Der Spielethread

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Gott sei Dank haben die Burschen endlich angeschrieben, die Erleichterung stand ihnen ins Gesicht geschrieben.

Spiel war mittelmäßig, man merkt unverändert, dass die Vorgaben des Trainers wohl noch nicht greifen. Eher Einzelaktionen, die dann zu etwas führen. Ausnahme war das sehr schön herausgespielte 2-1 - das war wirklich top. Steilpass, Stanglpass in die Mitte, Tor. Sehr schnell und genau gespielt.

Gleichzeitig war das 1-1 eher aus der Kategorie "gibt´s ned". So ein Tor kriegst wohl nicht mal in der 2. Klasse... ich erwähne es lieber nicht im Detail.

TOP für mich heute v.a. Sulzner, Eisschill. Sulzner könnten man sicherlich schon mal an der 1er Panier schnuppern lassen, der hat das Zeug dazu. Zeigt sich schwer verbessert nach seinen Anfangsschwierigkeiten in die Saison. Eisschill ist er 18J und der hat meiner Meinung nach die Anlagen, dass aus ihm was werden kann. Den sollte man unbedingt weiter forcieren. Für mich sowieso komplett unverständlich, warum der Trainer ihn in den ersten Spielen nicht eingesetzt hat...

Dann hoffen wir mal, dass die Automatismen immer besser greifen auch in den nächsten Partien und auch das Selbstvertrauen dementsprechend mitwächst. Vielleicht finden wir dann die nächsten Perlen, die den Sprung zur Kampfmannschaft schaffen.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Bei aller Kritik an Wieland. Ich fürchte, dass die Veränderungen bei den Amateuren weniger eine Frage der Philosophie im Nachwuchs sondern viel mehr der Hoffnung und möglicherweise der Dringlichkeit, schneller Ergebnisse in Form von Spielern mit Transferpotential zu generieren, geschuldet ist. Offensichtlich wurde der Unterbau als zu schwach empfunden, um hier rasche Ergebnisse zu produzieren und ein nachhaltiger Weg ist langwierig. Also hat man den Kader mit billigen Spielern mit geringen, aber vorhandenen Chancen auf einen Durchbruch / eine Leistungsexplosion gefüllt. Da man nicht wie Salzburg auf Qualität setzen kann, gilt, mehr Spieler bedeutet mehr Chancen in dieser "Lotterie". Den sportlichen Erfolg hat man untergeordnet, der Klassenerhalt wird sich schon ausgehen.

Ich fürchte, die Amateure werden auf absehbare Zeit ein "Durchlauferhitzer" für derartige Spieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endstand Vorwärts vs. LASK Amateure - 2:2. Torschütze zum Endstand übrigens ein gewisser Hr. Alexis Tibidi :super:

Heutige Aufstellung:

LASK: Clemens Steinbauer - Sammy Samuel Mohammad, Armin Midzic, Wesley Danso Agyekum Frimpong, Patrik Peric - Modou Keba Cisse, Enis Safin, Yanis Eisschill, Marco Alessandro Sulzner (K) - Oumar Diallo, Alexis Tibidi Ersatzspieler: Moritz Schrenk, Godjes Yeboah, Tryphose Aime Queyre Tchicamboud, Emmanuel Michael, Armin Haider, Philipp Haberl Trainer: Radovan Krivokapic

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Insgesamt keine schlechte Leistung unserer Jungs. Trotzdem Glück gehabt, die Steyrer hatten noch zwei Stangenschüsse. Irgendwie vergleichbar mit der 1-er Garnitur. Hinten durch zu wenig Offensive viel unter Druck, vorne zeitweise einfach nicht vorhanden. So ist es schwer Spiele zu gewinnen. Die Steyrer nicht schlecht, aber mit der richtigen Taktik sicher bezwingbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äußerst bitteres Ende des Nachtragsspieles. Paßt momentan irgendwie wie die Faust aufs Auge. 2-3 Niederlage nach Tor in der 90igsten Minute, vorher noch gelb - rot für einen LASKler.

Zwischendurch lag man sogar 2-1 in Führung.

:rageguy:

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag