzeitigen Aufschwung mitgetragen hat, nicht einfach so abschiebt. Auch dann nicht, wenn es mal nicht so läuft. Weil die Ausreden von wegen Statistik etc. waren peinlich. Denn das System, dass man wollte war Pressing (so wie Glasner) und da reichte es auch.

Ich gebe dir ja bei sehr vielen Sachen, die du geschrieben hast, durchaus recht. Von der Ausbootung hin, bis z.B. zu einem Ersatz wie Darboe, den es wohl so rein gar nicht gefreut hat bei uns. 

Aber immer so zu tun, als ob der Petzi uns sportlich ja noch so sehr geholfen hätte bzw. uns jetzt noch würde, deren Meinung bin ich nicht. Und sehr wohl waren seine Scorerpunkte massiv rückläufig. Ob das nur an ihm lag, oder z.B. auch daran, dass er keine Abnehmer für seine Standardsituationen hatte, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Da könnten wir dann auch noch sehr lange diskutieren. 

Generell würde ich es halt begrüßen, dass du auch andere Meinungen mal akzeptierst und nicht gleich drüberfahren musst :winke:

Gute N8 an der Stelle.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Chrisu6 schrieb vor 16 Minuten:

Ich gebe dir ja bei sehr vielen Sachen, die du geschrieben hast, durchaus recht. Von der Ausbootung hin, bis z.B. zu einem Ersatz wie Darboe, den es wohl so rein gar nicht gefreut hat bei uns. 

Aber immer so zu tun, als ob der Petzi uns sportlich ja noch so sehr geholfen hätte bzw. uns jetzt noch würde, deren Meinung bin ich nicht. Und sehr wohl waren seine Scorerpunkte massiv rückläufig. Ob das nur an ihm lag, oder z.B. auch daran, dass er keine Abnehmer für seine Standardsituationen hatte, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Da könnten wir dann auch noch sehr lange diskutieren. 

Generell würde ich es halt begrüßen, dass du auch andere Meinungen mal akzeptierst und nicht gleich drüberfahren musst :winke:

Gute N8 an der Stelle.

 

 

Mindestens genau so geholfen, wie gewisse Neuzugänge allemal.

Nur mit dem Aspekt, dass man einem lamgverdienten Spieler noch eine Chance gegeben hätte, um wieder richtig in die Spur zu finden & seinen Vertrag zu erfüllen.

Weiters hätte man sich Transfers & sogar Geld damit sparen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
EdelweisS schrieb vor 6 Stunden:

Mindestens genau so geholfen, wie gewisse Neuzugänge allemal.

Nur mit dem Aspekt, dass man einem lamgverdienten Spieler noch eine Chance gegeben hätte, um wieder richtig in die Spur zu finden & seinen Vertrag zu erfüllen.

Weiters hätte man sich Transfers & sogar Geld damit sparen können.

Ganz besonders gefehlt hat Peter Michorl im letztjährigen internationalen Kader. Ich wage zu behaupten - mit ihm auf der Bank hätten wir zwei der drei Auswärtsspiele nicht verloren. Diese Nichtberücksichtigung war für mich sportlich absolut nicht nachvollziehbar und menschlich würde ich dieses Handeln am ehesten als schäbig bezeichnen. Ich frage mich noch heute, wie konnten die Verantwortlichen - bei so einem großen internationalen Kader - nur so entscheiden und ich nehme es diesen Herren noch immer sehr übel. Ich hoffe, dass am Sonntag nicht nur die Fans, sondern auch die Verantwortlichen des LASK, zeigen - wie wichtig Peter Michorl die letzten 10 Saisonen für unseren Verein war. Bei mir werden wohl sicher Tränen fließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Traunseelaskler schrieb vor 13 Minuten:

Das Nachtragsspiel in Wels wurde gestern übrigens mit 0:1 gewonnen - Tor: Vicol

Die Aufstellungen finde ich übrigens immer sehr abenteuerlich. Am Freitag waren noch Michorl & Twardzik dabei. Gestern dann keiner davon nur ein Letard, der seit Monaten wieder mal gespielt hat :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK
Bohemian Flexer schrieb vor 4 Stunden:

Die Aufstellungen finde ich übrigens immer sehr abenteuerlich. Am Freitag waren noch Michorl & Twardzik dabei. Gestern dann keiner davon nur ein Letard, der seit Monaten wieder mal gespielt hat :fuckthat:

Nachdem es auch fast nie jemand von den Amateuren in den Kader der Kampfmannschaft schafft, sehe ich die Sinnhaftigkeit des Amateurteams aktuell ohnehin etwas begrenzt. Ich hoffe das wird in den kommenden Jahren wieder besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Man muss dem Ganzen Zeit geben. Bisher war die Infrastruktur für die Akademie ein Graus und viele Talente haben andere Akademien vorgezogen. Jetzt mit dem Umzug nach Pasching beginnt das Projekt quasi neu. 

Letztendlich haben sich die Amas nach ihrem Fehlstart solide nach oben gearbeitet und landen im vorderen Drittel der RLM. Das ist ganz passabel und ist für die langfristige Ausrichtung der Akademie bzw. der Amateure eine gute Ausgangslage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.